die musst doch auch erst lernen![]()
die musst doch auch erst lernen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
meine maccine in berlin pro store schaut jedesmal in die VERPACKUNG REIN!, das hat mich zuerst genervt
, und ich sagte dann : ich kenn die farben
, muss sie mir nicht jedesmal EXTRA zeigen...
aber sie meinte nur...na ja es kann auch jemand falsch gepackt oder sortiert haben, deswegen schaue ich jedesmal nach
von daher denke ich es gibt verkäufer / verkäuferinen die wissen was sie tun und es gibt ne andere sorte..., aber um fair zu bleiben muss man auch sagen sie muss es ja auch lernen, aber klar dass man sich dann als kunde ärgert
natascha, im pro store in berlin gibt´s eine ganz liebe MACcine, weiß jetzt zwar nicht, ob wir dieselbe meinen, aber die ist sehr gewissenhaft
leider sind nicht alle so...
meinste die blonde? sie hat jetzt lange haare, bei meinem letztem besuch waren sie noch nicht sooo lang, ich glaub sie hat jetzt haarverlängerung gemacht, aber sie ist blond, hübsch und weißt immer wovon sie redet![]()
Ich hab gestern noch in NC 20 umgetauscht und bin nun auf den zweiten Test gespannt. Beim ersten mal war ich nicht begeistertaber nun ist Winter und meine Haut ist trockener
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
♥ Mein Blog ♥
mein-blog
Hallo,
könnt ihr vielleicht Bilder von euch reinstellen mit diesem Make-Up drauf??? würd mich sehr interessieren, wie ob es wie PorzellanTeint aussieht und wie glowig das ist
hey, sehr vielen Dank, das ging ja sehr schnell!!! Erst einmal ein Kompliment für dein hübsches Gesicht![]()
Jetzt zum Make-Up: Hm ja es gefällt mir, aber irgwendwie find ich kein Unterschied zum Helena Rubinstein. Du hast eine tolle Haut, aber dieses Pudrige-Glatte-Porzellan-Haftige Finish fehlt mir....... hmmm, wie denkst du darüber, Fotos können ja auch täuschen?!?!
EDIT: Wenn ich mir dein Foto noch mal ansehe, dann fällt mir schon dieses Pudrige-Glatte-Porzellan-Haftige Finish auf... Ich glaube, das kommt auf dem Foto nicht so gut in Vorschein, oder was meinst du? Für mich ist die eigene Meinung sehr wichtig, also bitte bitte antworte mir, das wär so lieb...
AJA Glowig sieht das Ganze aber nicht aus?! Also es sieht schön matt aus, oder irre ich mich?
♥ Mein Blog ♥
ja pudrig ist sie nicht stimme jenny zu, sie hat einen leichten glow,bissi wie creme, und sie deckt extrem gut, ich habe nicht wirklich was zum abdecken, daher ist sie immer sehr dünn und gut eingearbeitet bei mir drauf.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Ich habe mich entschieden.....
Werd mir das Mac-Fix-Fluid-Foundation kaufen, aber jetzt stellt sich die Frage: Welche Farbe?!?! Auf jeden Fall darf es nicht rosig sein. Eher gelblich, aber auch nicht sooo gelb, dass es aussieht, als hätte ich die Gelbsucht
Bei Helena-Rubinstein benutze ich die Farbe biscuit, kann aber ruhig ein Ton heller sein.
Was meint ihr?!?!
