Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Wintermaedchen
    Besucher

    Einfach unbelehrbar.... :-)

    hallo liebe beauties,

    ich musste einfach mal konkret nach mitstreitern suchen. ich hab nämlich manchmal das gefühl, einfach unbelehrbar zu sein - ich liebäugele mit allem möglichen - phf, w/o, seltener waschen, nicht mehr föhnen, nicht mehr färben.. und am ende bleib ich so grob zu meinen haaren, wie ich es immer war: chemisch färben, täglich mit shampoo waschen, föhnen und dergleichen. oft hab ich ein schlechtes gewissen und frag mich, warum ich meinen haaren das alles antue, dann wieder erinnere ich mich, was für feine, dünne, formlose und langweilige haare ich habe und weiß wieder, dass sie ohne all das nicht aussehen würden.

    wem geht es ähnlich? wer weiß es eigentlich auch besser und kann es nicht lassen? oder gibt es doch etwas, dass euch dann doch überzeugt hat?

    .. bei mir ist das der silikonverzicht... fällt mir aber auch leicht, da ich die reelle-shampoos einfach total liebe, am liebsten ölkuren mache und dergleichen. aber ansonsten:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    nur nochmal zur verdeutlichung: ich zerstöre nicht bösartig meine haare *gg* ich kann nur einfach ohne färben/föhnen und waschen nicht gut leben, weil ich dann furchtbar aussehe. aber verschiedene pflegen usw. ausprobieren mache ich total gerne nur das durchhaltevermögen vieler beauties, tagelang weder zu waschen/ zu föhnen und dergleichen, das habe ich nicht.
    Geändert von Wintermaedchen (14.12.2008 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Geht mir ähnlich. Lass mir regelmäßig blonde Strähnchen reinmachen und hab auch schon oft gedacht, besser wärs, es zu lassen. Aber ich häng total an dem schönen Blondton! Und meine Haare sind trotz der chemischen Bomben und dem täglichen Föhnen und Waschen recht gesund, kräftig und sehn schön aus. Deshalb hab ich mich bisher nicht überwinden können, das Färben zu lassen.

  3. #3
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich behandle meine Haare nur in Hinsicht auf chemische Farbe schlecht. Ich benutze alle vier Wochen Intensivtönungen seitdem ich.....öhh.... 24 bin? PHF kommt leider nicht in Frage, weil ich mittlerweile so richtig schön schimmelgrau bin. Außerdem würde mir die Warterei auf den Keks gehen.

    Ansonsten bin ich aber lieb zu ihnen. Kein Fönen, kein tägliches Waschen, reichlich Öl und Kur, etc. Nur ich trage sie selten hoch, was man wohl aber machen sollte um sie zu schonen. Zumindest hab ich das mal gelesen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Hier - ICH

    Erst letzte Tage habe ich mir fest vorgenommen keine chemische Farbe mehr an mein Haupt zu lassen, hatte mir schon "Rezepte" fürs PHFèn abgeschrieben und - das Ende vom Lied war das ich beim Friseur zum schneiden war UND - die Ansätze färben ließ - allerdings zu meiner Verteidigung mit Essensity, also dieser "pflanzenhaarfarbe" von Schwarzkopf....

    Gut, ich sehe jetzt schon zu möglichst Sili frei auszukommen, aber auch hier habe ich nach radikal umstellung auf NK jetzt wieder eine erneute Umstellung vorgenommen: silis in maßen sind erlaubt. Ich denke einfach das meine dicken trockenen Naturlocken die noch dazu gefärbt sind, einfach ein paar silis (auswaschbare) brauchen um zu überleben.

    Die reine NK Zeit ( ein gutes Jahr) ist ihnen nämlich nicht so gut bekommen wie ich es mir erhofft hatte.

    Klar nehme ich auch vor die Haare nicht mehr sooo oft zu waschen um sie nicht so oft zu fönen, mein Kompromiss ist jetzt einfach nur noch ein übers andere mal die Haare glatt zu fönen und dazwischen die löckchen springen lasse.

