Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 5152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Inventar Avatar von Vampylicious

AW: Studio Sculpt -Well Defined Collection

Ich wollte hier mal an die Kenner appellieren:
    Ich habe eine sehr helle Haut, allerdings mit einem etwas dunklerem Gelbstich.
    Daher schwanke ich bei der Wahl der Nuance zwischen NC15 und NW15.
    Könnt ihr mir sagen, welche Nuance bei einem gelbstichigen Teint das eigentlich Richtige wäre?

Danke schonmal im Vorraus.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

normal ist nc gelbstichig, nw ist rosastichig. bei der sculpt allerdings ist der gelbstich nicht sehr ausgeprägt (zumindest bei der 15er), ich musste sie mit der nw15 mischen um meinen hautton zu treffen (normal hab ich immer nc15 und es passt auch)

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    normal ist nc gelbstichig, nw ist rosastichig. bei der sculpt allerdings ist der gelbstich nicht sehr ausgeprägt (zumindest bei der 15er), ich musste sie mit der nw15 mischen um meinen hautton zu treffen (normal hab ich immer nc15 und es passt auch)
    Vielen Dank, für Deine Einschätzung. Da lag ich doch schon richtig.
    Hatte bei Douglas dieses MakeUp auch schon aufgetragen bekommen, sah ganz gut aus, hat auch nicht nachgedunkelt.
    Wollte mir hier vorher allerdings mal noch ein paar Meinungen einholen.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

nachgedunkelt hat es bei mir auch nicht . ich war auch echt zufrieden damit, es hat gut gedeckt, hat schön geglowt und hat sich nicht abgesetzt. leider hab ich nach ca. 1 woche täglicher benutzung pickel bekommen habs dann zurückgeben müssen, aber in diesem winter will ichs nochmal probieren, es war für mich das "beste" mac-makeup (zumindest vom aussehen her)

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    nachgedunkelt hat es bei mir auch nicht . ich war auch echt zufrieden damit, es hat gut gedeckt, hat schön geglowt und hat sich nicht abgesetzt. leider hab ich nach ca. 1 woche täglicher benutzung pickel bekommen habs dann zurückgeben müssen, aber in diesem winter will ichs nochmal probieren, es war für mich das "beste" mac-makeup (zumindest vom aussehen her)
    Kannst du auch was zu der Haltbarkeit sagen?
    Denn MakeUp aus der Drogerie neigt ja dazu, nach 2 Stunden schon zu verlaufen und fleckig zu werden.
    Blog
    William Shakespeare.

Inventar Avatar von Maggie84

vampy,also bei mir sieht es 6 stunden aus wie frisch aufgetragen.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schonmal ne gute Zeit, danke für deine Antwort.
    Blog
    William Shakespeare.

treibt ihr Unwesen

Ich benutze die Sculpt Foundation auch als Concealer unter den Augen eben bissl dicker mit Concealer-Pinsel auftragen und taugt auf jeden Fall auch als Concealer (und das sogar in der gleichen Nuance wie die Grundierung selbst, find ich sehr gut.)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    tabatha..welchen pinsel nimmst du denn?
    ich nehme den 190er, aber glamys tip mit dem 109er ist auch sehr gut mit beiden klappt es super.

float like a butterfly, sting like a bee!

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ich nehme den 190er, aber glamys tip mit dem 109er ist auch sehr gut mit beiden klappt es super.
    +1 Nehme auch den 190. Die SS muss man etwas einklopfen, wie ich finde.

aber wenn ihr den mit dem pinsel auftragt wird das nicht zu dick??wie groß ist die menge die ihr ungefähr auf eurem gesicht verteilt?
    ich nehme wirklich die halbe walnuß menge vllt noch eniger und arbeite das richtig ein.so vermilzt das am besten mit meiner haut.

CosmicCosmetic
    Besucher

aber wenn ihr den mit dem pinsel auftragt wird das nicht zu dick??wie groß ist die menge die ihr ungefähr auf eurem gesicht verteilt?
    ich nehme wirklich die halbe walnuß menge vllt noch eniger und arbeite das richtig ein.so vermilzt das am besten mit meiner haut.
    Also, ich nehme die kleinste Menge an Foundation, die ich jemals für das ganze Gesicht brauchte. Versuche so wenig, wie möglich auf die Tube zu drücken, ist dann vielleicht 1 cm und ganz dünn. Und ich streiche mir nicht gleich alles aufs Gesicht, sondern baue die Deckkraft langsam auf, wo ich es brauche. Es ist nicht wirklich sehr dickflüssig, es haftet irgendwie genial und versinkt in die Poren (=macht sie unsichtbar). Wenn ich es z.b. mit kompaktem Designer von Armani vergleiche- der ist viel fetter ! Und ich bräuchte 5 Schichten, um die gewünschte Deckkraft zu bekommen.

ich mache jeweils einen mini-tupfer foundation auf stirn, wangen & kinn & verteile das dann mit dem pinsel.
    es wird überhaupt keine dicke schicht ganz im gegenteil, man kann es mit dem pinsel super in die haut einarbeiten ohne das pastig o.ä. aussieht.

