Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Shadesticks

aura*suavis
    Besucher

Frage Shadesticks - Painpots

Hallo liebe MAC-Junkies,

warum gibt es denn noch keinen shadestick thread (oder habe ich den übersehen) oder sind sie gar so schlecht, dass sie nicht der Redewert sind?

Bis jetzt habe ich noch keinen ABER ich würde mir gerne demnächst welche kaufen und hätte deshalb gerne mal ein paar Eurer Erfahrungen gewußt.

Also wie trägt man sie am besten auf, mit Base oder ohne Base, halten sie gut, wie ist die Farbabgabe usw. usw.

Im Beauty Wiki sind ja ganz ganz viele Bilder aber leider keine Beschreibung.

@edit: Habe mal den Titel ein wenig abgeändert das es zu den p/p wohl auch keinen eigenen Thread gibt
    Geändert von aura*suavis (26.11.2008 um 11:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

AW: Shadesticks

Es gab mal einen Thread dazu, finde ihn aber auch nimmer Ich nehme die s/s als Base, ohne was drunter Funktioniert bei mir prima, die e/s leuchten ganz toll drauf Am liebsten mag ich den Overcast in weiß, den trage ich mit den Fingern auf, Gracious me und Luckyjade funktionieren bei mir direkt aus dem Drehstift

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: Shadesticks

auf den s/s sollen die piggis super haften und toll leuchten, aber ich bevorzuge paints und p/p.

LG Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich mach die shadesticks auch nicht so gerne weil sie so hart sind und bei mir gar nicht zum auftragen gehen. Müsste sie vorher aufwärmen. Ich bevorzuge auch Paintpots da sie cremiger sind und ich lieber mit Pinseln als mit Fingern arbeite.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

aura*suavis
    Besucher

Och Menno, das überzeugt mich nun ja so gar nicht.
    Von den paintpots habe ich auch noch keinen. Vielleicht kaufe ich mir einen s/s und einen p/p und dann kann ich direkt vergleichen.

Muß man für die p/p einen bestimmten Pinsel nehmen?

Ich verwende für cremiges immer den 242. Aber du kannst auch mit den Fingern arbeiten.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

aura*suavis
    Besucher

Ah Danke.

Bin aber immer nun noch nicht weiter mit meinen Überlegungen...

Laufen die s/s u p/p nicht in die Lidfalte ohne Base?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Im Beauty Wiki sind ja ganz ganz viele Bilder aber leider keine Beschreibung.
    Es steht Dir genauso wie allen anderen usern frei, etwas im Wiki hinzuzufügen

Ich habe mal angefangen und bischen was an Beschreibung etc. hinzugefügt. Man darf gerne was daran ändern oder hinzufügen.

Zum Thema Shadestick - Paintpot: Ich bevorzuge eindeutig Shadesticks Hält auf meinen Lidern bombenfest und intensiviert meiner Meinung nach besser e/s und p/m.

aura*suavis
    Besucher

Huhu Schoko,

ich habe ja weder shadesticks noch paintpots und kann somt nichts hinzufügen.

Ich sehe schon Geschmäcker sind verschieden.

Und wie benutzt du die s/s und was gefällt dir an den p/p nicht so?

@edit: habe grade nochmal im wiki nachgelesen das hilft mir nun weiter. Also zum Auftrag und benutzen...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich liebe die shadesticks und find es daher echt schade, dass sie d/c werden
    ihre effekte, ihre haftung (wobei ich trotzdem ne normale base druntergeb, meine lider sind echt übel - aber in kombi bin ich locker bei 16 stunden ). sie sind einfach toll ich hab bisher leider nur 4, will mir aber noch ein paar holen. sicherlich, sie lassen sich nur komisch verteilen, aber ihre vorteile überwiegen eindeutig
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ich klinke mich nochmal hier ein Mein s/s Liebling ist ja der Overcast und so ne Farbe gibt es bei den p/p nicht (jedenfalls ist mir noch keiner untergekommen), den p/p Bare Study mag ich zwar auch sehr gern, hab aber den Eindruck, dass er Farbe "schluckt". Noch schlimmer ist es bei mir bei den Paints, Bare Canvas macht bei mir jeden e/s matt, manchmal ist das nett, aber es verfälscht halt schon die Farbe
    Von mir also eindeutig ein "Kaufen" für die s/s, gegebenenfalls muss man sie in der Hand "vorwärmen"

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich liebe die shadesticks kann die super auftragen und der e/s hält bombe drauf
    nur schade dass nu alle geilen farben rausgenommen werden - wie sharkskin, pink couture... bin gespannt was da an neuen farbe kommt
    instant human - just add coffee

neue farben? bei shadesticks? eigentlich nicht. dafür gibts doch die paintpots, die sollen so ne art nachfolger sein....

