Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

Die Höhlenmenschfüsse kenn ich leider auch nur zu gut

Ich schleife auch immer, und achte, dass ich nicht zu viel wegnehme, aber irgendwie hilft alles nur kurzfristig oder gar nicht

Teeologin Avatar von Princessa

:leiderja: es geht mir ganz genauso.das ist echt so nervig, ich hab so nen dings von tchibo mit so nem schleifaufsatz, sonst würde ich ewig brauchen bis der Großteil runter ist und trotzdem kommts nach kurzer Zeit wieder
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ich werd jetzt öfter peelen, vielleicht hilft das ja etwas *Hoffnung nicht aufgeben*

dann werd ich meine Limettencreme von efasit jetzt auch mal pimpen und Salz bzw Zucker einrühren was ist denn besser? und muss ich die creme einschmelzen nee oder?

ich glaub nicht, dass du schmelzen musst.. Ich glaub Salz ist ja grober als Zucker oder?
    Ich hab von Scholl ein Fusspeeling, das ist ganz schon heftig .. also sehr grobkörnig

oh das klingt gut. andererseits hab ich noch nen Gesichtspeeling von Eucerin welches ich sehr sehr scharf finde fürs Gesicht hmm vielleicht sollte ich das an den Füßen aufbrauchen andererseits war es mit fast 14 euro schon recht teuer

fast zu schade für die Füsse ... andererseits, wenns im Gesicht eh nicht so dolle ist, kann man es schon zweckentfremden

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ja ich glaub schon, dass es besser wird - zumindest mache ich es aus diesem Grund und weil ich das Gefühl habe, dass Cremen dann besser einziehen
    ich weiß auch nicht so recht, weil ich seit peele und mehr auf die füße achte, auch mehr creme--und ich denke, dass letzteres eher die hornhaut reduziert. aber ich könnt auch jeden tag feilen, nerv. peeling hilft eher bei mir, weil es eben auch ne massage mit creme ist und die hält weich..aber eigentlich mach ichs nur, weil es mich abends so schön entspannt, vor allem, wenn es gut riecht. hab ich mir richtig angewöhnt..

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    dann werd ich meine Limettencreme von efasit jetzt auch mal pimpen und Salz bzw Zucker einrühren was ist denn besser? und muss ich die creme einschmelzen nee oder?
    nicht schmelzen..ich hab neulich mal pferdesalbe mit salz gepimpt, die ist dadurch richtig flüssig geworden. vielleicht war die wassermenge zu hoch, oder den emulgator hats irgendwie entschärft. also am besten mit kleiner menge testen..oder mit zucker.
    und ich empfehle nochmalden chinchilla-sand! den kann man überall einrühren!
    den nehme ich halt für alle lotions, weil die dadurch auch bisschen angedickt werden. salz und zucker find ich eher für buttern und fette cremes geeignet.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    oh das klingt gut. andererseits hab ich noch nen Gesichtspeeling von Eucerin welches ich sehr sehr scharf finde fürs Gesicht hmm vielleicht sollte ich das an den Füßen aufbrauchen andererseits war es mit fast 14 euro schon recht teuer
    könntest du auch bisschen strecken mit ner (gesichts)creme, die du nicht magst..entweder eben, um es weiter im gesicht anzuwenden, dann wirds milder, weil die schrubbelwirkung herabgesetzt wird.. oder eben für die füße, dann halten die 14€ länger..

