hat jemand von euch noch nen tipp was man mit ungeliebten lipglossen machen kann?
hat jemand von euch noch nen tipp was man mit ungeliebten lipglossen machen kann?
Ich habs teilweise zum Abschminken benutzt (bei hartnäckigen Pandaaugen, Kajalresten, Longlasting Lippenstiften), also drauf geschmiert und mit einem Kleenex abgewischt. Oder zum "ausbessern" wenn ich einen Streifen Mascara neben dem Augen hatte und nix anderes da hatte .
Wenn ich z.B. Kajals, Lidschatten und Co geswatcht hab, hab ich die Hand großzügig mit Gloss, lipbalm oder Lippenstift beschmaddert und damit das Gröbste abgewischt. Der Rest ging mit Wasser und Seife runter (btw. ich benutze keine Reinigungsmilch oder Abschminklotionen).
danke für den tipp krümelchan! ich bekomm den p2 kajal beim abschminken auch nicht immer runter, mit ein wenig gloss werd ichs mal probieren
auch ne tolle idee. nur schade, dass ich nicht gerne blushs benutze. bin froh, wenn ich mal net rot im gesicht bin ...
Ich habe heute die Türdichtungen von meinem Auto mit einem alten Labello eingerieben -![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
das könnte doch auch mit haarwachs funktionieren, oder?
ich werd meinen swiss o par haarwachs zum schuhe putzen benutzendas dürfte klappen oder?
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich hab noch ne Tube Alverde Aloe Creme und kann den Geruch nicht ab. Die Pflegewirkung ist zu wenig zum Schuhe putzen oder zum Einfetten. In die Haare (als Kur) mag ich mir das auch nicht machen. Hab mir schon überlegt das Zeuch zum abschminken zu nehmen, weil ich es dann mit den Make up Resten abwaschen kann.
Habt ihr noch andere Ideen?![]()
und wenn du dir damit die beine und füße eincremst? da hast du den geruch nicht so vor der nase :)
schnapp.schildkröte
das hab ich schon ausprobiert und das war ne recht klebrige Sache.. Füße geht immer. Irgendwie werd ich die 30 ml doch leer kriegen
![]()
oder einmal als duschcreme verwenden und schwupps ist die tube alle![]()
schnapp.schildkröte
oder statt Rasierschaum zum Rasieren
btw ich hab meine alten ranzigen dr.martens grad mit nem taschentuch und dem swiss o par kokoswachs behandeltjetzt glänzen sie wieder, hätt ich so nicht mehr erwartet
![]()
![]()
Geändert von Princessa (04.12.2010 um 00:21 Uhr)
wenn das wachs für die schuhe gut wirkt werd ich es mal für die gummidichtungen am auto probieren...
noch was, ist zwar kein zweckentfremden aber so ähnlich, weil ich sie so nicht verwenden magich brauche einfach schaum beim duschen sonst hab ich das gefühl nicht sauber zu werden
die lush heavenly bodies butter cream hat mir bisher toll das bad beduftet.
jetzt möchte ich sie gern wie vorgesehenzum duschen nutzen aber die schäumt leider gar nicht bzw lässt sich überhaupt kaum verteilen. kann man da irgendwas anders bzw besser machen? evtl. vorher aufschäumen zb..?
einen duschpuschel hab ich schon dazugenommen, das hat leider auch nichts gebracht.
vielleicht mit nem duftneutralen duschgel irgendwie vermischen???
oder irgendwie raspeln/zerkleinern und mit heißem wasser aufmixen ähnlich dem smoothie? dann hättest du wenigstens eine verteilbare duschcreme. fett würde ich nicht mehr zugeben, die sind ja schon mit hohem fettanteil. sonst reinigt es nicht mehr.
es gibt hier irgendwo nen Rezept für shower jellys zum selbstmachen, vielleicht wäre das eine Option?
dann lege ich das stück erstmal ins gefrierfach sonst ist es zu weich zum raspeln und probiere das so.
ich versuchs erstmal mit nem teilstück. die idee ist super, danke
ich hab schon mal die duschcreme aus dem thread hier gerührt (wollte bl aufbrauchen) und das ging auch super, aber ich will hier den duft nicht verfälschen.
eine option wäre das aber auch wenn ich es mit duftneutraler bl mixen würde.
danke auch dir![]()
So, ich nutze gerade die Balea Reinigungstücher 'Cassis' zum Putzen im Bad für diverse Oberflächen.^^
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
weil im gefrierfach kein platz mehr war hab ich noch ne einfachere variante versucht:
ich hab die lush butter cream jetzt einfach mal in eine dose gepackt, ganz wenig warmes wasser drauf und das nach paar stunden mit den fingern durchgeknetet.
sie hatte sich so zu einer etwas weicheren masse entwickelt und ließ sich gut verduschen.
hätte nicht gedacht das das so nen großen unterschied macht. vielleicht ist sie normalerweise aus dem geschäft schon weicher und meine war schon etwas älter (ich hab sie mal als goodie geschenkt bekommen, hatte sonst noch nie was von lush)
wie ist es denn eigentlich mit flüssigseife statt shampoo? die tensidkonzentration müsste doch ähnlich hoch sein (mehr als bei dg, denk ich)? müsste also gut reinigen, kommt im praktischen pumpspender und die sog. cremeseifen pflegen vielleicht auch etwas ?! ich benutze nur noch stückseifen zum haarewaschen, aber ab und zu muss ich mal mit shampoo waschen, weil es sonst einen seifen-buildup gibt. und ich will mir keine pulle shampoo ins bad stellen
also was meint ihr?