PS: Ihr seid sooo hilfsbereit und lieb, echt Respekt!!!![]()
Du bist ja auch schön braun, ich hab eine helle Haut und denke , es könnte eventuell NC 20 richtig sein, wenn es nachdunkelt. oder doch eher NC 25?? Oh man, ich drehe durchHab MAc-Stress
Hast du auf dem letzten Bild Sculpt oder Fix drauf? Ich nehme mal an, dass es Sculpt ist, oder?!
ich habe nur sculpt.
hab mir das fix dann doch nicht geholt weil ich überwiegend schlechtes drüber gelesen habe, und das für den winter sicherlich nichts für mich ist.
ich finde das studio fix auch sehr trocken, im winter kann ich das nicht benutzen, ich hab damit auch im sommer schwierigkeiten.
aber nachdunkeln tut es bei mir nichtvllt. bin ich da die ausnahme
bei mir ist es daher genau umgekehrt: ich habe studio fix eine nuance dunkler als die sculpt, die fällt zumindest bei den NW tönen etwas dunkler aus.
hast du keinen counter, wo du es mal testen könntest? "ferndiagnosen" sind sehr schwierig, finde ich.
und wenn man zuerst eine Feuchtigkeitscreme drauf tut und dann das Fix-Make-Up? Dann könnte man das Make-Up doch auch im Winter auftragen?! Hab eine Mischhaut und liebe matte, frische Haut![]()
feuchtigkeitscreme ist ja nichts für den winter, das soll nicht gut sein in der kält, wenn es im winter richtig frostig wird, da ist feuchtigkeitscreme genau das falsche.
Also ich habe letzten Winter das Studio Fix Fluid gehabt und ich hatte gar nicht mal so die Probleme obwohl meine Haut im Winter schon eher trocken ist. Ich hab auch immer fleißig Feuchtigkeitsmasken benutz so wie Fechtigkeitscreme.
Nachgedunkelt ist es bei mir auch nie (ich benutze immer eine Base).
Aber jede Haut ist natürlich anderst.. am besten ist es wenn du sie testen könntest, allein schon wegen dem Farbton.
♥ Mein Blog ♥
Danke für die Info, wusste nicht, dass man im Winter auf Feuchtigkeitscreme verzichten sollte. dann würde ich halt ne fettige creme mit olivenöl oder des ähnlichem benutzen.
Ich hab mich entschieden,und zwar für das Fix Foundationyippiiiii
Ich hab sie heute den ganzen Tag auf dem Gesicht und es sieht nicht so schlimm aus wie beim ersten TestEs ist nichts verwischt, nichts zu öliges
sondern es sieht wunderbar aus. Vlt passt sie im Winter bei mir ganz gut, aber erst werde ich weiter testen
mein-blog
♥ Mein Blog ♥
mein-blog
Bin ja auch eher der Studio Fix Typ. Aber ich habe mir vor längerem (Sommer) auch die Studio Sculpt zugelegt.
Sah natürlich net halb so toll wie meine Lieblingsfoundation aus. Aber da ich recht trockene Haut habe, würd ich ihr im Winter nochmal eine Chance geben. Immerhin habe ich NW15 und 20, da ich ein Mitteltyp bin. Zum wegschmeissen echt zu schade, weil sehr teuer
Nun meine Frage.. Meint ihr, sie könnte mit etwas Mineralze Skinfinish Puder besser sitzen. Also nicht mehr ganz so schmierig?
Dann würd ich nachher nochmal Beute machen in Hannover *g*
♥ Mein Blog ♥
Danke für deine Antwort
Habe es mir gekauft. Aber mit dem Prep & Prime Powder hast du mich auf eine neue Idee gebracht. Wenn das jetzt nicht funzt, probier ich das nochmal aus.
Für die, die empfindliche Haut haben und auch das Studio Fix Fluid mal hatten: habt ihr Probleme mit Studio Sculpt?
Ich kann z.B. das Studio Fix Fluid nicht nehmen (auch die Puderversion davon nicht). Das ist bei mir ganz schlimm ausgeartet und es hat fast 4 Monate gedauert, bis meine Haut wieder normal war.
ich hatte das Studio Sculpt schon mal, habs aber wieder zurückgeschickt, weil ich schon bei einem kleinen Pickelchen Angst hatte, dass es von dem kommen könnte und noch schlimmer wird ().
