Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Sante henna mahagoni, chemische vorgeschichte :)

aaaalso ich hab mich grad endlich auch mal angemeldet:

ich weiß das es dazu schon sehr viele fragen bzw threats gibt aber ich hoffe halt für meine fall auch antworten zu bekommen.

ich habe etwas mehr als schulterlange haare, meine naturhaarfarbe ist ein sehr aschiges dunkelblond bin braun. hatte vor 2 jahren ungefähr angefangen dunkelbraun zu färben , dass ist dann aber eig alles rausgewachsen bzw hat sich das mit der zeit ausgewaschen. jetz hab ich vor ca einem monat (an halloween) meine haare, die vorher wieder dieses ziemlich aschige mittelbraun (noch von der intensivtönung) rot gefärbt, mit mahagoni 4-2 von syoss, hatte auch keine probleme von wegen irgendwelchen allergischen reaktionen, obwohl ich das von dieser farbe schon oft gehört hatte. hab jetz ein relativ dunkles rot.

jedenfalls will ich jetz auf henna umsteigen, hab mir heute mahagoni von sante geholt und wollte fragen, ob ich noch warten sollte? teststrähne werd ich auch noch machen aber wie krieg ich das hin das sie warm bleibt(denn henna funktioniert doich nur mit wärme?) ? und welche konsistenz muss die henna-pampe dann genau haben? die einen sagen zahnpasta und die anderen apfelmus....

LG und danke schonmal
    Hairyfairy
    Geändert von hairyfairy (27.11.2012 um 22:18 Uhr) Grund: falsch geschrieben

kontext
    Besucher

AW: Sante henna mahagoni, chemische vorgeschichte :)

hallo hairyfairy,

(rotes) henna färbt sogar mit kalten wasser, wenn man der "dye relaese" genug zeit gibt. aber schadet nicht, wenn das anrührwasser heiss ist, dann musst du nicht die ganze warten ;)
    und ja es färbt schon auch noch, wenn der farbbrei nicht mehr heiss ist. grad bei rotem henna wirst du meist eher das problem haben, dass zuviel eingefärbt wird. stirn, wanne, nägel (!) usw.
    bei anderen pflanzenhaarfarben kann das eine größere rolle spielen, etwa bei indigo ("schwarzem henna"). kalte pampe färbt kaum noch, und wenn die farbpampe schon durchoxidiert ist, gar nicht mehr.
    mahagni besteht zum großteil aus (rotem) henna, aber auch aus indigo. insofern, das schlimmste was dir passieren kann, ist, dass die farbe an der strähne wärmer ausfällt.
    ich würde die strähne in folie packen, hochlegen und eine dunkle mütze über den kopf ziehen, das wird reichen um einen eindruck zu bekommen.
    bei der ganzkopfbehandlung: streich zügig die ansätze ein und gib dann am besten das resthenna überkopf mit vollen händen ins haar. das geht dann ratzfatz und das henna ist auch von sich aus noch warm. ausserdem heizt es sich durch die kopfwärme auch schnell wieder auf (folie drüber, evtl. alufolie drüber, dann handtuch drüber ist ne sichere methode). manche verzichten auch darauf, die ansätze extra zu behandeln, und starten gleich überkopf.

die pampe sollte einfach breiartige konsistenz haben, so dass du sie gut auftragen kannst, es aber auf dem kopf auch nicht herumtropft. immerhin hast du das ganze recht lange oben.

denk dran, dass henna zwar abgeschwächt wird, sich aber nicht wieder wieder auswäscht und im normalfrei nicht ganz unfallfrei gebleicht werden kann.

warten brauchst du nicht.
    Geändert von kontext (27.11.2012 um 22:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Sante henna mahagoni, chemische vorgeschichte :)

dankeschööön ;) habs vor ein paar wochen gemacht und es hat super geklappt, ist jetz mehr orange als rot aber eig total gut ;) sieht viel natürlicher aus, werde weiterhin henna benutzen :)