Ich denke, sheerer als mit dem bekommt man es mit nix hin - vielleicht mit Mixing Medium Face & Body oder sowas strecken...
EDIT: sollte ich darauf hinweisen, dass dieses Video eine Wende nimmt?
Ich denke, sheerer als mit dem bekommt man es mit nix hin - vielleicht mit Mixing Medium Face & Body oder sowas strecken...
EDIT: sollte ich darauf hinweisen, dass dieses Video eine Wende nimmt?
ja, das hört sich gut an, vielleicht auch mit dem prep n prime möglich, das ist ja sehr "flutschig". da lässt es sich bestimmt etwas besser verteilen.
am anfang sah das sculpt so gut aus...
aber es wurde wirklich schweinchenrosaund viel dunkler...
Das Bild der Webcam ist aber auch etwas fies - man sieht mich ja dann noch vorm Fenster - meine Enttäuschung ausdrückend - das ist realistischer. Aber der Unterschied bleibt. Austesten - anders erfährt man´s nicht.
ja, anmalen werd ich mich mal lassen, aber allzu viel hoffnung hab ich nicht, weil ich eher "gelb-weiß" und kein bisschen rosa bin
![]()
Wahrscheinlich ist meine Haut doch makelloser, als ich dachte, denn ich empfinde die Deckkraft wirklich als sehr, sehr stark (ehrlich gesagt hatte ich bis auf Vichy Dermablend noch nie so ein deckendes MU).
Mensch Magi das ist ja voll blöde mit dem nachdunkelnBei mir ist das mal eine der wenigen Foundations, die NICHT nachdunkelt, ich hab damit sonst immer übel Probleme.
Ich hatte die gestern drauf (NC40), sah so aus... find ich eig. nicht übel, auch nicht zu dunkel oder so:
Ach, vorhin fiel mir endlich ein, woran mich der Geruch erinnert. Die Sculpt riecht genau wie so ein Nussnougat-Vanilleeis in der Waffeltüte, dass wir manchmal mitgeliefert kriegen wenn wir bei Hallo Pizza bestellen![]()
Geändert von Xixa (06.02.2009 um 22:37 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Bei mir dunkelt die Sculpt auch nicht nachDie SFF ( vor allem kompakt ) hat bei mir ganz schlimm nachgedunkelt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
da geht wohl wirklich probieren über studieren![]()
Xixa das sieht sooo schön ausmit was hast du sie aufgetragen?
Ich hab die mit meinem 4,95€ Stinktier von Zoeva aufgetragen..zügig und immer stellenweise (also nicht erst das ganze Gesicht vollgepunktet und dann verblendet, sondern immer eine kleine Fläche)
Ging eigentlich Prima und ich brauchte nur ganz wenig. Und bei mir deckt die so gut, dass ich Concealer nur noch für die Augenringe brauch, für alles andere (unter der Nase etc.) nicht mehr!
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab gestern 2 Abfüllungen bekommen, einmal in NC15 und NC20. Letzteres wollte mir die Maccine unbedingt mitgeben, wenn sie meint....Da aber NC20 viel zu dunkel für mich is...mag die von euch wer haben? Vor allem weil ihr in D ja keine Abfüllungen mehr bekommt....
Hab die 15er heute getestet und finde sie so lala. Das gute is es is sicher genug Produkt für 3 weitere Tests, aber ich bezweifle dass ich mir die kauf.
Ach was ich noch fragen wollte: Wie lange hält sich eingentlich eine geöffnete Foundation?
Die Menge würde ich nämlich wahrscheinlich erst nach 1-2Jahren verbraucht haben...
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur neuen Foundation dazugeben. Gestern wurde sie einem ausführlichen Test unterzogen und ich muss sagen ich bin im begeistert.
Sie hält bei mir den ganzen Tag (trotz fettiger Haut), Rötungen/ Pickel werden zuverlässig abgedeckt, sodaß man wirklich kaum mit einem Concealer nacharbeiten muss, das Hautbild ist feinporig, einfach perfekt. Von der Deckkraft her steht sie der Soft Resistant von Ellen Betrix in Nichts nach. Abzüge gibt es einzig für die Farben. Ich hatte mir NW 15 bestellt. Das ist sowas von dunkel, daß ich diese Farbe pur nichtmal nach einen Sommerurlaub tragen kann. Gut, daß es für solche Fälle die weiße Foundation von Stargazer gibt. Jetzt muss ich mir zwar meine Farbe erst anmischen, aber das Ergebnis entschädigt für den Aufwand.
Ihr macht mich immer wieder fassungslos... NC15 ist doch schon fast weiß....
Ich komm mir ja hier langsam wie ein Exot vor mit NC40...
