MissMac* ohje ok dafür hab ich bei der SFF nicht das problem!![]()
MissMac* ohje ok dafür hab ich bei der SFF nicht das problem!![]()
♥ Mein Blog ♥
Huhu Blondi88,
ich benutze die Sculpt seit ca. 4 Wochen täglich. Nehme einen wirklich kleinen Klecks (höchstens erbsengroß) und verteile ihn mit dem Foundationbrush nur in der T-Zone. Dann gehe ich nochmals mit einem Rougepinsel drüber und verblende nach außen hin.
Ich bilde mir ein, man sieht nicht, dass ich Makeup trage und find´s eigentlich sehr natürlich. Bei mir setzt sich auch nicht´s ab, Hautschüppchen werden auch nicht betont. Nachdunkeln konnte ich auch nicht feststellen. Irgendwie passt sie sich der Haut an
Bin nur mal gespannt, wie ich im Sommer bei 30 Grad damit klar komme. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, kein Pickelalarm, nichts.
♥ Mein Blog ♥
@LillyLu
Na, das macht mir wieder Mut das MU doch zu kaufen!Ja, der hitzetest ist immer ne Herausforderung, wenns so heiß, ist mag ich am liebsten nur das Fix kompakt, weil flüssiges leicht schmierig wird. Bin jetzt echt irre gespannt auf die skulpt, hoffe mein Studenten-Geldbeutel erlaubt bald die dougi-Bestellung!
![]()
Das Fix Kompakt steht ja auch noch auf meiner Wunschliste
Wie kommst du damit klar. Ich habe Angst, das es meine Hautschüppchen betont, ist sonst immer mein Problem bei Foundation, besonders bei Kompaktfoundation.
Und welche Farbe nimmst du bei der Sculpt, bzw. hast du beim Fix.
ist OT.
Ich habe die Sculpt heute in NC 25 getestet, zuerst mit den Fingern und dann mit dem Flattop, mir hat der Auftrag mit dem Flattop besser gefallen. Ich finde sie wirkt sehr natürlich und nicht zugekleistert, mit ein bisschen Glow. Ich muß aber noch weiter testen wie meine Haut die Foundation verträgt, außerdem habe ich ja noch eine Probe in NC 30![]()
schön dass sie dir so gut gefälltalso ich hatte erst auch bedenken ob ich sie vertrage, da ich sehr empfindliche mischhaut habe aber ich vertrag sie sehr gut und das beste ist dass sie nicht austrocknet
was ist denn dieser flattop?
ich such nämlich noch nach einem pinsel mit dem ich sie besser auftragen kann
@MissMac - Ich habe einfach den Flattop von EDM verwendet, der ist eigentlich für den Auftrag von Mineral Foundation gedacht.
Schau´ mal hier Flattop Brush. Ich habe trockene Haut, da sollte die Sculpt eigentlich gut passenHeute teste ich wieder
![]()
achso ok :)
gibts von MAC nicht auch einen flattop? ich geh mal suchen
ich hab mischhaut an der nase hält die sculpt bei mir leider nicht soo gut aber eben an meinen trockenen wangen, ich trag sie an der nase dann einfach dünner auf und dann funktionierts auch gut
viel spaß beim rumprobieren! berichte doch dann mal :)
@lilylu
Also, beim Fix kompakt hab ich NC20, der ton ist schön hell,aber nicht weißlich. Ich mag es sehr gern!Es betont keine hautschüppchen, wie ich feststellen konnte und es kaschiert größere poren. Es deckt gut, und sieht vor allem null "eingestaubt" oder zu pudrig aus. Einfach schön natürlich.Bei vielen dunkelt es nach, das konnt ich bisher nicht feststellen. Ich nehms meist als fixierpuder hauchdünn überm Mu, im Sommer will ich es pur probieren! ich kanns nur empfehlen!
Ich hab beim Stuidsio fix flüssig NC20, das werd ich auch beim Skuplt nehmen, denk ich. Die töne sollen ja sehr hell ausfallen!
So jetzt habe ich die Sculpt bei Douglas bestellt, aber dort steht 30ml?! Sollten das nicht 40ml sein?? Auf der offiziellen MAC Cosmetics HP steht 40ml, auf der deutschen HP 30ml
Also was jetzt, die Füllmengen werden doch nicht unterschiedlich sein ? Ich habe bei meinem letzten MAC Einkauf nicht auf die Füllmenge geachtet
![]()
nein das stimmt schon dass da 40ml drin sindkeine sorge^^
nur steht das mal wieder falsch auf douglas online![]()
Geht mir auch so. Sonst bin ich bei Mac eher NC25.
Bei der Sculpt jedoch NC20, selbst mit schon leicht gebräunter Haut.
Also auf alle Fälle probieren. Ich finde sie fällt dunkler aus.
Kann natürlich auch sein, dass sie nach dem Auftragen unterschiedlich
reagiert
Aber orange/gelb wird die NC20 bei mir zum Glück nicht.
@Blond88
Nun steht natürlich auch Fix Kompakt auf meinem Wunschzettel.
Ich suche noch immer was Leichtes für den Sommer.
