-
-
Geändert von Vanillablonde (05.03.2010 um 16:39 Uhr) Grund: erledigt
Also ich gehe immer mit Foto zum Friseur, habe auch die Erfahrung gemacht, dass das die meisten Friseure gut finden, weil man ja mit Bild doch eine bessere Vorstellung von den Kundenwünschen hat![]()
Hab ich auch schon gemacht. Meistens haben die Friseure gelacht und meinten, sie könnten aber keine Berühmtheit aus mir machen. Im Grunde fanden sies aber dann gut, weil sie ne genauere Vorstellung von dem hatten, was ich mir gewünscht hab. (Und meistens ist ne witzige Unterhaltung dabei gratis rausgekommen)
Ging bei mir immer in die Hose, d.h. es bestand nicht mal entfernte Ähnlichkeit mit dem Foto, die Haare waren mindestens 10 cm kürzer und hinterher bekommt man dann zu hören: "Ja, das geht nun mal mit Ihren Haaren nicht!" Könnte man auch erwähnen, bevor man sie verschneidet![]()
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
ich hab auch schon ein paar mal ein foto mitgenommen, und leider wurde es trotz bild nicht immer so
Ich hab das auch schon ein paar mal so gemacht u es ist jedes mal genau so geworden wie ich es gewollt habe! Ist ja für die friseure wirklich viel einfacher als wenn man dahingeht u keine ahnung hat was man wirklich will!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Um das zu vermeiden sollte man wohl eine Vorlage suchen, bei der die Haarstruktur mit den eigenen Haaren übereinstimmt... ich hab zB ganz dünne, glatte Haare, und wenn ich mir ein Model mit superdicken Haaren aussuche, ist es klar dass das nicht so werden kann.
Damit will ich jetzt nicht sagen dass du selbst Schuld warst, Rotersand... klar sollte der Frisör einen auch darauf hinweisen und manche sind auch einfach unfähig, nach Vorlage zu schneiden. Aber wenn man darauf achtet, wird man bösen Überraschungen schon vorbeugen.
Ich bin mal mit einem Foto als Vorlage für einen schrägen Pony hingegangen und der ist genauso geworden wie ich es wollte. Ansonsten sah es meistens doch etwas anders aus.
Ich hab das auch schonmal gemacht, als ich mir den Pony hab abschneiden lassen. Wollte gern so einen schrägen Pony haben...so ähnlich die Haare haben wie "Britt" von SAT1Ich wäre als Friseurin sehr froh, wenn der Kunde mir eine genaue Vorstellung zeigt...
ich hab auch gute erfahrungen mit frisur nach foto. mein problem war bisher immer, dass ich nicht gewusst hab, wie ich der friseurin meine wunschfrisur erklären soll. da hab ich mir halt ein bild rausgesucht, wo die frisur meinen vorstellungen entsprochen hat und bin dann zu meinem termin. man muss halt beachten, dass man ev eine andere haarstruktur,-farbe und eine andere gesichtsform/ein anderes gesicht hat und das ergebnis einfach nicht so ausschauen kann wie auf dem bild.
aber eine gute unterstützung bzw. anhaltspunkt war mein mitgebrachtes bild noch jedes mal!
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Wenn man nen fähigen Friseur hat, ist ein Bild auf jeden Fall hilfreich. Oft kann man die Wunschfrisur ja auch gar nicht so detailliert beschreiben.
Ich hatte leider mal ziemlich Pech (ist Gott sei Dank schon ein paar Jahre her). Es sollte gestuft werden, hinten so ca. 15 cm lang (ähnlich wie Meg Ryan früher) - nachdem der Friseur fertig war, war´s hinten ne Kurzhaarfrisur. Sah äußerst sch... aus. (So ne richtige "Friseurinnenfrisur")
Er meinte nach meiner Beschwerde nur "Ist halt ein bißchen kürzer geworden".
Hab zu Hause erstmal geheult :schnief: und bin erstmal nur mit Kappi rumgelaufen.
Inzwischen sind sie Gott sei Dank wieder lang und ich lass beim Friseur nie die Augen von der Schere.
Huhu!
Also ich würde vorher auf alle Fälle mit der Friseurin reden und sie Fragen ob der Haarschnitt auf dem Foto bei dir Möglich ist bzw ob sie glaubt er sieht an dir gut aus. Dann kann sie später nicht sagen "das geht bei den Haaren nicht!" und vielleicht hat sie ja eine bessere IdeeViel Glück jedenfalls!
Liebe Grüße, Neko1 :)
Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/
ich finde ein Foto auch generell gut, weil der Friseur dann weiß, was Du Dir vorstelltst. Ein fähiger Friseur wird Dir auch sagen können ob sowas umsetzbar ist oder eher nicht.