    Ansonsten habe ich von hier viel übernommen im alltäglichen Pflegerhytmus - und ich denke das ist auch schon viel wert...

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Na Wintermaedchen - du bist ja Eine. Immer Probleme mit den Haaren und dann sowas.

    AAAber - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch nicht die Finger vom lassen kann, ich sehe sonst aus wie ein Zausel. Dadurch habe ich wahrscheinlich noch das eine Problem - trockene Haarspitzen.
    Aber alle anderen Garstigkeiten tue ich meinen Haaren nicht mehr an. Dadurch hat sich wirklich meine ganze Haarstruktur verbessert. Gut - die Übergangszeit war schon blöd. Ich habe es nicht fertig gebracht, mich von den vorhandenen KK-Shampoos & Co zu trennen. Aber nachdem Alles aufgebraucht war, habe ich mir nur noch die guten NK-Sachen gekauft.

    Also Wintermaedchen - sei ein bischen konsequenter und freu dich auf das Ergebnis danach.

    LG - Kaschi.

  6. #6
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Na Wintermaedchen - du bist ja Eine. Immer Probleme mit den Haaren und dann sowas.

    Also Wintermaedchen - sei ein bischen konsequenter und freu dich auf das Ergebnis danach.

    LG - Kaschi.
    jaa jaa.. ich weiß

    allerdings - warum "immer" probleme mit den haaren?

    was den haarausfall angeht hat mein hautarzt ja gesagt, dank gesunder kopfhaut und langjähriger erfahrung darf ich es ruhig beibehalten.

    angefangen hat das übel im prinzip ja mit dem blondieren... und DAS werde ich niemals wieder machen. auch färbe ich nicht mehr, sondern intensivtöne und das statt alle 4 alle 6-8 wochen. ist das nichts?

    ich bin also nicht völlig unbelehrbar, es war ein wenig überzogen. aber viele sachen steh ich einfach nicht durch - ich sehe entsetzlich aus mit ungewaschenen haaren. die feinen haare hatte ich schon als kind, ich werde das wohl auch nicht mehr ändern können *seufz*

    und vom phf hat mir übrigens meine hausärztin abgeraten, weil ich auf sehr viele "natürlichen" sache allergisch reagiere.

    hach ja *seufz* aber schön, dass ich nicht die einzige bin.
    Geändert von Wintermaedchen (12.12.2008 um 11:25 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    @Blondi: Wie pflegst du deine Haare? Benutzt du Silis???

    @Frauke2306: Was benutzt du für Produkte die "auswaschbare" Silis haben???

    Bin nämlich auch kurz davor wieder Silis an mein Haar zu lassen, da ich auch gefärbte, blonde Strähnchen haben. Ich komme z.Zt unwahrscheinlich schlecht durch meine Haare mit dem Kamm nach dem Waschen. Und anscheinend brechen meine Haare auch ab, denn sie werden einfach nicht länger...

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    @wintermaedchen
    "immer Probleme": naja, weil ich dein Leiden schon in verschiedenen Freds gelesen habe, vorallem das mit dem HA. Schade das du keine PHF verträgst. Ich hatte meine Probleme auch meistens nach dem Chemiefärben (Intensivtönung), das ist mit PHF nicht mehr so. Auf was bist du da allergisch?

    Übrigens habe ich auch sehr, sehr feine Haare, auch schon als Kind - aber da waren es noch sooooo viele.

    LG - Kaschi

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    [QUOTE=Diana0475;4433504
    @Frauke2306: Was benutzt du für Produkte die "auswaschbare" Silis haben???
    ...[/QUOTE]

    Bin jetzt wieder auf Produkte aus dem Friseur Bedarf und z.T. auf DM Produkte umgestiegen.

