Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    painted black Avatar von lua

AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

*In ungeliebten Spülungen dürfen bei mir immer die Füsse baden. Macht sehr weiche Füsse!
    *Shampoos, die die Haare zu sehr ausgetrocknet haben werden beim Duschen aufgebraucht
    *Gesichtscremes, die von der Gesichtshaut nicht vertragen wurden werden an den Händen und Füssen aufgebraucht
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von cookies

Ich habe eine Spülung als rasierschaum benutzt da ich gemerkt habe dass sie Silikone enthält. Eine Gesichtscreme die ich nicht vertrage wird jetzt als Bodylotion verwendet!

Experte Avatar von Thatsit

Ich mach es gerade genau andersherum als die meisten hier: Ich brauche eine Handcreme im Gesicht auf! Allerdings kämpfe ich auch gerade mit supertrockener Haut und die Handcreme ist nicht irgendso ein Pappzeugs sondern die Totes Meer Salz Handcreme von CMD. Klappt bisher prima! Hoffe nur, dass sich nicht in ein paar Wochen Pickel einstellen, aber eigentlich ist da nix Böses drin.
    Hat das sonst schon mal jemand gemacht? Wie waren die Erfahrungen?
    Grüße, Thatsit

-Lisa-
    Besucher

Ich habe derzeit trockene Haut und schmier mir immer ringelblumesalbe(apotheke) auf mein gesicht. ich habe bisher noch keine pickel davon bekommen doch ist das auf dauer schlecht??

Nö, warum sollte das schlecht sein? Wenn du's verträgst, ist doch alles super. Vielleicht sind die INCIs nicht so toll, aber da legt nicht jeder Wert drauf, und wenn du die Salbe momentan besser verträgst als andere Sachen, würde ich erstmal dabei bleiben.
    Grüße, Thatsit

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Benutze die Balea Körperbutter Pfirsich Joghurt für Gesicht, Hände und Füße. Am Körper natürlich auch aber da dauerts ewig bis die einzieht.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    vielen Dank für dieses tolle lustige Thema!Habe eben meine BL eingefroren und bin schon gespannt, wie´s wirkt.

Mein Beitrag: Habe zuviel von diesem tollen Quellwasser zum Sprühen im Sommer. Bisher hab ich damit meine Luftwurzelpflanze beglückt. Jetzt teilen wir uns das, es wirkt nämlich super unter meiner Tagescreme! Polstert die Feuchtigkeitsreserven auf und ist einfach mikrofein verteilt. Da ich so trockne Haut hab, versuch ich auch immer noch auf die feuchte Haut nach Dusche und Baden die Pflege zu verreiben. Falls das mal nicht klappt hab ich also jetzt das Mittel der Wahl gefunden

Gruß, asiadreamgirl

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

hmm, sind ja echt super Tipps dabei.

Ich habe noch eine fast volle Nivea Schimmer BL hier und weiss nix mit anzufangen. Weil das irgendwie die Kleidung beschmiert. Im Sommer könnte ich das Zeug eher brauchen, aber da trage ich gerne mal viel helles. Da ist mir die Kleidung echt zu schade.
    Fußbäder habe ich noch nie gemacht, habe aber so ein fußmassagegerät (da muss man wasser rein tun) da stehen. Kann man da auch sowas mit ins wasser geben? Danach hab ich bestimmt glänzende füße .
    Noch ne Idee wofür das Zeug gut sein kann??

Vielleicht einen Miniklecks zwischen den Händen verreiben und vorsichtig über die Haare geben? Falls die nicht zu fettigem Aussehen neigen, heißt das. Könnte ja aber einen netten Schimmereffekt geben.
    Grüße, Thatsit

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Die seltsamsten Beauty-Helfer

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

middle of nowhere Avatar von Silver

So richtig seltsame Beautyhelfer hsbe ich eigentlich nicht.......

Ich nehme die Babypopocreme von Babydream gerne nach dem epilieren meiner Achseln! Pflegt schön u. vermeidet Entzündungen u. die Creme ist durch den starken Zinkzusatz auch ein prima "Soft Deo" da ich nach dem epilieren ungern noch seperat ein Deo benutze....
    Nach dem Zupfen der Augenbrauen hilft die Creme auch gut (über Nacht aufgetragen) dadurch vermeide ich kl. Pickelchen die sich bei mir leider nach dem Augenbrauenzupfen schnell bilden wenn ich nichts draufgebe!

Abschminken tue ich mich schon lange mit den Feuchttüchern v. Babylove! Billig gründlich u. absolut brav in der INCI!

