Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Frage zu SMS

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Frage zu SMS

Hallo ihr Lieben ,
    bin seit dem 16.03. auch eine SMSerin Nun habe ich eine Frage. Wie kann es sein das meine Haut ab und zu glänzt?? Ich trage die Produkte nur ganz dünn auf
    Ich gebe nach dem Cleanser zuerst das Hyalurongel auf die Haut dann das Daydings danach natürlich Membrane
    Ich nehme dann mein gewohntes Make up ( Lavera Fluid Naturel) und ich glänze dann manchmal wie eine Speckschwarte Ich pudere auch mein Gesicht mit dem Lavera Puder ab und trotzdem glänzt es.
    Was mache ich falsch?
    Ach ja noch ne Frage kann ich das Tönungsfluid von Hauschka mit der Membrane mischen?? Gibt das eine gleichmässige Tönung??

Lg jaja

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Frage zu SMS

aeh nur mal so offtopic...
    ich hab am montag oder so den gutscheind per email eingeloest, irgendwie ist noch nix angekommen. wie lange hat es bei euch so gedauert? ich bin so ungeduldig .

/mina

Meine Laune...
    Amused

Mina, das kann dauern......(je nach Andrang).... mein GöGa musste sein Set () sogar zweimal anfordern, weil es wohl vergessen worden war, aber dann kams fix...

LG

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo mina,
    bei mir hat die Lieferung nur 2 Tage gedauert Habe das Hyalurongel bestellt und hab das Probeset dazu bekommen Benutze es seit dem und habe mir jetzt das Super-Angebot gekauft . Normale Produkt Grössen: Cleanser,Day und Night und Membrane und Intensive Cleaner.
    30% günstiger als normal da ich 10 Tage nach Erhalt meines Probesets bestellt habe. Ist so ein Angebot für Neueinsteiger bis zum 31.03.
    Lg jaja

Meine Laune...
    Amused

Deine Frage hab ich glatt übersehen

Meine Haut glänzt auch manchmal... aber das hat sie schon immer....... also nicht erst durch SMS. Bist Du sicher, das Du es ganz dünn augetragen hast? Oder das es nicht am Makeup liegt? Für mich waren die NK-Makeups (außer MF) immer zu reichhaltig/fettig

LG

edit: das mit dem mischen würd ich einfach mal ausprobieren..... aber nur wenig Membrane nehmen

[ Geändert von Windsbraut am 24.03.2005 23:11 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hätt auf mein testset auch ewig warten müssen.aber hab dann einfach den cleanser bestellt und das probenteil dazu bekommen,weil ich nicht solang warten wollte..

bei mir hats auch geglänzt,aber übermäßig eigentlich nicht.normal halt,wie mit meiner normalen pflege auch immer.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Windsbraut,
    Ja ich glaube das ich die SMS Produkte noch sparsamer benutzen muss Ich denk mal das ich das einfach gewöhnt war etwas "mehr" zu nehmen
    Als ich finde mein Lavera Make up eigentlich echt süüüüperb. Aber vielleicht ist es doch zu fettig? MF würde ich auch wohl gerne Probieren Das Tönungsfluid von Hauschka hast Du das in Gebrauch?
    Lg jaja

Meine Laune...
    Amused

Lavera Makeup hatte ich mal... war sehr cremig für meine fettige Haut sehr reichhaltig, wenn auch sonst ziemlich angenehm.
    Das Hauschka Tönungsfluid wollte ich immer mal testen, aber es gibt keine Probegröße davon und für ne Originalgröße sieht es mir viel zuuuuu dunkel aus

MF und Membrane kann man mischen... Missie ?..... Ich habs mal versucht, das war nicht wirklich was, aber es war auch nur ein schneller Minimalversuch

Man braucht echt nur wenig davon, besonders, wenn man das HyGel benutzt. Finde ich. Ohne das HyGel nehm ich immer mehr SMS als nötig.... Und wichtig: Gut einziehen lassen, ehe Makeup, MF oder so drauf kommt

Vllt ist auch die Kombi SMS und NK-Makeup/Lavera zu viel des guten

LG

Besucher

Ich hatte auch das Testset mit Membrane und habe nach Membrane geglänzt, da ist mir einfach zu reichhaltig trotz eher trockener Haut.
    Bestellt habe ich nur das HY- Gel, das ist allerdings echt super. Nehme es unter meiner normalen Tagescreme als Feuchtgkeitskick.