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    fast zu schade für die Füsse ... andererseits, wenns im Gesicht eh nicht so dolle ist, kann man es schon zweckentfremden
    man muss sich auch mal was gönnen! wobei ich trotzdem solche teuren apo-sachen meist wieder zurückbringe..

ich lauere schon auf die olivenbutter(peeling)

lavaerde (oder jede andere tonerde) lässt sich auch gut zweckentfremden um bl's anzudicken, für peelingcreme.
    gestern hab ich die leckere blütezeit orange bl (die ich mag, aber sie muss nicht 3 jahre reichen) mit etwas lavaerde verrührt und als peeling sand (chinchillasand, seesand..) reingemacht.. nachdem die lavaerde ein bisschen gegelt ist, hab ich heute eine feste peelingcreme, die lecker nach orangen duftet. so fest wie bodybutter.. ich mach später ein bild. milchpulver eignet sich auch gut zum andicken. mir ist bl+peelinggranulat nämlich zu flüssig..

möp Avatar von pingu.in

du immer mit deinen peelings
    schnapp.schildkröte

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ich brauch grade auch auf, ich war ja von der Alterra Minzserie so angefixt, naja, die Creme ist viel zu wachsig für mich (ok, hab sie auch bei 37° C getestet, vielleicht muss ich das noch mal wiederholen ) und ich nehm sie zur Zeit als Reinigungsmilch, ich nehm nämlich immer wenn ich MF draufhabe erst das Meiste mit Reinigungsmilch und einem nassen Waschlappen ab und reinige dann mit Waschgel nach (das ist das nächste, ich hab hier soviel herumstehen, noch von L. R.-P. (was ich eigentlich nicht mehr nehmen mag wegen KK und ALS), dann von Lavera Minzwaschgel und den Minzschaum von Alterra... und ich bin da auch immer soo sparsam beim Verbrauch )
    Aber ich brauch die neue Clearserie von Alverde

Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den ganzen LE`s und Neuheiten, grad von DM und Alverde? Ich komm mit dem Aufbrauchen gar nicht mehr hinterher und mag mich gar nimmer freuen
    (und bei den BJ`s werden einem ja ständig neue Welten eröffnet, ich sag nur Rossmann, ich hab ja nicht nur die Minzserie mitgenommen )

Also ich hab mir selbst mal vorgerechnet, wieviel Geld da grad in Form von Shampoo Duschgel Spülung Badeschaum Bodylotion Deo etc im Bad steht und hab mich entschieden, den ganzen Kram aufzubrauchen, zweckzuentfremden etc. Danach werde ich versuchen nicht mehr solche Hamsterkäufe zu machen,es macht zwar Spaß aber es dauert ewig bis so nen Duschgel alle ist von Badeschaum ganz zu schweigen.Ausserdem nervt es tierisch, dass die besten Duschgele so schnell wieder rausgenommen werden, darauf habe ich keine Lust mehr vor allem ist es blöd weil das ja irgendwann auch vom Duft her kippt, da nutzen mir 10 flaschen des am lecker riechenden Duschgels auch nicht mehr wenn der Geruch sich verändert hat und das Bad ist irgendwie so voll gestellt, das find ich grad irgendwie eher anstrengend oder ich stelle mir einfach alle noch vorhandenen Dgs an den Badewannenrand und dusche abwechselnd mit allen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe schon ne menge Pflege+Shampoos usw aufgebraucht in den letzten Monaten und kaufe weniger nach. Nur bei Deko und Cremes + Deos geht es nicht so gut vorran....die kann man schlechter zweckentfremden

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Sagt mal, kann man eigentlich eine Bodylotion mit Duschgel vermischen? Ich hab hier noch ne BL, die ich nicht mehr lieb hab´, und Peeling mag ich mir nicht draus machen. Habe mir überlegt, dass das vielleicht ein ähnliches Hautgefühl hinterlässt wie eine Reinigungsmilch. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, in welchem Verhältnis, 50:50?

würde ich glatt mal ausprobieren, ich liebe ja zweckentfremdungen, bei denen man gleich 2 produkte loswird

ich habs noch nie probiert, bisschen risiko ist immer, dass sich irgendwas trennt oder verflüssigt..aber das kann man an einer kleinen menge testen.

mengentechnisch würd ich nach und nach zugeben und verrühren, damit du siehst wie sich die konsistenz entwickelt..wenn dus als duschcreme nehmen willst: bl in dg, wenn als reinigungsmilch: dg in bl nach und nach..(da brauchst du weniger tensid-anteil)..