Ich würds aber sooo gerne nochmal ausprobieren![]()
...
war bei mir genauso. vor ca. 1,5 jahren hatte ich das sff, hab davon aber pickel bekommen und habs verkauft
dann, als die sculpt neu rauskam hab ich mir die geholt, aber auch pickel bekommen. jetzt hab ich vor kurzem im seski nochmal das sff gekauft und bis jetzt ist alles ok. ich hab zwar am tag nachdem ich es drauf hatte rote flecken im gesicht, aber pickel sind das keine und sie gehen auch wieder weg wenn ich 2,3 tage was anderes verwende. da mir das sff zuviel ist für jeden tag und ich die flecken nicht verschlimmern will, will ich jetzt der sculpt nochmal ne chance geben. sie kam gestern erst an, tests stehen also noch aus, ich berichte aber, falls es dich interessiert
vom mineralize satinfinish oder dem moistureblend kompakt bekomm ich komischerweise keine pickel oder flecken, aber die beiden decken mir nicht genug![]()
@teeramisou
haha![]()
mich würds total freuen, wenn du dann nochmal hier was schreibst! drück dir dann auch erstmal die daumen, dass das hinhaut
.
ich hab nämlich eigentlich gelesen, dass viele, die sensible haut haben, super mit dem sculpt zurechtkommen (aaaber, man ist ja trotzdem skeptisch).
Habe auch empfindliche Haut. Anfangs war ich mir beim sff auch nicht so sicher, ob es was für meine Haut ist. Aber des Preises wegen habe ich durchgehalten. Jede Haut braucht halt Zeit um sich um zu gewöhnen. Ich weiss, dass man auch bei Cremes der Haut bis zu 2 Monate Zeit geben soll..
Und nun sieht es auch supi aus
Und die SSF sieht zusammen mit dem MSF auch vieeel besser aus. Verdeckt meine Makel zwar nicht so, aber aus eben diesem Grund mag mein Mann sie lieber![]()
so, hier mein (zwischen)bericht: ich benutze die sculpt jetzt seit einer woche. am 2. tag hatte ich abends wieder die flecken und rote pünktchen. aber ich war hartnäckig und hab sie weiter benutzt. die flecken sind weggegangen, ich hab bisher keine pickel bekommen und vertrage sie gut. noch dazu macht sie nen echt tollen teint.
was mir aber aufgefallen ist: ich hab sie beim letzten versuch und auch die ersten tage dieses tests mit nem normalen reinigungsschaum abgeschminkt. ab dem 3ten abend hab ich das cleanse-off-oil von mac benutzt und damit ging sie richtig gut runter (mit dem schaum wurde sie so "schlierig" und ich musste ziemlich reiben, bis ich alles runter hatte. manchmal hing dann sogar doch noch was im handtuch). mit dem cleanse-off-oil geht alles super ab und ich meine fast, dass die flecken etc. auf das schlechte abschminken zurückzuführen waren. meine haut war dann ja nie wirklich makeup-frei, auch nachts nicht. da wundert es mich nicht, dass sie irritiert war.
ich drück dir die daumen, das dein testlauf auch besser ist als der erste. und falls du doch irritationen bemerkst, versuchs mal mit nem anderen abschminkprodukt![]()
ich hab die erste zeit den msf zum fixieren benutzt. ich war damit aber nicht zufrieden, aus mehreren gründen. einmal reicht mir der msf puder von der mattierkraft nicht aus bei der skulpt, und dann ist mir der puder über einer so starken foundation einfach zu kleistrig gewesen und dick, auch wenn ich ihn noch so hauchdünn aufgetragen hab
benutze jetzt den dioskin kompaktpuder dazu und bin super zufrieden
ich hab wirklich hyper hyperempfindliche haut, und komme sowohl mit der skulpt als auch mit den studio fixsachen super zurecht und hab keinerlei probleme.
wann gibts denn die HD Foundation????? Die kauf ich mir!!!