Liebe Grüße
Xixa
Ja aber grad so hell genug für mich
Ich habs heut mal so wie Erdbeerblondi gesagt hat aufgetragen. Das klopfende Auftragen war bischen kompliziert aber das einklopfen ging dann. An meiner Nase und zwischen den Augenbrauen sieht das Make up aber komisch aus, schuppt so, was kann ich dagegen machen? Hab ich sonst nie.
Das mit den schuppenden Stellen hatte ich nur, wenn ich mich vorher eingecremt habe. Heute wurde die Foundation direkt auf das gewaschenen Gesicht aufgetragen. Bei mir sieht es heute noch perfekter aus als gestern.
Wenn ich das hier so lese, scheint die NC 15 wesentlich heller als die NW 15 zu sein. Ich glaube ich schau mir das am Counter nochmal genauer an, vielleicht kann ich mir die ganze Mischerei sparen, wenn NC 15 nicht allzu gelbstichig ist.
Hab die Creme heute extra weggelassen daran kanns nicht liegen
Die NC15 ist kaum gelb
nelarose
bei mir schuppt es auch immer so, bloß bei mir mit dem SFF
oh echt ist NC15 nicht gelb? ich brauche geeelb![]()
also mir ist es zu wenig gelb für meine rötungen, ich bin ja mal gespannt wie es heute hält. Zum weggehen heut abend wird es aber wieder das tech oder sff werden auf die kann ich mich verlassen
NC 15 war letzten Sonntag auch schon nicht mehr
da....
Ich weiß nicht,ob sie zwischendurch Nachschub hatten,
der auch schon wieder weg ist oder ob noch gar kein
Nachschub gekommen ist....
Hmmm... ich glaub ich BIN ein Exot![]()
Liebe Grüße
Xixa
Nela, bei mir schuppt auch jede Foundation, wenn ich keine reichhaltige Unterlage drunter gebe![]()
Nee, NC 15 hab ich und die ist leider überhaupt nicht gelb *find*
An mir kommt sie sogar recht rosa raus
@Nelarose:
Ich habe die gleichen Probleme mit den Schüppchen und der Haltbarkeit bei der Studio Sculpt. Bei mir ist die Nase problematisch was Trockenheit angeht. Habs jetzt insoweit halbwegs in den Griff gekriegt, dass ich von Biotherm die Multi Recharge für trockene Haut drunter aufgetragen habe.
Und ich muss sagen, dass ein guter Puder extrem wichtig ist bei dieser Foundation - zumindest bei mir. Sonst setzt sie sich volle Kanne in den Poren ab. Am Besten ist das Ergebnis mit Select Sheer Losse Powder von MAC.
Also kann ich nach ein paar Tagen sagen: Diese Foundation kann meiner Color Clone von Helena Rubinstein leider nicht das Wasser reichen
Wäre auch zu schön gewesen für 10 EUR weniger...![]()
Geändert von Ivana (07.02.2009 um 12:44 Uhr)
So nun will ich auch mal von meinen Erfahrungen mit der Studi Sculpt berichten.
Ich war diese Woche in SB am Counter (wo es übrigens noch den 216 gab) und wurde von einer der dort tätigen Maccinen super gut beraten.
Die Mädels haben echt Ahnung, was ich von einem Provinzcounter wie Saarbrücken gar nicht gedacht hätte.
Ich bin dort hin, um mir ein paar Sachen aus der BBR zu hohlen, und habe die Maccine gebeten, mir eine Foundation von MAC aufzutragen, weil ich bis dato noch keine hatte (hab vorher die Kanebo total finish benutzt).
Sie hat mich nach meinem Hautbild gefragt (ich neige zu einer ölig- glänzenden T-Zone, habe aber auch ein paar trockene Stellen an den Wangen). Sie hat mir sofort die Sculpt (in NW 20, sie hat auch vorher die NC 20 ausprobiert) empfohlen und hat sie mir auch, nachdem sie mein Gesicht mit der oil control Lotion eingecremt hat, mit einem Schwämmchen aufgetragen. Vorher hat sie den neuen Concealer in Nw15 augetragen. Das sah schonmal auf den ersten Blickaus.
Dann bin ich noch eine Stunde durch die Stadt getrudelt, und nachher wieder zurück, zur Ergebnisbegutachtung. Wir waren beide total überzeugt, weswegen ich mir die Foundation auch gekauft habe.
auch zuhause komm ich sehr gut klar, so gut, dass ich die Total finish (eine gepresst Foundation)gleich mal in den Schrank geräumt habe. Ich dachte vorher, dass eine Flüssigffoundation nix für mich ist (weil ich schon oft enttäuscht wurde), aber MAC hat mich eines besseren belehrt.
Leider kann ich keinen Vergleich zu anderen Foundations von MAC ziehen, weil ich sie nicht kenne.
