auch wenns hier nicht so ganz reinpasst, aber was habt ihr denn sonst für foundations, die besser sind, als die sculpt? und warum sind sie besser?
auch wenns hier nicht so ganz reinpasst, aber was habt ihr denn sonst für foundations, die besser sind, als die sculpt? und warum sind sie besser?
kanebo liquid finish/kanebo fluid finish/biotherm light! - für mich besser, weil meine (eigentlich winzikleinen, unscheinbaren) poren damit NICHT wie krater aussehen, weil meine haut die foundations nicht abstößt, weil auch nach mehr als einenhalb stunden noch foundation auf meinem gesicht ist, weil sich die mu's nicht ganz einfach mit einer zarten fingerbewegung vom gesicht wischen lassen usw usw.. ausserdem fühlen sich meine bewährten foundations tausendmal angenehmer, glatter, schöner auf dem gesicht an.. verbinden sich viel besser mit der haut.. passen einfach zu meiner haut.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
uii, dann hab ich ja noch ne menge zum ausprobierenich hatte so gehofft, dass die sculpt DAS mu wäre
![]()
doppelpost, sorry
Naja, ich bin kein Maßstab, ich hab die mac foundations noch NIE vertragen.
Aber die Kanebo MU's sind für mich wirklich das nonplusultra..
Schoko, hast du das fluid finish schon mal ausprobiert? das ist wirklich göttlich. (sorry4ot)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
das double wear light von estee lauder find ich toll!
liebe grüße miss made
Das SFF von Mac oder Nars Oilfree Foundation
Hab dank Steffi7 NC15 und NW15 vergleichen können - ich bin geschickt. JA, beides ist "15"
Oben NW15 - unten NC15 (4 Streifen, weil geplanter Base-Test)
http://3.bp.blogspot.com/_eJSccjxs2m...h/misc+113.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_eJSccjxs2m...h/misc+114.jpg
toll, vielleicht sollte ich mir dann doch noch nw15 holen? das nc ist ja so weiß, das deckt bei mir nix ab. und rosa sieht nw auch nicht aus, eher gelboder hab ich nen knick in der optik??
hm ich find schon dass NC15 gelb ist, aber echt nicht so arg wie sonst eigentlich^^ nein du hast keinen knick in der optikdefinitiv nich^^
Also ich find ja das obere viel dunkler und gelber als das untere.
Von rosa seh ich da nix. (NW soll doch rosa sein, oder verwechsel ich was?)
Naja, ich werd es mir am Sa. mal am Counter angucken. Ich weiß ja nicht mal, welche Nummer ich brauche, geschweige denn NC oder NW.
Hab nur ein Sheer Pressed Powder hier in NC20, aber das sagt wohl nicht viel aus.
oh ich seh schon... mal eine Woche nicht online und ich komm kaum mit Lesen hinterher....
tjaaaa, ich bin mit der Sculpt auch nicht mehr so zufrieden... mal hält sie Bombe, mal so gar nicht und ist nach einer halben Stunde größtenteils weg... bitter, und ich war sooo glücklich. Meine Maccine sagt, man solle sie am besten mit dem 190 auftragen, dann würde sie besser decken... schon mal wer ausprobiert?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
damit wird die doch bestimmt total streifigich hab heute schon gesehen, wo ich mit den fingern längs bin... aber ich stell mich gern zur verfügung, ich versuchs mal und berichte dann. schlimmer wie heute kanns nicht aussehn
![]()
ich bin beruflich unterwegs und hab derzeit 12-Stunden-Tage... und dafür benutze ich eine Foundation von Kryolan, da weiss ich, dass die hält... ich kann erst nächste Woche wieder swatchen und testen....
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Diesen Helligkeitsunterschied haben ich und meine Maccine auch gestern am Counter festgestellt. NW war mich dann zu dunkel während NC15 gut war.
@Xelya: Hab zwar nicht den 190er, aber den Foundation-Pinsel von Bobbi Brown (die sind ja recht ähnlich). Damit muss man zwar schon verdammt aufpassen, dass es nicht streifig wird, daher gehe ich auch zum Schluss mit einem anderen sauberen Pinsel noch kurz übers Gesicht. Hab aber auch das Gefühl, dass das Ergebnis damit schonmal deckender ist als z.b. mit den Fingern.![]()
Helena Rubistein Color Clone.
Der Farbton Shell ist der Hellste und so hell wie NC/NW 15.
Sie hält viel viel länger als Sculpt, das sich bei mir nach 5 Stunden absetzt (in den Poren und trotz Puder und Set Powder von MAC!)!
Ausserdem macht die Color Clone bei mir das natürlichste Finish bisher von allen Foundations bei variabler Deckkraft von leicht bis gut!
Also ich hab eine in NC15 abzugeben, bei Interesse bitte PN an mich![]()
Ich habe zwar nicht den 190, aber ich trage die Foundation mit so einem Foundation Brush auf (habe den 110 von Zoeva). Danach gehe ich aber mit einem Buffer-Pinsel (der 104 von Zoeva) noch mal kräftig drüber und arbeite die Foundation ein. Nur mit dem Foundation Brush wäre mir das zu streifig.
Ich gehöre ja auch zu der "Sculpt-na ja..."-Fraktion und finde die Foundation nicht wirklich überzeugend, da sie eben bei mir nicht ordentlich deckt und hält.
Habe sie heute morgen mit P & P drunter mit einem 190-Dupe von Douglas aufgetragen und damit ein eindeutig besseres Ergebnis als mit dem 187 oder den Fingern erreicht. Deine Maccine hat also Recht.
Meine große Liebe wird die Sculpt allerdings trotzdem nicht werden, schade...
Ich wollte jetzt, nachdem ich endlich den ganzen Thread (in 2 Tagen) gelesen habe, die Sculpt probieren. Ich komme allerdings an keinen Counter, daher meine Frage, ich habe im MAC SFF NC25 und das paßt eigentlich perfekt (ab und an mische ich etwas NC40 darunter, aber im Winter ohne jegliche Sonne paßt NC25). Meint ihr Sculpt NC25 könnte paßen?
Hab hier bei ein paar gelesen, sie haben NC25, hab aber leider nicht gesehen was sie im SFF haben. Ich glaube Irisu und Stella29 und beide nehmen danach das Mineralize Skinfinish Puder medium dark, welcher mir im Winter wenn ich stark auftrage (hab ihn bisher nur als alleinige "Foundation" aufgetragen) etwas zu dunkel ist- müßte mal testen wenn ich ihn nur drüberstäube.
Demnach bräuchte ich NC20, allerdings weiß ich nicht in welcher MAC Foundation sie NC25 hat, die sollen ja auch wieder unterschiedlich sein
Auch soll das NC25 viel heller sein als das NC30 (entspricht das NC30 dem SFF NC30)?
Und ich glaube ganz am Anfang auf einem Swatch ist die Sculpt NC25 mit der MSFF NC 25 verglichen wurde. Wenn damit die Mineral Satinfinish gemeint ist, dann wäre mir da (hatte allerdings nur eine Probe) die NC25 eher zu hell.
ganz schön schwierig![]()
Ich glaub ich gehe mal in Second Skin und frag nach einer Probe vom NC25.
Darf ich mal fragen was Du für ein Puder verwendest?
Geändert von laila79 (11.02.2009 um 10:06 Uhr)
LG Laila
LG Laila
Liebe Grüße
Xixa
Viele liebe Grüße
irisu
Ich bin auch immer noch zufrieden.Was mich allerdings nicht davon abhalten wird andere Makeups zu kaufen
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
[QUOTE=laila79;4764147]Ich wollte jetzt, nachdem ich endlich den ganzen Thread (in 2 Tagen) gelesen habe, die Sculpt probieren. Ich komme allerdings an keinen Counter, daher meine Frage, ich habe im MAC SFF NC25 und das paßt eigentlich perfekt (ab und an mische ich etwas NC40 darunter, aber im Winter ohne jegliche Sonne paßt NC25). Meint ihr Sculpt NC25 könnte paßen?
