Meine Poren werden auch betont durch die Sculpt und sie schimmern nach 4 Stunden oder so durch![]()
Meine Poren werden auch betont durch die Sculpt und sie schimmern nach 4 Stunden oder so durch![]()
Ich hab heut für die Nase und zwischen den Augenbrauen mit Creme gemischt, ist auch besser aber jetzt fängt es wieder an mit den Schüppchen![]()
oh das ist ja dumm nelarose
da freut man sich erst so und dann sowas...
Ja ich verstehs echt nicht, bei keinem Make up hab ich das sonst. Und dieses hier ist doch so schön hell![]()
hmm.. ja das ist echt doof...kanns mir irgendwie auch nicht erklären^^ eigentlich ist der sinn einer neuen foundation ja, dass sie besser ist als die vorherigen
ich glaub ich werds mir nicht holen, ich hab ja schon beim SFF mit den schüppchen die probleme...
ich hab gehört die satinfinish soll auch ziemlich hell sein in NC15, und auch bisschen gelber (hab sie mir schon live angeguckt)
bin mir aber noch nicht sicher wegen dem glitzer die sie drin hat..
Die hab ich auch aber weiß nie wie ich sie finden soll
Beim SFF schuppt sich nichts bei mir oder lang nicht wie hier. Und die hat gestern 7 Stunden ohne Probleme durchgehalten
Ich habe die Sculpt jetzt auch in NC35 und mir gefällt sie gut. Habe trockene Mischhaut und vertrage sie anstandslos. Das SFF geht bei mir komischer Weise auch, allerdings deckt es mir zu stark, so dass ich es nur gaaanz leicht oder mit Creme gemischt auftrage.
Ich hab inzwischen auch die Sculpt (NC25) und meine zunehmend trockene aber eben auch Mischhaut fühlt sich suuuuuper gut damit.Ich mach allerdings zum Schluss noch das Mineralize Skinfinish Puder (medium dark) drüber und benutze ab und zu das Prep+Prime drunter weg. Alles zusammen hält klasse und nachschminken muss ich auch nicht
- ich bin seeehr zufrieden!!!
![]()
Viele liebe Grüße
irisu
Versteh ich nicht, ich war nur zu Hause und hätte nach einer Stunde schon nachschminken können![]()
Ich war ganze Nacht im Tanzlokal wo es heiss , verraucht und nicht unbedingt teintverschönerndist aber die Sculpt hielt
![]()
Bin um 3.45 Uhr heimgekommen und da war noch alles ok. Hab halt etwas geglänzt aber das ist bei mir mit JEDER Foundation so.
Hab dann auch ganz ganz schlimm gesündigt und bin geschminkt ins Bett gefallen ( weil ich ja um 6.00 schon aufstehen muss ) und siehe da heute morgen war die Sculpt immer noch nicht ganz weg
Also bei mir hält sie!
Abpudern ist sehr wichtig für´s perfekte Finish und Haltbarkeit !
Geändert von Sonik (08.02.2009 um 21:10 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ooh man jetzt bin ich hin und hergerissensoll ich sie mir bestellen oder nicht... ^^
oder will mir zufällig jemand ne probe in NC15 oder NC20 schicken?![]()
Ich Puder ja, genau wie beim SFF und das hält. Werd denk dabei bleiben, dass ist toll. Oder versuch es mal mit nem andren Puder
:leiderja: Nach einem weitern Versuch - heute links SCULPT und rechts meine Fav ARMANI - keine Chance.
Also bevor mir mein MakeUp vorschreibt mit welchem Werkzeug ich es bearbeiten muss, dann bleibe ich lieber bei Bewehrtem. Würde es ein anderer Pinsel sein - OK. Oder Finger, auch in Ordnung (habe ich heute versucht), aber SCHWÄMMCHEN? Ne, sorry. Ich glaube, wir werden nach dem Start eh keine Freunde mehr![]()
ooh cool danke für das angebot
hab mir erst ne neue foundation im dm gekauft, werd die jetzt mal ausprobieren..bin mir nicht sicher ob die was ist, ich schreib dir die woche nochmal ne PN ^^
Klar mach das![]()
Nochmal zu der Deckkraft von Sculpt: wie man hier gut sieht (trotz schlechter Bildqualität) im Kinnbereich bei mir wo ich Flecken habe - wenn man die Sculpt recht dünn aufträgt deckt sie nicht vollkommen![]()
Deswegen möchte ich abstreiten dass die Sculpt arg deckend und zukleisternd ist. Das ist sie nicht. Ich muss unbedingt Concealer verwenden für den Kinn- und unten Kieferknochen-Bereiech. :leiderja: Aber heute nicht mehr, bin schon geschminkt und ist mir mehr oder weniger egal
![]()
Aber wie Magi schon sagte: je nach Hautzustand ist die Sculpt für manche genug deckend und für manche eher nicht. Ich finde sie schon gut deckend aber eben für kritische Breieche muss Concealer her.
