...da die mir auf Dauer einfach zu teuer ist. Ich mag sie, weil so einen ganz feinen unaufdringlichen Salzgeschmack hat. Habt ihr Tipps für mich?
...da die mir auf Dauer einfach zu teuer ist. Ich mag sie, weil so einen ganz feinen unaufdringlichen Salzgeschmack hat. Habt ihr Tipps für mich?
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Wie wäre es mit Perlodont aus dem Rossmann? Der Preis ist unschlagbar und die Bewertung (von Ökotest, glaube ich) sehr gut. Den Geschmack habe ich nicht mehr in Erinnerung. Ich kaufe sie gelegentlich als Alternative zu Sensodyne.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
elmex Sensitive ist die einzige die von der Qualität her an Sensodyne ran kommt.
Was den geschmack angeht ist das ganze halt individuell verschieden
nee, es geht mir nicht um die wirkung, sondern nur um den geschmack...
Ich verwende ebenfalls Perlodent von Rossmann, sonst nutze ich Elmex und diese ist mir auch zu teuer mit fast 3 Euro. Mit Perlodent bin ich super zufrieden..verwende die sensitiv davon. Der Geschmack ist super, aber nicht salzig und die Reinigungswirkung auch klasse.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Als leicht salzig schmeckenden Zahnpasten fällt mir Weleda Salz, Wala Vita Zitrone-Salz und Merfluan ein.
Gibt sicher noch mehr.
Lavera Mint schmeckt auch leicht salzig... kostet so um die 2 Euro mein ich![]()
Noch ne kleine Anmerkung zu Sensodyne (unabhängig vom Geschmack):
bitte nicht bei empfindlichen Zahnhälsen benutzen! Auch wenn sie dafür gemacht bzw. beworben wird.
Sie hat viele Putzkörper drin, die den Zahnschmelz auf- und mit der Zeit abschmirgeln, damit der Wirkstoff besser an den Zahn kommt. Aber ohne Zahnschmelz wird der Zahn noch empfindlicher etc...
Die Elmex sensitiv ist besser geeignet.
Die Zahnpasten von Blütezeit (NK) bei Plus finde ich salzig. Ich kann aber nicht mit der Sensodyne vergleichen, weil ich sie nicht kenne.
Der Preis liegt -glaube ich- bei etwa 1 Euro.
Die Lavera basis sensitive Zahncreme ist günstiger und hat auch einen leichten Salzgeschmack.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die Murnauers Totes Meer Salz Zahncreme schmeckt leicht salzig und imo richtig roll, außerdem ist sie so schön hellblau, aber schwer zu bekommen und auch nicht so irre günstig.
Ich würde so dontodent Sensitive vorschlagen, die schmeckt ganz ähnlich gut ist ist ja sehr günstig.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
danke, blütezeit und lavera werd ich mal ausprobieren:)
schmeckt die dontodent sensitive auch leicht salzig?
also bllütezeit geht gar nicht. die ist ja gar nicht gesüßt
hoffe die lavera ist besser.
Ich dachte, dass es (leicht) salzig sein sollte?
ich weiß ja nicht, wieviel die sensodyne kostet, aber ich kann dir die paradontax empfehlen (gewöhnungsbedürftig, eben wegen dem salzgeschmack). kostet so um die 3,80€. will keine andere mehr!
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein