Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

Re: Pure Feuchtigkeit?

Also ich finde die INCIs von dem Spray gar nicht so schlimm..
    Kaliumsorbat ist doch ein gutes Konservierungsmittel, für Haarsachen auf jeden Fall zu epmfehlen. Glycerin tue ich auch viel in meine Haarsachen. Paraffinum Liquidum vertragen einige zumindest besser in den Haaren als andere Öle.
    Also ich finde das geht echt!!

lauraKXD
    Besucher

wollte nur kurz berichten, das ich heute den ganzen tag lang immer mal wieder wasser aufgesprüht habe... bin ziemlich positiv überrascht! die haare sehen ziemlich gut aus!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Da der Logona Sprühcondi bei mir ja so geloost hat, hab ich den in die Hecke von meinem Nachbarn geschüttet und wollte die Flasche jetzt als Wassersprüher benutzen. Soll ich jetzt lieber Mineralwasser, normales Wasser oder destilliertes Wasser rein machen?

Besucher

DEN SPRÜHCONDI IN DIE HECKE VOM NACHBARN - NICHT MAL IN DIE EIGENE HECKE?

In meiner Sprühcondiflasche (die ich vorher brav aufgebraucht habe auf den Haaren meines Gögas) ist Alverde Rosengesichtswasser

Ansonsten habe ich in meinen beiden anderen Zerstäubern destilliertes Wasser - Grund kann ich nicht sagen, habe mir das im amerikanischen Langhaarforum abgeschaut - auf jeden Fall werden die Haare vom dest. Wasser superweich, falls Du das magst....

Candy

Oma Avatar von IVY

habe auch vorhin nach dem haarewaschen alverde gw in die längen gegeben, bißchen squalan eingeknetet und hochgeduttet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

@ IVY: Wie ist denn Squalan so in den Haaren? Hab mich das bis jtzt noch nicht getraut, weil Squalan ja so teuer ist

@ Weizenblond: Ich würde dest. Wasser nehmen

Candy schrieb:

......auf jeden Fall werden die Haare vom dest. Wasser superweich, falls Du das magst....
    weiche Haare mag ich eigentlich nicht, deswegen hatte der Condi ja bei mir auch geloost, weil meine so weich und platt und schlaff davon geworden sind. Ich möchte sie eher griffig haben.

Candy fragte:
    DEN SPRÜHCONDI IN DIE HECKE VOM NACHBARN - NICHT MAL IN DIE EIGENE HECKE?
    Nun ja, die sieht ja so ungepflegt aus, die Hecke von dem. Dachte, die hätte mal ein bißchen Pflegespray nötig.

Oma Avatar von IVY

Weizenblond schrieb:
    Nun ja, die sieht ja so ungepflegt aus, die Hecke von dem. Dachte, die hätte mal ein bißchen Pflegespray nötig.
    :abroll:

@ bloodymary

habe gerade den dutt aufgemacht und die spitzen sind schön weich
    ich habe mir auch nur ein kleines fäschen gekauft (10 ml) , damit kommt man schon ne weile aus weil man es ja tröpfchenweise verwendet
    für die spitzen gestern habe ich 2 tropfen genommen!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

IVY schrieb:

@ bloodymary

habe gerade den dutt aufgemacht und die spitzen sind schön weich
    ich habe mir auch nur ein kleines fäschen gekauft (10 ml) , damit kommt man schon ne weile aus weil man es ja tröpfchenweise verwendet
    für die spitzen gestern habe ich 2 tropfen genommen!
    Ah ok, das teste ich auch mal Kann man nicht theoretisch auch etwas mehr davon nehmen, weil das ja nicht so wirklich fettig ist?

