Hier meldet sich die glücklich geschminkte Blondie zu Wort ! *löl*
Also die Foundation ist sehr,sehr gut! Ich habe sie mit einem 190 SE aufgetragen ( allerdings habe ich mich doch leicht zugespachtelt )

aber wirklich nur leicht, da ich aber eh kein dezentes Persönchen bin stört mich das nicht besonders. Ich bin halt an eine leichter deckende Foundation gewöhnt und habe mich jetzt mit der Sculpt leicht in der Menge vergriffen.
Trotzdem sieht man irgendwie nicht zugekleistert aus

Aber macht einen
Püppie-Porzelan-Teint. Allerdings musste ich meine doofte T-Zone gut abpudern , die Foundation glänzt schon ganz schön, also nicht speckig sondern ein schöner Glow. Ich liebe Glow im Gesicht aber nicht in meiner T-Zone , daher diese einmal kräftig abgepudert mit ganz transparent. Puder ( will ja keine weitere Makeup -Schicht )
NC35 passt bei mir
absolut und NC40 wird wahrscheinlich einen kleinen Tick dunkel sein- aber wenn ich die beiden miteinander mische werde ich trotzdem keinen Rand am Hals haben
Aber mal sehen wenn die NC40 heute kommt wie die ausfällt, falls irgendwie doch zu dunkel kann ich sie ja im Sommer benutzen wenn ich noch stärker gebräunt bin, ist kein Drama weiter, jetzt bin ich ja erstmal gut versorgt
Was ich aber nicht verstehe - die Maccine wieder mal. Ich habe gestern gefragt womit sie denn abpudern würde bei Sculpt. Die meinte man kann auch mit StudioFix Compact abpudern (und keine 5 Minuten zuvor meinte sie doch dass die Sculpt STARK decken würde )
Dann habe ich gesagt dass ich da ganz anderer Meinung bin den StudioFix Compakt deckt ja allein schon hammermässig und das wird sicher zuviel- sogar für meine Verhältnisse

also ich würde es auf keinen Fall tun.

Dann sagte sie dass noch dieses neue loose Mineralpuder sehr gut zum abpudern geeignet wäre

Naja, weiss net, das ist eigentlich auch eine Foundation an sich --> Zuspachtelgefahr ! - ich würde damit nicht abpudern. Eher was transparentes, denn die Sculpt deckt wirklich schon gut ab.