Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von pippi

Spitz zulaufende Haarspitzen

hi ihr

beim letzten haarschnitt hat mir meine friseurin einige stufen reingemacht und sie hat die haare so hinaufgeschnitten, dass die haarspitzen spitz zulaufend aussehen. mhm.. wie kann ich das beschreiben? :nachdenk: hoffe, ihr wisst, was ich meine...

meine frage ist nur.. .was soll ich tun... ich hab naturwellen und die haare tun, was sie wollen....
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

pati
    Besucher

AW: Spitz zulaufende Haarspitzen

Meinst du so eine Art Stufenschnitt wo die Spitzen fransig geschnitten sind?

Fortgeschritten Avatar von essencia

ja, hört sich für mich auch wie ein stufenschnitt an mit "fedrigen" konturen.
    da hilft nur rauswachsen lassen oder glätten, damit sie wenigstens schön glatt fallen. ich hab auch einen stufenschnitt und eine leichte naturwelle. mittlerweile haben sie eine länge, wo die haare nur mit 1mal glätten pro woche gut ausssehen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht ein V-Schnitt ?
    Liebe Grüße, schnurbel

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Vor einiger Zeit hat mir eine Friseurin auch so fedrige, mit dem Messer ausgedünnte Stufen gemacht, weil sie meinte, dass das meine Naturwelle besser unterstützen würde
    Aber, ich finde es schrecklich. Die Locken kommen schlechter raus als vorher und die Spitzen stehen immer so strohig ab , obwohl sie sich ganz weich anfühlen und nicht sehr kaputt sind.
    Und dazu sieht es wegen den vielen unterschiedlichen Längen noch aus, als wenn die Haare abgebrochen wären
    Die nächste Friseurin, bei der ich war, meinte dann, dass gerade so fedrige Konturen bei Locken nicht immer unbedingt vorteilhaft wären.
    Super... Da hilft leider nur rauswachsen lassen.
    Ich fühle also mit dir
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

hm, ja, diese angesagten stufenschnitte sind sicher nicht für jedes haar voon vorteil. ich hab so dichte haare, da schadet der stufenschnitt gar nix. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen gleichlange haare zu haben.
    bei locken einen stufenschnitt? das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Locken brauchen ganz oft einen Stufenschnitt, damit die Haare nicht zu schwer sind aushängen... Ist eigentlich ganz normal eine Stufenschnitt bei Locken.

Also kommt natürlich auch auf die Grad der Locken an...
    Liebe Grüße, schnurbel

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    hm, ja, diese angesagten stufenschnitte sind sicher nicht für jedes haar voon vorteil. ich hab so dichte haare, da schadet der stufenschnitt gar nix. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen gleichlange haare zu haben.
    bei locken einen stufenschnitt? das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ein Stufenschnitt kann oft bei Locken dafür sorgen, dass sie sich nicht so stark aushängen und besser fallen. Aber er muss eben gut gemacht sein... Und halt dieses Ausdünnen der Spitzen ist nicht so gut, aber das muss ja bei einem Stufenschnitt nicht unbedingt sein.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

wieder was dazu gelernt -danke!
    stimmt - ausdünnen der spitzen ist nicht das gleiche wie stufenschnitt. ausdünnen der spitzen mit dem rasiermesser - damit hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. meine jetztige friseurin hingegen ist ein traum - da passt immer alles

pati
    Besucher

Meine Locken könnte ich mir ohne Stufen auch nichtmehr vorstellen aber wenn die Spitzen zu dünn sind dann sehen die Locken auch sehr dünn in den Spitzen aus.
    Muss halt gut geschnitten sein.

sie hat nicht mit dem messer geschnitten. nein nein, sowas hatte ich schon mal und das war die katastrophe. soweit lass ich es nicht mehr kommen

ich glaub sie hat beim schneiden die schere schräg nach rauf gehalten, versteht ihr.... dadurch werden die haare unten rum immer dünner.... und sie haben unterschiedliche längen... also so verlaufend stufig...

wenn ich sie offenlasssen möchte, kann ich gar nicht anders, als sie auf heizwickler zu drehen. doch zu mittag schon hängen sie schlaff herunter - keine locken mehr - und sie sehen gleich zausig, fedrig aus... egal wieviel pflege ich verwende....

glätten geht nur vorne - hinten schaut das total blöd und wenig aus...

meine wellen/locken kommen jetzt auch schlechter raus und ich überlege, ein paar zentimeter wegzunehmen, dass es wieder besser aussieht, aber ich kann mich nicht von meinen haaren trennen,... hab sie einfach zu gern - verrückt oder?

pati
    Besucher

Du meinst also das alle Strähnen anders geschnitten sind und dann unten schräg immer dünnen werden pro Strähne?