Ach ja und jede Spülung werte ich durch Jojobaöl auf, habe das Öl vom dm in dem kl. Sprüher, steht immer mit in meiner Duschkabine, wenn ich dann nach dem Haarewaschen Spülung auf der Hand habe, Zack ein kurzer Sprüher mit dem Öl zur Spülung und schon pflegt selbst die billigste sili-freie Spülung wie sonstwas!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Das merkwürdigste, was ich mal gemacht habe (Tipp von der Nachbarin) war, mir das Eierhäutchen (das was nach dem Eierkochen zwischen Ei und Schale liegt) auf einen fiesen Pickel zu kleben und das ganze mit MU zuzuspachteln. Der Pickel war danach absolut unsichtbar!
    Cooler ganz alter Trick, der amerikanischen Maskenbildner der 40er Jahre!
    Aber noch Heute so manches Mal ein Retter bei wirklich dicken Brummern!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin

Also ich nehm zum Wimpern trennen so einen Kamm, der eigentlich dafür gedacht ist, die Läuse aus den Haaren zu kämmen. Die sind superfein, viel feiner als diese speziellen Kämme, die für Wimpern und Augenbrauen gedacht sind! Wie ich darauf kam? Als Kind hatte ich immer so ein Teil, um die Schuppen (bin Psoriatikerin) von der Kopfhaut zu schaben... Ich hatte den lange Jahre zweckentfremdet für die Wimpern, dann ging er verloren. Hab ihm lange nachgetrauert... Aber dann hatte ich plötzlich wieder so ein Teil, als die Kids in der Schule meiner Tochter Läuse hatten, da wurden diese den Eltern in Orginalverpackung mit heimgegeben. Man sollte den Kindern die Haare damit auskämmen...
    Tja, und jetzt hab ich nach einem Bild gesucht und gerade festgestellt, dass dieser "Karlie" auch bei Tieren verwendet wird! So einer ist es...

treibt ihr Unwesen

Jaaa , so einen Kamm hatte ich früher auch als ich in der Schule Kopfläuse bekommen hatte. Bringt aber auch mal Augenbrauen schön in Form

Ich glaube der heißt "Nissenkamm" kann das sein ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Neala

Ich kippe mir nach dem Haarewaschen kaltes Wasser mit Zitronensaft in die Haare und mein Allround-Talent ist Babypuder Das kann ich als Trockenshampoo verwenden, zum Aufhellen falls das MU mal zu dunkel geraten ist, manchmal auf die Intimzone nach dem Rasieren (vermeidet bei mir die Pickelchen und Rötungen). Auf den Popo aufgetragen hilft es mir gegen kleine Pickelchen, die ich im Sommer vom langen Sitzen in der Schule manchmal bekomme

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Das merkwürdigste, was ich mal gemacht habe (Tipp von der Nachbarin) war, mir das Eierhäutchen (das was nach dem Eierkochen zwischen Ei und Schale liegt) auf einen fiesen Pickel zu kleben und das ganze mit MU zuzuspachteln. Der Pickel war danach absolut unsichtbar!
    Wow, das ist ein toller Tipp "gleichnotier"
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin

@ Blonde
    Stimmt, Nissenkamm... Ich hab gehirnt und gehirnt! Darunter findet man auch mehr im Internet!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Neala Beitrag anzeigen
    "...Ich kippe mir nach dem Haarewaschen kaltes Wasser mit Zitronensaft in die Haare..."
    das nennt sich dann "Saure-Rinse"... man kann auch Essig nehmen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:22 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab mir mal vor Jahren Nachtkerzenölkapseln gekauft, zum einnehmen. Da ich aber das Gefühl hatte, dass mir von denen schlecht wurde und die doch etwas teurer waren, hab ich mal folgendes probiert: Ich hab die Kapsel aufgestochen und mir das Öl ins Gesicht gegeben und schön einmassiert Da riecht man zwar für nen kurzen Moment wie ne Frittenbude, aber man bekommt mit der Zeit super schöne weiche und glatte Haut Inzwischen mach ich das bestimmt schon seit 8 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Egal was ich grad für ne Gesichtscreme verwende, drunter werden meine Nachtölkapseln einmassiert
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von Neala

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    das nennt sich dann "Saure-Rinse"... man kann auch Essig nehmen.
    Ich weiß doch Aber hab das nicht so geschrieben, weil ich nicht weiß, ob das jeder hier weiß.

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Hört sich blöd an:
    Wenn ich mir die beine rasiere, dann geh ich erst einmal komplett drüber, dann lass ich kaltes Wasser über die Beine laufen bis ich "Gänsehaut" bekomme und rasier dann nochmal über die Gänsehaut.

