kaum isses wieder kalt draussen und die doofe lavee 2 mal draussen ohne handschuhe, springt die haut an meinen händen so, dass es blutet. klar, handschuhe wären was, aber ich find die doofen dinger nicht
. ich schmiere abends halt mit handcreme, aber das nutzt nicht mehr wirklich. dazu kommt natürlich 100 mal händewaschen
, was das ganze auch nicht besser macht. ich hab auch schon mir arnikaöl geschmiert, aber das zieht halt nicht wirklich ein. was macht ihr, wenn's so schlimm ist?

. ich schmiere abends halt mit handcreme, aber das nutzt nicht mehr wirklich. dazu kommt natürlich 100 mal händewaschen
, was das ganze auch nicht besser macht. ich hab auch schon mir arnikaöl geschmiert, aber das zieht halt nicht wirklich ein. was macht ihr, wenn's so schlimm ist?
. jetzt wird alles gut...

.

und 1 mal am tag duschen und beim kochen wäscht man sich ja automatisch auch noch mehrmals die hände (nachm zwiebel/fleisch/gemüse schneiden). irgendwie komm ich von meinem schnitt nicht runter. und normalerweise macht mir das auch nicht, aber wenn's draussen so kalt ist, dann ist die kombi tödlich.

aber das werd ich nachher mal probieren. ich kenn das vom duschen, da hab ich eine zeitlang immer danach babyöl in die noch nasse haut einmassiert. war mir irgendwann aber auch langweilig, obwohl es speziell im winter gut gegen die trockene haut geholfen hat. aber ich bin ja immer nicht so konsequent
. und die meisten babyöle riechen auch so stark, dass es mit parfum dann nicht mehr gut zu kombinieren ist. aber ich könnte mir das von lavera baby kaufen, weil die serie allgemein sehr dezent riecht.
Sigune

Hatte im dm die Balea Urea schon in der Hand, aber wieder zurück gelegt, weil ich ja unbedingt die von Eubos wollte. Also bin ich vollbepackt mit der Papiertragetüte vom dm in die nächste Apo rein und sie hatten von Eubos nur die Handcreme oh. Urea da. Dafür aber zwei andere mit Urea. Die Apothekerin hätte mir die von Eubos bestellen können, aber dann hätte ich da ja nochmal hingemusst grrr. Also hat sie die Incis verglichen von den beiden, die sie da hat mit der von Eubos (im PC aufgerufen, Achtung: die soll doch kein Silikon enthalten!). Sie hat mir dann die frei Urea Plus Handcreme mit 5% Urea, Vitamin E, B3 und Ceramiden empfohlen. Kostenpunkt 6,49 €.