Hab hier bei ein paar gelesen, sie haben NC25, hab aber leider nicht gesehen was sie im SFF haben. Ich glaube Irisu und Stella29 und beide nehmen danach das Mineralize Skinfinish Puder medium dark, welcher mir im Winter wenn ich stark auftrage (hab ihn bisher nur als alleinige "Foundation" aufgetragen) etwas zu dunkel ist- müßte mal testen wenn ich ihn nur drüberstäube.
Huhu, hier Stella29
ja ich nehme das sculpt und danach das medium dark Mineralize Skinfinish. Ich verwende wirklich nur wenig Puder und muss sagen, es paßt perfekt zur NW25. Ich werde das medium dark auch für NW30 im Sommer verwenden, finde den Ton toll....
LG, Stella
Heiho laila - hier ist irisu! Und ich nehme das NC25 Sculpt und benutze auch nur ein wenig medium dark Mineralize SF zum Drüberstäuben; ich glaube aber, dass das Sculpt in NC25 heller ist als beim SFF, da wäre eher NC35, wenn nicht sogar 37 passender. Schwer zu sagen so ohne ausprobieren.....guck doch mal hier http://www.maccosmetics.com/product/...RODUCT_ID=1231 da kannst Du es vielleicht ein wenig abschätzen.
Viele liebe Grüße
irisu
So, das Sculpt in NC15 war gestern endlich wieder bei Douglas online vorhanden und ich habs mal geordert. Bin sehr gespannt!
LG
Meriban
Stella29 und Irisu. Darf ich mal fragen was ihr sonst so habt bei MAC?
Ich hätte auch gedacht evtl. NC30 oder höher, aber ich würde so rein vom Bild her sagen, dass ich heller als BlondeBombers bin und ihr paßt NC35 und NC40 und sogar einigermaßen NC30.
Werd wohl doch irgendwie zu einem Counter gehen müßen. Muß dann halt noch etwas warten.
LG Laila
Bei der Sculpt ist das schwierig, da sich NC30, NC35 und NC40 bei dieser Foundation von der Helligkeit fast nix nehmen. Ich hab NC40 und bin schon recht dunkel... Hier hab ich NC40 drauf (ansonsten ungeschminkt, sorry fpr den Anblick). Wenn du ansonsten NC25 hast... also dunkler als NC30 würd ich da keinesfalls gehen, eher mit NC25 mischen oder so.
![]()
Liebe Grüße
Xixa
Also bei der Sculpt kann ich in der Tat NC40 benutzen aber bei der SFF nie im Leben eine NC40wäre schon zu dunkel ( eventuell im Sommer wenn ich dann RICHTIG gebräunt bin ) , bei SFF hatte ich NC30 und bei Select NC35
![]()
Die sind alle sooo unterschiedlich![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Mit Sommerbräune, ohje, da bin ich ja gespannt was ich da hätte, bei der Scult wahrscheinlich NC42 oder sowas...
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab ja die sculpt in NW 15, möchte mir jetzt noch gern den Concealer dazu kaufen. Komm aber in nächster Zeit zu keinem Counter. Weiß vielleicht jemand ob ich den Concealer auch in NW 15 bestellen kann oder ist der dunkler?
der concealer in nw15 ist schon ziemlich hell. ich hab die foundation in nc15, und zu der passt er perfekt. nw20 würd ich nicht nehmen, ich finds schlimm, wenn man evtl. dunkle concealer-flecken überall hat. ich denk, mit nw15 fährst du ganz gut, zumal die foundation ja auch recht hell ist.