Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Haarkur einwirken lassen, aber wie?

Ich will jetzt gleich mal meine Haare waschen und gönne ihnen danach eine Kur. Wie lasse ich die Kur am besten einwirken?

Wickelt ihr die Haare ganz fest ins Handtuch, damit "keine" Luft mehr an die Haare kommt oder lasst ihr die Haare "offen liegen", also nur ein Handtuch auf die Schultern?

Die Kur soll so ca. eine halbe Stunde einwirken...

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüße,

Steffi

P.S.: hups, wohl am falschen Ort eingestellt...

Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Haarkur einwirken lassen, aber wie?

also ich wickele die haare immer ins handtuch, sonst saue ich immer das ganze sofa voll

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

ich mach ein handtuch drum So bleibts warm an den Haaren und ich bilde mir ein dass so die Kur besser wirkt

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm auch die Handtuchwickel-Methode (allerdings lass ich die Haarkur vor dem Waschen einwirken und wasch dann mit Shampoo aus, so bleiben keine Pflege-Überreste im Haar, die beschweren könnten)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich nehm kein handtuch, sonst is ja das handtuch voll versaut und die kur ins handtuch gesogen oder?
    na, ich tüddel mir die haare mit ner klammer hoch und lass sie so einwirken. tropfen tut da nix

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Danke ihr Lieben! Sitze jetzt mit Haarkur im Turban vorm PC!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich nehm auch ein Handtuch, denn sonst mach ich mir ja alles voll

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich knödel mir meine haare mit einem stoffhaargummi auf dem kopf zusammen,da läuft auch nix runter

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

lockerer Dutt- Alufolie drum- Gummi drum zum Fixieren- fertig!

Auf Handtuch drumwickeln hab ich nie Lust..

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich binde die Haare entweder auch hoch ohne Handtuch, oder (weil Wärme ja angeblich die Wirkung verstärken soll) wickel ich solche Küchenfolie drum (die durchsichtige, mit der man auch Pausenbrote einpackt), dann dadrum das Handtuch - nix geht ins Handtuch, und schön warm (vor allem, wenn das Handtuch vorgewärmt ist (z.b. im Winter über der Heizung)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich nehm Frischhaltefolie und dann darum zum warmhalten noch ein Handtuch.
    2bmii - Die Haarzüchter

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Ich nehm Frischhaltefolie und dann darum zum warmhalten noch ein Handtuch.
    Genau so mach ich´s auch.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich machs meistens so: Hochstecken und dann eine Plastiktüte drüber...sieht zwar besch... aus aber wirkt toll.
    Wichtig ist halt auch dass die Haare wirklich handtuchtrocken sind bevor man die Kur reingibt, sonst werden die Pflegestoffe nicht so gut aufgenommen

Allwissend Avatar von Gelini:)

Das mit der Frischhaltefolie + Handtuch müsste ich auch mal versuchen.. ich lass sie höchstens 5 minuten einwarten ... unter der Dusche....

Experte Avatar von Erato

kur drauf, plastikduschhaube drüber, handtuch drumrum

Fortgeschritten

meine methode, wenn ich ein bißchen Zeit hab: Alufolie drauf, mit dem Fön anwärmen und dann vorgewärmtes Handtuch drauf. Oder mit dem Alufolienhelm (ohne Handtuch) in die Sonne setzen. Wird lecker warm! Wirkt aber super. LG Petra

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich kure dann kommt so ein Plastikhäubchen drum und ein Handtuchturban,

ohne Häubchen würde sonst mein Handtuch zu viel von meiner Kur aufsaugen, weil diese relativ flüssig ist.

Meine Kur lasse ich dann so 1 - 2 Stunden einwirken.

