Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:17 Uhr)

Poner
    Besucher

Re: An die Hauschka-Fraktion!!!

Ich komme mit der Milch und der Quitten auch gut zurecht.

Probiere es aus

Anfänglichst mit Proben

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Wie mit allen Produkten, kommen manche damit sehr gut zurecht, die anderen nicht. Aber letzendlich muss man es selber mal ausprobiert haben, wie die eigene Haut darauf reagiert. Das Tolle ist ja, dass es fast alle Hauschka Produkte auch als Pröbchengröße gibt. Also einfach mal testen.

Ich bin jetzt auch seit ungefäher einer Woche auf Hauschka (generell NK) umgestiegen und kann mich nicht beschweren. Meine Haut sponn zwar in den ersten 3-4 Tagen rum (trockene Stellen usw), hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert. Allerdings ist meine Haut nicht "schöner" geworden als sie vor Hauschka Zeit auch schon war. Mal sehen, wann der Hauscka "Wow-Effekt" eintritt.

Besucher

Einen "Wow" Effekt muss es nicht immer geben. Haut ist ein Organ, was lebendiges und da wird es wohl nie "DEN" Status quo geben, sie wird wohl auch nie gleich gut oder gleich schlecht aussehen, irgendwie wird man auch immer "seinem" Hauttyp angehören (auch wenn der Doc nicht aufteilt), es sei denn der Hautzustand war pflegebedingt.

Versuchen kann mans immer . Es gibt auch immer mal Phasen, wo man vermehrt Pickel oder besonders trockne Haut oder ähnliches hat, was nicht daran liegt, dass man die Pflege nicht verträgt. Hormone, Umwelt, Streß, oder einfach auch nur ne blöde Phase.

Ich nehm Hauschka schon ein kleines Weilchen und fühl mich gut, hat auch immer mal ein Pickelchen, manchmal auch ein großes, lästiges, oder einen Mittesser, meine Poren auf der Nase sehe ich immer noch aber ich mag die Pflege, mein Portemonnaie mag sie auch und ich glaube nicht, dass ich mit einer anderen Pflege "besser" aussehen würde - was jetzt bitte NICHT als grenzenlose Eitelkeit verstanden werden soll .

Ansonsten, die Probensets sind klasse zum Testen, ich find die Waschcreme super, bei Tonic muss man halt aufpassen, und die Reinigungsmaske mit dem Dampfbad ist bei dämlichen Unreinheiten klasse.

LG Motte

[ Geändert von Motte am 25.03.2005 16:06 ]

Alessandra
    Besucher

Ich teste grade die Reinigungsmilch, das Gesichtstonic und die Rosencreme. Habe eine sehr empfindliche Haut und bei anderen Produkten oft ein Spannungsgefühl und leichtes Brennen verspührt. War bei diesen drei Produkten nicht der Fall. Hab alles drei in Pröbchenformat bei mir und wenn die Sachen aufgebraucht sind, kann ich ja nochmal bisschen was dazu schreiben.

Inventar Avatar von janne

Hallo Lilylein,

es wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen, wenn jetzt 5 beauties schreiben, sie finden Haushka gut und 5 andere, sie kämen damit nicht zurecht.
    Du solltest es einfach ausprobieren - und vor allem eine Weile dabei bleiben.
    Auch beim Doc ist der Alkohol unter 12 %, das bedeutet, dass er nicht austrocknet. Es geht immer wieder durch die Frauen-Medien, dass Alk "austrocknen" würde.
    Es ist falsch.
    Alk entfettet in höherer Konzentration, ich würde das nichtmal "austrocknen" nennen. Alk hat keinen direkten Einfluss auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, sondern eben nur auf den Fettfilm.
    Aber in niedriger Konzentration ist sowieso das meiste erstmal sofort weg, weil er ja extrem flüchtig ist.
    Und selbst wenn das Hautfett etwas gelöst werden sollte, so ist ja in der Milch oder der Creme auch wieder Fett enthalten, das den Verlust (wenn es denn einen gäbe) sofort wieder ausgleicht.

Ich wünsch dir wirklich ein bisschen Durchhaltekraft. Das Hautbild ändert sich nicht unbedingt so schnell.
    Und eine Verbesserung muss man dann gar nichtmal unbedingt auf die neue Pflege zurückführen sondern es ist oft einfach das Weglassen von aggressiven Stoffen, die sich in der KK verbergen könnten.