Primavera

Forenkönigin Avatar von mina

@windsbraut und perwoll
    dann werd ich sie wohl mal am di kontaktieren, wenn noch nix angekommen ist *ungeduld*.

/mina

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Moin ihr Lieben,
    danke für eure Hilfe ich denke ich werde mal einen Versuch starten. Ich habe nämlich eine Kennlernprobe MF Geografix Bermuda rumliegen Habe sie nie benutzt habe die einfach vergessen (werde wohl alt)
    Naja da werde ich mal einfach ausprobieren. Das Tönungsfluid ist ja wirklich ganz schön dunkel glaub das is wohl nix für mich.
    bin echt etwas zerstreut
    Lg jaja

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo SMSler, bei mir glänzt das SMS auch. Ich denke, es liegt an den Ölen. In einem Produkt ist z.B. Avocadoöl drin, in der Membrame Traubenkernöl. Es sind noch weitere Öle drin, das müßte ich in der INCI-Liste nachschlagen.
    Ich verwende SMS jetzt in der zweiten Woche und muß sagen, ich bin gar nicht mehr so begeistert. Es gibt vermehrt Trockenheitsfältchen, es glänzt trotzdem, meine Haut ist ziemlich gereizt im Moment. Und Pickelchen gab es auch. Es kann ja auch andere Ursachen haben.
    Was mich vor allem stört, ist, daß ich nicht genau weiß, wie und womit man SMS (oder auch DMS, ist ja dasgleiche Prinzip) kombinieren kann. Vielleicht kommen die Reizungen von meinem Puder (den ich sowieso und immer verwende und ohne den ich jetzt gaaaaaanz schlimm aussehen würde).
    Noch was zum Thema SMS / DMS: Ich habe mir jetzt das Buch "Die 5-Minuten-Kosmetik" aus der Stadtbücherei geholt. Da sind einige Rezepte drin für Cremes nur mit dem Emulgator Lecithin. Eigentlich müßte das doch das SMS bzw DMS-Prinzip sein ??
    Die Cremes sind super einfach herzustellen, man kann sie kalt rühren. Weiß gar nicht, warum man sowas dann "High-Tech-Pflege" nennt.
    Oder habe ich mich da irgendwo verrannt ?
    Liebe Grüsse, Bonnie

Fortgeschritten Avatar von Melody

hallo,

bei mir glänzt sms auch, und ich glaub auch, es liegt wohl an der membrane. ich glaub, man darf nur ganz wenig nehmen. fällt mir irgendwie echt schwer, weil ich so gerne viel creme verwende, vor allem die membrane ist so schön cremig. aber ich glaub, das ist wirklich ein anderes prinzip, und darf nur ganz wenig verwenden, auch wenn das eingecremtgefühl dann wegfällt.

@ Bonnie: das hatte ich auch. hab nach ca zwei wochen trockenheitsfältchen, pickelchen und rötungen bekommen. das nennt sich erstverschlimmerung. geht aber wieder weg. steht auch was in dem beipackzettel darüber.

lg shezerade

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

@mina
    da bekommst du dann die antwort,dass es länger dauern kann weil die testsets so beliebt sind und so viel los war wegen ostern blabla.. bei mir hatten sie geschrieben dass es noch gut 3 wochenm dauern könntemdarum hab ich dann einfach den cleanser bestellt.

mf und membrane mischen geht schon.aber das könnte für deine haut dann leicht toomuch sein.denn dann glänzt man wirklich schneller.
    maren hat ja mal den tipp gegeben mf mit dem cleanser zu vermischen und das geht auch super.

