Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

bin total verwirrt..

ich bin jetzt echt total verwirrt: ich will jajetzt komplett auf NK umsteigen, aber alles, was ic hdenke was NK ist, ist dann wieder doch nicht, und die inhaltstoffe sind dann irgendwie auch schelcht...zB dachte ich, dass die Sachen aus dem Spinnrad-Shop und aus dem reformhaus alle super wären, nur natur, alles sauber, dann wird mir gesagt, dass die inhaltstoffe von den ölen aus dem spinnrad doch nicht so toll seien...dann kauf ich ne maske, es steht NATURKOSMETIK drauf und dann erfahr ich durch die inhaltstoffe, dass es nur chemiegepansche ist... und dann sante...da ist dann wieder eingies perfekt und anderes mist, obwohl dick und fett natur draufsteht...genauso "dresdner Essenz", soweit ich weiß sind die öle reine naturkosmetik, das andere zeug aber nicht, oder???

BJ-Einsteiger

Re: bin total verwirrt..

genauso ist's mit Apotheker scheller; auf der website steht, dass alles reinste naturkosmetik ist, die INCIs sagen aber was anderes...

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Da hilft nur Incis immer genau selbst nachprüfen, egel was dir versprochen wird. damit fahr ich im moment ganz gut.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

abe rich hab doch kein INCI Lexikon in meiner handtasche...

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir mal die Zeit genomme, im Internet die bösen Incis abzuchecken. dann habe ich entschieden, welche ich auf keine fall in meinen Produkten haben will und mir das aufgeschrieben, ausghedruckt und schlepp es jetzt mit mir rum.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Einen Überblick über die Firmen, die echte Naturkosmetik herstellen, gibts auf www.kontrollierte-naturkosmetik.de

Eine Einkaufshilfe ist das BDIH-Siegel, Infos zu selbigem auch auf der Naturkosmetik-Seite, ansonsten gilt: Naturkosmeitk ist kein geschützter Begriff, Kontrolle ist auch hier besser.

LG Motte

Klarissa
    Besucher

das siegel ist schon mal gut - also hilfe..

aber es bleibt einem eben nichts anderes über, als sich zu informieren- vorallem was du magst und was du weniger möchtest ... mit der zeit bekommst du sehr schnell einen überblick darüber ...

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Es gibt auch manchmal im Internet Listen, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, alle wirklich bösen INCIs aufzuschreiben, weiß zwar nicht mehr wo ich meine her habe aber sie ist ganz nützlich. Da stehen dann natürlich nicht persönliche Abneigungen drauf, wie auch, aber zumindest das, was wirklich "schädlich" ist, wie zum Beispiel Paraffin, diese Formeldehyd-Dinger usw. Die kann man dann natürlich immer noch um eigene Sachen ergänzen, auf Sachen die man allergisch reagiert oder die komedogen sind. Also, schau dich mal ein wenig um im Internet Außerdem gibt es einige Firmen, die wirklich und 100%ig NK machen, wie zum Beispiel Alverde, Alterra, Logona, Dr. Hauschka, Lavera, Sante usw., da kann man dann fast schon kaufen, ohne auf die INCIs zu achten. Als ganz einfaches Kriterium könnte man noch die INCI-Liste an sich nehmen. Bei NK steht sie meistens auch in Deutsch drauf, so dass es eh schon leichter ist, sie zu verstehen und meist sind NK-INCI-Listen auch nicht so lang und mit so vielen Zahlen und ellenlangen Wörtern wie bei KK - aber das ist nur ein ganz grobes Unterscheidungsmerkmal.

Und mit der Zeit bekommt man wirklich ein Gefühl dafür

LG Stargirl

Besucher

hi showgirl,

ich denke wenn du reinenk möchtest solltest du dich einfach an bestimmte firmen halten.

links in der leiste ´bei einkaufsführer gibt es eine inci-einkaufsliste die du dir ausdrucken kannst und dann immer mitnehmen kannst.
    damit ist das einkaufen dann schon viel einfacher