Jogurt mit SBC vermischen und ab auf's Haupt!
Jogurt mit SBC vermischen und ab auf's Haupt!
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
joghurt mögen nicht alle haare,so wie meine z.b.,aber das joghurt-molke shampoo von sanoll vertragen meine haare recht gut...da soll jemand sagen,haarpflege sei unkompliziert![]()
Was ich schon toll fand, aber was für meine feinen Haare viel zu viel des Guten war, ist der Joico Moisture Recovery Treatment Balm, der für dickes Haar. Ist zwar ne Menge Silikon drin, aber auch einiges an Ölen und Buttern. Meine Haare wurden wirklich suuuper weich davon - und superölig, dank der vielen Öle in dem Zeug(habe dann den Überschuss mit C/O vollständig rausbekommen). Für dickere Haare, die Öle aufsaugen und mit Silikonen kein Problem haben, dürfte das aber eine tolle Haarkur sein. Gibt auch eine Variante für feines Haar, die habe ich aber nicht probiert, obwohl ich feines Haar habe
.
Von den silikonfreien Kuren würde ich *vielleicht* die Nutri Gloss mit langer (30 Minuten - 1 Stunde) Einwirkzeit empfehlen. Von allen silikonfreien Sachen, die ich probiert habe, fand ich die noch mit am besten.
Von Naturkosmetik den AO Honeysuckle Conditioner. Fand ich von allen NK-Kuren als einzigen relativ okay.
meine heut angewendete kur ist super geworden
die haare sind nicht so aufgeplustert wie sonst,ich glaub sie sind dieses mal zu glatt,sonst hatte ich ein paar wellen drin und hatten viel volumen,aber so mag ich sie auch
nach der kur und der danach folgenden haarwäsch, habe ich im feuchten haar kokosöl verteilt
Was meiner Meinung nach auch echt toll ist, ist die Balea ph hautneutral Bodylotion.
Hab sie mal als Leave-In ins nasse Haar gegeben, da war es sogar meinen zu viel, während sie auf meiner Haut dann fettig wirkt, wurden die Haare nämlich einfach nur gut gepflegt, das ja, aber viiiel zu weich. Im trockenen Haar allerdings macht sie meines total weich, elastisch, glänzend und das auch noch langanhaltend. Hätte so ein Ergebnis von einer BL niemals erwartet, bin total begeistert!
Was meiner Meinung nach auch echt toll ist, ist die Balea ph hautneutral Bodylotion.
Hab sie mal als Leave-In ins nasse Haar gegeben, da war es sogar meinen zu viel, während sie auf meiner Haut dann fettig wirkt, wurden die Haare nämlich einfach nur gut gepflegt, das ja, aber viiiel zu weich. Im trockenen Haar allerdings macht sie meines total weich, elastisch, glänzend und das auch noch langanhaltend. Hätte so ein Ergebnis von einer BL niemals erwartet, bin total begeistert!
hallo!
überall liest man hier:wenn man seinen haaren feuchtigkeit "hinzufügen" möchte,sollte man ein öl ins feuchte haar einmassieren.
klar,schleußt das öl feuchtigkeit ein,nur öl ist halt fett und was am ende das haar zum glänzen bringt ist nun mal das fett und nicht die feuchtigkeit.
gibt's hier noch paar schöne tipps für mehr feuchtigkeit
habs schon mit honig+milch+vanille-spülung von garnier (ohne silikone) probiert (im kochtopf leicht angewärmt)...das scheint wirklich zu helfen:)...und wie das riiiiiecht![]()
Mit Ölen komme ich gar nicht klar. Die hinterlassen bei mir einfach nur Stroh.Meine Haare sind richtig gut durchfeuchtet seit ich den Conditioner von Plus nehme und am nächsten Tag Phyto 9 einmassiere.
