es könnte zu flüssig sein, oder? sind die gels nicht fester, so dass immer nur ein bisschen was weggespült wird? aber ich benutz sowas nicht..
es könnte zu flüssig sein, oder? sind die gels nicht fester, so dass immer nur ein bisschen was weggespült wird? aber ich benutz sowas nicht..
stimmt das kann natürlich sein![]()
vielleicht könnte ich mein Eucerin Peeling Gel da reintun es ist für meine Haut zu aggressiv hat ne passende Konsistenz und nen ganz netten Duft
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
um gottes willen, coffee, du brauchst mir doch nix zu erklären!!!
das las sich nur so lustig, ich musste schmunzeln. das war alles.
na ja, nicht alles. ich dachte noch, hey, die ist ja genau wie ich. seitdem guck ich genauer auf deine beiträge.
und ich kann nicht genug kriegn von den fotos, die hier eingestellt werden.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
wenn das mit dem shampoo klappt, princessa, bitte bescheid sagen. das wär uach was für mich!
es gab doch mal diese klo-wasser-blau-mach-klötzchen beim dm, von denkmit, die man in den spülkasten warf, die machten dann wochenlang das klospülungswasser blau und rochen angeblich nach "ocean". ein leicher klosteingeruch war auch da, aber dazu musste man schon kopfüber im klo hängen, und das muss ich nur, wenn ich migräne hab. also im alltagsgebrauch rochen die nach nix, machten aber das wasser schön blau.
okay, ich reiss mich zusammen, also zum thema:könnte man da oben nicht shampoo reinkippen zum beduften des klowassers. oder gibts dann probleme, weil es evtl. schäumen könnte? aber stellt euch mal vor, ihr kippt shampoo in einen eimer und lasst ab und zu ein wenig davon ab, das schäumt doch nicht grossartig im eimer, solang keine bewegung da ist, oder? höchstens in der schüssel dann, aber das würd ich sogar mögen.
was meint ihr?![]()
coffee, wieso kaufste nicht ein shampoo dafür und testest das für uns.
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
![]()
![]()
genau das war meine Idee ich bins, eben statt klostein den man an die seite hängt das shampoo da rein. Wenn das klappt wäre das der absolute hammer, denn so nen shampoo von balea für 65 cent ist so extrem günstig und ergiebig da kommt das klozeug echt viel zu teuer.
hmm jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, mit welchem Shampoo ich es probiere. da fällt mir einich hab noch nen Badezusatz den ich nicht so gerne mag, er riecht zwar geil, trocknet die haut aber aus. Wenn das klappt dann riecht mein Bad nach Anti Stress Lavendel und Limette
![]()
ich glaube, wir reden aneinander vorbei!
ich meine damit nicht, diese kleinen spender zu befüllen, die in der schüssel hängen!
ich meine, die klappe oben vom wasserkasten abzuziehen und da das shampoo reinzumachen. da, wo sich das wasser sammelt, das dann in die schüssel gespült wird. bei modernen klos ist das wohl in der wand integriert, da sieht man nur den schalter zum abziehen, aber ich habe noch einen altmodischen spülkasten. da sollten diese klötzchen, die blaues wasser machten, rein. genau da würd ich gern shampoo einfüllen.
oder meinen wir doch dasselbe?
Die Bimssteinidee find ich klasse!
Bei DM gibts doch diese knallbunten Bimsis für wenig Geld, damit könnte man dann langweilige Cremes zu richtig coolen Fußpeelings verarbeiten.![]()
may contain nuts
Die Bimssteinidee find ich auch super
Könnte man nicht auch grobes Meersalz nehmen?
Zum Shampoo in den Spülkasten: was ist wenn das Zeux so schäumtdass es überläuft? Nicht dass ihr dann die Feuerwehr braucht. Da ist ein WC-Gel deutlich günstiger
P.S.: Übrigens sprühe ich Düfte nicht nur im Raum sondern auch direkt in die WC-Schüssel. Aufpassen dass euch das Fläschchen nicht aus der Hand rutscht![]()
![]()
![]()
Noch ein weiterer Verwertungs-Tipp:
Ich hab eine Zeit lang öfters so goldig glitzernde Cremchen (wie JW Falten Relax Gold) verwendet, bis ich wie Goldmarie aussah.
Also hab ich kürzlich den Rest dieses Pottes in eine neutrale Köperlotion oder-butter gemischt und abgerührt. Jetzt hab ich eine leicht golden glimmernde Bodylotion, für den Sommer sehr schön.
Denke das kann man auch mit anderen Sachen machen, evt. auch Make-up bzw. Creme Foundation?
nein du hast ja recht! es ist gefährlich. das problem ist, dass sich bei mir, wenns ums zweckentfremden geht, noch das selbstrührerherz einschaltet. und dann gehts mehr darum, eine idee zu verwirklichen als irgendwas loszuwerden. ganz schlechte kombi!![]()
aber ich liebe diesen thread! improvisieren ist sowieso meine leidenschaftich habe neulich auch aus 2 alten oberteilen ein kleid "genäht" ( = es hält grad so zusammen)
![]()
und das tragische ist, ich würde es sogar machen, wenn mir gerade dieser eine shampoo-duft fehlt, der so gut zum klo passt..
bunte bimsis!!??? noch nie gesehen ("ich kaufe keine neuen produkte um alte loszuwerden." "ich kaufe keine neuen produkte um alte loszuwerden." "ich kaufe keine neuen produkte um alte loszuwerden.")
kannste, hatten wir hier auch schon als idee. nur, bei cremes, in denen viel wasser ist (lotions, fluids), löst es sich recht schnell auf. bei buttern und sehr fetten cremes funzt es aber super, wenn man genug reingibt (dann ist die geringe wasserphase gesättigt und es löst sich nix mehr auf).
grobes meersalz hab ich noch nicht probiert, gut ist, dass es sich nicht so schnell auflöst, aber man muss genau den zeitpunkt abpassen zwischen zu grob und aufgelöst. ich hab bisher immer normales haushaltssalz genommen (ist auch billiger).
Hallo,
super, eure Ideen! Bin da absolut fantasielos und benutze den Kram bisher nur dafür, wofür er vorgesehen ist :leiderja:
Aber das wird sich jetzt ändern.
LG - D.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
coffee, sofort her mit den fotos von deinem kleid, solang es noch zusammenhält!!!
das mein ich aber ernst, foooooootooooos her! keine widerrede!
ansonsten kann ich -leider- auch alles unterschreiben, was du da sagst. ich seh manchmal auch so dingelchen im dm oder sonstwo, die ich beim besten willen einfach nicht brauche, aber dann überlege ich, wie könntest du es zweckentfremden, hauptsache irgendwie benutzen. ich könnte also gesichtscremes kaufen in dem wissen, die werden nie in meinem gesciht landen, aber vielleicht auf den händen, lippen, füssen, haarspitzen, irgendwo halt.es wäre mir auch locker zuzutrauen, dass mir die duftrichtungen der etwa 758641247685413578 shampoos in meinem schrank nicht zusagen fürs, ähm, klo und ich deshalb dringend ein neues brauche, damit ich es ins klo kippen kann. (!!!)
![]()
![]()
:doppelirre:
ich verfolge diesen thread von anfang an und ich verfolge auch den dusch-smoothies-thread. ich neige auch dazu, wenn ich aufbrauch-strategien ganz toll finde, etwas überflüssiges zu kaufen, um es mit diesem trick aufbrauchen zu können. da muss ich mich immer schwer zusammenreissen.![]()
und ich liebe es ja nicht nur, zu improvisieren, sondern auch zu mixen.überhaupt irgenwas zu benutzen, das so nicht in der anleitung steht. obs nun honig in den haaren ist als volumen-spray oder wer weiss was.
so richtig stolz kann man ja nicht drauf sein, aber schön zu wissen, dass es noch andere gibt, die so, ähm, komisch sind.![]()
![]()
naja, aber wir sind kreativ!
ja, die smoothies sind ja auch eigentlich ne prima möglichkeit seife aufzubrauchen..und ich hatte auch noch 3 langweilige arztseifen hier..aber seit ich feuer gefangen habe, hab ich schon 3 neue gekauft, also wirklich leckere. ich achte schon drauf, dass sich das ganze im rahmen hält und unter einem euro liegt...aber kleinvieh macht auch mist.
hach, ich mag einfach, wenn man aus einfachen dingen tolle sachen herstellen kann: peeling im pott zB - hat ja im grunde nur der bodyshop. duschcreme/ duschsahne..- wer hat sowas in meiner lieblingskonsistenz und mit lecker duft?? mach ich mir nen smoothie. meist bin ich schon auf produkte scharf, die es so nicht gibt oder die mir eigentlich zu teuer sind (tbs-peeling - was nicht heißt, dass ich keins habe)..und wenn dabei auch noch ne butter wegkommt, die nieee alle wird, noch besser
sagen wir mal, ich versuche den schaden zu begrenzen und alte produkte mit möglichst wenig zusatzkosten in neue zu verwandeln. alles in allem kommt mich das trotzdem günstiger, weil ich eben auf ein tbs-peeling für 15€ gar nicht mehr so scharf bin..auch wenns immermal kleine investitiönchen gibt.(ich freue mich auf die neue olivenbutter
<- ich habe jetzt statt "teufelfies" "teufelbutter" getippt, OMFG!!)
