Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Experte Avatar von beautynerd2010

AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt sowiso nicht die Sonnenanbeterin, die Stundenlang in der Sonne liegt, hab da zuviel Schiß vor (Krebs etc.) und da kaufe ich mir auch lieber jedes Jahr eine neue Sonnenmilk.
    Ich doch auch nicht. Und ich benutze auch immer welche, die 50+ ist, weil ich auch empfindliche Haut habe. Ich habe bislang aber immer nur da Sonnenbrand bekommen, wo ich nicht ordentlich gecremt oder nachgecremt habe. Ich habe gehört, dass die Creme ihren Schutz nicht verliert, solange sie nicht zu alt ist und auch entsprechend aufbewahrt wird. Ich habe bisher auch noch nichts Gegenteiliges bemerkt, obwohl ich auch sehr aufpassen muss. Im dritten Jahr würde ich Sonnencreme allerdings auch vorsichtshalber entsorgen, selbst wenn sie noch okay riecht und ausschaut.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ganz vergessen zu erwähnen, das ich das Nagelserum von Ricarda M im Sommer komplett als Handserum anstatt Handcreme benutze. Ist wirklich da leichte Konsistenz und 2-3 Tropfen reichen für beide Hände. Und es sind ja ,glaube ich, 30ml in der Flasche.
    Paßt zwar nicht die jetzige Jahreszeit, aber sonst vergesse ich das wieder.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

übrige Cremes mal als Haarmaske verwenden....
    was fürs Gesicht gut sein soll, kann für die Haare ja nicht schaden

Allwissend Avatar von manati

Ich nutze die Balea Men Active Care Handcreme als Fußcreme. Bis jetzt echt unschlagbar, der Duft gefällt mir und die Wirkung ist echt klasse. Werde ich definitiv nachkaufen!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    übrige Cremes mal als Haarmaske verwenden....
    was fürs Gesicht gut sein soll, kann für die Haare ja nicht schaden
    Das mach auch mal öfters..aber gemäßigt natürlich, nicht gleich den ganzen Pott
    ich geb Cremes auch mal gerne in die Haarspitzen,entweder vorm Waschen als Pre-Wash Kur und nach dem Waschen in die nassen/handtuchtrockenen Haare
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ungeliebte und unverträgliche Augencreme schmiere ich als Haarpackung in die Haare.
    ungeliebte und unverträgliche Gesichts- oder Körpercremes misch ich mit Salz zu nem Peeling. Was ich an Cremes schon verpeelt hab, geht auf keine Kuhhaut - oder doch: auf mehrere Kuhhäute

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    ungeliebte und unverträgliche Augencreme schmiere ich als Haarpackung in die Haare.
    ungeliebte und unverträgliche Gesichts- oder Körpercremes misch ich mit Salz zu nem Peeling. Was ich an Cremes schon verpeelt hab, geht auf keine Kuhhaut - oder doch: auf mehrere Kuhhäute
    Solang du davon keine Kuhhaut kriegst

Augencreme in die Haare is gut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich bin letztens auf die Idee gekommen aus Deorollern ein fußpeeling zu machen :) fubktioniert aber nur, Wenn man die Kugel oben abbekommt oder den Inhalt sonst irgendwie aus der verpackung bekommt, dann kann man das ganze mit Gelatine fix ( die, die Man nicht erwärmen braucht) und Satz oder Kaffeesatz zu einen schönen fußpeeling verrühren :)

Inventar Avatar von Mondstein

In der DM-Lieblinge-Box vom Mai war ein Alverde Men Wax Stylingstick. Mann wollte es sich nicht in die Haare schmieren, auch Tochter hatte keine Verwendung dafür. Bei genauerer Draufsicht auf die INCI's habe ich festgestellt, dass der Stick eigentlich nur aus diversen pflanzlichen Ölen und Wachsen besteht. Ich benutze ihn nun zur Pflege besonders rauer Hautstellen (Ellbogen, Knie, Knöchel, Schienbeine). Er pflegt toll und duftet lecker nach Orangen.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Eigentlich würde das jetzt zwar besser in das Haarforum passen, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, versuch ichs mal hier.

Sowohl meine Gesichtshaut, als auch meine Kopfhaut sind leider ziemlich zickig, da hatte ich mir gedacht, man könnte ja die Gesichtsreinigungsprodukte auch für die Kopfhaut zweckentfremden. Der Trick mit dem Gesichtswasser ist ja nicht neu und hat sich ja bei vielen schon bewährt, aber was ist mit dem "Waschgang"?

Mizellenwasser hat eigentlich schon ziemlich gut funktioniert (kommt nur denk ich auf Dauer viel zu teuer).
    Habe noch ein Reinigungsöl (eines dieser Sorte, das sich angeblich rückstandslos auswaschen lässt), welches ich eigentlich nur benutze wenn ich sehr stark geschminkt bin.
    Hat das vielleicht schon mal wer getestet? Werde es beim nächsten Mal waschen mal ausprobieren. Vielleicht taugt das ja was :P
    Außerdem steht dann noch das Toleriane Waschgel auf meiner Liste (finde es halt im Gesicht ein bisschen austrocknend, deshalb steht es schon seit Monaten im Bad rum, aber vielleicht tuts ja was gegen schnell nachfettende aber empfindliche -Shampoo gg fettendes Haar nicht vertragende- Kopfhaut.)

Was denkt ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Coole Idee, die überflüssigen Dinge als Geschenk auf eine Bank zu legen. Das erinner mich an Bücher die eben so auf der Bank hinterlassen werden. Bei mir geht dieser Gedanke leider nicht auf, da ich in der letzten Ecke im Wald wohne. Deswegen benutze ich meine kompletten Cremeeinkäufe als Bodymilk

Baobao
    Besucher

Die Alterra Handcreme Granatapfel und Aloe Vera ist zwar ne gute Handcreme, aber ne noch bessere Leave In Pflege für die Haare/Haarspitzen.

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Außerdem steht dann noch das Toleriane Waschgel auf meiner Liste (finde es halt im Gesicht ein bisschen austrocknend, deshalb steht es schon seit Monaten im Bad rum, aber vielleicht tuts ja was gegen schnell nachfettende aber empfindliche -Shampoo gg fettendes Haar nicht vertragende- Kopfhaut.)

Was denkt ihr?
    Zum Waschgel kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne, aber aus persönlicher Erfahrung (die mir auch von vielen bestätigt wurde) weiss ich, Anti-Fett-Shampoos ohnehin oft nicht das richtige für schnell fettendes Haar sind: oft (nicht immer, nicht bei jedem) fettet das Haar (wie auch die Haut), weil es zuvor zu stark ent-fettet wurde. Mit einem milden Shampoo (z.B. Babyshampoo) erzielt man daher oft den besseren Effekt in Sachen Nachfetten. Aber wie gesagt, das kann bei jedem/jeder anders sein...

BJ-Einsteiger

hm babyshampoos... damit hab ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht, davon juckt mir die Kopfhaut am Tag nach der Haarwäsche immer heftigst (und ich hab schon viele probiert: babylove, Penaten, Bübchen...) kA aber ich vertrage auch NK-Shampoos wie Alverde oder so überhaupt nicht (da krieg ich regelrecht Nesselausschlag auf der Kopfhaut). Derzeit nehme ich 2x die Woche das Kerium DS (als Schuppenkur), was auch super dem Juckreiz entgegenwirkt, aber 2x waschen/Woche ist für mein persönliches Wohlbefinden leider zu wenig, deshalb wollt ich für den 3. Tag was Reizlinderndes, Mildes austesten und deshalb hab ich mir mal Mizellenwasser draufgeschüttet :P
    Werde jedenfalls mal versuchen meiner Kopfhaut dieselbe Aufmerksamkeit wie der Gesichtshaut zukommen zu lassen. Vielleicht hilfts ja.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ungeliebte Duschgele oder Waschgele kann man super als Handseife verwenden
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

hm babyshampoos... damit hab ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht, davon juckt mir die Kopfhaut am Tag nach der Haarwäsche immer heftigst
    Dann ist mein Vorschlag klar das falsche. Aber es gibt ja auch andere milde Reinigungsprodukte, vielleicht funktioniert es ja wirklich mit dem Waschgel. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas findest, dass du verträgst.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

hm babyshampoos... damit hab ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht, davon juckt mir die Kopfhaut am Tag nach der Haarwäsche immer heftigst (und ich hab schon viele probiert: babylove, Penaten, Bübchen...) kA aber ich vertrage auch NK-Shampoos wie Alverde oder so überhaupt nicht (da krieg ich regelrecht Nesselausschlag auf der Kopfhaut).
    Seit ich auf scharfe Tenside (v.a. SLS) verzichte, geht es meiner Kopfhaut viel besser. Leider sind Babyshampoos oft nicht so mild wie man gerne denkt. Auch in vielen NK-Shampoos sind Tenside enthalten (die heißen dann SCS). Schau mal hier in diesem Thread, vielleicht findest Du eine Lösung:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...pen?p=10594548

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Die Babylove Wundschutzcreme (für Babypopos ) macht sich bei mir super zum Abheilen von Pickelmalen und Entzündungen im Gesicht. Abends auf die betroffenen Stellen aufgetragen reduziert sie die Rötung und Schwellung deutlich. Ich finde sie in Sachen Konsistenz und Geruch (Kamille enthalten) angenehmer als "normale" Zinksalbe und supergünstig ist sie auch noch, den Riesentiegel mit 150ml für ca. 1,50 werde ich wohl nie leerkriegen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Amalia
    Besucher

Ich benutze Sonnencreme, die ich nicht vertragen habe, oder Reste von Body-Sun-Lotions, die ich im Gesicht nicht tragen kann, immer tagsüber als Handcreme auf.
    Das tut der Haut meiner Hände von der Pflegewirkung her sogar besser als herkömmliche Handcremes.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Der Thread hat mich gerade inspiriert. Ich hatte so viele Seifenreste in der Dusche und noch einen Rest Shea. Also habe ich so ein Duschsmoothie gemacht. Rein kamen also Seifenreste, Sheabutter, ein Schluck Rapsöl und ätherisches Öl Blutorange. Aja alten Würfelzucker habe ich auch gefunden (den würde ich nicht mehr für Getränke nehmen), also kamen die auch mit rein für den Peelingeffekt. Bin gespannt wie sich die Resteverwertung macht!

Wegen Badesalz Verwertung: habe auch keine Wanne leider und nehme dieses Salz als Fußbad. Mit dem Tetesept Erkältungsbadesalz inhaliere ich auch bei Husten- wirkt super!

1bFii

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich brauche grad meine After-Sun-Pflege vom Sommer als After-Shave nach dem Epilieren auf

BJ-Einsteiger

Hat jemand eine Idee, für was ich ein seifenfreies Waschstück von Sebamed zweckentfremden könnte?

Anni Autumn
    Besucher

zum Hände waschen

Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, für was ich ein seifenfreies Waschstück von Sebamed zweckentfremden könnte?
    zum Pinselwaschen
    Tagebuch

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich nehm das auch zur Haarwäsche, Gesichtswäsche, Dusche, Pinselwäsche...
    Wofür gefällt es dir denn nicht?
    Mikroben sind Freunde!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

angeblich kann man mit Sonnenmilch auch die Flächen und Armaturen im Auto pflegen
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Ich benutze inzwischen die Hipp Zink- und Panthenolcreme (welche ja eigentlich für den Allerwertestens von Babys gedacht ist ) gegen meine Pickel/offenen Hautstellen. Weshalb auch immer habe ich immer wieder kleine Stellen im Gesicht, die Wochen brauchen um zu Verheilen und extrem rot sind. Bereits nach wenigen Anwendungen sehe ich eine deutliche Verbesserung .

Forenkönigin Avatar von schönhier

Wenn du kleine Stückchen davon abgeschnitten kriegst könnte das evtl. mit zur Wäsche in die Maschine. Aber immer nur ein bisschen sonst gibts wahrscheinlich zuviel Schaum

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Ein seifenfreies Waschstück ist super prima zum Vorbehandeln von Flecken auf Kleidung oder für die Handwäsche zwischendurch, wenn man im Urlaub mal den Badeanzug waschen möchte. Man kann damit auch duschen inklusive Haare waschen, vielleicht etwas ungewohnt, aber es ist ganz okay.

Teeologin Avatar von Princessa

ich hab neulich entdeckt, dass das Aloe Vera Gel von sundance super bei Verbrennungen ist! aufgetragen kühlt es herrlich schnell und es hat sich keine Brandblase gebildet
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Was hättet ihr denn noch bitte für Ideen für Bodylotion? Bisher werfe ich sie in die Badewanne, aber es verteilt sich nicht gut.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Bodylotion könnte man doch gut als Rasiergel zweckentfremden? Sie bildet ebenfalls einen fettigen Film, durch den die Haut geschützt wird und auf dem der Rasierer besser gleiten sollte.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Als Rasiergel nutze ich einfach Seife oder Duschgel, meine Bodylotion sind eher cremig. Vielleicht probiere ich es mal aus

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Kann man Bodylotions nicht auch als Haarkur verwenden? Meine ich schon gelesen zu haben.
    Am Ende steht ein Traum!

Bodylotion oder Creme im Allgemeinen kann man gut als Pre-Wash-Kur für die haare verwenden. Mach ich häufiger. Abends einfach etwas in die Spitzen einmassieren,dann Haare flechten und zu Bett gehen. Morgens dann auswaschen. So mach ich das häufig
    Tagebuch

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich hab neulich entdeckt, dass das Aloe Vera Gel von sundance super bei Verbrennungen ist! aufgetragen kühlt es herrlich schnell und es hat sich keine Brandblase gebildet
    Ich verwende Aloe Vera Gel immer statt After Sun Bodylotion. Es ist hilft auch super bei Sonnenbränden

Hat jemand eine Idee was man noch mit Haaröl, speziell dem Lóreal EverRich so anfangen könnte? Meint ihr man könnte das auch nach der Dusche auf die feuchte Haut sprühen um sie zu pflegen?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme es gerne für meine Haare als Leave-in. Allerdings habe ich ziemlich trockene Haarspitzen und verwende es im feuchten Haar und geringer Menge.
    Alles Liebe mine

Danke das hab ich auch schon gemacht, aber ich hab 2 Haaröle die ich lieber mag und hätte daher gern ne andere Verwendung dafür. Vor allem ist der Duft halt nix für die Jahreszeit...