Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Ysa
    Besucher

AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

Was könnte ich denn mit einer Tube Weleda Calendula Gesichtscreme alternativ anfangen?

Für meinen Zweck (Nase eincremen wenn rissig oder sehr verschnupft & knatschrot oder Kälteschutz im tiefsten Winter beim Walken) brauche ich nur einen winzigen Bruchteil und frage mich jetzt was ich mit dem Rest anstellen könnte.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Davon hab ich auch noch was da. Ich benutze sie manchmal über Nacht als Augencreme, finde die dafür echt nicht schlecht. Ansonsten fällt mir nur die Zweckentfremdung als Creme für den Körper oder zumindest sehr trockene Körperstellen ein.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

Als Haarzüchter würd ich jetzt ganz spontan sagen: In die Haare :)

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Hm, mist. Na dann muss ich sie auf die herkömmliche, beschwerliche Art aufbrauchen..

Die Creme ist recht milchig und zieht schnell ein, pflegt aber 0! Zunächst macht sie die Hände ein wenig weich, aber das geht schnell vorbei und die Hände fühlen sich trockener an als zuvor, so dass man schnell das Gefühl bekommt, nachcremen zu müssen.. Naja, vielleicht bekomm ich sie durch diesen Effekt schneller leer..
    Mach Dir doch ein Hand-/Körperpeeling draus. Mach ich auch immer aus ungeliebten cremigen Sachen einfach mit grobem Meersalz mischen, fertig!

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ foxqueen

oder du pimpst sie mit öl oder mischst eine andere reichhaltige creme ran.
    damit nen duschsmoothie zu rühren (wasser+seife+die creme) wäre aber auch ne idee. ist auch nicht wirklich aufwändig.

@ ysa

am körper würde ich auch vorschlagen, oooder duschsmoothie

Ysa
    Besucher

Dann werd ich wohl, sobald das Weleda Calendula Öl aufgebraucht ist, die Creme großzügig an mir verteilen. Da ich nur mit Seife dusche und alles züchte außer meinen Haaren, fallen andere Einsatzgebiete wohl weg. Überlege gerade ob ich nicht die Füsse dick damit eincreme abends, schaden kanns ja kaum

@ Ysa: mit Füße eincremen kann man nichts verkehrt machen Aber dafür fänd ich die gute Creme etwas zu schade.

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Mach Dir doch ein Hand-/Körperpeeling draus. Mach ich auch immer aus ungeliebten cremigen Sachen einfach mit grobem Meersalz mischen, fertig!
    Prinzipiell eine sehr gute Idee, aber ich bin ja am Aufbrauchen und will nicht extra dafür Meersalz kaufen. Aber das merk ich mir für die Zukunft und sollte ich mal mein Bad entrümpelt haben, nehm ich mir mal ein Meersalz beim dm mit .

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ foxqueen

oder du pimpst sie mit öl oder mischst eine andere reichhaltige creme ran.
    damit nen duschsmoothie zu rühren (wasser+seife+die creme) wäre aber auch ne idee. ist auch nicht wirklich aufwändig.
    Das klingt gut . Ich möchte eh noch einen Ölrest loswerden und mein ungeliebtes Shampoo kann gleich Seife spielen! Perfekt!
    Geändert von foxqueen (01.04.2011 um 21:15 Uhr)

So, habe genau das jetzt ausprobiert und mir einen Duschsmoothie gebastelt (auch wenns eher ne Lotion geworden ist) und ich finde es sogar sehr angenehm! Ein echt guter Tipp, so werde ich die ungeliebte Handcreme UND mein ungeliebtes Shampoo los und meine Haut freut sich auch!

Habe auch rausgefunden, dass man ein Öl, das man vielleicht am Körper nicht so mag, auch als Duschgelersatz hernehmen kann. Meine Haut mag es sogar lieber als Duschgels und bleibt weich und reagiert nicht so gereizt .