Ich habe neulich mein gutes paar schwarze Lederschuhe versaut, weil ich sie mit einer ungeliebten bebe Gesichtscreme eingerieben habe. Hatten danach einen nicht mehr zu entfernenden Grauschleier, der auch nach 3x schwarze Schuhcreme drüber noch immer leicht sichtbar ist
Ab sofort wird erstmal an einer kleinen Stelle oder an alten Schuhen getestet. Oder an weißen.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Ich habe mir Sonntag die normale Nivea in die Spitzen geschmiert - hat nichts gebracht außer fettige, strähnige Haare, weil ich die Creme einfach nicht rausgewaschen bekommen habe. Also besser sein lassen.
Wo ich diesen Thread lese fällt mir folgende kleine Geschichte ein:
Ich jobbe nebenbei in einem Marktforschungsinstitut, wir machen Umfragen, einmal gab es eine zu einer Kinderpflegecreme.
Ich frage den Herren am Ende der Leitung: "Wird diese Creme noch von einer anderen Person als dem Kind genutzt?"
Er antwortet: "Ja, von mir - für meine Hämorrhoiden."
Ich konnte nicht mehr, habe mich so totgelacht, dass meine Mascara sich auf Nimmersehen verabschiedete....![]()
reisegrößen sind auch keine option für dich?
die könntest du wieder wegräumen und brauchen kaum platz
ansonsten hab ich mal (ein ganz simples männer-) dg probiert als meine haare überpflegt waren. ging ganz gut, ist aber nichts was ich meinen mittlerweile strapazierten haaren öfter zumuten möchte.
auch cremeseife könnte ich mir als geeignet vorstellen, sind ja auch rückfettende stoffe drin.
normale flüssigseife stell ich persönlich mir zu austrocknend vor aber auch da kommt es wohl auf die sorte an.
ich würde es probieren![]()
Ausprobieren kannst du die Flüssigseife ja mal, wobei sich mir nicht erschließt, wie eine Seife gegen einen Seifen-Build-Up helfen kann.Statt Seife oder Shampoo wäre eine Natronwäsche vielleicht eine gute Alternative.
Hat jemand eine Idee was man mit ner neuen, ungeöffneten Silibombe anstellen kann ausser die Mülltonne pflegen?
Ich muss meinen Frust mal kurz teilen, habs auch grad schon im Body Shop Thread gepostet... Ich hab mir heut das "Grape Seed Serum" gekauft und erst daheim gelesen dass da 2 wasserunlösliche silis drin sind![]()
Bei kleinen Flaschen sind die Incis ja leider meist auf der Rückseite von den Klebern...
1bFii
wenn sie ungeöffnet ist verkaufen oder vielelicht zu TBS zurückbringen?
Ansonsten kannst du damit ja ein Peeling anrühren und es so verbrauchen. Aber dafür wars glaube ich etwas zu teuer.
Hm für ein Peeling ist es fast zu wenig und zu flüssig.
Ich hab mich entschieden mit dem Serum das gleiche zu machen wie mit meinem Glätteisenzeug und der Nonique Gesichtscreme(Incis okay aber bekomme Mitesser davon): Als Handfluid aufbrauchen....
Silis sind echt super für angegriffene Hände und wirken hier nicht so störend wie bspw. auf dem Haar oder im Gesicht...
1bFii
Oh, das selbstgemacht Creme-Peeling sieht ja super aus!![]()
Körperbutter zum Peeling umfunktionieren ist ja eine super Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich mal wieder eine hab die mir nicht mehr gefällt![]()
kann man badezusätze (schaumbäder) nicht auch als shampoo benutzen, hat das schonmal jemand probiert? ich hab hier so einen billigen mit rosmarinduft und hätte den duft gern in meinen haaren![]()
Ich brauch gerade meine Alverde Gojibeere Cremes (die Tages- und die Nachtcreme) als Handcreme auf. Die sind wirklich super dafür, so zarte Händchen hatte ich ewig nicht mehr!
Im Gesicht war ich mit denen auch recht zufrieden, sie waren vielleicht ne Spur zu reichhaltig, aber es ging.
Leider hab ich die beiden Cremes aber schon seit über nem Jahr, und bei Naturkosmetik isses ja so ne Sache... In mein akneanfälliges Gesicht will ich mir die lieber nicht mehr schmieren...
Wegschmeißen fänd ich sehr schade, weil ich die Cremes sehr gemocht hab. Jetzt hab ich ne Möglichkeit, sie respektvoll aufzubrauchen.![]()
may contain nuts
also ich hab mal das saubär dusche und shampoo blaubeer für die Haare benutzt und das war ne Katastrophe, meine Haare waren ziemlich strohig und haben sich einfach nur gruselig angefühltwerde ich nie nie nie nie wieder machen
![]()
ich brauche auch diverse Tagescreme- oder Nachtcreme-Fehlkäufe als BL auf. Das Balea SOS-Serum habe ich im Gesicht leider nicht so gut vertragen, aber als Dekolleté-Pflege ist es echt![]()
! Nervige Lippenpflege-Altlasten werden zur Fußpflege rekrutiert und derzeit leere ich mein bebe mattierendes Waschgel (zu aggressiv für mein Gesicht) als Duschgel auf.
Augencremes eignen sich im übrigen auch mal als Lippenpflege
Nur mein nerviges Parfum (ein Geschenk) kriege ich nur unendlich langsam weg, weil so viel Raumspray braucht hier kein Raum...![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.