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe beides, Shadesticks und Paintpots.

Wobei ich eindeutig die Shadesticks bevorzuge - rascher, akkurater, hygienischer (mag nicht mit dem Finger in den Paintpot sauen, und mit den Pinseln will es nicht so bei mir klappen ich nehme immer zu viel ab). Sind auch praktischer und leichter wenn man viel unterwegs ist, wie ich (Du willst NICHT wissen wie es ist, wenn ein PP-Glas zerbrochen im Zielflughagen ankommt, genau in der Tasche, wo deine schöne Kosmetikledertasche untergebracht war ).

Die Paintpots habe ich nur für die Farben, die es als Shadestick oder Base nicht gibt - also Delft (Sea Me ist mir zu hell), Cash Flow und wieauchimmer das dunkelrot heisst, das fast so schön wie Crimsonaire ist (seitdem ich Crimsonaire habe schlummert der rote Paint Pot friedlich in der Schublade.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

aura*suavis
    Besucher

Wie die gehen aus dem Sortiment? Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen... Also ich glaube ich kauf mir mal 2-3.

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: Shadesticks

das gerücht mit d/c geistert glaub ich schon seit einem jahr auf specki herum.

LG Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

aura*suavis
    Besucher

Ich nochmal...

tendiere jetzt zu folgenden Farben

beige-ing
    luckyjade
    fresh cement

Das sind so die Farben die ich auch wirklich jeden Tag benutzen würde. Sea me und Sharkskin sehen toll aus ABER würde ich sie auch benutzen? Bin ja eher so ein 'nude' Typ wenn ich nicht gerade Abends ausgehe...

Und mit dem aktuellen online Gutschein bei Dougie spart man ja auch noch was...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Aura, Sharkskin ist ein absolut umwerfender Hintergrund für alle anderen Farben - falls Du ein MAC in der Nähe hast, probiere es einmal dort vor Ort mit Deinen Lieblingsfarben... Du wirst sehen, sie werden viel lebendiger und strahlender!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

aura*suavis
    Besucher

Echt? Obwohl der soooo dunkel ist? Im wiki ist ja leider nur der swatch mit royal hue also Bese-Vegrleich zu sehen.

Ich kann mir das garn icht so recht vorstellen... Och Menno also 4 Sticks sind definitiv zuuuuu viel.

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    neue farben? bei shadesticks? eigentlich nicht. dafür gibts doch die paintpots, die sollen so ne art nachfolger sein....
    eigentlich doch - es wird schon seit einigen wochen abverkauf gemacht. kannst ja auch mal gerne hier schaun welche farben noch übrig sind

http://www.maccosmetics.com/template...CT_ID=PROD6290

von den paintpots gehen auch einige farben raus. die paints gehen ganz weg. hab die infos aus dem macladen - also denk ich schon dass das stimmt

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Lucky Jade kann ich nur empfehlen - ich benutze den als Base unter grüne AMUs. Ansonsten habe ich noch Corn, Overcast (wobei sich der bei mir nur schlecht auftragen lässt) und Gracious Me. Ich benutze die übrigens ohne zusätzliche Base darunter.

Experte Avatar von Dine

Ich habe Beige-Inc und Sharkskin und finde beide ganz toll.

aura*suavis
    Besucher

Was soll ich denn da jetzt bei mac sehen? Leider kommt man ja immer auf der Länderauswahl Siete raus...

@edit: ich seh grad auf der USA Siete gibt es ja nur noch 3 Nuancen!!!!

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    eigentlich doch - es wird schon seit einigen wochen abverkauf gemacht. kannst ja auch mal gerne hier schaun welche farben noch übrig sind

http://www.maccosmetics.com/template...CT_ID=PROD6290

von den paintpots gehen auch einige farben raus. die paints gehen ganz weg. hab die infos aus dem macladen - also denk ich schon dass das stimmt
    abverkauf: ja, weil die shadesticks eben komplett rausgehen sollen. in frankfurt wurde von der maccine gesagt, dass ja die paintpots die nachfolger wären. und daher denk ich eben nicht, dass es nochmal neue farben geben wird

ok dann habe ich nichts gesagt - habe es im macstore anders gehört wir werden sehen

Fortgeschritten Avatar von CaroLaPrincesse

Also meine Maccine meinte, dass es die Shadestickts bei uns noch eine Weile geben wird, in den USA werden sie ja schon rausgenommen.
    Mein Blog

Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

aura*suavis
    Besucher

Fragt sich nur wie lang eine Weile ist?! Bis sie wahrscheinlich aufgebraucht sind...