Das währe dann ja so in der Art wie Curl SYS das vorschreibt.

Forengöttin Avatar von Lady

Wie ich das lese wurden sie fransig geschnitten...so in etwa:

pati
    Besucher

Lady, deine tollen Bilder bringen immer alles auf den Punkt .

Forengöttin Avatar von Lady

Noch hat pippi sich nicht geäußert

Aber trotzdem danke pati

Für mich persönlich wäre diese Schnitttechnik nichts...im normalen Haarebereich (also mittendrin) wäre es ok,

aber an den Enden würde es bei mir franselig aussehen.

BJ-Einsteiger

Pippi - ich kann dich soooo gut verstehen. Die letzte Frisöse, der ich eine Chance geben wollte, hat genau den selben Quatsch bei meinen Naturwellen gemacht. Das ist jetzt 7 Wochen her und meine Haare erholen sich grad wieder etwas. Aber dass die Spitzen aussehen, als hätt' ne Ratte dran rumgefressen, das kenne ich auch. Bei Locken/Wellen funktioniert das einfach nicht. Da geht nur stumpf schneiden, sonst "platzen" die Enden auf - Stufen ja, aber eben stumpf geschnitten.

Ich würde an Deiner Stelle nicht noch mehr abschneiden lassen. Halte ein paar Wochen so durch und dann ist doch bestimmt wieder Spitzen schneiden angesagt. Wenn Du sie dann stumpf schneiden lässt, ist es bestimmt nicht mehr so schlimm. Jedenfalls mache ich es im Moment so; werde noch ein paar Wochen warten und dann zu einer anderen Frisöse gehen, mit der ich mich neulich unterhalten habe. Ihre Ansichten zum Thema Locken/Wellen schneiden hören sich ganz vielversprechend an - wahrscheinlich, weil sie selber super tolle Locken hat und weiß, wie man diese zu behandeln hat.

Ich hatte auch schon einmal einen Curl Sys-Schnitt. Der war wirklich ganz gut. Aber ich müsste jedesmal nach Wuppertal fahren, das sind ca. 150 km ein Weg. Und das ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:56 Uhr)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Aber trotzdem danke pati
    Ja, aber es bringt auf den Punkt was ich eigetlich auch erst verusucht zu sagen habe .

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Aber trotzdem danke pati
    Ja, aber es bringt auf den Pinkt was ich eigentlich auch erst verusucht zu sagen habe .

lady, genau das ist es dieses foto sagt alles. genau diesen cut hat meine friseurin angewendet.

war jetzt ein jahr lang bei ihr und hatte nie probleme und dann wollte sie mal was neues ausprobieren. dass es so enden würde, wusste ich ja nicht

Curl Sys-Schnitt nennt man das also? :nachdenk: dann hab ich wieder was dazugelernt!

jana, da haben wir das selbe problem. war immer so zufrieden mit meiner friseurin... und nun das! hab mich furchtbar bei ihr beschwert... sie hat mir dann so quasi als entschädigung ein stylingprodukt geschenkt. na super, was bringt mir das denn???? silikon hoch 10 sag ich nur...

white coffee, ok werd pflegen pflegen pflegen ... und viel geduld haben und spitzen schneiden... was anderes geht gar nciht

pati
    Besucher

Als Curl Sys ist schon etwas anders, die Haare werden schräg geschnitten, alle Haare aber anders also strähne für strähe, damit sich die kürzeren Haare um die anderen drehen, da wird das ganze aber noch ein bischen schräger geschnitten.

Da kannst du wirklich nichts anderes machen als abwarten, villeicht hochstecken und dann pflegen und nach etwas Zeit abschneiden.

Fortgeschritten Avatar von Joice

ich weiß echt nicht, warum manche Friseure immer so wild auf nen Stufenschnitt sind.

Angeblich soll man damit ja mehr Volumen bekommen, gerade bei so feinem Haar wie meinen Flusen. Aber ich persönlich finde das schrecklich und finde die Haare einfach nur noch dünner als vorher. Auch beim Hochstecken hat man dann das Problem, dass einige Strähnen wieder rausfliegen und die Spitzen nur aus ein Paar Flusen bestehen. Das sieht total bescheuert aus.

