Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    ,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Pickel/Akne: Gesicht, Rücken, Nacken

Hallo

Suche jetzt schon eine Weile hier im Forum rum, um was passendes zu finden.
    Man vergebe mir die neue Threaderöffnung

Mein Sohn, 16 Jahre, hat seit Wochen mit fiesen Monster-Pickeln zu kämpfen und mich gebeten, ihm "was" zu besorgen.
    Er steckt halt noch fest in der Pupertät und möchte die ungeliebten Dinger unbedingt loswerden....

Habe hier was vom Cordes BPO Gel gelesen, ist das empfehlenswert?

Bin um jegliche Hilfe und Rat dankbar!

FrouFou
    Besucher

AW: Pickel/Akne: Gesicht, Rücken, Nacken

BPO ist ein Standard-Hautarztmittel (ist apotheken-, aber nicht rezeptpflichtig), mir hat es sehr gut geholfen. Nachteil: es stinkt (ist jedoch zum Aushalten) und entfaerbt die Kleidung (etwas doof wenn man es am Koerper anwenden will, aber er koennte es abends verwenden und dann ein weisses Shirt anziehen). Wenn er sehr trockene/empfindliche Haut hat, koennte es zu aggressiv sein. Ansonsten wuerde ich empfehlen, auch mal einen Dermatologen zu Rate zu ziehen, bevor Narben enstehen oder er selbst ewig dran rumdoktert.

Meine Laune...
    Fine

Lieben Dank für deine Antwort!

Hilft mir schon sehr weiter

In welcher Konzentration würdest du das Gel empfehlen, wenn er es lokal auf die Böller tupft?

FrouFou
    Besucher

5%, ausser er hat sehr trockene Haut

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:54 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Aeh ... in Duac ist BPO (plus Antibiotikum) und in Differin ein Retinoid Aber wie ich schon geschrieben habe, HA ist sicher nicht das schlechteste.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Ich würde zum Arzt gehen, der verschreibt dann sicher Duac oder Differin...klingt nach einer "ganz normalen Akne" BPO soll krass austrocknen, wirklich nur punktuell auftragen. Hab's aber noch nicht selber probiert.

edit: bei deinem Posting-Layout MUSS man ja in Weihnachtsstimmung kommen!

Ja, besser zum Arzt gehen. Der Nachteil bei BPO ist, der Pickel muss erstmal da sein, um es punktuell auftragen zu können. Also doktort ihr ständig an schon bestehenden Pickeln rum.

Vielleicht hilft ihm ein Antibiotikum eher oder eine andere Salbe.
    Er hat ja großflächige Probleme.

Bei Männern hilft auch oft die erste Freundin, falls das ein Trost sein sollte.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:21 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hallo,

ich habe ebenfalls Akne am Rücken und komme mit PanOxyl Gel 5 % gut zurecht. Wichtig ist aber die Pflege, täglich den Rücken waschen, am besten mit einem Syndet-ich verwende Sebamed Waschstück, dass reizt die Haut nicht und macht sie sauber. Kein agressives normales Duschgel benutzen, nichts was rückfettend wirkt.
    Heilerde hilft auch gut, dafür muss man sich für den Rücken etwas Zeit nehmen, aber es trocknet gut aus und reinigt zugleich.

Zum Bpo:
    das es bei manchen krass austrocknet, ist absolut so gewollt, die Haut schuppt sich dann etwas, wie bei trockener Haut ebend. Aber das ist vollkommen normal. Ich hatte das im Gesicht auch, jetzt auf dem Rücken ist es aber nicht so. Es muss also nicht immer so sein und wenn dann kein Grund zur Sorge, geht auch wieder vorbei.

Ich creme meinen ganzen Rücken mit BPO ein, nicht nur punktuell. Weil dann entstehen Pickel erst gar nicht.
    Geändert von PinkFluffie (11.12.2008 um 23:56 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Was bei mir auch super hilft, hab momentan leider auch wieder Pickel auf dem Rücken (weil ich meine Pille vor ein paar Monaten abgesetzt hab), Babypuder.
    Das hilft auf jedenfall bei mir, im Gesicht würde ich es persönlich nicht anwenden.
    Einfach jeden Abend den Rücken damit einreiben.
    Nehme immer das von Babylove (DM) und Babydream (Rossmann), ist super günstig und funktioniert bei mir.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Fine

Ich denke, wenn ich ihm mit Babypuder komme, nimmt er reissaus und lässt mich für verrückt erklären (ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass es helfen könnte....aber Jungs halt... )

Bestimmt ist der Gang zum HA das Beste....wird sich aber so schnell kein Termin vereinbaren lassen.
    Ich werde ihm die Cordes 5% besorgen und die soll er bei Bedarf wirklich nur sparsam und punktuell auftragen. Dann sehn wir weiter....

Danke

Meine Laune...
    Busy

Dann einfach umfülle
    Naja schade, denn mir hat es sehr geholfen und es ist ja auch eine sehr günstige Alternative, dann ist es (mir zumindest) egal was auf der Packung steht.
    Babypuder besteht ja eigentlich nur aus Talc, Zinkoxide, ein klein wenig Öl und etwas Duft.
    Aber vielleicht würde ja auch sowas hier helfen, ist zwar etwas teurer al Babypuder und es ist kein Zink drin, aber dafür steht nicht Babypuder drauf und es ist Kaolin drin.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Helga

Ich plädiere auf Retterspitz Äußerlich,Watte pads tränken und drauflassen so ca. 20-30 min.paarmal am Tag und nichts draufcremen.Super!