Dann sind die rasierten Flächen viel weicher und länger glatt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

mach ich so ähnlich. nur mit heißem wasser. Da öffnen sich die Poren gut. Bei Gänsehaut verletzt ich mich nämlich immer.

alaska
    Besucher

BL und BB zweckentfremden

hallo, ich hab eine frage, hab heute etwas ordnung gemacht und meine kosmetik sammlungen aus den tiefen der wohnung geholt ist doch nicht ganz wenig geworden und werde es wahrscheinlich nicht schaffen alles aufzubrauchen (bzw. will es teilweise gar nicht mehr) jetzt wollte ich zweckentfremden, da mein goega und meine mom sich gar nicht cremen (meine mom schwort auf seife ) oder ihre eigene BL, die sie vieeeeel lieber nehmen als meine schaetzchen und bei bekannten brauch ich gar nicht ankommen! hab einmal eine wimperntusche verschenkt, die noch nichtmal teuer war (dabei liebte dieses maedchen sie, ich mochte sie aber gar nicht, zudem hat sie sie nicht mehr im laden gekriegt weil ausverkauft) und nur 1-2 mal benutzt, da wurde ich doof angeguckt, wie ich bloss diese paar euro so verschwenden kann, aber ich haette es ja wohl bitternoetig mit meinen stummelwimmpern sich immer was total exklusives zu kaufen das andere mal hab ich (einem anderen maedel) 3 lidschatten geschenkt. auch so gut wie neu. inglot, also kostet auch nicht die welt aber war glaube ich ne limited edition und sehr schoen pigmentiert in gelb, gruen und einem traum von lila hab es verschenkt, weilich mich nicht mehr so bunt schminke sie hat sich tierisch gefreut, am naechsten tag auch mit dem gelben ANGEMALT und wurde promt auf dieses mislingen angesprochen. naja, das war dann so ziemlich das aus der "freundschaft" da sie davon ausgegangen ist, ich haette es mit absicht gemacht um sie blosszustellen bitte was? ich kann doch nix dafuer, dass sie sich nicht schminken kann und von null auf picasso macht ohne es vorher zu hause ausprobiert zu haben... naja, also verschenken will ich nimmer! also aweckentfremden:

ungewollte shampoos und DGs kommen in den seifenspender, cremes fuer haende und fuesse oder auch mal als BB, condis werden aufgebraucht, aber was mach ich mit all den BL? wie kann ich sie zweckentfremden? zum putzen eignen sie sich nicht wirklich *seufz* und reinigungsmilch? was damit? hab ein empfindliches haeutchen... achja, den bon hab ich auch nicht mehr....

Forenschwabe Avatar von Eleonora

AW: BL und BB zweckentfremden

Was meinst Du denn mit BB?

Wenn Du Deine Freunde/Bekannte nicht fragen möchtest, dann könntest Du die Sachen evtl. bei einer sozialen Einrichtung abgeben, wenn die solche Sachen annehmen? ZB Frauenhaus, Sozialstation usw.....

Bzgl zweckentfremden habe ich keine Idee; ich nehme manchmal "stinkende" BL als Fußcreme, aber da braucht man auch lange daran auf.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

BB ist vermutlich eine Bodybutter.

und die kann man auch für die Haarspitzen benutzen.
    oder eben als handcreme oder fußcreme

und eine RM kann man glaub ich auch mit einer Haarkur zusammenmischen, manche machen das hier.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

alaska
    Besucher

auch wenn es keine NK?

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ahja, Bodybutter für die Haarspitzen

Oder für eine großzügige Fußpackung über Nacht einwirken lassen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    auch wenn es keine NK?
    kommt eben drauf an was du für deine Haare magst...
    ich bevorzuge ja NK

wer nicht besonders viel wert auf die INCIs legt, kann das ja mal ausprobieren...
    ich mach es persönlich nicht, habs aber schon öfters hier gelesen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

painted black Avatar von lua

Reinigungsmilch kann man auch als Rasiergelersatz nehmen!

Oder sich bei SeSki anmelden.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

alaska
    Besucher

bei seski wollte ich schon immer mitmachen, aber ich mag es nicht meinen ausweis in kopie durch die weltgeschichte reisen zu lassen wer weiss was dann mit den dingern passiert ebay hat mich ne rieeeesen ueberwindung gekostet und benutze es nur im notfall, online kaufe ich sonst auch gar nicht! lieber verzichte ich

BJ-Einsteiger

Den alten Thread mal wieder hochkramen, denn ich hab wieder was Neues.

Hab ne alte Ledertasche von der Spiegelreflexkamera mit Gesichtscreme eingecremt und dann mit einem Lappen schön aufpoliert. Sieht wie neu gekauft aus. Das gleiche hab ich mit meinem Ledermantel nun auch gemacht. Das Fett der Creme pflegt Leder super. Sollte eigentlich auch für Lederschuhe gehn, spart man das Putzmittel oder Lederfett.

Außerdem haben wir hier noch 2 alte Echtholzschränke und nen Schreibtisch. Die hab ich erst mal normal gereinigt und dann auch mit Creme drüber. Mit wolligem Tuch drüber danach, die sind jetzt so toll. Und ich hab mir schon überlegt gehabt,. die zu entsorgen beim nächsten Sperrmüll. Nee, nu nicht mehr.