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich kann Dir auch nur dazu raten, Dir die Hauschka-Probenpackungen zuzulegen und Dich danach zu entscheiden, welche Produkte Du weiter verwenden möchtest und welche nicht (oder ob überhaupt ). Ich benutze auch die Hauschka-Serie und bin bisher auf jeden Fall ziemlich zufrieden !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Besucher

@janne
    puh, was bin ich froh, dass du das mit dem alkohol geschrieben hast . ich bin sehr erleichert darüber, weil man den alkohol beim doc ja so stark riecht und hatte angst, dass es meiner haut nicht gut tut.

dimy schrieb:
    @janne
    puh, was bin ich froh, dass du das mit dem alkohol geschrieben hast . ich bin sehr erleichert darüber, weil man den alkohol beim doc ja so stark riecht und hatte angst, dass es meiner haut nicht gut tut.
    Dimy, alles was du riechst, ist schon mal nicht mehr auf der Haut.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo janne,

dein beitrag zum alkoholgehalt von hauschka ist echt interessant. hab deine beiträge schon in mehreren foren gesehen und gerne gelesen. sie sind sehr informativ

nun hab ich nochmal ne frage. ich bin seit 2-3 wochen begeisterte hauschka-benutzerin und habe all meine KK über bord geworfen. deswegen irritieren mich diese kritischen fragen der anderen bjs zum alkoholgehalt auch sehr, denn dass in fast allen hauchka-produkten alk drin ist, ist mir auch schon aufgefallen.

hauschka empfiehlt ja nachts keine pflege zu benutzen, sondern nur das tonic zu verwenden. meine haut ist aber nun trocken und empfindlich. ich habe das gefühl, dass das nicht ausreicht und verwende nun abends auch etwas von der revitalpackung. soll ich da nach meinem gefühl gehen oder den hauschka-plan rigoros befolgen?

lieben gruß
    bettina

Besucher

Ich vertrage mit meinem Problemhäutchen Hauschka sehr gut, aber ich bin halt so untreu und wechsle immer mit SMS von Niklas und Straffungsgel und Antifaltenfluid von Logona ab, gefühlsmäßig. Meine Haut beschwert sich nicht und ist besser als jemals zuvor (vor BJ).

Ich habe die Ampullenkur spezial für abends und nehme dann noch bißchen Revitalpackung drüber, muß aber nicht, Haut kommt auch so klar. Aber die Packung macht so schöne, klare, straffe Haut

Für Pickelchen nehm ich als Akutpflege das Gesichtstonikum Spezial und dann bißchen Abdeckstift von Hauschka drüber, da verziehen sich die Dinger gleich wieder

Ansonsten Gesichtsmilch mit Quitte oder Rose, gemischt oder pur, je nach Gefühl

Viel Spaß beim ausprobieren,
    Candy

schlumpfinchen schrieb:
    hauschka empfiehlt ja nachts keine pflege zu benutzen, sondern nur das tonic zu verwenden. meine haut ist aber nun trocken und empfindlich. ich habe das gefühl, dass das nicht ausreicht und verwende nun abends auch etwas von der revitalpackung. soll ich da nach meinem gefühl gehen oder den hauschka-plan rigoros befolgen?
    Hallo Bettina (mein Gott, weshalb heist ihr den alle irgendwas mit ...chen oder ....lein, lauter sooo junge Leute ?)

Bist du denn schon alt genug für Hauschka?

Nee, im Ernst Hauschi is gut. Und wenn du nachts was brauchst, dann nimmst du nachts eben was. Wir sind doch alle soweit erwachsen, dass wir selbst bestimmen, was unserer Haut gut tut.
    Nur wenn deine Haut zickt, dann würde ich mal ne Weile ganz streng dem Hauschka-Konzept folgen. Was aber nicht bedeutet, nachts nur fettfreie Pflege, sondern was heisst: möglichst wenig.
    Ist eh besser. Bitte keine Dickfett-Schichten mehr nachts auf die Haut.

Viel Spass mit dem Doc
    Janne

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

janne schrieb:

Du solltest es einfach ausprobieren - und vor allem eine Weile dabei bleiben.
    Auch beim Doc ist der Alkohol unter 12 %, das bedeutet, dass er nicht austrocknet. Es geht immer wieder durch die Frauen-Medien, dass Alk "austrocknen" würde.
    Es ist falsch.
    Alk entfettet in höherer Konzentration, ich würde das nichtmal "austrocknen" nennen. Alk hat keinen direkten Einfluss auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, sondern eben nur auf den Fettfilm.
    Aber in niedriger Konzentration ist sowieso das meiste erstmal sofort weg, weil er ja extrem flüchtig ist.