BJ-Einsteiger

über nacht im gesicht zahnpasta auftragen
    aber eine ganz scharfe...:)

Meine Laune...
    Busy

Zahnpaster würde ich lieber nicht nehmen, das kann die Haut reizen.
    Auf schon vorhandene Pickel im Gesicht mache ich immer eine Zinkpaste, die ich aus ätherischem Lavendelöl und Zinkoxid gemischt habe.
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von timmy

Ich empfehle Ihm von der Firma LED, Mikroemulsion. Dazu ein seifenfreies Waschsyndet. Die LED Mikroemulsion kann man in jeder Apo bestellen. Auch mal die HP ansehen, ist für Akne mM Ideal. Trocknet nicht aus, hilft aber ideal bei Akne comedona.
    und Termin beim Hautarzt, nicht selber mit BPO rumprobieren !
    viele liebe Grüße timmy

Meine Laune...
    Busy

Also ich kann nur sagen, mir hat der gang zum Hautarzt nicht geholfen.
    Ich war bestimmt 2 Jahre lang regelmäßig da und die haben mir immer wieder was anderes verschrieben, wenn etwas nicht gewirkt hat.
    Mit der Zeit war meine Haut einfach nur gereizt und geholfen hat eigendlcih nichts. Ich hab meine Haut auch regelmäßig beim Hautarzt ausreinigen lassen, da war die Haut dann vielleicht ne Woche besser, aber dann wurde es auch wieder schlimmer, bzw. so wie sie vor der Ausreinigung war.
    Irgendwann hab ich dann aufgegeben.
    Wenn ich damals die Tipps von heute gehabt hätte, dann wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben.
    Ich hatte irgendwie den Eindruck, die Hautärzte haben einfach nur ihre Standard Produkte verschrieben.
    Mir hat der Hautarzt zum Schluss einfach geraten die Pille zu nehmen, dann würde die Haut besser werden, das stimmte aber auch nicht so richtig.
    Auch mit Pille hatte ich eine unreine Haut.
    Haartagebuch

mein Blog

bissig Avatar von Vampy

@drea: was hat denn bei dir geholfen? Ich war vor einiger Zeit auch bei verschiedenen Hautärzten. Der erste hat mir ein Antibiotika Zeug verschrieben was nicht geholfen hat. Dem zweiten hab ich gesagt, dass Antibiotika nicht helfen, was ihn nicht gehindert hat es mir wieder zu verschreiben....

Meine Laune...
    Busy

Vampy, ich habe früher immer sehr viel Make-up getragen, damit man die Pickel nicht so sieht, ich hatte damals das dermablend von Vichy (oder so ähnlich) und dadurch hab ich dann noch mehr Pickel bekommen.
    Das habe ich damals aber nie mit dem Make-up in Verbindung gebracht.
    Hab dann irgendwann angefangen mich mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen und habe dadurch erstmal alle Silikon haltigen Kosmetika aus meinem Bad verbannt, dadurch wurde meine Haut schon einiges besser.
    Jetzt bin ich mittlerweile komplett auf NK umgestiegen, was bei mir super funktioniert, ist eine fettige Creme gegen meine fettige Haut, dadurch hab ich gute Erfolge erzielt, weniger Pickel und die Haut ist nicht mehr so fettig.
    Leider ist meine Haut mit der Zeit an der Stirn trocken geworden, so das sie angefangen hat sich leicht zu schuppen. Jetzt bin ich bei einer reinen Ölpflege angelangt, momentan kaltgepresstes Rapsöl (Bio). Ich sprühe erst etwas Lavendelhydrolat auf das Gesicht und dann kommt ein tropfen Rapsöl auf die feuchte bis nasse Haut.
    Ausserdem hat mir Salzseife auch sehr viel gebracht, ich reinige aber nur Abends mit der Salzseife, morgens wasche ich nur mit Wasser.
    Ebenfalls wurde meine Haut besser als ich mit dem rauchen aufgehört hatte.
    Momentan habe ich zwar ab und an ein paar Pickelchen, das liegt halt an meinen Hormonen, aber die Haut sieht wesentlich besser aus, nicht mehr so unruhig und die Pickel sind (bisher) auch nicht mehr so riesig.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe vom Hautarzt die Tage Aknemycin bekommen, dass ist eine Lösung, ein Antibiotikum. Ist auch rezeptflichtig, ich habe es aber noch nicht verwendet, weil ich ebend auch nicht der Typ bin der auf fieses Giftzeug steht. Das lasse ich nun erstmal noch zu und würde es nur im extremfall anwenden. BPO ist ja auch schon giftig genug.

Falls der Arzt BPO verschreibt UNBEDINGT aufpassen mit Klamotten und Handtüchern-das Zeug bleicht alles aus. Die Hände danach ganz gründlich mit Seife waschen. Ich habs immer ohne Seife getan und meinen ganzen Handtücher sind augeblichen-muss jetzt alle einfärben.
    Nachts ein altes T-shirt zum schlafen anziehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Experte Avatar von Ivoire

Aknemycin hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Klar, die Erstverschlechterung ist eingetreten und danach wurde es dann langsam wieder besser, aber im Endeffekt nicht anders als vorher. Außerdem finde ich den Geruch .
    Duac hatte wurde mir verschrieben, als ich das erste Mal zum HA gegangen bin. Meine Haut wurde davon extrem trocken und hat sich geschuppt (BPO halt..), aber sehr viel klarer. Jedoch wirkt Duac/BPO wirklich nur, so lange man es benutzt, und bei Absetzen kommen die Pickel leider sofort wieder zurück.

Momentan ist meine Haut allgemein schon besser, ganz ohne HA. Abends schmiere ich mir auf Unreinheiten und kleinere Pickel ganz dick Wundschutzcreme (die von Babylove hat einen sehr hohen Anteil Zinkoxid) und auf wirklich schlimme Entzündungen kommt bei Bedarf Zeniac LP Forte.