ich hab gestern auch ne körpercreme, die ich nicht mehr vertrage mit rumstehendem lavaerdebrei (der doch zu sehr austrocknet, nehme jetzt wieder kaolin) verrührt, da rein sand und ich hab ne schöne peelingcreme die 180. eh es verkommt

kann man nicht auch einfach die bl ohne sie mit dg zu verdünnen als Reinigungsmilch nehmen? einfach abduschen quasi damit eincremen wieder abspülen? ne normale Rm hat ja nie Tenside und sauber wird man trotzdem...

ja, müsste auch gehen..merke ich ja bei den peelings..wenn man das granulat ignoriert..auf die feuchte (!!) haut aufgetragen, spülen sich die fettesten buttern restlos wieder runter..

dum di dum wenn ich nicht noch so viele dgs hätte würde ich einer meiner sonnenmilchen dazu benutzen als rm

Meine Laune...
    Goofy

Princessa, obs mit den wasserfesten Sonnencremes was bringt...?
    *abperl*
    Ich probier´s einfach mal aus bei der nächsten Dusche (und berichte). Der Gedanke dahinter war nämlich auch, dass ich mich danach evtl. nicht mehr eincremen muss. Bei RM für´s Gesicht (benutze ich übrigens seit 2 Wochen zum ersten mal überhaupt) war ich doch überrascht, wie unausgetrocknet die Haut nach der Reinigung war. Ich glaube ich nehme mehr BL als DG Anteil.

ja das könnte etwas schwierig werden zur Not macht man nen Peeling draus .

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann man eigentlich eine Bodylotion mit Duschgel vermischen? Ich hab hier noch ne BL, die ich nicht mehr lieb hab´, und Peeling mag ich mir nicht draus machen. Habe mir überlegt, dass das vielleicht ein ähnliches Hautgefühl hinterlässt wie eine Reinigungsmilch. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, in welchem Verhältnis, 50:50?
    Ich habs mal ausprobiert, mit dem Verhältnis gute 60% BL, Rest DG und es wurde flüssig. Naja ich hab ja einen Duschschwamm, damit gings ganz gut sonst kannst du die ganze Suppe auch als pflegenden Badezusatz verwenden. Ungeliebte BL hab ich als Haarkur (Prewash) genommen oder ins Badewasser geschüttet (vorher mit Wasser verdünnen, sonst löst sich das nicht richtig)

Meine Laune...
    Goofy

Krümelchan, ich hab´s heute mal ausprobiert, du hast recht: es wurde relativ flüssig, was mich aber nicht gestört hat. Leider hab ich keine Badewanne, aber als Duschcreme fand ich´s echt okay. Hatte auch den gewünschten Effekt: ich bin nicht ganz so "ausgetrochnet" aus der Dusche gekommen.

hier ist noch ne möglichkeit für dg-aufbrauch https://www.beautyjunkies.de/for...52#post5897952

DiamantRose
    Besucher

duschgele und shampoos,die ich nicht mag oder vertrage,nehme ich für die handwäsche von kleidung oder als putzmittel,allerdings auch nur wenn der duft stimmt.
    cremes und bodylotions nehme ich für andere körperteile (zb.gesichtscreme für die füße),geb die sachen meiner mama zum ausprobieren oder verwende sie,wenn sie kein silikon etc.enthalten,als haarspitzenpflege oder haarkur.
    schminke,die ich nicht verwende,werfe ich meistens weg weil ich nichts anderes damit anzufangen weiß.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    duschgele und shampoos,die ich nicht mag oder vertrage,nehme ich für die handwäsche von kleidung oder als putzmittel,allerdings auch nur wenn der duft stimmt.
    cremes und bodylotions nehme ich für andere körperteile (zb.gesichtscreme für die füße),geb die sachen meiner mama zum ausprobieren oder verwende sie,wenn sie kein silikon etc.enthalten,als haarspitzenpflege oder haarkur.
    schminke,die ich nicht verwende,werfe ich meistens weg weil ich nichts anderes damit anzufangen weiß.