Hm,aber bei mir hat Hauschka damals total ausgetrocknet.Und ich bin mir ziemlich sicher,dass das vom Tonikum Spezial und dem enthalten Alk war.Auch wenn er jetzt unter 12% ist.

@betinna
    wenn deine Haut über Nacht Pflege braucht,dann würd ich ihr die auch geben.Hauschka empfehlt es zwar,aber nützt ja nichts,wenn du dann am nächsten morgen total trockene Haut hast.Da würde ich dann lieber auf deine Haut und auf dein Gefühl hören.

[ Geändert von perwoll-hamster am 29.03.2005 22:37 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

@ janne,

das schlumpfin'chen' ist nur eine tarnung bin schon stolze 35.

ja, ich denke auch, dass man nach seinem gefühl gehen sollte. trotzdem hat mich dieses ungewöhnliche pflegekonzept beim doc irritiert. ich bin jetzt auch erst seit 3 wochen dabei und habe schon ein richtig gutes hautgefühl. das wird allerdings gemindert, wenn ich abends keine creme auftrage. also werde ich wohl sparsam etwas rosencerme oder revitalpackung verwenden.

muss nochmal doof fragen:
    und der alkohol in all den hauschka sachen kann der haut wirklich nicht schaden?

lg und danke
    bettina

@ perwoll-hamster
    (übrigens auch ein cooler name )
    ich habe ja auch das tonic mit dem alk in verdacht. ich käme besser ohne creme zurecht, wenn ich mein gesicht nur mit der reinigungsmilch waschen würde. das tonik (auch das normale) trocknet irgendwie aus.

lg
    bettina

Experte

@Bettina

ich benutz die Hauschka-Sachen jetzt seit fast einem Monat und ich bin super zufrieden.
    Meine Haut ist zwar nicht von heut auf morgen besser gerworden, aber langsam wirds was *juhu*

Ich komm am Abend nur mit dem Tonikum bzw mit der Hautkur auch nicht zurecht. Entweder ich verwende dann vorher die Revitalpackung oder ich geb über das Tonikum noch etwas Gesichtmilch - allerdings nur da wo ichs wirklich brauche - in meinem Fall auf die Wangen, die Stirn die etwas unrein ist creme ich abends nicht ein ausser meine Haut ist wirklich einmal sehr trocken und ich hab das Gefühl ich brauch das jetzt.

Generell versuche ich mich an das Hauschka Prinzip zu halten aber wenn meine Haut sich trocken anfühlt dann creme ich trotzdem - Hauschka hin oder her. Ich denke das Programm muss man nicht so ganz rigoros gefolgen - man muss in erster Linie auf die Bedürfnisse seiner Haut eingehen.

lg, Nina

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Hallo Hauschka's!
    Ich mag generell das Konzept, die Textur und den Geruch der Hauschka-Sachen sehr, sehr gerne! Nur leider vertrag ich's überhaupt nicht, besonders nicht die Hautkur! Ich hab Gesichtsöl, Gesichtsmilch, Hauttonikum und Hautkur ca. 3 Monate ausprobiert und meine Mischhaut mit Unreinheiten wurde zu einer Staubwüste mit sehr vielen Unreinheiten! Ich hab's dann abgesetzt und bin auf Avene umgestiegen und siehe da: nach ein paar tagen schon waren die Unreinheiten zum großen Teil abgeklungen und die trockenen Hautfurchen waren verschwunden. Weil ich's aber ja eigentlich so toll finde, hab ich vor einem Monat noch mal mit der Hautkur angefangen... Gleiches Ergebnis: Pickel, Knoten, Mitesser im ganzen Gesicht vor allem aber auf Kinn und Hals! Ich hab's jetzt wieder abgesetzt und nehm abends nach dem waschen nur noch das Avene Thermalspray und gelegentlich das Hauttonikum und weg ist das ganze "Gekröse". Ich weiß nicht woran das liegt, ob Dr. Hauschka vielleicht nur alle angelagerten Unreinheiten zum Vorschein bringt... Auf jeden Fall seh ich immer aus wie ein staubtrockener Streuselkuchen! LEIDER!
    Lieben Gruß, Gatita

Freedom is just another word for nothing left to lose...

