Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Nägel "reißen" ab

Hi liebe BJs!

Ich habe in letzter Zeit wirklich ein Problem mit meinen Fingernägeln. Ich hatte sie immer relativ lange und sie waren schön, aber seit kurzem wollen sie nicht mehr. Sie brechen schon im kurzen Zustand so ab, dass das Ende merkwürdig ausgefranst ist und die "obere Schicht" des Nagels (weiß jetzt auch nicht, wie ich das jetzt besser beschreiben soll) geht herunter.
    Ich verwende meistens Nagellack, aber seit ich das Problem habe, habe ich das gelassen.
    Könnte das ganze vielleicht an irgendeinem Ernährungsmangel o.ä. liegen?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Nägel "reißen" ab

Ob das an einem Ernährungsmangel liegt, kann ich nicht genau sagen.
    Aber seitdem ich Biotin nehme, ist es bei mir sehr viel besser geworden.
    Ich nehme auch zusätzlich einen Vitamin-B-Komplex.
    Habe wieder schöne starke Nägel bekommen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kommt sicher hauptsächlich von innen. Das müßte man aber individuell abklären anstatt pauschal zu sagen Du brauchst Biotin o. ä.

Ansonsten trocknen herkömmliche Nagellacke und vor allem Entferner schon sehr aus. Probier mal die Sante Lacke und den Entferner. Die Produkte sind sehr gut und stehen herkömmlichen in der Anwendung in nichts nach. Zwischen dem Lackieren immer Maniküre mit Eincremen und Ölen.

Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

mania
    Besucher

hast Du Deine Nägel vielleicht anders gefeilt oder viel mit Chemikalien (Spülmittel, Kleister, Putzzeug) zu tun gehabt?
    Bei mir hilft dann immer radikal kürzen, auf Lack verzichten und cremen... dann ist es wieder gut

Experte Avatar von Sonnenblume88

Bei mir war das auch jahrelang ganz genauso. Und dann hab ich Biotin genommen bzw nehme es immer noch und seitdem ist es viel viel besser. Hab das eigentlich gar nicht mehr oder höchstens mal, wenn ich viel zu oft so chemisches zeug wie Nagellack und zig Entferner drauf hatte!

belle_epoque
    Besucher

Das hatte ich auch mal, bzw. habe ich wenn ich häufig Nagellack benutze. Seitdem es Nagellack nur noch zu besonderen Anlässen gibt passiert mir das nichtmehr.
    Wenn man sich anschaut was in den Nagellacken meistens so drin ist, ist das eigentlich auch kein Wunder dass der Nagel sich teilt...

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:53 Uhr)

Aloe
    Besucher

Ich kann Dir die Nail Repair Kur von Logona sehr empfehlen. Ewig hatte ich das gleiche Problem wie Du. Seit ich die Kur anwende, ist es wirklich sichtbar besser geworden. Vorher hatte nichts geholfen, egal was es war. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Fingernägeln. Sie sind wieder glatt, fransen nicht aus und heben sich auch nicht mehr ab. Sie sind auch wesentlich fester geworden.
    Liebe Grüße von Aloe