@foxqueen
Wenn es ein hübscher Flakon ist, dann würde ich es als Deko benutzen. So ein paar Exemplare habe ich auch. Die stehen im Schlafzimmer dekorativ im Regal und stauben so vor sich hin.![]()
@foxqueen
Wenn es ein hübscher Flakon ist, dann würde ich es als Deko benutzen. So ein paar Exemplare habe ich auch. Die stehen im Schlafzimmer dekorativ im Regal und stauben so vor sich hin.![]()
Keine schlechte Idee,! Leider müsste ich damit noch 2 1/2 Jahre warten. ich wohne für diese Zeit noch bei der Familie meines Freundes (eine Wohnung in München können wir uns mit unseren Minigehältern nicht leisten) und erst dann beim Jobwechsel werden wir zusammen wegziehen können (kanns kaum erwarten
). Aber DANN werde ich ja sicher auch tolle Raumdeko brauchen *g*, wenn das Flakon jetzt noch hübsch wäre (eckiges, klobiges, langweiliges Teil mit Pinker Kitschaufschrift
). Aber trotzdem ein sehr guter Tipp!
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ein bisschen OT:
@foxqueen
Ein Umzug ist die beste Gelegenheit ungeliebte Sachen verschwinden zu lassen.
Zurück zum Thema:
Wie schon mehrmals geschrieben wurde, werden auch bei mir ungeliebte Shampoos als Handseife verwendet.
Der Versuch, Badezusatz als Shampoo zu benutzen, ist bei mir auch gescheitert. Ich vermute mal, da nehmen sich die teuren genauso wenig wie die billigen.
Ich hab Shampoo auch schon als Handseife benutzt, aber ich fand das viel zu aggressiv und austrocknend![]()
Liebe Grüße
monito
Beim Umfüllen in den Seifenspender verdünne ich es noch mit Wasser. Da geht das schon.
ich verwende Badezusatz als Duschgel, das geht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Passt vielleicht nur bedingt:
Weiss eine von euch wie man einen Lippenpflegestift retten kann von dem man den Deckel geschrottet hat?
Ich mag ihn so sehr![]()
1bFii
Ich nehme eine Nagelhaut Creme die nach Mandeln riechtschon mal für die Füße, die finden das toll
Dafür nehme ich Labello für die Nagelhaut....![]()
ich überlege gerade..eigentlich müsste sich ein coffeescrub gut in der balea kakaobutter machen oder? so dufttechnisch![]()
oh das klingt super choquilla. wie machst du deine scrubs denn eigentlich?
ich habs aber noch nicht probiert. hab aber mal kaffee in ein bisschen brazil nut butter vom bodyshop gerührt und das hat sich wunderbar ergänzt, die süße butter und der herbe kaffee. balea ist ja eine ähnliche duftkategorie, würd ich meinen.
einfach die peelingzutaten einrühren, also salz zucker, kaffee, mandeln (in der kakaobutter??kokosflocken.
salz und zucker kann man stehen lassen (lösen sich nur auf je nach menge und wasseranteil in der butter). die frischen zutaten würde ich nicht ewig stehenlassen. aber 1-2 nächte im kühlschrank geht das sicher auch mit kaffee. mandeln und kokosflocken würde ich ganz frisch einrühren, sond quellen die und das peelt dann auch nicht mehr schön.
geht das denn auch mit der lemon/mango bodybutter? die sind irgendwie so fest und ich würd die gern als peeling aufbrauchenda muss ich vorher sicherlich erwärmen oder? ich meine, dass du das schonmal gemacht hast aber ich find das Posting nicht mehr
![]()
einfach einrühren, völlig egal welche sorte.. nicht warmmachen!
schönhierja genau das meinte ich..
choquilla: aber die bodybutter, zumindest die Mango und die Lemon, sind doch ziemlich festgeht das wirklich so einfach? ich werds auf jeden Fall probieren mag nicht so gern mit orangener Haut rumlaufen
![]()
wenn sie fest sind, ist es sogar gut- das deutet auf weniger wasseranteil hin und zucker und salz lösen sich dann nicht so schnell auf. egal wie fest, mit kräftig rühren wird das schon cremig! (und evt. danach wieder fester)
hmhmhmhmhm dann sollte ich das mal testenwäre ja super wenn es klappt, dann werd ich meine Mangobutter los
![]()
es wird klappen! probier es doch mit einem esslöffel butter erstmal in einer tasse aus..da hast du eine 1x-peeling-menge und gewinnst vertrauen in die sache!![]()
das ist ein guter Tipp choquilla das probiere ich morgen direkt aus![]()
Ich schmeiß mal die Kaufmanns Popocreme ins Rennen, ist Perfekt für Lippen, Ellebogen, Füße, und sämtliche andere rauen stellen :)
Ich hab Popcorncreme gelesen und war schon total angefixt!!