Inventar

Genauuuuu so wie die Lady mach ichs auch Plastikhaube hält die Kur im Haar, Handtuch-Turban hält das Ganze warm. Im Winter wärm ich das Handtuch vorher noch auf der Heizung an.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

solche Küchenfolie drum (die durchsichtige, mit der man auch Pausenbrote einpackt),
    Frischhaltefolie war das Wort das ich gesucht habe
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

verenschen
    Besucher

hat von euch schon mal eine so ne tockenhaube oder wie das heißt zum kuren aufgesetzt? hab schonmal überlegt mir so ein tragbares ding anzuschaffen weil ich immer viel kure und das würd ja konstant warm halten. frag mich nur ob sich das lohnt, wisst ihr ob so dinger teuer sind? würde zwar etwas doof aussehen aber was tut man nicht alles für die haare*g*.

Experte Avatar von linchen

verenschen das habe ich mir auch schon mal überlegt.

zur zeit mache ich das immer so:
    massiere mir die kur in die haare und mach sie mit einer klammer hoch, dann mach ich über meinen kopf eine duschhaube und da drüber noch ein handtuch. so wird das handtuch nicht vollgepanscht und der kopf bleibt warm.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Ansi
    Besucher

Also ich nehme immer eine Duschhaube drüber. Ich mache die HAare mit einer Krabbe fest und dann schwups die Haube drüber. Diese Duschhauben sind superbillig beim Rossmann oder DM zu kaufen und man kann sie wieder verwenden. Das letzte Mal habe ich vorher noch Frischhaltefolie drum gemacht, aber ich habe da keinen Unterschied feststellen können, also wird das nächste Mal wieder nur die Duschhaube genommen.

@ Verenschen: So eine Trockenhaube habe ich mir mal bei Tchibo für 20 Euro (oder waren es nur 12 - weiß ich jetzt nich mehr) gekauft. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - sollte ich vielleicht mal ausprobieren - da muss man aber aufpassen, dass nix rausläuft oder so, nicht das man nen Stromschlag oder so bekommt. Allerdings nervt mich die Trockenhaube schon, wenn ich sie mit den Lockenwicklern benutze: sie ist ziemlich laut und außerdem kann man sich nicht frei bewegen. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

verenschen
    Besucher

ja genau das hab ich auch schon gemacht, aber das ist immer so viel aufwand *faulbin*. dachte das wär schön schnell und praktisch einfach haarkur drauf, haube drauf, fertig. aber eigentlich könnt ich mich auch einfach mal etwas aufraffen *g*.
    das mit der duschhaube ist aber echt mal ne gute idee, ich hab immer mit ner plastiktüte rumgewurschtelt, das wär nur halb so kompliziert. danke für den tip!

BJ-Einsteiger

Hmm Duschhaube ist eigtl. ne sehr gute Idee! habe das bisher auch immer mit Alufolie und Handtuch gemacht allerdings nervt mich das Gefühl und die Geräusche die man bei jeder Kopfbewegung macht. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden der sowas noch führt....

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

Ich mache (besonders gerne wenn ich eine Ölkur mache) ein "normal grosses" Handtuch nass und wärme es dann 1,5 Minuten in der Mikrowelle auf.
    Danach wickel ich es um den Kopf/die Haare (vorsicht, fühlen, ob es nicht zu heiss ist....). Drüber kommt dann noch ein "grosses" Handtuch und fertig ist der Riesenturban.
    Durch die Wärme und Feuchtigkeit meine ich, dass die Kur sehr gut einwirkt.
    Meine Friseurin hat das so bei mir gemacht und meinte, das könne ich ja zu Hause auch gut machen. Seitdem wirken meine Kuren auf diese Art und Weise ein.
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich wickel einfach nur ein Handtuch drum. Bei 2Minuten-Kuren direkt unter der Dusche peele und dusch ich in der Zeit und wasche sie dann aus.
    Alles Liebe Sommi

kontext
    Besucher

Also ich würde mir nicht extra ne Trockenhaube anschaffen. ich mache das auch mit Häubchen und Handtuch, nach einer gewissen Zeit heizt die körpereigene Wärme das genug auf. Viel wärmer als Körpertemp solls ja eh nicht werden, damit mir nicht die Haarbausteine denaturieren

