oder nach dem rasieren an empfindlichen stellen drüber stäuben. damit entzündet sich bei mir nix :)
oder nach dem rasieren an empfindlichen stellen drüber stäuben. damit entzündet sich bei mir nix :)
schnapp.schildkröte
ich würd das babypuder mit wasser oder milch (und vielleicht noch etwas honig) zu einer paste mischen und als peeling-grundlage verwenden. halt noch was peelendes mit rein, erde, mandeln, hafer, lavendelblüten..
Noch eine Zweckentfremdung von mir:
lästige Labellos kann man gut auf trockene Fersen oder trockene Hautstellen auftragen. Der Stift ist dann ratz fatz leer![]()
oder zur Pflege von Nagelhaut
Ich habs mal ausprobiert (dunkelblonde Haare). Es ließ sich nahezu vollständig ausbürsten, aber wie frisch gewaschen sah es nicht aus. Um das Haar waschen kam ich nicht herum. Du kannst es ja mal ausprobieren z.B. vor dem Haare waschen.
Ja, ich werde es trotzdem mal ausprobieren.![]()
@Herbstfeuer der Tipp ist super klasse
die dinger nerven mich eh immer so.
@chinda chan, für die nagelhaut nehm ich labello auch![]()
Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen und weiss nicht ob das schon gepostet wurde-
Neulich habe ich Feuchtigkeitsshampoo inkl. Spülung(NK) als Feinwaschmittel zweckentfremdet.
(Also nicht für die schnelle Waschbeckenwäsche zwischendurch sondern direkt in die Waschmaschine gegeben)
Ergebnis: Die Sachen hatten einen schönen Duft und die Fasern schienen gepflegt und nicht angegriffen:)
Werd ich in Zukunft öfter machen!
Liebe grüße Lumineuse
1bFii
Geht echt gut und macht auch sauber, mache ich, wenn ich mich komplett beim Duschgel vergriffen habe. Vor kurzem ist auch ein quietscherosa Schaumbad in der Waschmittelflasche gelandet. Habe ich letztes Weihnachten geschenkt bekommen und ich krieg doch bei Rosa Anfälle... Jetzt habe ich gut riechende Wäsche, der Waschmittelduft ist aber echt hartnäckig, da kommt echt kaum was gegen an...
ich weiss nicht, ob das schon erwaehnt wurde. ich habe regelmaessig ungeliebte condis zum rasieren der beine hergenommen! hat einwandfrei geklappt!
Ihr habt mich dazu verführt, mit meinen ungeliebten und nicht vertragenen Shampoos vom dm die Toilette zu putzen!Wurde einwandfrei sauber und duftete wesentlich besser als mit dem normalen Toi-Putzmittel. Ich habe drei Flaschen von dem Zeug, das reicht mal für ne Weile, um ein blitzsauberes Clo zu haben.
![]()
Ich liebe Gesichtsmasken als intensive HandcrèmeMacht streichelzarte Hände
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
ihr habt echt tolle tipps x)
ungeliebte shampoos und spülungen benutz ich auch für die wäsche, genau wie labellos für die nagelhaut ... gibt ja einiges was man zweckentfremden kann:
- die augenpflege wird zur lippenpflege
- der condi zum rasierschaum
- die zahnpasta zum silberschmuckreiniger
- der nagellackentferner zum entfernen bestimmer verschmutzungen
- der kajal zum schreiber
usw
habt ihr vlt ne idee was man mit ungeliebten lipglossen machen kann?
Kommt darauf an, ob sie pflegende Eigenschaften haben. Meine Alverde-Glosse habe ich einfach als Pflege aufgebraucht.