Nochmal wegen der Feuchtigkeit, ich hab meine Haare vorgestern nur mit Shampoo gewaschen, also ohne Condi, hab dann gestern mein Feuchtigkeitsspray (dest. Wasser, Propylene Glycol und Öl) reingemacht und heute haben meine Haare voll schön geglänzt und waren total weich. Also sie wären es immer noch, wenn ich nicht gerade schwimmen gewesen wär

LG

Experte Avatar von one_Kathy

Ich hab das Logonaspray auch weggeschüttet damit ich die Sprühflasche mit dem Glanzspray-LeaveIn füllen kann, aus der Rezepte Ecke! Hab ja schon in meinem Thread geschrieben das ich von dem Spray begeistert bin

lg Kathy

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar

Ich wasche meine Haare immer, lasse sie "antrocknen" und wenn sie noch feucht sind, gebe ich einige (2-3) Tropfen Öl, bislang Olivenöl, ins Haar und nochmal die gleiche Menge in die letzten 5 cm.

Pure Feuchtigkeit müsste man dem Haar geben -reine Spekulation!-, wenn man das Haar wäscht, im tropfnassen zustand Öl in größerer Menge drüber gibt und in Frischhaltefolie packt.
    Damit dann den Tag rumlaufen und mit milden Shampoo auswaschen.

Oma Avatar von IVY

@ bloodymary

man kann bestimmt auch mehr nehmen . ich wollte es erstmal mit wenig testen damit sie nicht zu fettig werden. aber sie fühlen sich gut an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

maja
    Besucher

also nur Feuchtigkeit mittels Wasser würde ich nicht an meine Haare lassen, da ich denke dass die Haare im nassen Zustand sehr empfindlich sind und letztendlich doch eher austrocknen. Aber zwischendurch einsprühen und einige Tropfen Öl drauf mache ich sehr gerne

lg Maja

Inventar

IVY schrieb:
    @ bloodymary

man kann bestimmt auch mehr nehmen . ich wollte es erstmal mit wenig testen damit sie nicht zu fettig werden. aber sie fühlen sich gut an
    Versuch ich auf jeden Fall. Danke, dass du mich dran erinnert hast!

Inventar Avatar von Lina

Mh, kann jetzt mal eine neuer Erfahrung loswerden. Ich hatte noch eine Flasche Alverde GW da und hab die Haare damit ein wenig eingesprüht und dann Jojoba drüber gegeben. Leider zuviel Jojoba, ich hatte eine richtige Fettmatte (die Längen). Gestern habe ich die Haare nur mit Shampoo und Essig Rinse gewaschen, sie fühlen sich heute gut und nicht trocken an.

Das ist der derzeitige Stand der Dinge bei mir!

Inventar Avatar von simsamred

Mh, kann jetzt mal eine neuer Erfahrung loswerden. Ich hatte noch eine Flasche Alverde GW da und hab die Haare damit ein wenig eingesprüht
    ich auch ....und ich bin erstmal begeistert
    erstmal, weil ich es ja erst einmal getestet habe .....

Der erste Eindruck war aber auch , ist was für sehr !! trockene Haare
    meine Haare fühlten sich schon beschwert an ...aber auch gut ...

Hab es einfach mal abends nach dem kämmen draufgesprüht und
    anschließend nichts weiter .....also kein öl oder so..
    Und ich fand das die Hare sich noch besser kämmen ließen....

Vieleicht ein Ersatz für wellments für mich und um einiges günstiger...

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Dani
    Besucher

Ich finde das GW von Alverde auch toll für's Haar
    Kann auch relativ viel nehmen, meine Haare sind trotzdem nicht beschwert oder fettig. Selbst nicht wenn ich noch Jojobaöl ins Haar knete. Werde ich jetzt öfter machen

Inventar Avatar von Josili

Also ich verstehe das nicht so wirklich:
    Normalerweise ist es doch immer so, dass Wasser nur ganz, ganz kurzfristig einen Feuchteffekt hat. Wenn man badet sieht die Haut nach einer Stunde superverschrumpelt aus. Wenn man die Lippen ständig befeuchtet, hat man irgendwann Risse drauf. Wieso sollte das bei Haaren anders sein? Kann das jemand wissenschaftlich begründen ?