Grüße von Ismul
Ich liebe die Neobio Kräuterhaarkur. Als Spülung, Kur und als Leave-in-Gemisch mit Mandelöl einfach klasse!![]()
ja oder neobio kräterkur mit alverde aloe und hibiskus gemischt. öl naja da sind meine haare aucht etwas strohig teilweise. aber nach der mischung in die spitzen gehts. vielleicht weil das öl die haare schützt und die feuchtigkeit im haare hält
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mir gestern mal wieder einen ausgiebigen Friseurbesuch gegönnt und dort wartete die große Überraschung für mich:
Entgegen meiner Meinung meine Haare seien kaputt und brüchig, sagte mir meine Friseurin das meine Haare soweit top in Ordnung wären, weder Spliss noch Bruch ABER: total trocken....
Ich solle alle meine tollen repair Shampoos und Spülungen ersteinmal weglassen und dem Haar eine zeitlang nur noch geballte Feuchtigkeit zuführen.
Natürlich habe ich die SuFu benutzt, aber da schmeißt mir die Maschine 198 Beiträge raus. Die alle zu lesen (und ich schwöre ich habe angefangen damit, bewaffnet mit Kulli und Papier - das Ergebnis sind jetzt schon 2 Seiten handschriftliches wovon die hälfte wieder gestrichen wurde, kurzum: Verwirrung pur)
Um es kurz zu machen: Ich brauche Eure Hilfe...
Shampoo, Spülung, Kur und Leave in. Muß nicht reine NK sein, gerne auch mit auswaschbaren Silikonen.
Ich hatte mir jetzt als Schampoo das BC Moisture Kick Feuchtigkeitsshampoo rausgesucht, als Spülung von Loreal El Vital die rote für gefärbte Haare..........
Wäre für weitere Vorschläge äußerst dankbar.....
Daaanke
ich hatte von tigi mal eine serie für feuchtigkeit, ich glaub der heißt moisture maniac soweit ich weiß. die hat bei mir tolle haare gemacht, riecht auch total gut, nach ananas. und soweit ich weiß sind in der spülung keine silis enthalten, beim shampoo weiß ich es nicht mehr
Also ich habe auch recht trockene Haare.
Was meiner Meinung nach toll Feuchtigkeit zuführt sind selbstgemischte Leave-Ins. Ich mische mir meins je nach Lust und Laune aus folgenden Zutaten zusammen:
Alterra GW Orchidee, Jojobaöl, Aloe Vera Gel, Kokosöl, Panthenol, Seidenprotein.
Natürlich nicht alles auf einmal
Shampoo komme ich mit Alverde Aloe/Hibiscus gut zurecht (falle es NK sein soll).
Früher habe ich aber auch das Wella SP Hydro (vom Friseur) benutzt, das hat meinen Haaren auch gut getan.
Wella SP Hydro hört sich gut an......
Mit Ölen jeglicher Art komme ich leider garnicht klar, ebenso total gefloppt hat bei mir Alverde Aloe/Hibiscus. Im ganzen habe ich den Eindruck mit NK einfach nicht hinzukommen, so schade ich das auch finde.
@schneeball
nach tigi werde ich mal schauen, wenn es "nur" auswaschbare silis wären, hätte ich damit auch kein Problem.......
Danke schon mal soweit.....
was auch total toll ist für feuchtigkeit: pures aloe vera gel.
und von lavera gibts auch ganz tolle shampoos, das ist das mandelmilch-shampoo und orangenmilch-shampoo
Die Balea Feuchtigkeitsspülung ist der Hammer. Die kann man imho aber wirklich nur alle zwei bis drei Wäschen benutzen. Zumindest meine Haare übersättigt sie sonst total.
Ansonsten das Übliche: Öl.
Oh, und stark glycerinhaltiges GW.
Sagt mal, wo kauft ihr dieses Aloe Vera Gel??? Ist das ein spezielles, was wirklich nur für die Haar verwendet wird? Oder ist das eigentlich ein Kosmetikprodukt für´s Gesicht?
Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, das gel ist eigentlich für die Hautpflege (also Körper) gedacht.
Es gibt ein sehr gutes (100%?) von Aubrey. Ich habe meines vom Müller mit 98% und habe es eigentlich immer nur zum aufkneten meiner Locken am 2.+3. Tag nach der Wäsche genutzt....
Auch ein gutes soll es wohl bei Lidl geben....
Das von lidl hat nicht so gute incis :-s
Aber das von müller ist![]()
Hi,
das B5-Designergel von Aubrey Organics ist DER Feuchtigkeitsspender schlechthin. Darf mehr als Leave in denn als Haargel verstehen, denn er pflegt mehr als daß er wie normale Gels die Frisur festbombt.
Uli
Von der Repair-Serie von Reelle (auch ohne Silis) gibt es Kur, Shampoo und Spülung für Feuchtigkeit die ich empfehlen würde.
Dazu dann pflegende Leave-ins aus Gesichtswasser + Wildroesenölkapseln (alverde) oder Aloe-Gel![]()
Danke für eure Tipps - ich habe nämlich das gleiche Problem mit trockenen Haaren. Ich versuche mal das Aloe Vera Gel.
Macht man das über Nacht rein oder als Leave In oder einfach als Spitzenpflege ins trockene Haar?
LG - Kaschi.
Probier mal die SMT
http://forums.longhaircommunity.com/...read.php?t=128
Die ist super, und statt honig gelee royal nehmen, macht Super- Volumen![]()
@sanya
Das Rezept klingt gut, also wie eine Kur anwenden?
(Mei Änglisch iss not so gudd)
LG - Kaschi.
4 Teile (proteinfreier, Feuchtigkeitsspendender) Condi
1 Teil Hongi
1 Teil Aloe Gel
Kurz in der Miko warm machen (aber wirklich ganz kurz) und dann wie ne Kur auf den Kopf und dann schön warm halten, z.B. mit Handtuch, duschhaube, frischhaltefolie, föhn, etc.
Danke Sanya!
LG - Kaschi.
Ja das ist wirklich super,mit ein paar Tropfen von allen ist das sehr feuchtigkeitsspendend
Ich habe dieses hier: http://www.nk24.de/Spinnrad-Kosmetik...:::1373631.htm
...
Geändert von white coffee (12.12.2008 um 20:04 Uhr)
Ich sprühe öfters mit dem Aloe-Vera-Spray sensitiv von Santaverde auf die nassen Haare. Das bekommt den Haaren sehr gut und wirkt gleichzeitig wie ein leichter Festiger. Bitte nicht vor dem Preis erschrecken. Das Spray ist seeehr ergiebig.
Liebe Grüße von Aloe
Wo kann ich denn Santaverde-Produkte bestellen. Gibt es da einen Link oder kann ich es auch bei DM oder so kaufen. Würde das Spray gern verschenken!
Liebe Grüße
Chriwa
Santaverde bekommst Du online oder in Bioläden.
http://www.santaverde.de/xtc2/index.php
Ich bestelle Santaverde bei:
www.visana.de
Eigentlich würde ich gerne das Aloe Vera Gel vom Müller ausprobieren.
Und so weit ich weiß, ist heute in Essen verkaufsoffener Sonntag. Leider kenne ich nur den Müller im Stadtzentrum und irgendwie habe ich absolut keine Lust, in die überfüllte Stadt zu pilgern.
Und es steht viel Arbeit an, deshalb komme ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr in die City.
Lohnt sich das Gel vom Müller wirklich? Das von AO war doch ein bißchen teuer, oder?
Gibt es keine Aloe Vera Variante vom DM oder Rossmann? Denn die hätte ich in Reichweite......
Ach, bin ich träge heute![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Rossmann führt auch ein Aloe-Vera-Gel, hatte das vor langer Zeit mal.
Zu den Inhaltsstoffen kann ich ber nix sagen.