Dann hatte ich noch einen kleinenTisch, der war so lindgrün lackiert und passte damals sehr gut zu unserer gleichfarbigen Couchgarnitur. Diese wurde aber mittlerweile wegen Unansehnlichkeit entsorgt. Und zu der Neuen passt nun der Tisch nicht mehr. Da hab ich meine ganzen Nagellackfläschchen vorgekramt, die ich nicht mehr benutze und hab lauter Blümchen und Muster auf den tisch getupft. Trocknen lassen und der Tisch dient nun als Blumentischchen. Also hab da mehrere Zimmerpflanzen drauf drapiert. Sieht supersüß aus.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

cosma88
    Besucher

Augencreme-Fehlkäufe werden als Nagelhautcreme verwendet. Aber vorsicht, das klappt nicht mit jeder. Hatte mal so ein Zeug von Loréal, das hat mir den Nagellack weggeätzt.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Augencreme-Fehlkäufe werden als Nagelhautcreme verwendet. Aber vorsicht, das klappt nicht mit jeder. Hatte mal so ein Zeug von Loréal, das hat mir den Nagellack weggeätzt.

ohha! was war denn darin? Undsowas soll man sich im aigenbereich hinschmieren? Naja man ist es sich ja wert

Ich nehme auch creme für meine Ledersachen..mit der blauen Nivea klappt das super...meine lieblingsstiefel trage ich schon 4 jahre im durchgegehend im winter und herbst und sie sehen noch top aus.

Ich nehme zur gesichtsreinigung namchmal die weleda lavendeldusche. muss danach nicht cremen und kriege keine pickel

cosma88
    Besucher

Das war ein Decontract irgendwas Dingsbums, das ich in einem Anflug von Anti-Falten-Wahn gekauft habe, bevor ich auf die Idee gekommen war, daß man mehr Wert auf Inhalt, als auf Verpackung legen sollte. Seit ich das aber tue, kommt mir sowas sowieso nicht mehr auf die Epidermis.

Shampoo, das nix taugt, verwende ich übrigens als Putzmittel für so ziemlich alles im Haushalt. Schauma 7 Kräuter ist wirklich ein vorzüglicher Fahrradreiniger. Auch zum Vorbehandeln von Schmierölflecken ist es bestens geeignet. Da geht dann alles restlos raus. Und so ne Flasche hält ewig. Bin schon am überlegen, ob ich das nicht in Zukunft statt Putzmittel kaufe. Ist ja eh dasselbe.

Zahnpasta mit Sodium Laureth Sulfat flog bei mir auch vor einiger Zeit aus dem Bad und wird seither zum Putzen von Metall verwendet.

Isanna
    Besucher

Sparen zweckentfremdung

Hallo Mädels,
    heute morgen im badezimmer hatte ich da so eine idee
    es gibt ja schon ein paar "aufbrauchen" themen hier,
    nur ich finde das ist leider immer leichter gesagt als getan.
    meißtens benutzt man etwas ja nicht mehr, weil man etwas besseres gefunden hat und möchte dann natürlich auch nicht wieder zum alten zurück kehren...
    ich dachte hier könnte also jeder reinschreiben, was er noch so rum stehen hat, und andere BJs können Tips ausgeben, wofür man die Sachen zweckentfremden kann um sie doch noch aufzubrauchen
    zb gesichtscreme für die Haarspitzen etc.

ich mach mal gleich den Anfang:

wofür könnte man alverde reinigungsmilch wildrose noch verwenden?

ich freu mich auf eure antworten

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: zweckentfremdung

huhu! schau mal hier in dem thread gibt es haufenweise gute ideen

https://www.beautyjunkies.de/for...weckentfremden

Isanna
    Besucher

oh...lesen hilft immer danke.
    naja vllt mögt hier hier trotzdem noch was rein schreiben...
    es geht mir besonders um sachen fürs gesicht

Allwissend Avatar von Helga

Sonnenmilch vom Vorjahr oder Öle überdatiert aber noch Geruch haben verwende ich für die Amaturen,Waschbecken zum Glänzen tropft alles leicht ab und duftet z.B.bei der Sonnenmilch so herrlich nach Sommer.Ledergarnituren damit pflegen super,oder Schuhe ach könnte jetzt endlos schreiben was ich alles damit glänzend mache.Nachpolieren nicht vergessen!!

BJ-Einsteiger Avatar von babchen

Bei mir landen ungliebte Shampoos auch mal in der Waschmaschiene.
    Cremes die ich nich mehr mag lernen meine Füße kennen und Duschbadreste sind toll fürs Klo oder zum Boden wischen

Oder um dem Schaumstofffilter von meinem Staubsauger zu reinigen.
    Beim nächsten Saugen riecht die Wohnung dann ganz super.