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hallo!

aus mir und Dr. H. ist leider, leider auch kein perfektes Paar geworden Ich nehme seit Feb. ausschließl. Dr. Hauschka-Produkte und hatte totale Ups und Downs mit meiner Haut. Habe zwischendurch auch die Produktkombination geändert, z. B. kein Öl mehr, und vorübergehend wurde meine Haut so gut, dass ich sogar ohne Make-up gehen konnte!!! Nun ist es aber wieder ganz heftig, habe Pickel gekriegt, fast wie Maulwurfshügel. OK, vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin 30 und habe noch nie solche schlimmen Pickel gehabt!

Ich glaube auch - entweder diese Pflege passt super für jemanden oder gar nicht. Ich bin leider inzwischen bei mir zu der Überzeugung gekommen, dass Dr.H. und meine Haut nicht zusammen passen. Dabei habe ich die Produkte wirklich gerne gemocht. Einige vertrage ich auch, z. B. die Revitalpackung oder auch die Quittencreme. Aber Öl oder Gesichtsmilch - geht gar nicht

Werde mich wohl auf die Suche nach einer anderen NK-Serie begeben müssen. Avene ist nicht NK, oder?

LG
    Mme_Butterfly

[ Geändert von Mme_Butterfly am 06.04.2005 20:50 ]

@Kitten: Wo bekommt man denn die Avene-Sachen? Thermalspray hört sich ja sehr gut an... ich bin mir auch nicht so sicher, ob Hauschka und meine Haut sich so gut vertragen, wie sie eigentlich sollten .... . Dabei mag ich den Duft so unheimlich gerne - aber ich habe leider den Eindruck, dass ich davon noch mehr Unreinheiten bekomme!
    2c/3aFi

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Meine Haut zickt im Moment auch ein bischen! Auf der Stirn habe ich einige "Unterlagerungen" und hi und da einen fiesen Pickel. dafür ist aber die Haut so weich und zart. Die Mitesser an der Nase sind ziemlich unverändert, je nach Pflege ein bischen besser. :zustimm. Nach einem Sonnentag war 2 Tage die Haut ziemlich gereizt und gerötet.

Ich verwende die Hauschka-Sachen nun seit ca 3 Monaten und die Probleme habe ich seit ca 2 Wochen, einmal mehr einmal weniger.

Ich bin am überlegen MG auszuprobieren, andereseits mag ich die Hauschka Sachen aber soooo gerne.

Das Blöde ist dass ich im Moment nicht weiß von wo meine Pickel kommen, da ich auch gerade meine Verhütung umstelle und seit einigen Tagen Chlorella zum Entgiften einnehme. (vielleicht entgiftet mein Körper ja gerade über die Haut?)

Die Revitalpackung vertrage ich sehr gut, bei der Gesichtsmilch bin ich nicht sooo sicher und die Rosencreme überzeugt mich auch nicht sooo!

Ich habe mir überlegt nun vielleicht einige Zeit Minimalprogramm zu machen und am Abend die Hautkur Sensitiv auszuprobieren

Naja mal sehen! Ich hoffe die Haut wird wieder ein bischen besser (obwohl sie nicht wirklich schlimm ist, aber halt mehr Pickel hat als früher)

So das ist ja ein richtiger Roman geworden

lg Maja

Sunny
    Besucher

Nehme Hauschka seit ca. 3 Wochen.
    Zur Zeit ist meine Haut auch nicht gerade die beste. Habe hin und wieder einen Pickel komischerweise immer an der gleichen Stelle. Der geht meistens auch schnell wieder weg.
    Meine Mitesser auf der Nase sind auch nicht weniger geworden durch die Pflege.

Mag die Produkte auch sehr sehr gerne. Bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige Serie für mich ist. Da meine Haut an den Wangen zu leichten Rötungen neigt bzw. ich dort kleine Äderchen habe.
    Die Rosencreme ist mir eigentlich zu fettig, aber sie hilft gegen meine Rötungen sehr gut und die Äderchen verblassen ein wenig.
    Die Gesichtsmilch ist wohl für meine Haut zu wenig, da sie sich nach dem Auftragen schuppig anfühlt. Als Alternative habe ich mir schon die Ouittencreme als Pflege überlegt.