Die Kaufmanns Kindercreme hab ich noch aus vorveganer Zeit, die ist ja wirklich wahnsinnig ergiebig und wird wahrscheinlich eher irgendwann ranzig als leer.
Ich find sie auch klasse für die Ellbogen und die rauen Stellen zwischen den Fingern, aber sie zieht eeeeewig nicht ein und hinterlässt leider nen schmierigen Film, der es unmöglich macht, danach irgendwas anzufassen.![]()
may contain nuts
choquilla: I LOVE IT !das ist das geilste Peeling dass ich je hatte
ich war ja wirklich skeptisch am Anfang aber es hat erstaunlich gut geklappt
eingerührt habe ich Salz und Kokosflocken und das ist echt nen megapflegendes sanftes Peeling
so kriegt man echt schnell die Bodybuttern los
tausend Dank für den Tipp
![]()
choquilla, jetzt werd ich endlich meine inzwischen ungeliebte Balea Kokos-Bodybutter los (die gab es ja früher im 500ml-Becher, inzwischen sind in der Packung 1000ml drin, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Die wird man ja im Leben nicht los!).
Kokos und Kaffeepulver ist zusammen sicher lecker, oder?![]()
may contain nuts
Ja, über Nacht, mit Baumwollhandschuhen oder -söckchen drüber, ist sie echt unschlagbar!
Und sie riecht so lecker...![]()
![]()
may contain nuts
omg ich habe auch popcorn creme gelesen![]()
ihr habt wohl hunger, wenn ihr popcorn lest??
oh schöööön!! da freu ich mich. für mich war die peelingsache auch eine offenbarung, weil ich damit unendlich viele zu fettige oder zu ergiebige cremes losgeworden bin. wobei die idee da was einzurühren nun nicht neu ist, die hatten auch schon andere. aber die baleabuttern sind dafür einfach richtig gut geeignet, weil man eine schöne paste bekommt. wenn du das peeling stärker willst, musst du noch mehr salz reinmachen, bis es sich nicht mehr löst. dann bleiben noch genug körper für das peelen übrig.
oh ja, klingt gut! an die kokosbutter hab ich auch gedacht, als ich das mit den kokosflocken geschrieben hab. das gibt ein super kokos-mocha-cremepeeling.![]()
Geändert von choquilla (20.02.2011 um 20:03 Uhr)
hast Du damit auch schon mal das Gesicht gepeelt?ich hab noch n paar Tages und Nachtcremes die meine Haut nicht mag weil zuviel oder zu wenig, daraus könnt ich ja auch ein Peeling machen
![]()
Ich hab mit früher manchmal aus Kaffeepulver und Gesichtscreme eine Gesichtsmaske gemacht, um morgens frischer auszusehen. War super.
Zur Zeit hab ich aber keine ungeliebten Gesichtscremes mehr, und meine "normale" will ich dafür ebensowenig nehmen wie mir Bodybutter ins Gesicht schmieren.![]()
may contain nuts
ich hab da noch diverses aus verschiedenen Testphasen![]()
Kommt mir bekannt vor.![]()
may contain nuts
einmal beautyjunkie immer beautyjunkie
![]()
meine sammlung parfümpröbchen (zumindest die, die ich nicht gut genug finde um sie normal zu benutzen) nehme ich jetzt nacheinander zum beduften meines duschsmoothies. der duft ist dann nicht so penetrant und so verbrauchen sie sich gut
hab die seife/wasser/bl-masse in neutrale kleinere mengen aufgeteilt und da kommt jetzt immer ein pröbchen rein.
hab nur noch 2 lecker duftende bodybuttern, die will ich dafür nicht benutzen. aber neutrale bl die weg kann geht dafür super.
Weiss jemand wie ich eine schlechte Handcreme zum Aufbrauchen zweckentfremden kann? Ich hab da so eine Vitanique Handsahne rumstehen. Klingt zwar toll, aber ist grauenhaft..
Hm, mist. Na dann muss ich sie auf die herkömmliche, beschwerliche Art aufbrauchen..
Die Creme ist recht milchig und zieht schnell ein, pflegt aber 0! Zunächst macht sie die Hände ein wenig weich, aber das geht schnell vorbei und die Hände fühlen sich trockener an als zuvor, so dass man schnell das Gefühl bekommt, nachcremen zu müssen.. Naja, vielleicht bekomm ich sie durch diesen Effekt schneller leer..![]()