Mein Friseur zeigt mir dann zu meinem Bild noch ein paar Vorlagen oder macht andere Vorschläge und ist immer ehrlich wenn es mal gar nicht zu mir passen sollte wg. Wirbel, Gesichtsform usw.
Man darf halt nicht vergessen, dass man hinterher nicht genauso aussehen kann wie das Model auf dem Bild.
Aber ich hatte vor einigen Jahren auch schon den Fall, dass ich ein Foto einer Friseurin vorlegte, diese ganz begeistert war und hinterher wars dann doch nicht der gleiche Schnitt, weil es bei meinen Haaren plötzlich doch nicht ging.
Ich hab noch nie eins mitgenommen und werd es auch nicht tun.
Frisuren auf Fotos sind meist extrem gestylt, geglättet, Stunden geföhnt und mit 3 Leuten gleichzeitig bearbeitet. Ich wäre nur enttäuscht, weil meine Friseur vielleicht den gleichen Schnitt hat, aber trotzdem nie so aussehen würde wie auf dem Foto, weil ich eben keine 3 Stunden Zeit und 2 Stylisten dafür habe.
Und wenn ein Friseur es nicht versteht, wenn ich sagen, hier kürzer, da durchstufen und maximal so kurz, dann geh ich eben woanders hin![]()
ich war einmal mit einem foto bei unisex...und kam gaaaanz anders raus. mir standen die tränen in den augen, obwohl es hinterher eigentlich ganz gut aussah
ein anderes mal war ich in bonn bei "mortesa" und hab da ein bild von einer bob frisur mitgenommen und tatatataaaaaaaa: ich hatte exakt die frisur, die ich wollte![]()
da bin ich aber froh, dass andere auch schon Tränen vergossen haben nach dem Friseurbesuch, ich dachte schon ich bin als einzige so blöd
Habe ich auch schon gemacht. Ein Foto von mir mit einer Frisur, die mir in dem Laden zwei Jahre zuvor geschnitten wurde. Leider von einer Kollegin, die nicht mehr da war. Was soll ich sagen? Ich sah nicht mal im entferntesten so aus.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Hallo allerseits
ich war neulich auch mit einem Foto beim Friseur. Das war allerdings kein Foto einer Berühmtheit, sondern von einer Reiseleiterin aus einem Katalog, deren Schnitt mir einfach saugutgefallen hat.
Die Friseurin hat mir gleich gesagt, dass das bei mir nicht GENAU so aussehen kann, weil Ansatz unterschiedlich, und ich habe unter dem Pony zwei Wirbel etc -- aber das Foto hat unser Gespräch jedenfalls in eine sehr genaue Richtung gelenkt, und das Schnippelergebnis an mir finde ich wirklich schön
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
ich hab das schon mehrmals versucht und auch bei verschiedenen frisören aber mir kam es so vor das die nichts mit vorlagen anfangen können so als ob das ihr kreativiät hemmtwollte früher so haare wie hila von bro'sis also von der haarfarbe und oben auch so bissl geflächtet. Was sagt die frisörin zu mir so was kann ich dir nicht machen weil das ihre naturfarbe ist... Häää? seid dem war ich nie wieder bei der frau
![]()
Ich war früher immer ohne Foto beim Friseur, und da ich schlecht erklären kann was ich haben wollte, war es meistens ein Reinfall. Hatten immer einen sehr dünnen Seitenpony, habe dann ein Bild von Lindsay Lohan genommen wo sie einen fülligeen schönen Seitenpony hat und tada - ich hatte den selben Pony wie sie auf dem BildWenn ich was Neues mit meinen Haaren machen will, mache ich das nun immer mit Foto
![]()
Ich habe das auch schon einmal gemacht. Leider habe ich damals nicht beachtet, dass mir solch eine Frisur nicht unbedingt stehen muss, nur weil sie an xy toll aussieht! Außerdem hatte ich auch eine ganz andere Haarbeschaffenheit und durfte von da an jeden Tag meine Haare glätten oder wie ein Pudel rumlaufen.
ich hab das auch gemacht, als ich mir den bob zum zweiten mal hab nachschbneiden lassen. ich hatte ein foto von victoria beckham von hinten dabei, weil ich den bob hinten zwar schön angestuft, aber nicht RASIERT haben wollte.
die friseurin war total genervt und schnitt drauflos, zwar nicht mit dem rasierer, aber dann mit der schere doch genauso kurz wie rasiertund behauptete hinterher noch steif und fest, das würde doch genauso aussehen.
ich hab es dann drangegeben ...