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von paralyzed Beitrag anzeigen
    Hmm Duschhaube ist eigtl. ne sehr gute Idee! habe das bisher auch immer mit Alufolie und Handtuch gemacht allerdings nervt mich das Gefühl und die Geräusche die man bei jeder Kopfbewegung macht. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden der sowas noch führt....
    gibt es eig. in jeder drogerie... ich kauf meine immer bei rossmann.
    ich mach das auch so wie ihr - haare auf dem kopf zusammentüddeln, haube drauf und handtuch drum ist das praktischste, finde ich.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir nicht extra ne Trockenhaube anschaffen. ich mache das auch mit Häubchen und Handtuch, nach einer gewissen Zeit heizt die körpereigene Wärme das genug auf. Viel wärmer als Körpertemp solls ja eh nicht werden, damit mir nicht die Haarbausteine denaturieren
    dena-was?
    liebe Grüße!

Majesty
    Besucher

Ich habe mir bisher die Haare zusammengezwirbelt und dann eine Plastiktüte drübergestülpt. Jetzt werde ich das mal mit der Duschhaube probieren, das klingt sehr praktisch. Die Plastiktüte hält nämlich nicht so gut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    gibt es eig. in jeder drogerie... ich kauf meine immer bei rossmann.

Vielen Dank ;)
    Geändert von paralyzed (04.08.2007 um 20:08 Uhr)

Fortgeschritten

Huhu!

Ich mache mir so eine Art Badekappe(von außen Stoff, innen Plastik) auf den Kopf, lass mich dabei aber nie von meinem Mann erwischen , schreckt ab!!!
    So bleibt die Kur(z.b.Ölkur) nicht im Handtuch, welches ich über die Haube drumschlage und mit großer Klemme festige...
    Danach alles in Waschmaschine.

Lg mameju

Blushjunkie Avatar von September

Ich hol diesen Thread mal wieder hervor.

Soll man zuerst kuren, dann Shampoo und Spülung oder in irgendeiner anderen Reihenfolge?

pati
    Besucher

Ich nehme vorher nur Shampoo und danach dann die Kur drauf, also keine Spülung denn die Pflege kommt ja schon durch die Kur.

Einwirken lasse ich einfach im Dutt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich tüdeldüdel die Haare auch mit einer Klammer hoch. Von der Handtuch/Frischhaltefolietechnik bin ich wieder abgekommen. Ich hab einfach immer das Gefühl, dass dann der ganze Condi auf der Kopfhaut verschmiert und ich danach mehr Haare verliere.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich wickel oder nehm die haare hoch und mach eine duschhaube drum, dann wickel ich noch ein warmes handtuch drum. so spar ich mir die folie, ist besser zu handhaben und das handtuch saugt nicht die ganze kur ein.
    Haare:1bMii

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich nehm auch so eine Duschhaube und darüber dann noch ein HAndtuchturban. Das wird dann super warm und die Kur kann schön einwirken.

Und wehe, jemand stört mich dann (klingeln an der Tür, unangemeldeter Besuch)!

Uli

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

ich nehm auch so eine Duschhaube und darüber dann noch ein HAndtuchturban. Das wird dann super warm und die Kur kann schön einwirken.

Uli
    Haare:1bMii

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

Ist mir schonmal mit Volumenwicklern im Haar passiert...
    Da stand plötzlich ein Arbeitskollege meines Freundes vor der Tür - peinlich, peinlich!!

Das mit der Duschhaube ist eine sehr gute Idee Muss nachher sowieso mal zum DM, da werd ich mir gleich eine mitnehmen!!

Blushjunkie Avatar von September

Dann werd ich heute auch mal eine Kur anstatt der Spülung verwenden. Hab mir die Feuchtigkeitskur von Reelle gekauft. Hoffentlich lassen sich meine Haare danach schön durchkämmen, ansonsten muss ich doch noch eine Spülung verwenden.