Die Sculpt hab ich heute das erste mal weggelassen und nur ein wenig MF aufgetragen. Es war so schwül heute, da war mir irgendwie nicht nach Foundation.
Vielen Dank für die Aufklärung, war schon ganz nervös 10ml zu "verlieren"
Das steht auch falsch auf der MAC Deutschland HP hier !!
kein problem
ja wäre ja auch totaler betrug wenn da dann weniger drin wär
die haben voll oft falsche angaben auf der deutschen hp und auch bei douglas![]()
@Nienchen: vielen Dank für den Tipp mit dem feuchten Schwämmchen, werde ich ausprobieren![]()
TiffanyD empfiehlt auf youtube auch die Schwämmchen Methode: klick
Ich bleibe vorerst bei meiner "Stipple & Swirl" Technik, bin zufrieden![]()
Ich hab die skulpt in nC20 online bei dougi bestellet, zum testen. bin irre gespannt!! Nehm sie aber nur, wenn ich damit nicht mehr glänze als mit andren MUs, da fettet die nase halt doch bissl nach. da die skuplt ja cremiger sein soll als SFF hoffe ich, dass es doch einigermaßen matt bleibt!![]()
Blondi88 Aber die Sculpt hat an sich eigentlich kein mattes Finish?!
Übriges habe ich noch ein paar Versuche mit der Sculpt gestartet aber wir werden einfach keine Freunde!![]()
♥ Mein Blog ♥
Die Sculpt scheint ja echt bei jedem anderst zu seinbei mir glänzt sie so wie die Satinfinish! Ein Mysterium für sich
![]()
♥ Mein Blog ♥
ich finde auch dass sie so glänzt wie die satinfinish
ich mach dann nur blot powder drüber damit kommt sie dann eben ziemlich matt raus![]()
Bei mir glänzt sie echt lang nicht so.
Übrigens habe ich den für mich absolut idealen Pinsel für die Sculpt und auch Satinfinish gefunden guckst du hier
Arbeitet die Foundation absolut ebenmäßig ein und bringt bei mir so richtig den Wow-Effekt
Liebe Grüße
Xixa
Ich benutze Sculpt in NW 20 und ich liebe es.Allerdings hat es bei mir bei einer Temperatur von 28 Grad versagt, also für den heißen Sommer ist es eher nichts.
ja das seh ich auch so, ist wohl eher was für den winter
wenns zu warm wird verflüchtigt sie sich ziemlich schnell^^
ich werd mir für den sommer wieder das studio fix compact holen, puder ist einfach besser für den sommer![]()
Jetzt wos wärmer wird geb ich der Satinfinish den klaren Vorzug. Ich mag im Sommer nicht so extrem reichhaltig abgedeckt sein.
Liebe Grüße
Xixa
find sowas auch ungeschlagen angenehm im sommer wenns warm ist
hab dem kompaktem auch nochmal ne chance gegeben, bei mir hat das früher übel nachgedunkelt und wurde fleckig.
jetzt benutz ichs mit base drunter und es klappt einwandfrei
im herbst werd ich dann auch die skulpt testen![]()
Hm, entweder bilde ich mir das ein oder ich krieg langsam Pickel von der Sculpt...![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ja genau so seh ich das auch![]()
bei mir hat es noch nie nachgedunkelt zum glück, aber ich benutze unter puder jetzt immer eine base weil es dann auch einfach nicht so "staubig" aussieht
ich werd mir nächstes mal am counter auf jeden fall wieder das fix compact holen, mein erstes ist leider leeraber da kann man mal sehen wie gut es war wenn ich es damals so viel benutzt hab
auf der sculpt steht sie ist 24 monate haltbar dann benutz ich sie erst wieder so im herbst/winter![]()
welche base nimmst du drunter?
Also ich habe die Sculpt jetzt ne Weile getestet und ich muss sagen ich bin immer noch begeistert. Sie ist so ergiebig und ideal für morgens wenn ich es immer eilig habelässt sich schnell und schön mit den Fingern verteilen
Auch für unterwegs ideal für die Handtasche *g*, dennoch werde ich auch die Sff weiterhin benutzen, finde beide super
![]()
nee, nachdunkelt sie gar nicht und wird auch nichtt rosa. ich finde sie klasse und habe die zweite schon nachbestellt. sie glowt leicht, aber nicht zuuu arg und ist lange haltbar...also im Gesicht hält sie den ganzen tag. ich bin super zufrieden, mit der satinfinish war ich zb. gar nicht begeistert.. einfach testen , es ist wirklich typabhängig aber ich habe mein highlight mit der sculpt gefunden.
LG, Stella
ah ok, die nehm ich auch
die ist echt
vor allem wird das finish viel schöner damit und gar nicht staubig
ja ich find die auch echt klasse! aber die bringt bei mir echt nur was bei puder bei creme oder flüssig foundation bringt die nichts![]()
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir Schwämmchen zu kaufen. Hab jetzt aber mal meinen Stinktierpinselmit meinem Avene Thermalwasser angesprüht und das funktioniert super! Verbindet sich viel besser mit der Haut und ist noch sparsamer im Verbrauch!
Vielen Dank, dass du mich darauf gebracht hast![]()