und ich muss sagen, seitdem ich jede meiner cremes kritisch angeschaut habe, welche ich zu peeling verarbeite, weiß ich besser, wie meine wahren gefühle für sie sind (gott, wenn das ein non-bj liest). bei manchen würde ich es nicht übers herz bringen oder wüsste, dass ich sie nachkaufe.
was heissten das: OMFG!! ???
ich verstehe dich soooooo gut.
da ich jetzt auf nk umgestiegen bin, im dem zusammenhang meine erste alverde seife am stück gekauft habe, die als duschgel-ersatz gestern benutzt habe (keiiiiiine gute idee untenrum *aua*) und somit das erste seifenstück in meinem leben übrig habe, werde ich natürlich auch einen smoothie machen. dafür kaufe ich meine erste nk-bodylotion und was immer dafür sonst noch nötig ist. dieses seifenstück wird nicht weggeschmissen, koste es, was es wolle. SAG NIX! nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich würd schonmal gern einen dusch-smoothie probieren und ich liebe die rummanscherei.
ich werde berichten!!!
hast du einen heissen tip? es geht um die wildrosen-alverde-seife am stück. nk bodylotion habe ich bislang keine. duschgels dafür einige. (die kann ich aber so "ab-duschen", die brauch ich nicht verwerten)
ichbins raspel die seife doch einfach klein schmelze es im Wasserbad und verdünne das mit Wasser, füll es in einen Spender und dann hast Du ne gute Flüssigseifeich denke das dürfte klappen.
Ich bin auch so ne komische Tante ich hab mir letztes Jahr aufm Weihnachtsmarkt zwei Seifen gekauft Honig Zimt und Orange Grapefruit dabei hasse ich Seifenstücke, gerade wenn man Ringe trägt, dann hängt die Seife überall aber nicht unbedingt da wo sie hinsoll![]()
Hmm das mit dem Shampoo in den Spülkasten würde ich nicht machen, sonst ist das ganze Bad voller Schaum![]()
nee, das geht gut! Hab ich auch gemacht und da schäumt nix über![]()
![]()
![]()
![]()
wirklich????? dann weiß ich wie ich endlich mein Seidenglanz Shampoo loswerde
hast Du die ganze Flasche reingekippt oder wie hast Du das gemacht?
hatte von Aldi so ein Teil, das hab ich einfach nachgefüllt. Also durch die kleine Öffnung - also ich hab es nicht in den Spülkasten gekipplt, jetz weiß ich was du meintest, Princessa.
Das ist so ein Duft-WC-Stein. Mit flüssigem Inhalt.
ja den hab ich auch.. und das funktioniert echt mit shampoo? läuft das nicht aus? Das wäre ja sowas von genial.... hmm ob ich mein menthol Aroma Bad da auch reinkippen könnte?
versuchs doch einfach
schlimmstenfalls läuft es halt aus![]()
princessa, so kommen wir nicht weiter. einer von uns muss es probieren.
wobei ich mich frage, ob wir nicht einen denkfehler machen.
dieses wasser-blau-mach-klötzchen, das war ja relativ fest und löste sich über einen zeitraum von mehreren wochen im spülkasten auf. das shampoo ist ja schon flüssig und ist bestimmt nach dem ersten spülen schon weg, oder spätestens nach 3-4 malen, schätze ich.![]()
valas idee (danke übrigens) ist aber bestimmt nicht schlecht. es gibt ja dieses dinger, die man nachfüllen kann, da gibt es dann eine nachfüllflasche, die so einen schnabelartigen auslass hat, damit geht man dann in das häge-teil und drückt aus der flasche neues gel hinein, das habe ich mal gehabt. dieses gel war schon recht flüssig, nur unwesentlich zäher als shampoo. hmmm.....
aber man müsste ja dann die halterung aus dem klo ausbauen, irgendwie das shampoo reinfrickeln und wieder einbauen.nee, soviel will ich mich dann doch nicht mit dem klo beschäftigen. ich steige lieber aus und kaufe weiter fertige sachen dafür.