Und mit der Sonne und der Hitze: NIEMALS mit nassen Haaren rumrennen: Die werden bleich und verbrennen regelrecht, da (wurde schon gesagt), die Tropfen als Lupe wirken!!! Genausowenig sollte man sich nass in die Sonne legen, denn man bekommt superschnell einen Sonnenbrand!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Sirja
    Besucher

Josily, mit den Haaren ist nix anders. Genauso wie mit der Haut läufts mit den Haaren auch. Haare quellen bei zuviel Feuchtigkeit genauso auf, wie die Haut in der Badewanne. Und das mit den Lippen ist auch ein wunderbarer Vergleich.

Gruß
    Sirja

Jut, ick lasse det dann wohl ...
    Liebe Grüße Josili

Mira
    Besucher

Noch mal als Ergänzung, zum Vorschlag von Nimue, der hier etwas kristisiert wurde: ich dachte es eigentlich so (und vielleicht hat Nimue das auch so gemeint), dass man die Haare anfeuchtet, irgendwie zusammentüddelt (Dutt oder so), dann mit etwas (Hut/Tuch/ect.) abdeckt und dann so draußen in der Hitze rumrennt. Da hat man a) keinen Brennglaseffekt und b) dürften die Haare dergestalt vor übermäßiger Hitze/Sonne bestens geschützt sein.

Grüße,

Mira

Nimue
    Besucher

ich verbringe nie längere zeit ohne hut oder kopftuch an der prallen sonne egal ob trocken oder nass... eigentlich verbringe ich auch mit kopftuch nicht sonderlich viel zeit an der sonne. aber danke dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, war mir entfallen.

aber mit kopftuch kann ich es mir dennoch vorstellen, mal gucken. das ist immer so ein zeug mit den haaren in den ferien die sind danach meistens nicht so schön.

Ach ja, doch, das klingt nicht schlecht: Anfeuchten und "zusammentütteln"
    (Mira, ich liebe dieses Wort ) und Tuch drum ...
    Liebe Grüße Josili

Ich hab noch ein bißchen zum Thema Feuchtigkeit gefunden:

Haare bestehen zu etwa 10 Prozent aus Wasser, das sie mit der Raumluft austauschen. Das heißt: Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, geht es auch den Haaren besser, weil sie Wasser aus der Luft aufnehmen. Bei trockener Luft geben sie es wieder ab - und werden stumpf.
    Tip: Stellen Sie in Ihrer Wohnung und im Büro Wasserschalen auf, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

La gata
    Besucher

AW: Pure Feuchtigkeit?

Ich hab mir auch ein Feuchtigkeitsspray aus Glycerin und destilliertem Wasser gemacht. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man gut Panthenol dazumischen kann. Ich habe wohl Panthenolsalbe hier. Aber die ist nicht gemeint,oder kann man davon auch ein ganz kleines Bisschen zugeben?

Inventar Avatar von Shamandalie

ich möchte mal das mit "öl in die spitzen" probieren. welches öl ist denn am besten dafür geeignet?

La gata
    Besucher

ich hab mir das Kokosöl von Logona gekauft. Gibt´s z.B. im Bio-Laden (kostet so um die 5€, hält aber SEHR lange) Kannst aber auch einfach Olivenöl oder so ausprobieren. Ist bei jedem anders. Aber pass auf, dass du nicht zu viel nimmst.
    Sonst gib´s doch einfach mal in die Suchfunktion ein. Da findest du gaaanz viel drüber

La gata
    Besucher

Wär super, wenn mir einer das eben sagen könnte. Wollte heute Abend nämlich noch ne Ladung neues Spray zusammenmixen und will ja nix falsch machen

