das mit dem Verdünnen werd ich jetzt wirklich auch probieren, da kann ja eigentlich nichts schief gehen
das mit dem Verdünnen werd ich jetzt wirklich auch probieren, da kann ja eigentlich nichts schief gehen
ja mach das Mal. Irgendwie werden die Haare bei mir da sauberer, weil sich die Emulsion besser im Haareverteilen lässt. Bei unverdünnt habe ich häufig das Problem das ich an bestimmten Stellen die Haare nicht richtig sauber bekomme, weil sich das Shampoo nciht gut verteilt. Und gleichzeitig ist es aber nicht so agressiv für die Haare.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
das ist auch was was ich überhaupt nicht verstehedass sie bei verdünntem Shampoo "sauberer" werden können
ist aber irgendwie so. Das haben schon mehrere berichtet. Gerade beim umstieg auf NK werden sie so am Anfang auch nicht so klatschig. Meine Theorie ist ja, dass du das Aufgelöste einfach besser verteilen kannst, gerade bei vielen Haaren ist das ja recht wichtig. Am Anfang musste ich zwei mal mit verdünntem waschen. Mittlerweile nur einmal.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Achja: Und wenn ich verdünnt wasche sind meine Haare wirklich kooperativer und vertragen fast jedes Shampoo ohne zu trocken oder zu fettig zu werden. So kann ich ungeliebte Shampoo ganz gut aufbrauchen. Verwende immer zwischendurch mein "Lieblings-Shampoo" aber zwischen durch "fremdgehen" wird nicht mit Haarproblemen bestraft sofern ich den Übeltäter verdünne!
Liebe Grüße von Tina
ich wasche jeden Tag und verdünne seit einem Jahr auch immer mein Shampoo.![]()
@ Rubiina: du konntest also bezüglich des Waschryhtmus keine Veränderung feststellen seitdem du verdünnst?
nee, leider habe ich feine, glatte Haare und der Ansatz fettet schnell nach, ich fühl mich dann nicht gut, wenn ich nicht jeden Tag wasche. Ich hab auch erst 54 cm, möchte aber auf 100 züchten, da sollte ich vll mal gucken, dass ich es schaffe, den Rhythmus zu verlängern, was?
@Rubiina: Du musst es so machen wie du dich wohl fühlst.
Liebe Grüße von Tina
Sanya, du machst doch auch C/O, oder? Hat das hier im Thread eigentlich mal jemand als Alternative empfohlen? Hab irgenwie den Überblick verloren. Jeden Tag c/O ist doch bestimmt auch besser als jeden Tag Shampoo-Wäsche.
Liebe Grüße von Tina
zur zeit wasch ich nur mit shampoo, ich hab sooo viele flaschen hier rumstehen, die müssen aufgebraucht werden und dann werd ich wieder viel c/oen, v.a. im sommer![]()
Achso... brauche auch noch einges an Shampoo auf.
Liebe Grüße von Tina
Das mit dem grauen Wasser ist kaum vorstellbar, ich arbeite in New York City und mein Wasser war nie grau beim wochentlichen Waschen..
Sicher dass es nicht vielleicht etwas anderes war? Haarfarbe vielleicht.
Meine Haarqualitaet hat sich jedenfalls emmens verbessert seit ich viel weniger wasche. Sie waren ganz fit mit taeglich waschen, aber wow...woechentlich hat sie extrem saftig, schwer und seidig gemacht.
Das mit der Spuelung ist zwar ein schoener Gedanke aber auch falsch, deine Spuelung hat nicht wirklich so viel Feuchtigkeit drin. Mehr Kaemmbarkeitshilfen und Filmbildner, ein paar Oele..vielleicht auch Silikone (je nach Marke und NK oder KK)
Das Aufquellen dass die Haare beim haeufigen waschen mitmachen ist viel viel schlimmer. Mit Wasser vollgesaugt sind sie sehr anfaellig fuer Schaeden aller Art.
Unsere Waesche ist das beste Beispiel, je oefter man einen feinen Pullover waescht, desto schneller sieht er alt aus.
Dass die Haare ohne Spuelung nach ein paar Tagen trocken wirken ist weil sie wirklich trocken sind (!) und die Spuelung das nur uebertuencht dass sie eigentlich nach Feuchtigkeit im Sinne von Sebum oder Oel hungern.
Ich oele zwischen den Waeschen ab Tag 4 und habe das Problem nicht mehr.
Mein Sebum ist dank der gesunden Kopfhaut auch sehr verteilbar, heisst nicht klumpi sondern ein sehr feines, leichtes Oel und kommt bis in die Spitzen wenn ich schoen mit der Wildsau oder einem Kamm verteile. :)
mein idealer waschrhythmus ist alle 2 tage zu waschen, aber nicht weil sie da nachfetten, sondern weil ich mir angewöhnt hab jeden 2. abend dieses haarwuchsöl von khadi in die kopfhaut einzumassieren. muss ich am nächsten tag früh raus, lass ich das öl 1h einwirken, dann werden die haare gewaschen und über nacht lass ich sie lufttrocknen. muss ich am nächsten tag nicht früh raus, lass ich das öl über nacht einwirken, behandel die längen dann auch meist noch mit amla öl und mach die haarwäsche dann in der früh.
fönhitze haben meine haare schon länger nicht mehr zu spüren bekommen und das tut ihnen auch merkbar gut.
hab meine haare mal ein paar wochen hindurch jeden tag gewaschen, da waren sie dann nach 2 wochen richtiggehend dünn und kraftlos. wobei ich wohl ab pollenflugzeit wieder auf jeden tag waschen umsteigen muss.. mein freund ist allergikerda wirds aber dann wohl CO-Wäsche werden.