Spinnrad bietet ja bekanntlich NK und nur natürliche, ökologisch einwandfreie sachen an...also will ich mir eine flasche jojobaöl holen. Nur was ist besser: gepresstes Jojobaöl oder raffiniertes jojobaöl?
Spinnrad bietet ja bekanntlich NK und nur natürliche, ökologisch einwandfreie sachen an...also will ich mir eine flasche jojobaöl holen. Nur was ist besser: gepresstes Jojobaöl oder raffiniertes jojobaöl?
so wie ich das verstanden habe, bleiben bei kaltgepresstem öl die inhaltsstoffe erhalten, und raffiniert bedeutet heißgepresst, wobei inhaltsstoffe verlorengehen, aber mehr öl gewonnen wird.
noch ne andere sache. das jojobaöl bei spinnrad ist sehr teuer, das bekommst du woanders günstiger, zb das jojobaöl aus dem dm, das ist günstiger und hat auf jeden fall gute incis, was wie ich gehört hab, bei spinnrad nicht immer der fall ist.
lg shezerade
ich will auf jeden fall ein öl, was ein reinstes naturprodukt ist !
Ich will das mit der luvos heilerde msichen und mir ins gesicht scmieren!
wie sieht es eigentlich mit dem jojobaöl aus dem reformhaus aus? das müsste doch eigentlich einwandfreie inhaltstoffe haben....oder?
dieses Jojobaöl von ledikos: kann man das auch für ne gesichtsmaske nehmen oder ist das nur für den körper? ist das ein guets einwandfreies öl?
@ledikos:
reines jojobaöl, erste kaltpressung, einwandfreie qualität... ich nehms praktisch täglich fürs gesicht.
@ Aqua
Ich habe schon auf deine Antwort gewartet, du Jojobaöl-Fan und Experte . Wo bekomme ich denn dieses Jojobaöl und was kostet es? Mein Reinigungsöl pfeift nämlich aus dem letzten Loch und ich brauche dringend ein neues Öl.
Danke und liebe Grüße
Karina
huhu karina..
hier mal ein link zum öl: mist, direktlink geht nicht...
am besten mal bei http://www.vitotal.de/ durchlicken..die haben nur ein jojobaöl.
das öl gibts bei dm, und ich habs auch sonst nirgends gesehen. kostenpunkt knapp unter 5 Euro. ich glaub, 4,95 oder sowas.
[ Geändert von Aqua am 25.03.2005 19:08 ]
Toll!
Wir haben hier keinen dm und auch keinen Rossmann. Ich wohne halt hier im nichts , daher muß ich vieles bestellen, ist halt billiger als mit dem Auto in die nächste Stadt zu düsen, nur um Öl zu kaufen (ich Geizkragen).
Trotzdem danke, liebe Aqua, ich werde mir aber mal den link ansehen, vielleicht kann man da ja bestellen.
Liebe Grüße
Karina
Hallo Zusammen,
wie heißt denn das Jojobaöl vom dm genau? Konnte es letzte Woche leider nicht finden und auf der Homepage auch nicht.
Wäre toll wenn ich das so billig bekommen könnte.
Liebe Grüße
Januschka
karina, das öl kommt dich beim bestellen teurer, wegen versandkosten...
das öl heißt ledikos jojobaöl von vitotal.
@ karina
wenn du kein dm und keinen rossmann in der nähe hast, dann aber sicher nen ihr platz, oder? (so geht's mir nämlich auch )
bei ihr platz gibt's nämlich auch jojoba-öl! rundes glas-fläschcen, weißer deckel, marke: ENZBORN. auch reines jojobaöl wie das vom dm! 100 ml kosten 5-6 euro. steht bei teebaum-öl, aloe-vera, bodybutter usw. sachen....
lg, uupsi
[ Geändert von uupsi am 25.03.2005 22:36 ]
Dankeschön für eure Tipps. Mich kommt meistens alles teurer, weil ich viel bestellen muß, da wir hier auf dem Land relativ wenig haben (wir haben aber eine Drogerie Müller, die führen immerhin schon Alterra, aber ich benutze es nicht). Aber ehe ich in die Stadt fahre (1/2 Stunde Fahrt), mir in der Tiefgarage einen Parkplatz suche und den dann auch noch teuer bezahle, habe ich die Versandkosten schon wieder drin. Tja, so ist´s leider mal. Vor allem, wenn ich in die Stadt fahre, gebe ich meist noch mehr Geld aus , das muß ich auch in Betracht ziehen .
@ uupsi
Habe gerade nachgeschaut, nein wir haben hier in der Gegend auch keinen Ihr Platz. Mist, aber dafür wohne ich nicht mehr in der Großstadt. Aber... wir haben hier so ziemlich alles, was der Bio-Sektor sonst zu bieten hat, angefangen von Kosmetikerinnen mit NK, ebenso einen NK-Friseur, mehrere Biomärkte, Biomöbelgeschäfte (kann ich mir aber leider nicht leisten, trotzdem tolle Sachen), Bio-Handwerksbedarf, Bio-Bekleidung etc. Ich werde wohl mal in meinem normalen Biomarkt nach Jojobaöl fragen. Nimmt man da denn das normale, das man auch zum Essen verwendet? Oder gibt´s kein Lebensmittel-Jojobaöl? Sorry, bin manchnal ein bißchen unwissend .
Liebe Grüße
Karina