Inventar Avatar von Shamandalie

Zitat Zitat von beautyfreak
    ich hab mir das Kokosöl von Logona gekauft. Gibt´s z.B. im Bio-Laden (kostet so um die 5€, hält aber SEHR lange) Kannst aber auch einfach Olivenöl oder so ausprobieren. Ist bei jedem anders. Aber pass auf, dass du nicht zu viel nimmst.
    Sonst gib´s doch einfach mal in die Suchfunktion ein. Da findest du gaaanz viel drüber
    danke! stimmt über die suchfunktion hab ich viel gefunden... werds mal mit oliven öl ausprobieren...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von beautyfreak
    Ich hab mir auch ein Feuchtigkeitsspray aus Glycerin und destilliertem Wasser gemacht. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man gut Panthenol dazumischen kann. Ich habe wohl Panthenolsalbe hier. Aber die ist nicht gemeint,oder kann man davon auch ein ganz kleines Bisschen zugeben?
    Also ich würd es nicht machen. Die Salbe löst sich sicher nicht so gut in dem Spray und bildet Klumpen. Und dann hätt ich auch noch bedenken wegen der INCI. Lieber pures Panthenol (ist leicht dickflüssig) in der Apotheke holen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Lady

Gibts denn inzwischen wieder neue Rezepte für die PURE FEUCHTIGKEIT?

Habe ja schon viel gelesen, dass Joghurt mit Honig so super sein soll.

Stimmt das???

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ja, Haare anfeuchten, ein Becher Joghurt + 1 TL Honig ins Haar und 1-2 Stunden einwirken lassen. Dann mit ein wenig Shampoo auswaschen

@Katy1234
    Vielen Dank. Noch ein paar Fragen:

- Warum nur anfeuchten und nicht nach der Wäsche ins Haar?
    - Reicht es nicht wenn es nur ausgespült wird??
    - MUSS man danach waschen?
    - was passiert sonst? geht der Joghurt nich raus?

Vielen Dank im voraus.
    Geändert von Lady (16.10.2006 um 14:31 Uhr)

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Lady
    @Katy1234

ICH wasche mein Haar vorher, lasse es dann allerdings wieder antrocknen und gebe den Joghurt ins handtuchtrockne Haar. Ist das Haar zu nass, läuft Dir die gesamte "joghurtige Angelegenheit" mitsamt der Nässe aus dem Haar fröhlich-kühl den Rücken runter. Das ist zwar nicht schädlich, aber weder sinnvoll noch angenehm.

Wenn Du nur ausspülst, verbleibt möglicherweise zuviel Joghurt im Haar. Dann kann das Haar klitschig und ungewaschen aussehen, vom Joghurt-Geruch ganz zu schweigen - der sich übrigens auch einstellt, wenn Du zu heiss ausspülst. Ich wasche allerdings nur ganz leicht noch einmal aus --- ich will ja schon, dass der Joghurt im Prinzip im Haar bleibt, nur eben nicht zuviel. Aber das muss man, fürchte ich, selber ausprobieren.
    LG - antiqua

@Antiqua
    Vielen vielen Dank für die ausführliche Ausführung....nun werde ich das mal ausprobieren.

@Lady

Gern geschehen!

Gutes Gelingen denn also !
    LG - antiqua

Dann kann ich theoretisch auch Milch 3,5 % nehmen, oder?? Ist halt nur viel flüssiger.

@Lady

PN geschickt!
    LG - antiqua

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Lady
    @Katy1234

Vielen Dank im voraus.
    Ich liefer dann auch grad noch eine Antwort

Ich wasche nicht vorher da ich eh danach mit Shampoo auswasche und doppelt gemoppelt muss ja nicht sein, oder?

Nein, ich würde nicht nur ausspülen. Habe ich mal getestet und dann hatte ich noch ein paar Joghurtfetzen im Haar und von dem Öl waren sie leicht fettig. Musst ja nicht viel Shampoo nehmen. Ich nehm immer einen 1 € großen Klecks und verdünne danne mit 100ml Wasser

Nein, MÜSSEN muss man gar nichts Teste einfach mal, vielleicht reicht bei dir auch nur ausspülen. Jedes Haar ist ja anders.

@katy1234
    Vielen vielen Dank für Deine Erklärung. Probiere es mal aus!!