Ich verwende gerade meine Das gesunde Plus-Panthenol-Salbe (so ein Bepanthen-Klon von dm) für meine Nagelhaut. In der Tube ist so viel drin, dass ich sie bestimmt nie leer bekomme, wenn ich sie nur ab und zu für ein Aua verwende, also dachte ich: die Inhaltsstoffe müssten doch auch der Nagelhaut guttun? Und siehe da: es klappt toll![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ich habe zwei ekelige ungeliebte Duschgels jetzt an die Spüle in die Küche gestellt - Pril war alle![]()
Hmm, ich weiß nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso gut klappt wie mit einem Spülmittel, wo ja normalerweise aggressivere Tenside drin sind. Von Geschirr muss üblicherweise schon mehr Fett und Schmutz runter als von der Haut, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut funzt![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ich versuche es zumindest mal![]()
Es sollte eigentlich klappen für normales Geschirr, evtl. geht es nicht bei hartnäckigem Fettschmutz. Das Schmutzlöse- und wahrscheinlich auch Tragevermögen wird wahrscheinlich etwas weniger sein. Aber ich denke, wenn ich damit normal verschmutzte Feinwäsche sauber bekomme (und ich bin pingelig, was meine Wäsche angeht), müsste normal verschmutztes Geschirr auch gehen.
Bei Bedenken kann man das Duschgel auch einfach in nen Handseifespender füllen, wenn bei euch im Haushalt jemand so Flüssigseife benutzt. Habe ich auch schon gemacht, das rosa Schaumbad, das hätte schon alleine wegen der Farbe abgeschreckt. Ich habe auch einfach zu viel zu Hause stehen und das obwohl ich seit nem Jahr kein Duschbad oder Schaumbad gekauft habe, aber ich habe treue Lieferanten... Deshalb auch die vielen Aufbrauchideen...
AlsoIch hab es ja gleich nach dem essen damit gespült, aber keine Sorge, heute schon Pril nachgekauft.
@ClaudiaSandra: das mit dem DG in den Spender füllen ist eine Super Idee, das kann man wirklich getrost als Seife benutzen![]()
Bräuchte mal einen Tipp wofür ich ungeliebtes Rasiergel verwenden kann?!![]()
Teppich reinigen?
dem Göttergatten geben?
Vielleicht kann man damit auch Flecken in der Kleidung vorbehandeln. Einreiben und einwirken lassen...
Ich hab heute Waschbecken und Dusche mit Zahpaste geputzt. Wo ich die ausprobiert hab, hab ich nur angeekelt das Gesicht verzogen... verschenken kann ich es hier auch nicht, weil das Porto mind. doppelt so teuer ist wie die Zahncreme selbst ...
Tip für Lidschatten in Beige-/Nude- oder allen möglichen Goldtönen:
Zerbröseln und als Schimmerfinish mit nem Puderpinsel auf die Wangen
(Sehr sparsam natürlich)
Zaubert auch nach etlichen Stunden Uni, Job etc. was frisches ins müde Gesicht!
1bFii
heut wurde mit ungeliebter Zahnpasta Schmuck geputzt, sowie mit Duschgel das Klo geputzt![]()
milde gesichtswaschsachen könnte man als intimwaschlotion aufbrauchen (ja, die eine brauch's, die andere nicht..) hab ich mal mit dem lrp toleriane waschgel gemacht. war unbeduftet und ich denke, auch nicht so aggro wie duschgels, was die waschkraft betrifft.
Geändert von choquilla (17.11.2010 um 15:48 Uhr)
Wie ist denn das gemeint mit den Pröbchen als Raumduft?
Stell ich die Flächen geöffnet hin oder versprüh ich was davon![]()
Lg Yellow
So kann man es machen. Ich versprüh lieber was davon, denn ein offenes Fläschchen kann gerne mal umfallen und der Inhalt saut vielleicht was ein. Meine Schwiemu tropft das Zeug auf ein olles Taschentuch und wedelt damit in der Luft rum (wie im Film das Parfüm).
Früher hatte ich immer eine Abfüllung oder Pröbchen ungeliebtes Parfüm dabei, die waren besonders praktisch wenn man auf ne Öffentliche Toilette musste. Konnte desinfizieren und beduften.
Was kann man denn mit Deo machen, welches man nicht mehr nutzen möchte?
als Raumduft/Klospray aufbrauchen?![]()
Schön dass ich helfen konnte
Ein ungeliebtes Deo werd ich als Raumspray *hust* und gegen müffelnde Schuhe benutzen müssen. Ich habs mir erst letzte Woche gekauft (Balea pure mineral 48 h) und finde den Geruch aufdringlich ?blumig? süß? Ich hab das Gefühl der Geruch verfolgt mich.