Ja jaaa ich weiss mein Ansatz muss nachblondiert werden!!![]()
![]()
Geändert von Sonik (09.02.2009 um 11:44 Uhr)
BB, welche Farbe hast Du denn auf dem Bild drauf?
Hast Du alle drei Tuben behalten?
Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mir die hellere NC25 noch zulegen soll zum Mischen. Bei mir dunkelt die NC35 schon etwas nach und die 30+40 sind ja fast identisch mit der Foundation in 35.
Eben. Aber bei mir dunkelt nix nachHeute habe ich die NC35 drauf aber das sieht in echt schon heller aus als auf dem Bild, wir haben heute in Stuttgart trübes Wetter
Im Zimmer ist es arg dunkel und das Bild ist insgesamt dunkel ausgefallen
Wenn die NC35 bei dir sooo nachdunkelt würde ich an deiner Stelle vielleicht sogar eine NC20 zum mischen holen. Und, ja ich habe alle 3 behalten.
Nee, die 25 ist schon arg viel heller. Der Unterschied zur 30 ist nahezu unsichtbar (sie ist nur gelber), dafür ist die 25 um einiges heller. Dass Mac bei der Foundation mit den FArben so einen Mist gemacht hat... tststs.
Na aber voller Kanal!
Bei Specktra hab ich nämlich gelesen, dass da eine, die normal NC50 ist, NC55 kaufen musste weil das heller war als NC50...
P.S.: @ Blondie, das Shirt was du da anhast, hatte ich mal in Orange-Braun![]()
Geändert von Xixa (09.02.2009 um 13:15 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Also ich hatte bisher das Select in NC35 und finde es ansich auch nen Tacken dunkler als jetzt das Sculpt NC25 - wobei das Sculpt auch einfach nur ein wenig gelber wirken könnteähhh - jedenfalls sieht's gut aus und passt
Ach ja: und das Select fällt natürlich um Längen ab gegen das Sculpt...schon wegen der Deckkraft und der Haltbarkeit; ich hab bisher immer gedacht, meine Tagescreme sei nicht reichhaltig genug und dass sich die Foundation deswegen immer schon nach 3 Stunden veflüchtigte - aber jetzt weiß ichdass das Select auf Wasserbasis ist und meine trockene Haut (an den seitlichen Wangen vor allem) einfach das Wasser aus der Foundation schlürft und die Krümel übrig lässt
, was bei dem Sculpt auf Ölbasis eben nicht passiert.
Hm. Wußtet Ihr sicher schon alle, stimmt's? hm...ich hab's erst kürzlich von einer freundlichen Macine gelernt und dachte...aber nix für ungut![]()
Viele liebe Grüße
irisu
Oha, das würde mir nicht passieren... Ich hab ziemlich fettige Haut und da saugt die Haut nichts auf, sondern gibt eher was ab. Das führt dann dazu, dass mir nach 2-3 Stunden die ganze Foundation "wegschwimmt". Das passiert natürlich zuerst an den Stellen, die schneller fetten (Nase, Kinn und Stirn) und dann bekomm ich da auch noch helle Flecken, sodass das Ganze am Ende einfach nur noch besch... aussieht. Bei mir hat bisher noch keine Foundation gehalten, da kann ich nachpudern wie ein Weltmeister.
Ich weiß nicht, ob die sculpt bei mir halten würde, ich würd sie ja schon gern mal ausprobieren aber dann geb ich wieder so viel Geld aus für ne Foundation, die letztendlich auch Mist für mich ist....Bin hin und hergerisen...
Für Dich, Sabby, müsste dann wohl die studio fix foundatoin richtig sein; soviel ich wieß, ist die eher für fettige Häutchen gedacht! Was nimmst Du denn zur Zeit?