Hat vielleicht jemand auch noch eine schöne Idee, wie ich ein KK Gesichtswasser aufbrauchen kann? In die Haare will ichs nicht brigen, weil Alkohol drin ist.
    Geändert von foxqueen (02.04.2011 um 00:20 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab neulich auch Duschbutter aus Kaufseife (muss harte Seife sein) und der Alverde Mamaglück Körperbutter gemacht (als Creme klebt die mir zu sehr).
    Duschbutter ist ein Rezept von Gundl aus dem beautykosmos. Die macht man wie die Smoothies mit Öl, Wasser und Seife - aber in einem anderen Verhältnis: weniger Wasser, mehr Seife. Dann erhält man keine weiche Smoothie-Creme, sondern ein Duschbutterstück, weicher als Seife, aber formstabil.
    Und hier habe ich eben auch etwas Wasser über 100g Seifenraspeln gegeben, püriert und dann den halben Topf (also 100ml) Alverde Butter reinpüriert. Dann abgefüllt und in den Kühlschrank. Jetzt hab ich Duschbutterstückchen, die cremig schäumen, super pflegen und nach Mamaglückbutter duften.

Mit anderen Bodybuttern klappt das sicher auch. Man muss ein bisschen rumspielen: man kann sicher auch eine weichere Creme nehmen, dann muss man den Seifenanteil etwas erhöhen, damit es fest wird und mit so wenig wie möglich Wassr auskommen.

Hier ein Foto der Mamaglück-Duschbutter-Bars:

Uploaded with ImageShack.us

Achso: Und ich hab schon eewig kein Spüli mehr benutzt; momentan duftet es beim Spülen nach Babylove Gute-Nacht-Bad. Und das Bad putze ich mit Rosmarin-Badezusatz. Macht viel mehr Spaß und es glänzt wie verrückt!

Gesichtswasser würde ich nehmen, um eine Maske oder eine Wascherdepaste anzurühren, eben statt wasser.
    Es gibt ja die Milch-Mehl-Waschung und solche Sachen, das könnte man die Paste eben mit Gesichtswasser anrühren.
    Geändert von choquilla (01.04.2011 um 23:39 Uhr)

Das ist bestimmt eine sehr gute Idee mit der Maske. Leider muss ich das GW aber nur deswegen aufbrauchen, da ich es im Gesicht nicht vertrage. Muss also aderswo drauf. Aber ich kann ja ne Handmaske oder sowas basteln. Maske ist jedenfalls gut

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Psst, Gesichtswasser mit Alkohol ist suuuper gegen Kalkflecken
    Also für glänzende Armaturen usw. und auch gut um Schmutz oder klebriges auf laminierten Buchern o.ä zu lösen (dann aber mit was neutralem nachwischen gegen Schmierfilm).

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Psst, Gesichtswasser mit Alkohol ist suuuper gegen Kalkflecken
    Also für glänzende Armaturen usw. und auch gut um Schmutz oder klebriges auf laminierten Buchern o.ä zu lösen (dann aber mit was neutralem nachwischen gegen Schmierfilm).
    Stimmt absolut. Hab heute einfach kurzen Prozess gemacht mit dem GW Rest und erst mal das Telefon gereinigt (das geht seehr gut! ) und dann noch eine ausgiebiege Fußpflegeaktion gemacht mit Fußbad und -kur. Da kam das GW dann überall mit zum Tragen und es war sehr angenehm

@ foxqueen

freut mich das es bei dir auch so gut funktioniert hat

ich hab zur zeit auch eine relativ feste variante davon in verwendung, hab auch einfach rumprobiert mit weniger seife und einem öl.

die butter sieht toll aus, choquilla. pflegt sicher auch top.

ich finds fast schon schade das ich nix mehr an bl und bb zum aufbrauchen hab

die gesichtswasseridee werd ich mal mit dem balea amu-entferner umsetzen, ich benutze nämlich lieber cremige.

silberfee Avatar von lavee73

zahnpasta zum silberputzen - hat mir eine kollegin empfohlen und ich hab's probiert mit einem sehr angelaufenen ring - funk tioniert

@ foxqueen

freut mich das es bei dir auch so gut funktioniert hat

die gesichtswasseridee werd ich mal mit dem balea amu-entferner umsetzen, ich benutze nämlich lieber cremige.
    Ich meinen Duschsmoothie ! Den Balea AMU Entferner hab ich auch eben erst leer gemacht. Ich hab damit 2 Bürstchen von Mascaras, die eh leer und komplett eingetrocknet waren, von den Mascararesten gesäubert

ich benutze den lieber als meine dg´s.

wofür nimmst du die bürstchen dann jetzt? für die brauen?

Chaos Avatar von Butterblume

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    zahnpasta zum silberputzen - hat mir eine kollegin empfohlen und ich hab's probiert mit einem sehr angelaufenen ring - funk tioniert
    Das muss ich mal probieren!
    Ich putz mit Zahnpasta gern meine Spülbecken damit...wie Scheuermilch, nur riechts besser!
    Ich bin ein Gänseblümchen

ich benutze den lieber als meine dg´s.

wofür nimmst du die bürstchen dann jetzt? für die brauen?
    Ja für die Brauen und auch für die Wimpern, wenn meine schlechte Mascara sie mal wieder zu sehr verklebt hat. Mein Wimpernkämmchen bringt bei mir nichts - Bürstchen find ich da schon besser

Ich schätze mal, ich werde auch mein Logona Conditioner Spray (mit dem vielen Alk ) nicht aufbrauchen können. Das muss wohl oder übel in die Tonne. Ich würds ja wie das GW zum Putzen oder Beimischen zweckentfremden, aber so viel Alk will ich gar nirgends drin haben und das schlimmste ist, dass es wirklich stinkt wie alter Zigarettenrauch , das geht gar nicht
    Geändert von foxqueen (03.04.2011 um 21:24 Uhr)

so, ich habe jetzt einen schönen salz-scrub mit dem alverde cassis/patchouli-körperöl gerührt. der duft ist nett, aber nicht so nett, dass ich ein jahr mit ihm verbringen will.
    ebenso ein cremepeeling aus weleda sanddorn handcreme und mandelkern-olivensteingranulat (man kann auch sand oder was anderes nehmen, was man leichter beschaffen kann) ein fruchtiges fußpeeling. das mog riecht recht krautig-würzig, das passt gut. für die hände war die creme nix und viel zu stark parfümiert.

Uploaded with ImageShack.us

seifenverrückt Avatar von sandy87

Hat jemand eine Idee zum zweckentfremden des Kneipp Kakaoschaumbad ? Habs als Duschgel ausprobiert, aber das hat nicht so gut geklappt. Als waschmittel kann ich es auch schlecht verwenden, da es ja braun ist :-/

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee zum zweckentfremden des Kneipp Kakaoschaumbad ? Habs als Duschgel ausprobiert, aber das hat nicht so gut geklappt. Als waschmittel kann ich es auch schlecht verwenden, da es ja braun ist :-/
    zum rasieren?

oder zum Pinselwaschen,falls es nicht zu dolle färbt

mehr fällt mir gerade auch nicht ein
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Rasieren Danke, werde ich mal ausprobieren. Sollte eigentlich kein Problem sein

Teeologin Avatar von Princessa

in den Flüssigseifenspender
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von Licia

hab mir gerade aus einer Körperbutter/-creme, deren Geruch ich nicht so mag, eine Haar- und Kopfhautmaske gemacht

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hallo meine lieben! hab 2 flaschen mundwasser rumstehen, die eklig schmecken. kann man damit irgendwas putzen?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Waschbecken,denke ich mal.

Klo putzen

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

thx!
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie ich eine schlechte Handcreme zum Aufbrauchen zweckentfremden kann? Ich hab da so eine Vitanique Handsahne rumstehen. Klingt zwar toll, aber ist grauenhaft..
    @Foxqueen
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde die, genau wie Du, einfach nur grauenhaft grottig. Die Aufmachung ist zwar klasse, aber die Wirkung genau das Gegenteil von dem was sie verspricht!
    Sorry, ist zwar OT, mußte ich aber einfach mal loswerden.

@ duchesse: ich bin so froh, dass ich die los bin. Im selbstgemachten Duschsmoothie war sie ganz okay

Ich habe jetzt schon ein paar Mal das Alverde Repair Spitzenserum zur Fußkur eingesetzt. Also erst Füße gewaschen, dann das Serum und dann Creme. Da ja so toll viel Alkohol in dem Serum ist (), zieht es super weg und kühlt die Füße schön !

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab das P2 Nagelöl gekauft und das hilft bei mir noch weniger als ne ganz normale Handcreme! Und dann hab ich eben geschaut, was gegen juckende Rasierbeine hilft, da fand ich Massageöl als Tipp. Hab ich nicht. Aber ein Öl für Nägel und Nagelhaut, also wenn mans auf die Haut schmieren darf, wieso nicht auch auf die Beinhaut?
    Und was soll ich sagen? Augenblickliches Verschwinden des Juckreizes! Der helle Wahnsinn. Jetzt muss sich das nur noch langzeitbewähren, kann ja nicht jede stunde nachölen.

Für die Nägel nehm ich inzwischen Olivenöl, das ich in eine leere Lackflasche gefüllt habe.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich find die Brustwarzensalbe von Babylove an den Nägeln gut, musst sie aber trotzdem noch weiter zweckentfremden: Meine Augenlider und die Haut um die Augen waren supertrocken nachdem ich mich kurz hintereinander 2x abschminken musste. Also hab ich mal einen dünnen Film der Brustwarzensalbe aufgetragen.
    Kriecht nicht in die Augen, war angenehm und am nächsten Tag war die Haut wieder toll! Und Pickel, die ich sonst von allem bekommen, hatte ich auch keine! Wird also weiter benutzt, ne Augencreme besitze ich nicht und jetzt werd ich auch keine kaufen.

habt ihr eine Idee, wofür ich Badesalz noch so verwenden könnte? An neutrales Duschgel/-öl mixen? Geht das?
    Oder gar in eine Flasche mit Wasser und auflösen lassen und so als DG verwenden??

Ich hab so einige leckere Sorten da und bade trotzdem so gut wie nie weil ich es einfach nicht mag

Inventar

Wenn es ein pflegendes Badesalz ist vielleicht als Peeling? Ich nehm meins immer als Fußbad.

InaMieze
    Besucher

Hallo Schönheiten,
    nachdem ich mich heute mal durch den ganzen Fred gewühlt hab und auch schon den einen oder anderen Beitrag, der nützlich ist, entdeckt hab, mag ich auch noch was beisteuern:

Zahnpasta die man nicht verträgt, einfach zum Turnschuhe oder Sneakers putzen verwenden (wenn möglich weiße Schuhe und weiße Paste )
    Danach mit einem ungeliebten Abschminktuch nachwischen...straaaahlend weiß

Princessa, danke für den Tipp mit dem Swiss o Par Haarwachs. Meine wird auch nicht leer. Habe aber nur ganz wenige echt Lederschuhe....

Weiß noch jemand, wofür ich das Zweckentfremden könnte??

das Badesalz würd ich auch mit einer Creme oder Öl verrühren und ein Salzpeeling draus machen.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Mein letztes (unverträgliches) Badesalz wurde als duftende Raumdeko zweckentfremdet - in eine Glasschale geschüttet ein paar Dekosteine und Trockenblumen dazu und es sieht schick aus und duftet im ganzen Raum.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

gelöscht

Hallo,

kennt ihr diese Babyzahnbürsten aus Silikonnoppen? Meint ihr, damit kann man die Haut/ verstopfte Poren reinigen?

Meine diese hier:

http://img.alibaba.com/photo/1034011...ooth_Brush.jpg

Hab sie nicht zu Hause, würde sie extra bestellen. :D Meint ihr, dass würde funktionieren? Oder eine ganz weiche Zahnbürste? Ich hab leider so "durchsichtige" Mitesser auf der Nase. Peelings helfen nicht. Gehe auch nicht so gern zur Kosmetikerin. Würde das aber vielleicht ausprobieren. Was haltet ihr von der Idee? :)

danke für eure Tipps, ich hab jetzt einen Teil mit wenig Wasser als ne Art Duschgel getestet und den Rest zum Duschsmoothie so das es ein schönes Peeling wird.

Als Duschgel fand ich es nicht gleichwertig, es löst sich zwar einigermaßen gut auf, aber trotzdem ist es irgendwie nicht das gleiche.
    Als Raumduft wird es von der Duftrichtung erst später auf den Herbst/Winter hin Sinn machen, aber ich werds wohl eher noch verpeelen.

@ simple

ich würde dafür nicht extra bestellen sondern einfach mit ner weichen Zahnbürste testen ob das geht. Allerdings glaube ich auch nicht das das großartig was bringt.
    Vielleicht eher ne andere, sehr milde Reinigung bzw. Creme probieren? Das hat bei mir mehr gebracht als alles porentief reinigende usw.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Dieser Fred ist ja super!!!
    Ich dachte eigentlich,das ich erfinderisch bin,aber Ihr topt das um Längen..