    Z.B. Wella SP Repair Shampoo und die Maske, Shampoo von Bonacure (das Moisture Kick für Feuchtigkeit), von Goldwell die Kur für coloriertes Haar und als Leave in die Hydro Milk von Wella SP

    Aus der Drogerie die Produkte von Loreal EL Vital für coloriertes Haar (Shampoo + Spülung)

    Dies alles mixe ich kunterbunt durcheinander, nutze zwischendurch auch noch mal die NK Produkte, aber eben nicht ausschließlich.

    1 x pro Monat werde ich das Reinigungsshampoo von Phyto nutzen. Da alle Silikone die ich benutze, soweit ich das überblicke, löslich sind, sehe ich da keine Probleme auf Dauer.....

    Meine Erfahrung ist nun einfach das meine Haarstruktur den "Schutz" leichter Silikone braucht......

  10. #10
    Ansi
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Naja, was heißt unbelehrbar? Es gibt halt einfach Dinge, die sind nicht sonderlich toll fürs Haar, aber man macht es trotzdem, weil die Psyche es braucht und man sich wohler fühlt: bspw. färben etc.

    Ich habe hier einiges ausprobiert über NK zu w/o, Schampoo verdünnen, Öl etc. Da ich färbe (ich bin auch bereits sehr grau - ähnlich wie Soleil-Kitty gehts mir da), habe ich inzwischen gemerkt, dass NK nichts bzw. nur wenig für mich ist. Das einzige was super funktioniert ist eine gepimpte SBC oder Honigspülung von Neobio. Alle anderen NK Shampoos bspw. haben bei mir geloost: entweder total trockenes Haar (ich wollte nicht hören und habe meine Haare beinahe zu Tode ausgetrocknet) oder wahnsinns Schuppen. w/o funktioniert bei mir überhaupt nicht - auch wenn meine Haare und Kopfhaut es sicherlich gut finden würden - aber mit nem Fettkloss auf dem Kopp rumzurennen - naja, nicht meine Sache.

    Mein Fazit also: es sollte den Haaren gut gehen, aber auch der Psyche. Und dafür muss man keine NK, Öl-Kuren (führten bei mir übrigens zu Haarausfall) etc. machen; man kann dies tun, WENN es funktioniert. Wir sind alle unterschiedlich - was bei den einen funktioniert, funktioniert beim anderen noch lange nicht. Und wenn ich mit den Haaren zufrieden bin, dann passt es doch.

  11. #11
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    @diana 0475
    Ja, ich bin ein absouter Sili-Fan! Verwende fast nur Friseurprodukte, d.h. Redken, Wella SP, Kerastase. Ab und zu auch dm Sh/Condi(z.B. Elvital Gelee Royale oder guhl Blond). Meine einzige NK ist das Alverde Z/A Sh plus Condi. Die liebe ich. Meine Lieblingssachen von Redken ist die real Control Serie(reichhaltig, mit shea) und das outshine(Spitzenpflege). Seit ich mit friseursachen angefangen hab, will ich nix andres mehr!

  12. #12
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    @wintermaedchen
    "immer Probleme": naja, weil ich dein Leiden schon in verschiedenen Freds gelesen habe, vorallem das mit dem HA. Schade das du keine PHF verträgst. Ich hatte meine Probleme auch meistens nach dem Chemiefärben (Intensivtönung), das ist mit PHF nicht mehr so. Auf was bist du da allergisch?

    Übrigens habe ich auch sehr, sehr feine Haare, auch schon als Kind - aber da waren es noch sooooo viele.