Viele liebe Grüße
irisu
Ich habe fettige Haut und bei mir geht die Sculpt gut.
lol Xixa , das T-Shrit ist uralt aber für zuhause ganz okP.S.: @ Blondie, das Shirt was du da anhast, hatte ich mal in Orange-Braun![]()
Ja, die studio fix hab ich ja, die pappt meine Haut aber zu sehr zu, finde ich, deswegen nehm ich momentan bloß Puder. Ich hab auch keine sooo schlechte Haut, dass ich eine starke Deckkraft nötig hätte. Hab halt ein paar Rötungen und hin und wieder ein paar Pickelchen aber nix Schlimmes!
Ich fühl mich mit dem studio fix einfach ein bisschen zu "zugekleistert" und such eben eine Foundation mit mittlerer Deckkraft, die man nicht so doll fühlt. Ach ja, wenn sie dann noch ein paar Stunden hält, wäre sie perfekt.
Ich hab mir heute am Counter die Foundation in NC20 auftragen lassen, weil ich ja dachte, meine NC15 wäre ein bisschen arg hell.
Aber NC20 ist viel gelber als NC15 und es ist mir zu dunkel. Die Maccine meinte, das NC15 hätte besser ausgesehen. Deshalb bleib ich dabei.
Aber ganz interessant: ich war ja mit NC15 geschminkt, als ich an den Counter bin. Die Maccine wollte mir gar nicht glauben, dass ich Foundation drauf habe. Es wirkt also offensichtlich sehr natürlich.![]()
So letzter Versuch, ansonsten hab ich eine in NC15 abzugeben
würde mich da evt anbieten nela![]()
Nelalein, ich drück Dir die Daumen, dass es Dir diesmal besser gefällt![]()
kann schon jemand was bzgl. der deckkraft bei nc15 sagen? da es arg hell ist, befürchte ich, man sieht die pickel/rötungen trotzdem? ich wollte meins heute erstmalig benutzen, wäre aber gerne vorgewarnt, damit ich nicht wieder enttäuscht binalso lieber VORHER concealer auf die betroffenen stellen???
Ich hab mir gestern die Studio Sculpt Foundation in NC 15 und den Concealer dazu in NW 15 gekauft. Trage sie heute schon seit ca. 7 Stunden und die Haltbarkeit ist ganz gut. Nur um die Nase ist etwas Foundation verschwunden und pudern wäre jetzt fällig, aber da meine Haut in der T-Zone schonmal leicht fettet finde ich das okay (habe die Foundation heute auch nicht mit Puder fixiert, vielleicht hält es mit Puder noch besser).
Zur Farbe:Nachgedunkelt ist die Foundation Gott sei dank nicht. Auf der Haut finde ich den NC-Ton nicht wirklich gelbstichig, sondern sehr neutral, was mir sehr gelegen kommt.
@teeramisu:Die Foundation deckt Rötungen gut ab. Ich hab nämlich schon ein paar, aber die wurden mit NC15 perfekt abgedeckt.![]()
wie hast du sie denn aufgetragen? ich hab sie jetzt auch drauf, aber begeistert bin ich nichtsie setzt sich bös in den poren ab und macht um die nase rum total trockene stellen
morgen probier ichs mal mit nem pinsel oder dem p&p... so hab ich mir das nicht vorgestellt
![]()
Hab sie mit dem Foundation-Pinsel von Bobbi Brown aufgetragen und bin dann nochmal kurz mit einem Kabuki drüber, damit es gleichmäßiger aussieht. Vielleicht schaffen ja Prep and Prime oder eine andere Auftrage-Technik wirklich Abhilfe.
Dieser Post könnte von mir sein, leider
Ich habe sie mit dem 187 aufgetragen - Ergebnis siehe Zitat
mit den Fingern - leider keine Verbesserung
Jetzt versuche ich mal Schwämmchen und vielleicht auch Prep & Prime (obwohl mir das ja schon fast zuviel Aufwand für die soooo tolle Wunderfoundation ist).
Ne ne, da bleib ich doch lieber bei meinem SFF und der Mineralize Satinfinish (für die lichteren Momente im Leben)
ok, meine sculpt muss nun endgültig weg.. hat keinen sinn mehr, da noch weiter herumzutesten..
braucht jemand nc20?![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog