Ich nutze z.Zt. ungeliebte Handcremes und festere Bodycreams für die Füße auf.
Vorm schlafen gehen dick eincremen, Wollsocken an und fertig. So weich waren meine Füße noch nie.![]()
Ich nutze z.Zt. ungeliebte Handcremes und festere Bodycreams für die Füße auf.
Vorm schlafen gehen dick eincremen, Wollsocken an und fertig. So weich waren meine Füße noch nie.![]()
Am Ende steht ein Traum!
So mache ich es auch, Herzi, vor allem Gesichtscremes, die mir dann doch irgendwie,zu,fettig sind. Ich benutze diese fettigen Gesichtscremes dann auch punktuell für die Ellenbogen, seitdem habe ich keine rauen Ellenbogen mehr!!:)
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ja, dazu werden zu fettige Gesichtscremes bei mir auch zweckentfremdet.
Derzeit schmiere ich mir allerdings die Alverde Haarbutter auf die Füße. Für meine Haare war das Zeug leider absolut nix, aber meine Füße werden damit superweich.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hat schon mal jemand von euch aus ungeliebter Bodylotion mit Zucker oder Salz Peeling gemacht? Normalerweise liest man immer von Öl, aber ich will die Bodylotion nicht vercremen und noch sinnvoll loswerden.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ja, ich mache das ständig!!!!
Hatte mal von Grabbeltisch aussortierte, aber noch haltbare Bodylotion gekauft( weil sie so billig war und ich deshalb nicht widerstehen konnte........und dann gleich drei Flaschen......nach,einer,Woche,gefiel,sie mir,nicht mehr und seitdem mische ich sie mit Siedesalz. Geniales Peeling!!!!!
Danke, cindymaus. Dann weiß ich, was ich mit den ganzen Goodies und sonstigen ungeliebten Geschenken mache.![]()
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Sonnencremes sind ja nicht ewig haltbar, wenn sie einmal angebrochen sind. Der volle UV Schutz ist nicht mehr gewährleistet.
In einer Frauenzeitschrift habe ich heute den Tipp gelesen, dass diese sich dann gut als Möbelpolitur verwenden lassen.
Liebe Grüße von Rose
Möbel aus Holz, gell ? Das muss ich mal ausprobieren, werfe immer so viel Sonnencreme weg, weil ich sie mir nicht gerne an den Körper oder an die Beine schmiere!
Habt ihr eine Idee, was man mit einer Gesichtsmaske, die nix bringt, anstellen könnte? Es ist die YR Cranberry Eis-Effekt Maske, riecht nicht schlecht, das wars aber auch schon. Hab noch eine angebrochene und eine volle Tube davon, war zum Glück gratis.
Sonnenmilch als Möbelpolitur muss ich unbedingt ausprobieren, habe sooooo viele Reste!
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Hallo Ihr Zweckentfremdungsprofis, ich hätte da mal ne Frage... Kann man Conditioner als Weichspüler verwenden? Habt Ihr da Erfahrungen?![]()
So gefühlsmäßig täte ich das nicht machen, die Inhaltsstoffe sind doch wahrscheinlich ganz andere, aber genau weiß ich es nicht.. Was ich allerdings mit Condi mache: zwischendurch statt Shampoo verwenden. Funktioniert ganz gut.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hmhm, klar, das geht, aber ich will das Zeug komplett loswerden und zwar möglichst auf andere Weise, da ich endlich die perfekte Haarpflege gefunden habe und komplett umsteigen will... Da ja viele Shampoo als Waschmittel verwenden, fand ich das naheliegend. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das schon mal ausprobiert hat![]()
Oder damit rasieren.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ja zum Rasieren geht das super.
Ich brauche gerade Massageöl und ein ungeliebtes Körperöl auf in dem ich immer nen Schuss ins Badewasser gebe zusätzlich zum Schaumbad.
Ich nehme Conditioner, den ich loswerden will, auch immer zum rasieren![]()
Das klappt wirklich gut, noch besser als normales Duschgel.
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Ich habe 2 BB-Creams die mir viel zu dunkel sind. Denkt ihr man kann die mit Bodylotion mischen und im Sommer blasse Beine leicht bräunen? Oder ist das keine gute Idee und man färbt dann unfreiwillig Klamotten und Möbel mit ein? Hat das schon jmd. getestet?
habt ihr ne Idee was ich mit Kaufmanns Haut und Kindercreme machen kann?ich hab mir die gekauft um die Haut um die Nase herum wieder fit zu kriegen weil sie durch den Schnupfen sehr gelitten hat. Im Tiegel duftete sie toll und auf meiner Haut jetzt unglaublich ekelhaft, total chemisch nicht mehr nach Zitrone sondern nach nem herb fiesem irgendwas, das hab ich noch nie erlebt
offiziell ist die Creme aber noch haltbar
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Geht mir genauso - nur mit einer anderen Creme (BurtsBee Handcreme). Die ist mit Neroli, Sesam und Rosmarin - und riecht für mich wie angebranntes Plastik ...dabei mag ich sonst öko-Düfte.
genau das wie angebranntes Plastik!!! suuper ekelhaft; ich überlege ob ich die vielleicht auch zurückgeben kanngeht gaaar nicht der Duft
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Also ich hab mit Kaufmanns ganz wunderbar weiche Füße bekommen, weil ich den Geruch in Nasennähe auch gar nicht vertragen habe.
Hi! :)
Ich hab' die Kaufmanns Creme an der Nase wegen des Geruchs auch nicht vertragen, aber als Lippenpflege war sie super. Tolle Pflege und den "Duft" habe ich dann auch nicht mehr wahrgenommen.
Liebe Grüße, antschi![]()
Hallo
Hier gibt es ja wirklich viele gute Tipps. Ich habe mich nur beim Lesen gefragt, ob es nicht gefährlich ist, Produkte einfach zu mischen. Kann es da nicht zu chemischen Reaktionen kommen?
Hier habe ich auch noch einen Tipp, auch wenn ich nicht weiß, ob der schon genannt wurde: Wenn man ein Körperöl aufbrauchen möchte, kann man es auch benutzen, um Etiketten zu lösen. Vielleicht funktioniert das auch mit fettigen Cremes, das weiß ich leider nicht.
zu gefährlichen Reaktionen kommt es nicht, ansonsten könntest du dich ja nicht duschen und dich anschließend eincremen, Deo/Parfum benutzen etc. Mischt man Creme mit Tensiden (Duschgel, Shampoo, Handseife,..) wird das ganze Gemischt flüssig, egal wie dickflüssig es vorher war- ideal für Cremebäder. Ansonsten ist das ausprobieren solcher Tipps auf eigener Gefahr. Was bei jemandem wunderbar funktioniert, kann bei einem selber nicht funktionieren oder gefallen. Labello z.B. schmier ich nur auf die Dichtungsgummis im Auto und benutze es nicht zur Nagelpflege.
Körperöl hab ich zuletzt mit Kaffeesatz zum peelen, zum abschminken benutzt oder hab mir damit Creme gerührt.
Noch ne Stimme für die Kaufmann's Kindercreme als Lippenpflege, da sie ohne Wasser ist, eignet sie sich perfekt für den Winterurlaub. Macht jeden kaputten Mund/Lippen wieder heil in kürzester Zeit. Auch für Ellenbogen oder Knie super, nach dem Duschen damit eingecremt, alles weich am nächsten Tag.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Hallo zusammen,
hat mir jemand einen Tipp zu was ich Trockenshampoo zweckentfremden kann?
Keine Ahnung was mich geritten hat dieses Zeug zu kaufen, aber für dunkelbraune Haare ist sowas wirklich gänzlich ungeeignet![]()
Ein Tipp für alle, die noch Reinigungsöl aufbrauchen müssen: Zum Pinselwaschen ist es echt gut geeignet, v.a. benutzte Lippenpinsel werden damit wieder super rein. Einfach ein bisschen Reinigungsöl auf einen Pinselhandschuh/-matte geben, den trockenen benutzten Pinsel darin rumwirbeln, mit Wasser ausspülen. Danach ganz normale Kernseife zum Ausreinigen benutzen und alle Cremerückstände sind weg.![]()
Trockenshampoo.. vielleicht für den Teppich?
Wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich muss Alverde Bodybutter loswerden - als Badezusatz in rauhen Mengen.
Einen Teppich habe ich nicht, aber über Nacht in die Haare einziehen lassen werde ich mal probieren.
Vielen Dank für die Tipps!![]()
Den Tipp von kermitchen kann ich nur bestätigen. Ich lasse Babypuder über Nacht einziehen und finde, dass das Ergebnis dadurch noch viel besser ist, als wenn ich es mir morgens in die Haare tue.
Babypuder oder Trockenshampoo???![]()
Beides. Babypuder ist nur günstiger. Hat aber den gleichen Effekt.