Aber ich finde ddie Studie Sculpt![]()
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe sie mir gestern auch gekauft und NW 15 passt bei mir prima. Bisher hatte ich beim SFF Nc20, was jetzt im Winter zu dunkel ist. NW ist immer noch leicht gelblich, also ideal für mich. Komischerweise meinte sie NW wäre generell heller als NC, ob das nun so stimmt![]()
Bisher macht sie sich ganz gut, nur verteilen lässt sie sich schlecht.
Ich habe die Foundation mittlerweile auch am Counter ausprobiert. Bin mir aber nicht 100pro sicher ob NC 15 gut passt. Heller als das SFF NC 15 kommt sie mir aber vor. Könnte mir evtl. eine von euch Mädels etwas abfüllen? Das wäre total lieb. Bekomm ja an meinem Counter keine Abfüllung.
ich habe mir gestern den studio sculpt concealer in nc20 gekauft und bin echt positiv überrascht
er ist sehr leicht, deckt aber dennoch gut ab, ist nicht pastig und ganz wichtig, er setzt sich nicht ab.
habe ihn heute früh ausprobiert und sehe immer noch "hautrein" aus
man kann ihn verschieden dosiert auf alle stellen des gesichts auftragen. mit dem 194er funzt es prima, weil er sich damit sowohl gut verwischen, als auch eintupfen lässt.
für die augenpartie kam für mich bisher nichts anderes als der üssel touche eclat in frage, aber ich muss zugeben, der neue studio sculpt ist besser!
vom studio sculpt concealer NW15 stehen nun bilder im wiki für die junkies den es unter den nägeln brennt![]()
~♥ mein Youtube Channel ♥~
Ich habe heute nochmal bewusst probiert. Ich habe die Base meines Vertrauens aufgetragen (P&P), die z.B. schon das TECH bei mir tragbarer machte, und ich nahm eine gute Portion, sodass gut abgedeckt wurde.
Ich bin bei jeder Anwendung ein wenig enttäuschter. Meine Poren blieben betont - meine Mitesser schimmerten fix durch (auf der Nase). Da ich ja mehr als üblich auftrug, sammelte sich das Zeug ein wenig unter den Nasenflügeln und in dieser "Bucht" zwischen Lippe und Kinn. Dazu wurden meine kaum vorhandenen Fältchen betont. Also Nasolabial.
Ich glaube, meine Haut ist einfach zu trocken für dieses Produkt. ist vielleicht ja eher was für die öligen Beauties. Ich habe keine "trockene" Haut an sich, aber leicht zur Trockenheit neigend, würde ich sagen.
Mir gefällt die Textur total gut, daher fällt es mir echt schwer das einzugestehen, aber ich sehe in ihr nicht gut aus
Das mit der Farbe relativiert sich. Wenn man direkt vergleicht, dann sieht man zum Hals zwar schon bissi Unterschied, aber bei alltäglichem Licht wie Lampe etc. geht´s.
Naja, einen Versuch gebe ich ihr noch. Ich möcht´s ja gern![]()
Magi ich hab eben statt probiert posiert gelesenIch habe heute nochmal bewusst probiert![]()
na holla Magi Posiert für uns
P+P macht die Haut so schön glatt habs nur mal audprobiert und nie geld für Full Size ich kauf immer was buntes ^^
Ich gebs auf.. meine Haut mag die Foundation einfach nicht.. bin echt traurig.. so günstig, und ich mag die Verpackung, die Textur, die Farbe.. aber meine blöööööööde Haut muss ja mal wieder herumzicken..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also ich hatte gestern das SFF drauf da hat sich an der Nase nicht so viel geschuppt. Hab es auch mit der Klopftechnik aufgetragen und dem 187er sah toll aus. Total natürlich und hat 7 Stunden gehalten
Heute teste ich noch mal das Sculpt mit mehr Creme auf der Nase, oder ich misch es sogar mit der Strobe oder so.
Das kann gut seinIch habe fettige Haut und Monsterporen aber bei mir werden sie mit der Sculpt kleiner
Also nicht wirklich kleiner aber optisch halt.
Wenn ich die mit Schwämmchen auftrage setzt sich nix ab , mit Pinsel aufgetragten sieht das allerdings schnell mal etwas zugespachtelt bei mir aus.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also ich hab auch ziemlich trockene Haut, aber kein Problem mit der Foundation
Um sie mit dem Schwamm aufzutragen, bin ich schlichtweg zu blöd... ich habs noch NIE geschafft, eine Foundation ordentlich mit einem Schwämmchen aufzutragen. Entweder sah ich fröhlich gefleckt aus oder total zugespachtelt...
Liebe Grüße
Xixa