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    [...]Die SS muss man etwas einklopfen, wie ich finde.
    sehe ich genauso

ok, dann wird das sicher wie bei mir funktionieren, ich nehme meine mini nuß und mache jeweils einen punkt auf stirn wangen und kinn und arbeite mich von innen nach aussen damit und verblende es gut nach aussen hin.

treibt ihr Unwesen

Maggie, halbe Walnuß? Wolltest du nicht schreiben halbe Haselnuß oder so? Also ich bin nicht dezent oder so aber halbe Walnuß und das von der Sculpt finde ich recht ordentlich.

Ich finde die Sculpt verteilt sich etwas schwer mit 190er, zumindest bei mir, ich habe es schon öfters versucht. Ist halt etwas zu dickflüssig. Die Sculpt verteile ich am liebsten mit den Händen, mit einem Schwämmchen wird´s auch ganz gut. Aber ich werd´s neugiershalber immer wieder mal versuchen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

ja ach ich idiot, mal gut das ich dich habe, halbe haselnuß natürlich....kussi

Allwissend Avatar von Selicia

Hi

ich nehm zur Zeit das studio Fix Fluid und wollt mal die Studio Sculpt proieren. Hab bei der Fix NC 35- 37. Bei den Sculpt sieht auf der MAC Homepage das NC 37 so anders aus, ls die Farbtöne drumrum. Ist NC 37 peachiger, oder rosé farben?
    Irgendwo hab ich auch mal gehört (??), NC 37 sei rosé im Vergleich zu NC 35 oder 40.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Kannst du auch was zu der Haltbarkeit sagen?
    Denn MakeUp aus der Drogerie neigt ja dazu, nach 2 Stunden schon zu verlaufen und fleckig zu werden.
    oh das würde mich auch interessieren.

Maggie schreibt:

Wie geht es den anderen Sculpt-Nutzerinnen?

Inventar Avatar von MissMac*

also ich hab die sculpt schon länger, benutze sie aber eher selten
    ich hab vor allem in der t-zone eher fettende haut, und obwohl die sculpt wasserfest ist, hält sie bei mir nicht wenn meine haut im laufe des tages nachfettet sie hält also bei mir nur an den wangen, schläfen usw wo meine haut nicht so fettet
    also ich werd sie mir definitiv nicht wieder holen, da ich dann mit anderen make ups extra für fettige haut die ölfrei sind z.B., oder puder make ups besser klar komme
    aber wenn jemand normale haut hat, sollte die sculpt schon gut halten denke ich
    bei eher trockener haut weiß ich nicht so recht, ich finde die sculpt betont dann noch dies ausgetrockneten stellen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Danke für dein Feedback,MissMac

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    bei eher trockener haut weiß ich nicht so recht, ich finde die sculpt betont dann noch dies ausgetrockneten stellen
    Ich habe halt sehr trockene Haut. Naja vielleicht muss ich sie einfach mal testen.

annele, hast du nen mac counter in der nähe?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Joa!

achso ok.

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

an der stirn hat bei mir die studio sculpt foundation ganz komsihc ausgesehn (mit dem 188 aufgetragen) oke is auch meine problemzone aber dann hab ichs mal mit nem "traditionellen " foundation pinsel (so nem 3 euro teil aus den USA) gemacht und das ergebnis ist perfekt
    mit dem 188 sahs immer so punktig aus
    also nach dem aufstippeln hat des sich gar nicht mehr verswirln lassen
    aber mit dem normalen foundationpinsel
    suuupiii
    liebe Grüße, Bekka ♥

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback,MissMac

Ich habe halt sehr trockene Haut. Naja vielleicht muss ich sie einfach mal testen.
    klar gerne

ja würd ich auch sagen also die ist auf jeden fall eher was für normale und trockene haut