    LG - Kaschi
    da sieht man mal wieder, wie das internet einen doch verfälscht

    ja, ich habe angst davor, haarausfall zu haben, ebenso hab ich feine und außerdem verschnittene haare. aber das ist ja nun nichts, was mit föhnen und dergleichen zu tun hat einzig die blondiersünde im sommer hat meinen haaren einen echten schock verpasst, aber daraus hab ich ja auch gelernt - never ever haare blondieren *grusel*

    ob ich wirklich auf phf allergisch bin, weiß ich ja gar nicht. meine hausärztin hat mir aufgrund meiner krankengeschichte im allgemeinen sehr davon abgeraten, es zu versuchen. so habe ich z.b. von poly country colours (gibt es das noch) vor jahren mal richtig fiese ekzeme an der kopfhaut bekommen, ähnlich ging es bei mir der körperbemalung mit henna.

    und mit chemischem färben bzw intensivtönen (ich weiß, dass der unterschied nur ein gradueller ist) hab ich seit über 10 jahren keine probleme. wäre ich nicht in diesem forum oder generell jemand, der sich viel mit sowas beschäftigt, dann würde ich eine umstellung nie in erwägung gezogen haben

    ich hatte als kind leider auch schon weder viele noch dicke haare *seufz* liegt bei mir eindeutig in der familie.

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    mir ging's auch jahrelang so. ich hab mir chemie gefärbt weil ich am oberkopf schon recht grau bin, haab mir kk shampoos, spülungen und stylingprodukte in die haare geschmiert, viele silis, alle bösen incis der welt und war so halbwegs zufrieden. meine haare waren meistens gut, aber nciht super. die färberei ist mir immer schon auf die nerven gegangen, weil alle drei wochen die stinke chemie, das nervt und geht ins geld. seit ich dann schwanger war bin ich aus diesem grund auf phf umgestiegen und dabei geblieben, obwohl es langwierig ist. aber meine haare sind besser denn je. mit nk shampoos und sili verzicht hatte ich vorher schon begonnen. insgesamt bin ich mit der "besseren" behandlung meiner haare echt zufriedener. aber ich föhne nach wie vor, ich bürste mit plastikborsten, obwohl ich mmir jetzt sogar eine naturborstenbürste gekauft habe, aber das ist nicht meins. dafür war ich schon seit über einem jahr nimmer beim friseur und gehe jetzt erstmals wieder nach den feiertagen , wenn auch nur spitzenschneiden, weil ich ja momentan ein haarzüchter bin.

    übrigens geht phf bei grauen haare sogar ziemlich gut. ich sitz hier gerade mit khadi hellbraun und amla aufm kopf. da sieht man die grauen danach praktisch gar nicht mehr .

  14. #14
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    hm, also bei mir ist das so 50:50, ich mache auch sachen, die sicher nicht gut für die Haare sind, aber ich mache auch viele Sachen nicht.

    was ich mache:
    * föhnen * nass kämmen * färben * fast immer offen tragen * wasche alle 2 Tage

    was ich nicht mache:
    * Silikone * Glätteisen oder Lockenstab * bürsten * Stylingmittel

    Ich könnte sicher das Föhnen weglassen, aber meine Haare mögen lufttrocknen einfach nicht. Und ich könnte natürlich weniger waschen, aber was soll ich machen, wenn mein Ansatz nach 2 Tagen fettig ist. Und ich könnte meine Strähnen rauswachsen lassen, aber ich liebe meine gefärbten Haare nun mal.
    Und nichts desto trotz sind meine Haare gepflegt, kräftig, schön, gesund usw. und gehen schon fast bis zur Taille.
    Liebe Grüße, Katzi

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich könnte sicher das Föhnen weglassen, aber meine Haare mögen lufttrocknen einfach nicht. Und ich könnte natürlich weniger waschen, aber was soll ich machen, wenn mein Ansatz nach 2 Tagen fettig ist. Und ich könnte meine Strähnen rauswachsen lassen, aber ich liebe meine gefärbten Haare nun mal.
    Und nichts desto trotz sind meine Haare gepflegt, kräftig, schön, gesund usw. und gehen schon fast bis zur Taille.
    das motiviert, dass deine haare so schön gesund sind, trotz der kleinen sünden
    meine einzige sünde bisher war, dass ich immer den ansatz nachblondiert habe. ab nächsten samstag ist das aber auch vorbei, dann wird mit ner chemiefarbe drüber gefärbt. ist schonender als immer zu blondieren.