also weiter, wohin mit den shampoos? am körper will ich zur zeit nur nk haben, also scheidet fussbad undhandseife aus, was ich ansonsten eine tolle idee finde. handwäsche mache ich nie und zum putzen habe ich noch eine ganze menge putzzeug, da brauch ich also nix zweckentfremden. shampoo in die waschmaschine hab ich zwar schon oft gelesen, trau ich mich aber nicht. nachher wirds nicht sauber, das ist doch doof.
wie ist es mit spülung als weichspüler?![]()
also ich denk, es schäumt zu sehr..auch shampoo in waschmaschine ist ja an sich ein toller tipp. aber jetzt hab ich ne kaputte maschine, weil ich leicht überdosiert hab und das shampoo blöderweise mit starken tensiden war.
in so nem spülkasten ist ja noch weniger platz, ich weiß halt nicht, wo dann schaum entsteht, vielleicht nicht im spülkasten, aber irgendwo aufm weg ins klo..und da sind rohre..ich würds lassen. zumal zu eh nur sehr wenig reingeben kannst, sogar bei der wama muss man ja total wenig nehmen. also aufbrauchtechnisch auch nicht wirklich schnell. und ich glaub auch nicht, dass der duft sich so lange hält. ich hatte shampoo mal im putzwasser zum bodenwischen, der duft war minimal, der schaum und der film aufm fußboden dagegen echt nervig.
OT: ich komm an unseren spülkasten nicht ran, gibts irgendwas zum reinhängen direkt für die toilette, was das wasser blau macht?? ist ja nicht so, dass man nicht auch noch aus der kloschüssel mehr wellness rausholen könnte!
ich bins - für smoothie brauchste LEIDER keine neue bl![]()
öl aus der küche reicht, wird ja wieder abgewaschen, am besten was duftneutrales. udn mit alverdeseifen klappt es gut!
ich wasch mir mit shampoo abends die füße. allerdings ist es dafür auch leider SEHR ergiebig. überhaupt, ich frage mich ob ich meine füße pflegen würde, hätte ich nichts aufzubrauchen! misslungene smoothies, die ich nicht an meinen körper lassen will, ungeliebte (peeling)cremes, aufzubrauchende shampoos und flüssigseifen..
ich erhoffe mir ja von verwendung der smoothies an den füßen weichere hornhaut, haben ja schon viele berichtet, dass sie weniger hornhaut haben, seit sie mit seife duschen..und seife und öl müsste ja die hammerkombi sein (leider auch für die abflüsse).
edit: man kann ja shampoo auch verpeelenrichtig viel zeug rein, so dass es ne feste masse wird (da raspelt man aber tagelang den bimsstein klein), dann wird das bestimmt sogar n richtig luxuriöses, duftende, sehr effektiv peelendes fuß-treatment..vielleicht könnte man dafür wirklich irgendwelchen sand nehmen, die füße sind ja nicht so empfindlich. (DANGER: ich sehe mich heute schon vogel/chinchilla-sand kaufen, um aufbrauchen zu können
)
ansonsten möchte ich nochmal auf den zurückbring-service vom dm als aufbrauch-strategie hinweisen!
Geändert von choquilla (06.08.2009 um 14:36 Uhr)
ja, coffee, es gibt wasser-blau-mach-teile fürs klo zum reinhängen! sogar beim dm!!! heute ist dein tag!es heisst "bloo"-irgendwas. eine halterung, ein steinchen rein. beim ersten mal also die halterung mitkaufen. das spülwasser ist dann immer schön blau, minimaler duft und ab und zu blaue krümel in der schüssel, die aus der halterung herausdröppeln, manchmal fast so sirupartig. aber nur, wenn das teil zur neige geht, anaonsten gut.
ich muss über die smoothies-sache nochmal nachdenken. hmmm...
ohhhauch noch beim dm. quasi extrem leichte verfügbarkeit der droge. kann einen blaues wasser im klo glücklich machen??!!!! ich mach mir langsam sorgen!
naja, wir sind eben leicht zufrieden zu stellen. man soll sich an den kleinen dingen freuen blabla. weißt du noch, wie teuer das zeug war?
OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT
und - gibts etwas keine smoothies??![]()
nein, wie teuer das ist, weiss ich nicht. ich kaufe ja schon seit ewigkeiten immer nur noch die ersatz-steinchen, die sind natürlich billiger als die halterung. es kommt mir aber immer billig vor, es ist also nicht so ein "teures" airwick zeug oder wie das heisst. du weisst schon.
zu den smoothies.... (merkste eigentlich, ich denke schon im plural von den dingern!!! ich hab keine ahnung, ob das was für mich ist, ob ichs überhaupt mag, aber ich weiss, ich brauche mehrere!) ... also da überlege ich noch.... hmmmmmmm...
was müsste ich tun, um eine idiotensichere anleitung zu bekommen von dir? *gaaaaanzliebguck
und ich schreib mir hier die finger wund! hab doch oben gesagt, wir reden wohl aneinander vorbei.
