Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Foundation im Handgepäck?

Hey..
    Ich fliege am Wochenende nach London (für 3€ pro Flug yipiieh ) und möchte mich da mit Kosmetikkram eindecken. ;)

Ich fliege jedoch nur mit Ryanair und nur mit Handgepäck. Es ist ja so, dass man 10x 100ml in einer Platiktüte mitnehmen darf. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass Mädels ihre Foundation in kleinere Behälter umfüllen. Darf ich nun 30ml Foundations (30ml haben ja die meisten) im Handgepäck mitnehmen oder nicht? Ist ja unter 100ml? Ich habe so Angst, dass dann am Flughafen die große Überraschung kommt und ich die ganzen teuren Foundations wegschmeißen muss, deshalb frage ich nun nochmal nach, ich muss das nämlich 100% wissen..

Daaanke. :)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Foundation im Handgepäck?

Die 30 ml Foundations brauchst du nicht umfüllen, ich würde es auch nur tun damit ich nicht mehr mitnehme als nötig.

Wichtig ist nur, dass die flüssigen und cremigen Produkte nicht mehr als 100 ml Inhalt fassen dürfen.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Du kannst Behälter in der Plastiktüte mitführen, die jeweils BIS ZU 100ml enthalten dürfen. Ob das nun der Lippenstift (!!!) mit 3ml ist, oder die Wimperntusche mit 5ml, oder ein Nagellack mit 10ml, eine Bodylotion mit 50ml, die Zahnpasta (!!!) mit 75ml oder Deine Foundation mit 100ml Flaschengröße ist schnurz. Nur die Bodylotion mit 250ml Flascheninhalt geht natürlich nicht.

Übrigens, vertu Dich nicht. Du kriegst in den höchstens 20x20cm großen Klarsichtbeutel nicht "10x100ml-Flaschen" rein. Und im übrigen muss Deine komplette Körperpflege, wie oben angedeutet, ja auch noch da rein.
    Es sei denn natürlich, es passiert Dir, dass Du Lippenstifte (aber mehr auch nicht!) in Deiner Jackentasche "vergisst"; da sagen die nix. So hab ich 10 Lippies bei Ryanair nach London rein- und wieder rausbekommen, weil in meinem Plastikbeutel echt kein Platz mehr war...

Ach ja, übrigens, dran denken: Ryanair nimmt das mit der 'ein Stück Handgepäck'-Politik SEHR genau. Also nicht "dieser kleine Koffer und dann hab ich noch diese winzige Handtasche, wo mein Ausweis etc. drin sind" - dann sagt Dir Ryanair nämlich: "Sie haben eine schöne Handtasche, bitte geben Sie den Koffer für 35 EUR auf."
    Also: Handtasche vor dem Flughafen in den Koffer, und erst nach dem Zoll am nächsten Flughafen wieder raus.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Die brauchst du nicht umfuellen. Hatte erst Weihnachten 4 Foundations im Handgepaeck mit (hatte auch 3 Taschen dabei, was niemanden gestoert hat *g* )

Fortgeschritten

Danke für den Tipp. Nur leider bin ich überhaupt kein Lippenstift Fan, ich hab es eher auf Foundations abgesehen. Zu gerne würde ich 10 Foundations in meiner Jackentasche durch den Security Check befördern, aber ich befürchte... das fällt auf!

Dann bleibt es nur bei 1 oder 2. Lieber trocknet meine Haut ohne Bodylotion aus und ich leihe mir meine Zahnpasta vom Zimmernachbarn, als dass ich auf Foundations-kaufen verzichte.

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Die brauchst du nicht umfuellen. Hatte erst Weihnachten 4 Foundations im Handgepaeck mit (hatte auch 3 Taschen dabei, was niemanden gestoert hat *g* )
    Das mit den drei Taschen ist seltsam; das lassen die normalerweise NICHT durchgehen.
    Ich war schon mehrfach mit Ryanair in London, und wurde zweimal wegen der (zweiten, Hand-) Tasche angeraunzt; beim ersten Mal durfte ich dann aufgeben, beim zweiten Mal hab ich dann die Handtasche in den Koffer gepackt und durfte dann passieren. Danach hab ich immer von vornherein die Handtasche im Koffer transportiert und beobachten dürfen, wie anderen Passagieren exakt dasselbe passierte wie mir 'früher' - zuletzt in der ersten Januarwoche diesen Jahres, übrigens.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

sorry, absolut OT
    aber wie kommt man für 3€ nach london? also ab 20€ hab ich schon oft gesehen, aber 3? das ist ja total geil...

Bina: Bin auch nicht mit RyanAir geflogen aber denen faellt vieles nicht auf, wollte ich sagen. Aber in London selbst, ist es bestimmt etwas schaerfer-hatte einmal sogar vergessen, die Fluessigkeiten seperat rauszukramen und so lagen sie dann im Koffer und Scheren etc hatte ich auch schon ausversehen dabei und niemand hat was gemerkt und nicht nur einmal. Kauf dir deine Foundations und notfalls wirst du die Zahnpasta und das Deo weg *g*

Fortgeschritten

Spinelli: Mit Ryanair. :) Ist aber nur ganz selten diese 3€-Aktion. Ich habe sie erst 3mal mitbekommen.

Okay Leute, ihr habt mich beruhigt. Dankeschön. Wenns zuviel wird schicke ich es per Post an mich nach Hause.

Auch noch ne Idee *g*

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen

Übrigens, vertu Dich nicht. Du kriegst in den höchstens 20x20cm großen Klarsichtbeutel nicht "10x100ml-Flaschen" rein.
    Das stimmt, die sind wirklich sehr klein, aber man darf doch auch mehr als einen Beutel haben, oder nicht?

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die sind wirklich sehr klein, aber man darf doch auch mehr als einen Beutel haben, oder nicht?
    "Oder nicht" - und zwar ganz sicher nicht!
    Erlaubt ist EIN durchsichtiger, wiederverschliessbarer Plastikbeutel - maximale Größe 20x20cm bzw. 1 Liter Fassungsvermögen - im Handgepäck.

Siehe die entsprechenden Ryanair-Bestimmungen hier und vor allem auch hier.

Ich hab am Flughafen Leute gesehen, die ihre Zweit- und Drittbeutel aus dem Handgepäck in den Mülleimer entsorgen durften.

Fortgeschritten

Das ist echt ne gute Idee, sich Abfüllungen von allem mitzunehmen und die dann dort zu entsorgen um gekaufte Sachen mitzunehmen...mach ich das nächste mal auch so.
    Und ja Ryanair versucht wirklich überall Geschäft zu machen, wo es nur geht. Deshalb lassen die meistens wirklich nichts durchgehen. Man erinnere sich nur noch an die Aktion, wie sie wollten, das man für Toilettenbenutzung im Flugzeug Geld zahlen muss.

kontext
    Besucher

Naja, mit drei Euro pro Flug und Gast kommt der Vogel ja auch kaum vom Rollfeld. ;)

Ich wuerde fuer den 'Export' auch direkt den Versandweg waehlen, dann hat man keine Sorgen. Shipping ist von GB aus doch sehr guenstig.