    die farbe gefällt mir eigentlich ABER dass sie gesund sind, ist mir viel wichtiger

  16. #16
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich finde die Färberei eigentlich gar nicht so schlimm (sofern man nicht ständig färbt), ich muss gott sei dank nur alle 3 monate färben. Aber viel schlimmer finde ich zb. mit einer Bürste an den Haaren zu reißen (kann meiner Arbeitskollegin kaum zusehen dabei) oder ständig Glätteisen zu benutzen.
    Liebe Grüße, Katzi

  17. #17
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich "sündige" eigentlich auch regelmäßig.
    Ich wasche jeden Tag, föhne, habe bis vor kurzem gefärbt und kämme nass.
    Dafür habe ich jetzt das färben aufgegeben und bin auf silifreie Shampoos und Condis umgestiegen immerhin ...

  18. #18
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Nw/o funktioniert bei mir überhaupt nicht - auch wenn meine Haare und Kopfhaut es sicherlich gut finden würden - aber mit nem Fettkloss auf dem Kopp rumzurennen - naja, nicht meine Sache.
    Ich glaub das liegt am Wasser bei uns in München. Ich komm hier mit w/o auch null zurecht, im Urlaub kann ich das ohne Probleme machen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von babchen
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    31

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Im Moment habe ich mich eigentlich, was Haar-Sünden angeht, relativ gut im Griff.
    Aber das kann sich auch schnell ändern.
    Hoffentlich diesmal nicht so schnell.
    Nachdem ich mich vor kurzem beim Friseur total verhunzen hab lassen, wird jetzt aktiv gezüchtet.

  20. #20
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    JUCHE ICH HAB KEINEN HAARAUSFALL - sorry, hab es eben erfahren und musste mal kurz lustig losschreien

    glätten und solche späße mache ich auch nicht und blondieren würde ich auch niemals wieder. vermutlich gibt es für alles eine grenze

    ich finde es aber krass, dass ihr alle sagt, nass kämmen wäre nicht gut für die haare. wenn ich meine haare lufttrocknen lasse und DANN erst kämme, reiß ich mir mehr haare raus als je nachwachsen könnten, weil sie völlig verklettet sind. das kann auch an den sehr feinen haaren liegen, aber trotzdem...

    ich kämme sie nass mit einem sehr grobzinkigen kautschuk-kamm, ich hab das gefühl, damit tu ich meinen haaren den größeren gefallen

  21. #21
    Barbararella
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    bei mir ist es genau andersrum, verklettet sind sie nur solange sie nass sind, sobald sie ganz getrocknet sind, kann ich mühelos kämmen oder bürsten

  22. #22
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    echt seltsam. nicht du, sondern ich denn als ich damals auf silikonfrei umgestiegen bin bzw zwischendurch sogar mal nk versucht habe hab ich auch viel gelesen, dass man seine haare erstmal nur trocken kämmen sollte.
    das ist und bleibt ne katastrophe bei mir, seh ich immer wieder, wenn ich mal zu faul war und zu spät kämme *gg*

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von EnGeL90
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    44

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich kann meine Harre auch nur im nassen zustand kämmen... wenn sie trocken sind geht garnichts mehr :(

  24. #24
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.755

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    bei mir geht das kämmen auch nur im nassen zustand, kämme-entwirre auch mit einem grobzinkigen kamm. trocken ist ghetto...

  25. #25
    ..::Lena::..
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich sündige auch. Ich färbe mit Intensivtönungen.
    Ich finde aber, dass PHF keine echte Alternative ist. Was ist wenn man in 6 Monaten plötzlich denkt man müsse seine alte Haarfarbe zurück haben? Dann würde ja nur die Schere weiterhelfen
    Da strapaziere ich lieber erstmal fleißig weiter... mit viel schlechtem Gewissen. Sie sahen ungefärbt gesünder aus.