Bei Douglas sind die meisten eh schon vergriffen. Den Royal Hue konnt ich beim Store in Wien schon im August nicht mehr bekommen.

aura*suavis
    Besucher

Also die meisten würde ich nun nicht sagen... Aber schon einige.

Weiß auch nicht warum ich noch keinen habe dabei sind die mir als allererstes ins Auge gesprungen. Aber hier in Hannover am Counter gibts die halt net...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen

Lurchi hat recht. Die Shadesticks gehen komplett aus dem Sortiment.
    Wer welche kaufen will, sollte bissi Gas geben
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Dann wird es langsam Zeit für neue Paintpots, das Sortiment ist ja noch recht überschaubar

aura*suavis
    Besucher

Och nö, nehm ich nun lieber den sharkskin u laß den fresh cement dafür liegen? *grübel*

Wer hat denn hie rales den sharskin u wie findet ihr den?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag den Sharkskin sehr, er poppt und intensiviert sehr schön die e/s.

aura*suavis
    Besucher

Aber wie kann des denn sein, das so ein dunkler e/s die farben zum Leuchten bringt? Das versteh ich net so...

Also dann entscheide ich mich wohl gegen den freh cement vorausgesetzt es gibt überhaupt noch einen. So ewig wie ich zum entscheiden brauche...

Meine Laune...
    Relaxed

Aber wie kann des denn sein, das so ein dunkler e/s die farben zum Leuchten bringt? Das versteh ich net so...

Also dann entscheide ich mich wohl gegen den freh cement vorausgesetzt es gibt überhaupt noch einen. So ewig wie ich zum entscheiden brauche...

Das hat zum Einen mit der Lichtbrechung zu tun (die Stick-Farbe vermischt sich ja nicht 1:1 mit dem darüber aufgetragenen Pigment bzw. e/s und somit gibt der Sharkskin Tiefe) und zum Anderen auch mit der Qualität der benutzten Sachen - also wenn man nicht grade irgendeinen staubigen Schraddel-Daddel auf den Shadestick aufträgt, dann intensiviert der Sharkskin die Farben.

Aber bevor ich Romane erzähle, schau mal hier in das Tut:

*klick*

und hier *klick*

da kann frau sehr schön sehen, wie der Sharkskin pimpt

Edit: Eine Menge ihrer älteren Tuts sind mit Sharkskin als Base, einfach mal durchzappen, wenn Du mehr sehen magst.
    Geändert von TheSource (26.11.2008 um 20:59 Uhr)

Fortgeschritten

@ Suavis - Lidschatten hat bei einer dunklen Basis meist eine tolle Haftung und lässt sich "pigmentierter" auftragen. Die Shadesticks von MAC haben den Vorteil eine leicht cremige Substanz zu besitzen. Es muss natürlich nicht immer eine schwarze Basis sein, um eine Farbe zum Knallen (oder "Poppen" *schmunzelt*) zu bringen, erfahrungsgemäß erhöhen die dunklen Töne aber den Kontrastumfang um ein Vielfaches und das Puder bleibt schön daran haften.

Edit:

@ Source - Da haben wir gleichzeitig gepostet quasi. *lacht* Entschuldigt für die Doppelantwort.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Schreib doch so etwas nicht... jetzt fühle ich den inneren Drang tatsächlich die Farben noch nachzukaufen. Ich besitze bis dato einen Shadestick in Sharkskin und einen in SeaMe.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Lynne -- solange sie noch zu haben sind, würde ich mir noch ein paar Farben zulegen, so Du mit denen zufrieden bist. Sonst ist später der Ärger groß.. Ich habe seltenst Bauchweh bei den d/c- Listen, aber diesen Sommer hat MAC wirklich den Vogel abgeschossen mit d/c von Femme Noir; signed, sealed (wie kann man so einen Lidschatten aus dem Programm nehmen?? ); ein, zwei anderen matte²-e/s - und eben den Shadesticks. Ich will über die PPs gar nicht meckern, es sind super Produkte und ich komme ausgezeichnet mit denen zurecht - nur sind die SS halt noch einmal etwas Anderes.

Wg. Doppel-Antwort: Macht doch nix
    Doppelt gemoppelt hält besser

aura*suavis
    Besucher

Huhu,

überredet. Nun will ich mit 10% bei Dougie sparen u der Gutschein Code geht nicht...

So habe einen neuen Code gefunden.

beige-ing
    lucky jade
    sharkskin
    Geändert von aura*suavis (26.11.2008 um 21:33 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Huhu,

überredet. Nun will ich mit 10% bei Dougie sparen u der Gutschein Code geht nicht...

So habe einen neuen Code gefunden.

beige-ing
    lucky jade
    sharkskin

Schöne Auswahl