Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

suche gute gesichstcreme zwischen Nk und KK...

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier, habe euch zufällig gefunden. Bin 40 und habe immer noch Mischhaut, die leicht glänzt, hat erweiterte Poren auf der Nase und ich kriege ab und zu auch Pickelchen. Dafür habe ich kaum Falten, was auch nicht schlecht ist
    Jahrelang habe ich Naturkosmetik benutzt, alles mögliche ausprobiert, gewechselt und nie zufrieden gewesen. Entweder glänzte meine Haut noch mehr, oder war sie total ausgetrocknet, dass ich nur am nachcremen war. Jetzt möchte ich die Ideologie ( auf meine Haut lasse ich nur Natur...) aufgeben und auch konventioneller Kosmetik eine Chance geben, vor allem weil sie in Sache Anti Aging Forschung doch weiter als NK ist. Aber trotzdem möchte ich Produkte vermeiden, die voll Formaldehyde und Paraffine sind.
    Könnt ihr mir Cremes aus der KK empfehlen, die unbedenklich und trotzdem wirkungsvoll sind?
    Danke und lieben Gruß!

Lola

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: suche gute gesichstcreme zwischen Nk und KK...

Apotheker Scheller vielleicht?

Marilyn0106
    Besucher

Für Mischhaut empfehle ich die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel. Gibt es in Reformhäusern, im Versandhandel (z.B. Kosmetikkaufhaus) und in manchen Apotheken wird es angeboten oder kann bestellt werden.

Liebe Grüße
    Marilyn

Gogo
    Besucher

Ich - und viele andere - sind begeistert von Liz Earle (darüber gibt es einen Thread im Homeshopper-Bereich). Ansonsten: www.lizearle.de

Forenkönigin

Werf mal dadosens in die Runde!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich - und viele andere - sind begeistert von Liz Earle (darüber gibt es einen Thread im Homeshopper-Bereich). Ansonsten: www.lizearle.de
    Liz Earle kann ich Dir auch absolut empfehlen.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

..oder generell Börlind...

Mir ging es ähnlich wie dir..habe jahrelang rumgetestet im NK Bereich..danach habe ich jahrelang das Ectoin Fluid (Dadosens, Mutterkonzern ist Börlind) genommen, jetzt seit ca. März Börlind Mischhaut. Fahre damit SEHR gut.

LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Loreley
    Besucher

Neben den schon genannten (v.a. Dadosens, Liz Earle und Börlind)
    kann ich noch DMS-Pflege empfehlen, z.B. von Optolind oder Physiogel. Gibt's in der Apotheke.
    Geändert von Loreley (12.12.2008 um 17:47 Uhr)

mania
    Besucher

wie wäre denn nuxe oder clarins? auch sehr feine Sächelchen...

Allwissend Avatar von timmy

oder vielleicht Caudalie ?

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

JaCAUDALIE !!!
    Das Vinoperfect Serum, bzw. die anderen Seren von Caudalie sind effektiv () und sind fast NK. Keine Parabene, kein Phenoxyethanol, und bei Ökotest hat auch eine der Gesichtstagespflege (ich glaub, die pulpe vitaminee) sehr gut bekommen.
    Die Augenpflege hab ich auch als sehr pflegend empfunden, allerdings hab ich gerade auf NK gewechselt, weil ich immer so gereizte Lider hatte,...
    Nur die Produkte mit UV-Schutz sind wohl nicht so gut (http://www.beauty-a-la-carte.de/inci...inci024neu.jpg).
    Lg Samtkatze

Happy Avatar von Lillebi

Noch eine Stimme für Liz Earle. Nach jahrelangem Suchen für mich die perfekte Pflege, gerade auch bei Mischhaut. Ist zwar KK, aber mit guten Incis. Wie schon erwähnt, gibt es einen Thread bei den Homeshoppern dazu.
    Liebe Grüße Lillebi

Besucher Avatar von jennyduese

Ich benutze Hildegard Braukmann

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    JaCAUDALIE !!!
    Jep, Caudalie wäre auch meine Empfehlung
    Bekommst du in vielen Apotheken, hier in München auch in einem Karstadt. Oder eben über den Link, den Samtkatze gepostet hat, da hab ich auch schon bestellt, geht ruckzuck mit der Lieferung und du kannst auch Proben bestellen.