  26. #26
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    @ lena: waschen sich deine intensivtönungen denn so einfach raus? also bei mir bleiben sie drin, da brauch ich auch nicht ein paar monate warten!

    phf ist immer so eine sache, alles was natur ist, ist nicht unbedingt gesünder, das ist ja auch ein weit verbreiteter irrglaube. so können z.b. gerade phf ziemlich übel mit schadstoffen verseucht sein, da muss man beim kauf auch drauf achten! und ich persönlich reagiere auf ziemlich viel kräuterzeugs extrem allergisch, deshalb hab ich mich da bis jetzt auch nicht rangetraut bzw soll es laut meiner hausärztin einfach lassen.

    klar, gar nicht färben ist natürlich auch noch eine alternative, aber wer mag schon aschblond... seufz...

  27. #27
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    also erstmal zum unbelehrbar sein ;o)
    ich bin nicht wirklich "unbelehrbar", aber anscheinend habe ich in mancher hinsicht probleme mit dem gedächtnis, denn eigentlich hatte ich den entschluss gefasst meine haare zu züchten - dann war ich im mitte oktober beim friseur und irgendwie hab ich als ich da dann saß gar nicht mehr so richtig dran gedacht... ich wollte ja eigentich meine stufen loswerden.. aba naja, da ich seit meinem ersten friseurbesuch immer immer immer einen stufigen Schnitt bekommen habe, hab ich das letztes mal auch gesagt.. und da ich beim abschneiden auch nie wirklich zimperlich war, hab ich dass dann auch so gesagt.. naja, und die frisörin war dann auch nicht grade zimperlich ;o) aber ich hoffe dass mir DAS dann jetzt doch eine lehre gewesen ist und aus gegebenen anlass soll u.a. das haare züchten ein vorsatz für das neue jahr sein!


    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich finde es aber krass, dass ihr alle sagt, nass kämmen wäre nicht gut für die haare. wenn ich meine haare lufttrocknen lasse und DANN erst kämme, reiß ich mir mehr haare raus als je nachwachsen könnten, weil sie völlig verklettet sind. das kann auch an den sehr feinen haaren liegen, aber trotzdem...

    ich kämme sie nass mit einem sehr grobzinkigen kautschuk-kamm, ich hab das gefühl, damit tu ich meinen haaren den größeren gefallen
    Zitat Zitat von EnGeL90 Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Harre auch nur im nassen zustand kämmen... wenn sie trocken sind geht garnichts mehr :(
    da kann ich euch beiden nur zustimmen! gehöre auch zu der fraktion! also wenn ich im trockenen zustand erst meine haare bürsten würde, naja, das würde bei mir auch viiiel mehr schaden anrichten als wenn ich sie vorsichtig im nassen zustand mit nem grobzinkigen kamm entwirre..

    @wintermädchen wenn ich meine haare nachm waschen erst bearbeiten würde wenn sie trocken sind, dann hätte ich auch nur ne riesen filmdreadlocke.. hast du denn sonst auch probleme mitm verkletten? ich nämlich riesig und auf jeden fall muss das verkletten nicht unbedingt mit feinem haar zusammen hängen, mein halbasiatisches haar ist definitiv nicht fein, aber wenn ich ne stunde mit offenen haaren rumlaufe, ach, das wird nicht schön
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Ich föhne nicht mehr, pflege silifrei und bin auf die CWC gekommen.
    Naß kämmen tue ich noch, da bin ich aber gerade am Experimentieren, ob's auch ohne geht.

    Aaaber ich habe immer wieder auch chemisch gefärbt und wasche jeden 2. Tag.