![]()
ich dachte auch, du willst shampoo in den spülkasten kippen!![]()
naja ich find ja beide Ideen irgendwie gut
![]()
![]()
You made my day, ihr zwei!
Aaber ich sollte gar nix sagen, kauf ja eh schon genügend selbst bzw plane
(hab grad nach geschaut, ab 50 Euro liefert Behawe versandkostenfrei
)
Ich bins, wegen den Smoothies empfehl ich mal ganz frech diesen Thread https://www.beautyjunkies.de/for...t=7514&page=25
da hat sich Naila auch schon verewigt, solltest du doch noch auf Peelings umsteigen, dann ist auch ihr Sammelthread Peelinggranulate zu empfehlen
(Naila, dein Bimstein macht mir aber ein bisschen Angst, ist das wirklich nicht zu scharfkantig?)
Geändert von *belladonna* (06.08.2009 um 15:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
also ich hab meine beine gestern direkt nach dem peelen inspiziert und da war nichts irgendwie kratzig oder so...nur die poren etwas gerötet, weil ich epiliert hatte.
zu kannst es ja noch feiner machen mit der reibe, ich habs ja recht grob gemacht. also ich würds glaub ich nicht fürs dekolleté oder fürs gesicht nehmen, ich nehms ehct nur für die füße, die beine und den po.
die halten das aus. ich weiß jetzt nicht, ob mog speziell angerundet ist oder so, aber vom schrubbel-effekt fühlt es sich ziemlich ähnlich an. das tbs-kakaobutter-peeling zB ist mit gemahlenen mandelschalen, fühlt sich auch ähnlich schrubblig an - da ist die creme-grundlage einfach noch sanfter als ein reinigender smoothie. salz zb wird ja auch nicht abgerundent, wenn man es nur mit öl mischt. wird einfach etwas abgeschwächt durch das öl, weil man eben viel fett um die kanten der körnchen baut. das kann man ja auch beim bimsstein variieren.
hier hätten wir zB ein bimsstein-körperpeeling für 45€, der tbs hats auch in einem fußpeeling. ob die das nun noch abrunden, weiß ich nicht. aber zumindest die mandelschalen im kakaobutter-peeling fühlen sich nicht abgerundet an..aber keine gewähr; wenn du da skeptisch bist, dann lass es lieber! ich will keine aufgekratzten beinchen!
Vorhin war die Frage was man mit Lippenpflegestiften machen kann! Das mit er Nagelhaut habe ich kurz mal ausprobiert, war aber irgendwie komisch auf den Händen, weil es nicht weggezogen ist. Dann habe ich den ungeliebten Lippenfplegestift (Care Nature Papaya) verwendet um vor dem Haare färben/tönen die Haut beim Ansatz einzufetten, damit man keine Farbränder hat. Das funktioniert äußerst gut! Fettcreme ist mMn immer etwas kompliziert zum Auftragen an der Stelle, weil man natürlich nicht will, dass noch fettfreie Haut bleibt (wo sich dann Farbe festsetzen kann), sich aber andererseits auch die Haare nicht unabsichtlich einfetten will, weil dann ja die Farbe nicht mehr hält. Mit dem Stift funktioniert das supergut, weil man an alle Stellen kommt (auch hinter den Ohren, auf die Ohren, etc.), präzise auftragen kann und es auch kein herumgepatze ist, weil ja praktisch im Stift verpackt!
Ich persönlich werd allerdings dafür dann wohl noch 100 Jahre brauchen, weil ich mir erst einmal die Haare getönt habe *g*.
Hab grade Geschirr abgewaschen - mit Marille -Aprikosen Duschgel NK.
Duftete gut und das Duschgel geht ratz fatz weg.
Allerdings glauben die anderen jetzt ich sei![]()
![]()
ich hab heute mein Neobio Weizenceramid Shampoo auch schon in den Seifenspender gefüllt![]()
Wenn das Shampoo schon nicht das Geschirr sauber macht (Fettlösung gleich 0), dann werden wenigstens meine zarten Händchen gepflögt ... wo ich doch keine Zugehfrau habe (ich liebe das Wort, gibts hier in Ösiland nämlich nicht)!
![]()
![]()
![]()