Unauffällig irgendwo liegen lassen, verschenken oder noch besser:
    sich im Second Skin anmelden und verkaufen, verschenken oder im Tauschring tauschen.

naila dieser Tipp ist Gold wert ! ich muss das direkt mal ausprobieren, morgen wird Sonnenblumenöl gekauft !

BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

Benutze das Sante Henna Volume Shampoo als Duschgel. Meine trockenen Haare mögen es gar nichtm aber ich diesen Duft. Nun rieche ich stundenlang nach dem Duschen an meinem Arm und mach "Hach" und "Hmm" Geräusche. Mein Freund hält mich schon für und meint, ich hätte einen an der .
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond

Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo zweckentfremder

hat schon mal jemand probiert, shampoo zum abspülen zu verwenden?
    mit was das geschirr gespült wird ist ja egal wegen der schaumentwicklung mache ich mir etwas sorgen
    aber vielleicht kann ja jemand schon über erfahrungen berichten

ich glaub zum Abwaschen würde ich das nicht nehmen, tu es lieber in den seifenspender für flüssigseife oder nimm es als Badezusatz oder als Duschgel.

huhu Princessa
    das mach ich schon ich suche noch weitere aufbrauch-möglichkeiten
    kannst du mir noch sagen,warum genau du kein shampoo dafür nehmen würdest? einfach vom feeling her,wegen des schaums,weil andere tenside drin sind (sind die eigentlich so anders? )

ich glaub nicht dass das wirklich hygienisch sauber wird. ich hab mal versucht badeschaum als klosteingel zu benutzen und das ist extrem schief gegangen schaum ohne ende

ja,schaum könnte ein problem werden
    ich weiß,was du meinst
    ich teste es mal,wenn ich wenig abzuspülen habe...

Blau
    Besucher

sunshine ich hab die ganze letzte Woche mit Daddy o von Lush abgewaschen. Ging super und mein Geschirr roch nach Veilchen. Wenn Du das Shampoo erst nach dem Wasser reinlaufen dazugibst, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen wegen zu viel Schaum

hallo
    alles klar,das werd ich machen danke für deinen erfahrungsbericht
    hast du auch ne pfanne damit abgespült,oder irgendwas wo öl dran war?

Blau
    Besucher

also bei fettigen Pfannen hab ich natürlich sehr großzügig extra Shampoo benutzt, muß ja leer werden udn die PFanne sauber gemäß der Devise: gegen viel Dreck hilft nur richtig viel Shampoo

also an der shampoomenge solls nicht scheitern

Blau
    Besucher

auch sehr zu empfehlen, vor allem aus hygienischer Sicht: Pinsel täglich mit Shampoo waschen und wenn der Freund gerade badet und duscht, ihm zeigen, wieviel Shampoo man doch für einen Kurzhaarschnitt auch verwenden kann

stimmt ich benutze meine shampoos auch zum bürsten und kämme reinigen

Actionkeks Avatar von McMouse

So, aus meinem Fehlgriff im Regal heute, resultiert meine neueste Zweckentfremdung: Reinigungsmilch Wildrose von Alverde wird zum Condi umfunktioniert

Eigentlich wollte ich das GW, habe geistesabwesend daneben gelangt... aber nach dem ersten "übermichselbstärgern" zu Hause, habe ich mir die INCIs angeguckt und festgestellt, dass das eigentlich nicht wirklich groß unterschiedlich zu nem Condi ist.
    Gruß, die Maus.

Blau
    Besucher

Reinigungsmilch find ich auch super zum Rasieren

Was ich nicht empfehlen kann, ist aus der Schmusekatze mit Zucker ein Peeling zu machen. Es riecht einfach nur penetrant süß und das klebrige Silikongefühl ist auch