    Sei nicht zu streng mit dir, versuche nicht zu viel auf einmal umzustellen und gehe langsam voran. Womit du nicht leben kannst - und wenn es noch so gut für dein Haar ist - wird auf Dauer nichts bringen. Vom einen Extrem ins andere zu fallen, halte ich auch nicht unbedingt für erstrebenswert. Jeder sollte das rechte Maß für sich selbst rausfinden.
    Hauptsache, ich kann mit leben und mein Haar dankt es mir - wenigstens die paar Sachen, die ich gut mache.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  29. #29
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    wie gesagt, soo ernst ist der thread-titel auf jeden fall nicht gemeint ich wollte einfach nur mal schreiben und sehen, was hier wer für haarsünden begeht, obwohl man es vielleicht besser weiß, aber nicht anders möchte

    ich bin auch nicht streng mit mir, ich mach mir über das haarefärben wegen meiner haare keine so großen gedanken, eher darüber, wie das haarefärben die erbanalgen schädigt. bin im moment umgeben von schwangeren, die alle nicht mehr färben dürfen und das find ich schon ziemlich gruselig! aber nicht mehr färben dürfen... oh je oh je.

  30. #30
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    Mit dem Ziel im Auge (und den ersten Erfolgen) klappt es immer besser mit der pfleglichen Behandlung meiner Haare.

    Ich möchte einfach wieder lange Haare haben (derzeit sind sie knapp schulterlang).

    Eigentlich klappt alles besser seit ich das schnelle nachfetten zu verhindern weiss. Die Umstellung seltener zu waschen war schon hart. Und es ist auch etwas Glück dabei DAS Shmapoo zu finden das einem das ermöglicht, das war bei mir nämlich kein Shampoo für/gegen fettiges Haar.

    Seit sie weniger nachfetten habe ich mich dann wieder getraut sie wieder mehr zu pflegen, dadurch dann natürlich weniger Haarbruch und bessere Wachstum.

    Ich gebe Condi und Öl allerdings immer nur in die Längen. Manchmal auch vor dem Waschen als Schutz für die Längen vor den Tensiden.

    Als die Haare noch so stark fetteten hatte ich das Problem das sie nach em Luft trockenen einfach nur angeklatscht, was wie vor dem Waschen waren.
    Jetzt kann ich sie lufttrockenen lassen und sie sind danach duftig, lufitg, voluminös. Ich muss mich trotzdem immer überwinden die Haare abends zu waschen. Meist bin ich einfach viel zu müde, ziehe es aber dennoch durch, da meine Haare sehr lange zum trockenen brauchen.

    Ab und an wenn es schnell gehen muss föne ich auch mal kalt.

    Mein großes Laster ist aber auch meine Intensiv-Tönung, die ich mir aber nur alle 6-8 Wochen gönne. Einen Ton heller. Aber meine Haare verkraften dass ganz gut, aber ich nehme mir immer wieder vor es doch nochmal mit meiner zugegeben laaaangweiligen Naturhaarfarbe zu versuchen vielleicht wüchsen meine Haare dann noch besser

  31. #31
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Einfach unbelehrbar.... :-)

    ach tina, ich kann dich gut verstehen, mit dem ziel vor augen pflegt es sich einfacher.

    andererseits - manche dinge kommen für mich einfach nicht in frage. ungeföhnt und ungewaschen aus dem haus zu gehen, da sehen meine haare einfach nur grauenvoll aus - und da kann ich dann auch auf lange haare verzichten. ich habe es immer wieder mal versucht, aber meine haare sehen einfach grauenvoll aus, wenn sie nicht frisch gewaschen und frisiert sind.

    was anderes ist natürlich die intensivtönung - aber auch darauf zu verzichten fällt mir unheimlich schwer. ich mag meine haarfarbe überhaupt nicht und liiiebe schwarze haare und ich glaube, wenn ich vor die wahl gestellt würde, dann würde ich lieber kürzere, dafür aber gefärbte haare wählen.

    nur halt die schädigung der erbanlagen macht mir in diesen zusammenhang wirklich sorgen, andererseits - ob nach 15 jahren chemiebomben JETZT das aufhören noch was nutzt, ich glaube nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.