Was meint Ihr wie lange, sollte ich die Hauschka Sachen ausprobieren? Würde echt ungerne wechseln.
    Ist übrigens meine erste NK Pflegeserie.

LG Sunny

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Scarlett!

Die Avène-Sachen bekommst du in der Apotheke oder über den Versand. Ich geh mal suchen. Vielleicht ist jemand anders auch schon schneller.

LG Calista

Hier oder hier.

Ich hab jetzt aber nur gegoogelt, hab noch bei keinem der Shops bestellt und kann dir daher nichts zu den Läden sagen.

LG

[ Geändert von Calista am 06.04.2005 22:37 ]

hallo ihr lieben,

ich bin ja seit ca. 3-4 wochen begeisterte hauschka-benutzerin. allerdings habe ich meine hautunreinheiten auch vorher schon durch verwendung der pille eliminiert. die hauschka-pflege wird also nicht unter erschwerten bedingungen getestet meine haut ist generell sehr trocken. ich verstehe also gut, wenn man trockene haut und unreinheiten hat. deswegen muss ich nachts auch cremen. das tonik alleine reicht nicht. da spannt die haut wie blöd und ich glaube das ist auch nicht sinn der sache. also verwende ich abends z.zt. die hautkur sensitiv und nehme vor dem einziehen noch etwas revitalkur dazu. beides zieht dann super ein und man hat auch kein 'dick-eingecremt'-gefühl.
    morgens habe ich die qittencreme als probe gehabt und war begeistert. da aber jetzt der sommer kommt habe ich mir die gesichtsmilch in großer größe gekauft und musste jetzt schon feststellen, dass sie nicht reicht. sie muss also noch im schrank warten bis es richtig heiss wird. bis dahin ist wieder die quitte dran. die rosencreme ist auch sehr schön, aber vielleicht eher was für den winter. die reformhausverkäuferin hat mir auch gesagt, dass quitte und rose zusätzlich aufbauend sind, während die GM nur feuchtigkeit spendet.
    insgesamt bin ich von hauschka sehr überzeugt, man muss nur etwas rumprobieren und gucken, ob das rigorose hauschka-pflegekonzept (also nachts garnicht cremen) zur eigenen haut passt. zu meiner passt es wohl eher nicht.

@ kitten und butterfly: vielleicht kann man ja auch das gesichtsöl mit der quittencreme mischen. dann hätte man mehr pflege und die anti-pickel-wirkung des öls.

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 07.04.2005 11:04 ]

@Calista: , da werde ich gleich mal schnuppern gehen !

@Maja: Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Dir evtl. mit der geänderten Verhütung zusammenhängt (hast Du die Pille abgesetzt o.ä.?)! Wenn Hauschka bei Dir vorher gute Ergebnisse erzielt hat, würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch etwas durchhalten, um den Körper die Chance zu geben, mit der geänderten Hormonlage klarzukommen !

Bei mir ist es so, dass ich von den Hauschka-Sachen wirklich Unreinheiten bekomme, teilweise auch an Stellen, an denen ich noch nie ein Hautproblem hatte . Das war aber eigentlich von Anfang an so; also nicht erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit .
    2c/3aFi

maja
    Besucher

@scarlett

nein ich hatte keine Pille sondern Implanon. Von dem hatte ich einfach zu viele Nebenwirkungen, deshalb habe ich es entfernen lassen.

Ich probiere jetzt in der Nacht die Hautkur Sensitiv gemischt mit wenig Revitalpackung und gebe vorher auf die Pickel mit einem Wattestäbchen gezielt nur ganz wenig Öl.

ich hoffe es wird was und die Pickel kommen von der Hormonumstellung

die Haut selbst ist nämlich so weich und fühlt sich so gut an, ich hätte das seeeehr gerne im gesamten Gesicht!

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

@scarlett: Sorry, war etwas lahm: Ja, Avene kriegst Du in der Apotheke, ist aber keine NK! Und das Thermalspray ist bei uns zuhause inzwischen wirklich ein Allrounder: nach dem rasieren (sowohl mein Freund , als auch ich (Achseln, Beine, etc.)), auf die Kopfhaut gegen Juckreiz(!), zum erfrischen und besonders zum beruhigen der Haut. Hat natürlich keine Wunderwirkung, aber ist sehr, sehr angenehm!
    Freedom is just another word for nothing left to lose...