Mein jetziger Frisör macht zwar auch Stufen rein, aber das ist dann nie so fusselig in den Spitzen und es gibt keine kurzen Strähnen die stören und kein so blöder V-Schnitt. Ich mag es, wenn die Haare hinten gleichlang sind. Die Ponypartie ist ja wieder was anderes, da darf es ruhig fedrig sein.

Anscheinend haben es die vorigen Friseure immer übertrieben.

Mein derzeitiger Friseur ist halt ein Mann und da fühl ich mich irgendwie besser aufgehoben als bei Frauen. Manchmal habe ich bei den Mädels das Gefühl dass Sie einem mit Absicht die Haare versauen, damit man ja nicht besser aussieht.
    Geändert von Joice (11.12.2008 um 16:43 Uhr)

paty, ja ich denke schon, dass das dieser schnitt bei mir ist. ich hab nämlich total unterschiedliche längen drinnen...

joice, genau das ist es... das ist auch meine theorie... ich glaube auch, dass viele damen es einfach nicht verkraften, wenn "frau" schönere haare als man selber hat.

ich habe dieser friseurin ziemlichen "markt" gemacht - es war sicherlich heftig für sie. die gute ist keine 25, hat aber zig ausbildungen hinter ihr, weshalb ich ihr auch vertraut habe...

an männer dachte ich auch schon mal... leider bin ich immer so schüchtern und trau mich nie so recht...
    darf ich mal fragen, wie alt dein friseur ist? hat er viel erfahrung?

pati
    Besucher

Haben sie dir alle Strähnen einzeln schräg nach oben geschnitten?

Dann ist es definitiv ein Lockenschnitt also wie Curl SYS aber das sollte normalerweise die Locken springen lassen.

nein, es sind nicht alle strähnen einzeln schräg nach oben geschnitten worden.. die kürzeren strähnen sind definitiv wieder grade geschnitten worden... ich hab jetzt nachgeschaut... eigenartig oder?

pati
    Besucher

Das ist wirklich eine eigenartige Schnittechnik .

BJ-Einsteiger

@pippi
    Als ich diesen Curl SYS-Schnitt bekommen habe, hat die Frisöse erst eine Form in meine Haare gebracht. Dann hat sie eine spezielle Schere genommen. Eine, mit der sie sowohl mit links als auch mit rechts schneiden konnte. Und das aus dem Grund, weil eben die Locken in einem speziellen Winkel geschnitten werden müssen, also zum Teil auch mit links. Sie sagt, dass sie eine Weile gebraucht hat, so umzudenken, dass sie auch mit links schneiden konnte. Aber genau dafür hat sie ja die Schulung in der Curl SYS-Schnitttechnik bekommen. Und dann hat sie die einzelnen Strähnen an den Spitzen quasi in einem kleinen runden Bogen geschnitten, immer so mit einem Schwung drin, Strähnchen für Strähnchen. Hat 'ne Weile gedauert, bis sie damit durch war , aber das Ergebnis konnte sich wohl sehen lassen!

Fortgeschritten Avatar von Joice

ui du fragst mich sachen, wie alt mein Friseur ist? *lol*

naja ich würde mal sagen so alt in etwa wie mein Schatz also so um die 36, ich weiß es aber nicht.

Es ist sein eigener Laden, mit ein paar Angestellten. Teuer ist es dort auch nicht. Ich zahle fürs komplette Programm mit Waschen, extra Pflege, Kopsmassage, IntensivTönung, Schneiden, Föhnen, Stylen 45 Euro. Dabei bekomme ich auch immer den letzten Stylingschliff z.B. Löckchen mit dem Glätteisen ohne Aufpreis. Kaffee gibts sowieso.

Ein Vorteil bei Männern ist auch, dass sie nicht die ganze Zeit labern und einen aushorchen. Das nervt mich total.

Mein Schatz hat sich dort die Haare erst schneiden lassen. Er ist da sehr penibel und geht spätestens alle 6 Wochen zum nachschneiden hin. Da er sehr begeistert war, wie er die Haare schneidet (mit Austehen, vor zurück, ans Tageslicht usw.) bin ich auch dort hingegangen und absolut zufrieden.