Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Wasser macht die Haut nur schlimmer!

...achso, im Gesicht mach ich derzeit auch so. Peeling/Reinigungsmilch, Gesichtsmaske mit Gesichtswasser und Wattepad abnehmen. Meine Haut fühlt sich dadurch viel praller und weicher an.

Fortgeschritten

Ich werde es jetzt auch mit Öl nach dem Duschen probieren - habe mir Babylove Mandelöl gekauft, hoffentlich hilft es.

Yeah! Avatar von Bilby

Sag ich doch schon lange –*"water only" wär so ziemlich das Schlimmste, was ich meiner Haut antun könnte :leiderja:

Das gilt allerdings nur für Leitungswasser. Wir waren im Sommer in Finnland, in einem Häuschen ohne Wasseranschluss, und haben dort jeden Tag mehrfach im See gebadet. Der hatte dunkles und extrem weiches Wasser (Moorsee), und meine Haut hat es geliebt

Im Alltag handhabe ich es so, dass ich nur alle zwei bis drei Tage sehr kurz dusche. Mit Naturseifen komme ich dabei übrigens besser zurecht als mit Duschgels. Bei der Gesichtspflege schwöre ich auch auf die RM von Martina Gebhardt, mein HG dank des Forums

Forenkönigin

Öhm.... blöde Frage: Nehmt ihr feuchte/nasse Wattepads um die RM vom Gesicht runter zu nehmen? Oder trocken?

Ophelia
    Besucher

trocken.

Loreley
    Besucher

Wenn ich wasserfrei reinige, massiere ich erst die Reigungslotion ein, nebele mich mit Thermalwasserspray ein und nehme dann die Reinigungsmilch mit trockenen Kosmetiktüchern ab (klappt besser als mit Wattepads, finde ich).

Forengöttin

So, ich hatte mcih jetzt etwas umgeguckt. Benutze seit einiger Zeit die Weleda Mandel Reinigungsmilch. Bin eher mittel begeistert *g*
    Habe heute morgen nun die Hauschka Reinigungsmilch ausprobiert und fand sie vom Auftragegefühl zwar schlechter als die Weleda, aber vom Ergebnis fand ich die jetzt besser!

(Hab beide erst aufs trockene Gesicht gegeben, bissel gewartet, dann mit basischem Wasser angefeuchtetem - bissel nass Wasser abgenommen)

Möchte auch noch Martina Gebhardt ausprobieren (LRP erst wenn das alles nicht funzt ) Könnte mir jemand sagen wo man die Serie herbekommt? Hab in den Kaufhäusern und Drogerien nachgeguckt aber bisher nix gefunden.-..

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:28 Uhr)

Forengöttin

Vielen Dank Ine inigen Bio-Läden war ich schon und die führen es nciht, aber ich ewrde mich also weiterhin umgucken!

Forengöttin

Sorry falscher Thread

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir (fettige Haut) macht eher Creme und Pflege allerlei alles schlimmer
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Experte

Ich habe auch fettige Haut, die gleichzeitg trocken ist ... und seitdem ich nur noch mit Öl (Traubenkernöl) reinige, hat sich meine Haut schon etwas beruhigt. Obwohl ich davor auch immer so sanft wie möglich gereinigt habe. Es liegt bei mir auch eindeutig am Wasser, bisher hat mir auch jede Kosmetikerin gesagt, bloß kein Wasser ins Gesicht und auch Haare übern Kopf waschen, um Wasser im Gesicht zu meiden ... hätte ich mal eher auf die damen gehört bei mir ist das Wasser zudem noch sehr hart ...
    Grüßle Zissi

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:28 Uhr)

Experte

Ja auf ein trockenes! Reinige danach manchmal noch mit GW nach, das lass ich nun aber, weil es evtl. austrocknet wg. dem alk ... Gestern hab ich mit einem feuchten (Wasser) Wattepad nachgereinigt, aber da sah die Haut nicht mehr so schön aus ... werde es vielleicht auch mal mit Thermalspray oder so versuchen ..(nach den Feiertagen) bleibe vorerst bei der Trockenreinigung
    Grüßle Zissi

Ophelia
    Besucher

u
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:27 Uhr)

Experte

stimmt, das gibt es ... bin da normalerweise nicht empfindlich ... mach grad nur ne isotretinoin-therapie ... davor war das gw super.

eben hab ich mit grünem tee abgenommen, das war auch toll ... wenn das watepad feucht ist, finde ich es irgendwie sanfter ...

ja als pflege trocknet bei mir öl auf trockener haut auch immer aus, aber ich creme immer einfach drüber ... bisher hat es nicht ausgetrocknet, was mich auch wundert!
    Grüßle Zissi

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:27 Uhr)

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    So, ich hatte mcih jetzt etwas umgeguckt.
    Möchte auch noch Martina Gebhardt ausprobieren (LRP erst wenn das alles nicht funzt ) Könnte mir jemand sagen wo man die Serie herbekommt? Hab in den Kaufhäusern und Drogerien nachgeguckt aber bisher nix gefunden.-..
    Chamäleon

Die Martina Gebhardt Kosmetik bekommst Du bei www.mondfalter.ch, ich habe auch schon dort bestellt. Gegen einen kleinen Beitrag kannst Du auch verschiedene Sachen zum Testen anfordern.
    Liebe Grüsse

Insolence

Forengöttin

Die Gebhardt Reinigungsmilch gabs leider nicht als Probiergrösse
    Bin wieder bei der Hauschka Reinigungsmilch angelangt. Dazu habe ich den Tip beherzigt und statt Wasser nehme ich die Milch jetzt immer mit HYDROLAT ab - und was soll ich sagen: Viel viel besser!
    Seit etwa 1,2 Wochen hatte ich kein gscheites Hydrolat mehr und ich hab wieder mit Wasser gewaschen bzw. nehme die Milch mit Wasser statt Hydrolat ab - seither schuppt meine Haut wieder und die Pickel spriessen wie blöd!
    Aber hetue geh ich weêider Hydrolat kaufen

Das einzig blöde bei Hydrolat (vorallem halt in Verbindung mit Reinigungsmilch) ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, nicht ganz sauber zu sein/dass sich da etwas anstaut auf meiner Haut.
    Deswegen werde ich jetzt evtl. einmal die Woche Seife verwenden, so zur Sicherheit Damit mal wieder ne Art "Grundreinigung" da ist!