Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    supreme
    Besucher

Klamotten/Schmuck und Zoll ?!

Gerade habe ich erstaunt im TV gesehen, dass da ein paar seinen in frankfurt gekauften schmuck beim zoll nachversteuern musste, da sie nach ihrer türkeireise nicht nachweisen konnten, dass der schmuck nicht aus der türkei sei. Man muesse den bon mitnehmen ?! da nehm ich dann also am besten nix mehr mit in urlaub?! Ist ja voll krass.....

blossom
    Besucher

AW: Klamotten/Schmuck und Zoll ?!

Nicht wirklich, oder?!

Das kann doch keiner verlangen. Im Übrigen sind Schmuckstücke doch oftmals Geschenke-soll ich demnächst nach dem Bon fragen?

Ich glaube schon, dass der Zoll Röntgenaugen hat und die "Richtigen" rausfischt .

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Zum einen kann man selbst gekauften Schmuck (also in Deutschland erworben) ja beweisen, weil man den Bon (schon für die versicherung im Einbruchsfalle) daheim hat und ihn nachreichen kann als Beweis. Und ich glaub die wenigsten kommen mit nagelneuem Schmuck, komplett behangen wie ein Weihnachtsbaum (hab das nämlich auch gesehen) wieder, wo alles an Schmuck Geschenke sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

Na toll, was will den der Zoll noch alles verbieten
    Schmuck?! Also wirklich...und warum sollte man aus der Türkey keine Schmuckstücke mitnehmen sollen? wenn sie legal erworben und keine antiken Überbleibsel sind

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Narcotic Beitrag anzeigen
    Na toll, was will den der Zoll noch alles verbieten
    Schmuck?! Also wirklich...und warum sollte man aus der Türkey keine Schmuckstücke mitnehmen sollen? wenn sie legal erworben und keine antiken Überbleibsel sind
    darfst Du ja auch - verbietet niemand. Nur wenn es einen bestimmten Betrag übersteigt musst Du es eben verzollen.

Ich habe nicht eine einzige Rechnung von irgendwelchen Schmuckstücken. Teilweise Erbstücke, teilweise Geschenke, aber selbst von dem Zeug, das ich selbst gekauft hab, hab ich keinen Bon mehr...

Experte Avatar von Osiris

Wenn jemand bereits Schmuck Zuhause hat, in den Urlaub mitnimmt und beim Nachhausefliegen wieder anlegt, muss man da jetzt schon Angst vor einem Verhör haben ? Wer fliegt schon mit alten Rechnungen rum, und bei Geschenken hat man eh keine!

Als ich mal in Kanada war, hat mir eine befreundete Anwältin dort gesagt, ich soll aus den Kleidern die Lables "made in Canada" rausschneiden. Außerdem kann bei bereits getragenen Klamotten kein Mensch was sagen. So hieß es damals jedenfalls.

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich hab letzten monat aus amerika aus meinen ganzen alten sachen auch noch die wäschezettel rausgeschnitten, und ebenso aus den neuen sachen und an den neuen, die offiziell durch den zoll gingen, hab ich natürlich alles dran gelassen. gab keine probleme.