bonnie ich dachte immer die cremes werden durch irgendein specialverfahren vermischt oder sowas.ich hatte da mal irgendsowas gelesen.hmmm mal gucken ob ichs nochmal finde.aber das besondere an dmscremes war doch diese lamellenstruktur oder bring ich da jetzt was total durcheinander?
    bei sms gibt es probleme wenn du sachen benutzt die pegs (die warens glaub ich,bin mir aber nicht ganz sicher) drinhaben.ich hab damals beim skifahren den einen tag auch meine sonnencreme genommen und da ist haufenweise chemiezeug drinnen und ich hatte keine reaktion.war aber auch nur einen tag.
    dms kombinier ich eigentlich froh und munter mit allem möglichen.aber so wirkliche kk benutzt ich ja nicht mehr...
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von lalala1977

Hallöchen!

Ich benutze die Serie auch noch nicht sooo lange, aber bin sehr zufrieden. Das mit dem Glänezen hatte ich am Anfang auch, aber man muss sich echt zusammenreißen und niedrig dosieren. Mir fällt das auch immer sehr schwer. Ich liebe es mich reichhaltig einzucremen, aber sonst wird´s bei sms wirklich zu fettig.

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an alle sms-Nutzer. Wieviel benutzt Ihr so???? Ich drücke 3 x auf den Dosierkopf. Zu viel??? Oder genau richtig. Also, wenn ich nur zweimal drauf drücke, habe ich das Gefühl nicht genug Masse zum Verteilen zu haben ???

Mit dem Spannungsgefühl das kenn ich auch. Ich habe es bereits nach wenigen Tagen gespürt und war gar nicht glücklich . Es ist dann aber wieder schnell verschwunden und ich denke es waren wirklich die "Erstverschlimmerungen". Dann habe ich letzte Tage Jojoba-Öl zusätzlich verwendet und dann hat´s mächtig gespannt . Dank Windsbraut habe ich gelernt, dass das austrocknet, aber ich bin ja noch in der Lernphase .

Gib sms noch einige Wochen Zeit, ich bin echt zufrieden, auch wenn sich in letzter Zeit ein paar Mini-Pickel ansiedeln, aber ich habe Geduld .

Lieben Gruß, Caro

Experte

@lalala: EINMAL auf den Spenderknop drücken genügt vollkommen! Wo schmierst Du das denn alles hin bei drei mal drücken? . Da MUSST Du ja glänzen. Frau Niklas rät ausdrücklich, nur so viel zu nehmen, wie die Haut aufnehmen kann.
    Ich neige auch zum Glänzen und hab die Erfahrung gemacht, wenn ich nach Day care die Membrane mit etwas MF vermische, also wie eine getönte Creme auftrage, hält sich der Glanz in Grenzen. Man muß ein bißchen rumprobieren. Vor allem die Membrane ist reichhaltig, einmal drücken reicht für das ganze Gesicht wirklich!! Ich kann mir vorstellen, daß ein normales Make up darüber dann "to much" ist. Das enthält ja auch noch mal pflegende Inhaltstoffe.

Das Tönungsfluid von Hauschka sieht nur so dunkel aus. Aufgetragen macht es einen frischen, leicht "sonnengeküßten" Teint. Aber Vorsicht bei fettiger Haut! Das Tönungsfluid ist äußerst pflegend finde ich. Ich kann es bei meiner Haut leider nicht benutzen, es ist einfach zu fettig und deckt überhaupt nicht, tönt halt nur. Aber wer trockene Haut ohne viele Rötungen hat, für den ist es bestimmt super. Wenn ICH das Tönungsfluid mit Membrane mischen würde, oh je, ich würd glänzen!
    Wie gesagt, Membrane und MF geht prima bei mir.
    Ich möchte auch Squalan probieren, hab es aber noch nicht bestellt.

MF mit Cleanser von Niklas hatte ich mal probiert, stimmt. Das ist dann wie eine Schüttellotion. Hatte aber nach längerer Anwendung das Gefühl, es ist für die Haut nicht soo gut (für meine Haut).