Inventar Avatar von LaLady

Hallo,

ich interessiere mich auch für das MAC Studio Sculpt Foundation und habe dies bezüglich einige Fragen, und zwar:
    1. Mattiert das Make-Up sehr gut?!?! Oder glänzt die Haut danach? (habe Mischhaut)
    2. Verdunkelt sich das Make-Up nach dem Auftragen?
    3. Hält das Make-Up lange auf dem Gesicht oder sieht man schon nach 6 Stunden aus wie geleckt ??
    4. Bekommt man damit eine Porzellan-Haut oder Pfirsisch-Haut? (also sehr schöne Haut??)
    5. Sieht das Make-Up künstlich aus ??
    6. Ist das Make-Up alltagstauglich, denn ich schminke mich jeden Tag?!?!
    7. Benutze im Moment das Make-Up von Helena Rubinstein Color Clone die Farbe ,,biscuit". Welche Farbe würde sich das bei mir bei Mac passen? dunkler als die Farbe biscuit sollte es auf jeden Fall nicht sein, wenn dann heller!

Sorry, es wurde ein Roman aus Fragen
    Vielleicht kommen später noch mehr Fragen

Forengöttin Avatar von chaotica

1. Mattiert das Make-Up sehr gut?!?! Oder glänzt die Haut danach?
    das mattiert bei mir gar nicht, gibt nen schönen glow im gesicht, ist kein mu für fettige haut oder mit mattem finish. das wäre das sff geeignet
    glanz ist bei mir damit in der t-zone sehr kritisch (ebenfalls mischhaut), außerdem ebnet es auch meine poren nicht.
    ich benutze daher eine porenverfeinernde und mattierende base in der t zone drunter, dann ist das finish wunderschön
    und für meinen eher trockenen wangenbereich jetzt im winter ist die super.

2. Verdunkelt sich das Make-Up nach dem Auftragen?
    bei mir in der t zone ohne base ja :leiderja: mit base nicht

3. Hält das Make-Up lange auf dem Gesicht oder sieht man schon nach 6 Stunden aus wie geleckt ??
    ebenso, mit base wunderbar, ohne in der t zone kritisch

4. Bekommt man damit eine Porzellan-Haut oder Pfirsisch-Haut? (also sehr schöne Haut??)
    wieder selbes: mit base drunter macht die, besonders abends im kunstlicht einen hammerschönen porzellanteint. ich brauch nur zusätzlich was drunter in der t zone was meine unebenheiten ebnet, das macht die skulpt bei mir nicht von alleine. da verweise ich ans sff das ebnet bei mir perfekt die haut

5. Sieht das Make-Up künstlich aus ??
    wenn ich zuviel erwischt und sie nicht gut in die haut gearbeitet ist an mir: ja
    dan liegt sie wie ein fettfilm auf der haut drauf ohne sich gescheit zu verbinden was ziemlich kleistrig aussieht

6. Ist das Make-Up alltagstauglich, denn ich schminke mich jeden Tag?!?!
    das wird wieder auf die haut drauf ankommen, ich benutze sie eher zum ausgehn. bei ner ganz dünnen schicht sehr gut aufgetragen sieht sie auch tags toll aus, nur hab ich nicht täglich lust mir da die zeit für zu nehmen.

7. Benutze im Moment das Make-Up von Helena Rubinstein Color Clone die Farbe ,,biscuit". Welche Farbe würde sich das bei mir bei Mac passen? dunkler als die Farbe biscuit sollte es auf jeden Fall nicht sein, wenn dann heller!
    da bin ich überfragt

Wow, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast all die Fragen zu beantworten: ein riesig großes DANKESCHÖN

Hm, wenn ich mir das so überlege, dann bleib ich schon lieber bei meinem alten MU, denn das Einzige, das mich an HR stört ist, dass es meine Haut nicht wie Porzellan-Teint aussehen lässt, sonst mattiert das MU bei mir den ganzen Tag, wirklich den ganzen Tag und das Matt-Sein ist sehr sehr wichtig für mich, denn ich mag keine glänzende Haut an mir. Und mit Base wird das für mich irgendwie viel zu kompliziert

Bin am Überlegen, vielleicht teste ist es trotzdem mal aus

Experte Avatar von tinkarella

;) hier mal ein kurzer zwischen stand von mir :

die sculpt hat sich zum everyday-darling entwickelt!! sieht ultra natürlich aus, leichter glow perfekte farbe (nc15)
    ich trag sie immernoch mit den fingern auf und pudere mit mineralize ab

ich hab mich jetzt einmal gewagt das ausgeh experiment durchzuführen und leider hat sie den für mich nicht bestanden.
    der lippenstift ist ausgelaufen, die sculpt wird bei mir nicht trocken* und das vertrug sich mit roten lippen nicht so!!
    ansonsten war die haltbarkeit ganz passabel auch trotz tanzen, schwitzen etc... verlief oder verschmierte an sich nicht, die transparenz nahm zu im lauf der nacht und die lippenkontur blieb leider nicht da wo sie hingehört- ;)

ich bleib für mehr halt bei mineralize satin..