OT: @Samtkatze, ich hab die Vinoperfect TC mit LSF und bin super zufrieden

Forengöttin Avatar von morgua

Noch eine Stimme für Liz Earle.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich vertrage auch keine keine reine NK. Mein Kompromiss ist Siriderma ( www.siriderma.de ). Die haben auch eine Creme für reife Haut. Da ich erst 31 bin, nehme ich diese Creme gern als Augenpflege (hab da ein kostenloses Pröbchen bekommen ).
    An Siriderma gefällt mir gut, dass die relativ wenig Inhaltsstoffe in ihre Cremes packen und dass die Cremes fast alle die gleichen Inhaltsstoffe habe, und eigentlich nur der Fettgehalt variiert.

LG
    Shadow

@ Sandrine,
    hab nur mal gehört, das die LSFs nicht so toll sein sollen, aber wenn Du mich fragst, wieso kann ich Dir das auch nicht so genau sagen, glaub im Öko****** Kosmetik- stand da was, ... (könnte aber die Tage mal nachsehen, wenn´s dich interessiert!?)
    Ich bin ja absoluter FAN von dem Vinoperfect Serum, ist absolut verträglich mit Mischhaut: Feuchtigkeit pur und keine Pickel mehr ... und die Kräüternachtcreme ist auch fantastisch,
    LG, Samtkatze

Inventar Avatar von granada

wie wärs mit lush? z.b. vanishing cream oder celestial

Dunkelbunt
    Besucher

Das Vinopferfect Serum ist sehr gut . Es spendet Feuchtigkeit, verfeinert die Poren (d.h. bei mir seither keine Mitesser) und lässt die Haut strahlen. Ich liebe es .

Sandrina
    Besucher

@ Samtkatze: oh, sehr gerne Ich bin nämlich eigentlich recht begeistert von der Vinoperfect TC, aber bin noch "am Anfang meiner Caudalie-Liebe" Finde ich eh total schön, wie man innerhalb der gesamten Serie hoppen kann - und mit 2 Stimmen alleine auf dieser Seite hier, habt ihr mich jetzt überzeugt: morgen hole ich mir das Vinoperfect Serum Ich fliege nämlich am Samstag in die Sonne, das muss mit

@Sandrina,
    also das Vinoperfect Serum ist INCI-technisch okay, nur die Lichtschutzfaktoren der Vinoperfect Tagescreme sollen nicht so gut sein,
    Hier der Link zu der Creme; http://www.beauty-a-la-carte.de/caud...hes-p-573.html
    deren INCIs;
    http://www.beauty-a-la-carte.de/inci...nci-vp-day.jpg

Zitate aus dem BJ-InCI-Lexikon:

"Octyl Methoxycinnamate (auch: OMC) Bewertung: Pfui!
    Definition: chemische Bezeichnung: Ethylhexyl Methoxycinnamate (oft in Verbindung mit Zahlen, z. B. 2-Ethylhexyl-4-methoxycinnamat) zulässige Höchstkonzentration 10 % Kritisch: nicht photostabil, steht im Verdacht, wie Hormone zu wirken, wurde schon in Muttermilch nachgewiesen Quelle: Ökotest, Kosmetiklexikon, Global 2000, Kant. Laboratorium BS
    Einsatz: chemischer UV-B Filter "

"butyl methoxydibenzoylmethane
    Definition: Kritisch: kann photoallergische Reaktionen auslösen
    Einsatz: Chemischer UV-A-Filter, Breitbandfilter
    Bewertung: Pfui!"

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen... und einen schönen Urlaub
    LG, Samtkatze

Sandrina
    Besucher

@Samtkatze: merci beaucoup
    Hm, dann werde ich vielleicht doch in Zukunft die Pulpe Vitaminée weiternehmen, die Emulsion war mir jetzt nur hier bei den Temperaturen zu wenig, hab sie aber schon für den Urlaub zur Seite gestellt. Dann werde ich es mal mit der Creme versuchen, sollte für meine Mischhaut ja genügen.
    Danke dir, und wenn ich dein Icon richtig deute, dir auch weiterhin einen schönen Urlaub

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde mich bei Dr. Scheller und Dadosens einmal umsehen!