Liebe Grüße,

Maren

Pauline
    Besucher

Ja, ich stimme Maren zu: bei mir reicht 2 mal pumpen für Gesicht, Hals und das ganze Decolleté. Ich verwende aber davon eine extra große Portion für die Augenumgebung.

Von den Seren nehme ich im Winter etwas mehr: 3 mal pumpen. Die sind einfach genial.

Die Liposomen haben sich in den letzen Jahren schon weiter entwickelt... Mit den Hobbythek-Lecithinen kriegt man die Strukturen nicht hin. Außerdem sind die Emulsionen unterschiedlich: die Liposomen der Seren ziehen tief in die Haut, die der membrane stärken die Hautbarriere.

Ich hatte zu Beginn ca. 4 bis 6 Wochen große Probleme: Pickel, Trockenheit, Rötungen. Ein Wunder, dass ich dabei geblieben bin. Aber irgendwie war ich von den INCIs sowas von angetan . Dann wurde es schlagartig besser. Ich verwende SMS jetzt seit einem Jahr *staun*. Im Winter verschlechterte sich mein Hautzustand plötzlich wieder (leichtes Trockenheitsgefühl). Die Haut musste sich noch mal umstellen auf Heizungsluft und Temperaturstürze. Ich nehme im Winter einfach etwa mehr Hyalurongel, das hilft.

LG

Pauline

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo liebe Beautys,
    danke für Eure Tipps und Anregungen ihr seit echt lieb
    Lg jaja

Hallo Pauline und ihr anderen mit SMS-Erstverschlimmerungen,
    und das geht wieder wech ??????? Versprochen ? Puh.. meine Haut ist rot und trocken. Immerhin juckt es nicht Eigentlich wollte ich das SMS schon in die Mülltonne pfeffern oder für die Füße aufbrauchen *gg*.
    Die Idee mit dem Selber-Mixen habe ich noch nicht aufgeben.
    Was kann man denn machen gegen diese Erstverschlimmerungen ? Und wie wird das erklärt ? Wißt ihr da Genaueres ?
    Liebe Grüsse, Bonnie

Pauline
    Besucher

Hallo Bonnie,

was hast Du denn vorher verwendet? Bei mir war es morgens Origins (Silikonbombe) und abends Lavere. Auch ein Waschgel mit Tensiden klappt nicht...

Pauline

Hallo Pauline, ich verwende (immer noch ! soll ich absetzen ?) ein Waschgel, das aus Wasser, Zetesol und Betain plus Konservierung und ätherischem Öl besteht. Also ein selbstgebasteltes.
    Die letzte Creme vor SMS war die blaue Tagescreme von Dr. Scheller (also auch DMS). Davor habe ich alles mögliche genommen. Ich bin so ein Produkthopper und bin selten treu (bei Kosmetik und Pflege). KK und NK durcheinander, teilweise selbstgebrautes, mal ein Pröbchen *gg*. Nachts nehme ich außer für die Augenumgebung keine Creme.
    Aber im Moment ist die Augenumgebung gar nicht das große Problem. Die Haut um die Nase und auf der Stirn (T-Zone plus Wangen vorn) ist knallrot und sogar leicht warm.
    Meinst du, ich soll das Waschgel weglassen ? Kann man Seife nehmen ? Vielleicht die Öl/Seife-Reinigung ? Oder am besten zuerst nur den Cleanser ?
    Danke für Tipps und liebe Grüsse, Bonnie

Allwissend Avatar von lalala1977

@Maren:

Ohhh, da schmiere ich wohl wirklich was viel drauf. Werde es heute abend nochmal mit weniger versuchen . Ich wie gesagt vor drei Wochen erst umgestiegen und bin ein umfangreiches cremen von der KK gewohnt. Hoffentlich krieg ich´s hin....

Experte

Hallo Bonnie, bin zwar nicht Pauline, aber ich würde mal das Waschgel weglassen.
    Der Cleanser reinigt wirklich gut. Könnte mir vorstellen, daß das Waschgel mit sms nicht so gut zusammenpaßt.

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von januschka

vielleicht brauch noch jemand einen sms-gutschein?

liebe grüße
    januschka