lg
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

@ le lady,

ja, ich war gestern nacht noch aufgedreht und hatte die skulpt abends drauf und war gesetrn abend wieder ganz begeistert, da musste ich darüber einen roman schreiben

denn das Einzige, das mich an HR stört ist, dass es meine Haut nicht wie Porzellan-Teint aussehen lässt, sonst mattiert das MU bei mir den ganzen Tag, wirklich den ganzen Tag und das Matt-Sein ist sehr sehr wichtig für mich, denn ich mag keine glänzende Haut an mir.
    dann probier mal das sff!!!!
    das wär für dich dann perfekt wenn du keinen glow magst ist die skulpt nix. das sff macht genauso nen püppchenteint und deckt spitze.
    ich mag beides gerne, wechsel beim finish gerne ab. mal eher glowig, mal matt

chaotica, welche base nimmst du denn unter der sculpt?

@ teeramisu,

die von loreal im tiegel.
    mir war die lange unsympathisch wegen der festen konsistenz und weil sie mir irgendwie so trocken vorkam.
    aber für diesen zweck ist die einfach nur genial, wirklich ein zaubermittelchen um poren verschwinden zu lassen und für mattierung, weil man sie gerade durch die feste konsistenz sehr gezielt partiell auftragen kann und der effekt ist hammer

ich hab immer etwas probleme ein mu zu finden, daß meine poren schön kaschiert, mit dieser base bin ich da jetzt einfach flexibler

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ le lady,

ja, ich war gestern nacht noch aufgedreht und hatte die skulpt abends drauf und war gesetrn abend wieder ganz begeistert, da musste ich darüber einen roman schreiben

dann probier mal das sff!!!!
    das wär für dich dann perfekt wenn du keinen glow magst ist die skulpt nix. das sff macht genauso nen püppchenteint und deckt spitze.
    ich mag beides gerne, wechsel beim finish gerne ab. mal eher glowig, mal matt

Könnte ich vielleicht wissen, was du mit sff meinst?!?!
    Bin in Sachen MAC ein Neuling, hab gar kein Produkt von MAC

das studio fix fluid

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich wollte der studio sculpt nochmal eine Chance geben und hab sie mir daher gestern nochmal gekauft. Nur leider hat sich die Maccine im Farbton vergriffen undich darf morgen umtauschen Neue Maccinen sind schlecht, oder zumindest die gestern. Die kannte noch nich einmal den e/s den ich wollte und meinte, den führen sie nich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

ohje wie ärgerlich sternchen

so maccinen kenn ich auch...ich lass mir von denen hier bei nix mehr helfen :D ich such alles selber aus und sag denen dann was ich haben will^^

aber dass die dann schon zu doof sind die richtige farbe rauszusuchen

manchmal sind sachen aber auch falsch einsortiert, es muß nicht unbedingt die schuld der MACcine gewesen sein
    ärgerlich ist es natürlich trotzdem!

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    ohje wie ärgerlich sternchen

so maccinen kenn ich auch...ich lass mir von denen hier bei nix mehr helfen :D ich such alles selber aus und sag denen dann was ich haben will^^

aber dass die dann schon zu doof sind die richtige farbe rauszusuchen
    Ich gehe sonst auch nur zu meinen beiden Lieblings Maccinen nach Bonn. Die beiden Mädels sind lassen mich stöbern und beraten mich, weil sie genau wissen was ich will auch dementsprechend. Da fühl ich mich gut aufgehoben und nich so wie am We in Dortmund
    manchmal sind sachen aber auch falsch einsortiert, es muß nicht unbedingt die schuld der MACcine gewesen sein
    ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
    Ne die war neu und kannte den Namen noch nich einmal und wusste überhaupt nich wovon ich spreche Die meinte der e/s den ich will (satin taupe) sei Le und dann hat sie sich verbessert und meinte, ne der sei Pro Das wage ich sehr stark zu bezweifeln
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

sternchen, die muß sich offensichtlich wirklich noch etwas in die materie einarbeiten

Meine Laune...
    Stressed

sternchen, die muß sich offensichtlich wirklich noch etwas in die materie einarbeiten
    Sag ich doch Die war irgendwie überhaupt nich informtiert und wusste gar nich was sie da tut

mein-blog