Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: schwere Beine

BJ-Einsteiger

schwere Beine

Hallo,
    ich mache seit ungefähr einem Jahr Leichtahletik. Es ist ein sehr guter Ausgleich zum Studium..Nun zum Problem: seit diesem Winter bin ich schon nach zwei Runden k.o. ,demotiviert, Muskeln werden schnell hart etc. Manchmal kommt es mir auch so vor als würden meine Beine 0 Kraft haben, obwohl das nicht sein kann.
    Wisst ihr igendwelche Tricks wie man müde Musklen wieder auf Trap bekommt und irgendwelche Motivationstricks?
    Ich habe auch von Mittelchen und Cremes gehört welche die Muskeln entspannen sollen ...
    Kann man da dran glauben?

LG
    Lizza

Freigeist Avatar von Franzi

Re: schwere Beine

Vielleicht hilft da ja ein Wechsel-Fußbad. Also mit einer kalten und einer warmen wanne. das regt doch die durchblutung an.
    aber ich weiß es auch nicht, ich kenne mich da nicht sooo gut aus.

Besucher

Hi, versuchs mal mit Retterspitz-Produkten. Die helfen prima und sind rein pflanzlich. Gruß

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ist das vielleicht ein Magnesiummangel?
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Besucher

ich habe auch gleich an magesiummangel gedacht. weil du viel sport machst hast du bestimmt auch einen erhöhten bedarf.
    ich würde aber keine billigenpräperate von aldi oder so nehmen sondern mir was aus der apotheke holen und es mal ausprobieren

Pr!ncess Avatar von Lisann

Mein erster Gedanke ging auch gleich in Richtung Magnesium - und Selen. Meinen Muskeln geht es sehr viel besser (und ich habe auch keine Wadenkrämpfe o.ä. mehr), seit ich regelmäßig Magnesium in Form von Brausetabletten und Selen in Form von Tabletten einnehme!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Besucher

Nochmal Magnesium!

Und für äußerlich nehme ich gerne Arnika Vital Fluid von Allgäuer Latschenkiefer. Das durchwärmt und durchblutet und das mögen die Muskeln ganz gerne. Riecht sehr gesund!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Mein Dad läuft regelmäßig, und ich hab auch grad damit anfangen da gibts doch diese sogenannte Pferdesalbe die soll auch ganz gut sein, kühlt ein ganz klein wenig und soll dann entspannen und allsowas

Fortgeschritten

Ich mag den Badger Muskel balm sehr gerne. Ich reibe damit vor dem Laufen die Waden ein, das lockert und wärmt auf. Auch nach dem Sport toll, bei Muskelkater oder bei Verspannungen. Er enthält Cayennepfefferextrakt, natürliche Öle und riecht auch angenehm.

LG Iloveflorence

Experte Avatar von Zesty

Lizza schrieb:
    Hallo, ich mache seit ungefähr einem Jahr Leichtahletik. Es ist ein sehr guter Ausgleich zum Studium..Nun zum Problem: seit diesem Winter bin ich schon nach zwei Runden k.o. ,demotiviert, Muskeln werden schnell hart etc. Manchmal kommt es mir auch so vor als würden meine Beine 0 Kraft haben, obwohl das nicht sein kann.
    Wisst ihr igendwelche Tricks wie man müde Musklen wieder auf Trap bekommt und irgendwelche Motivationstricks?Ich habe auch von Mittelchen und Cremes gehört welche die Muskeln entspannen sollen ...
    Kann man da dran glauben?
    Wie oft und in welcher Art und Weise trainierst Du denn?

Ich mache selbst sehr viel Sport (ambit. Marathontraining) und denke bei Deiner Beschreibung spontan an:

1) Übertrainingssymptome, zu wenig Regenerationsphasen, kein Einhalten von Trainingszyklen. Ev. hast Du Dich durch zu hartes Training "in den Keller" gewirtschaftet? Dann hilft nur Regenerationspause bis die Muskulatur wieder mitmacht und dann sachte wieder die Form aufbauen. Salben können hier ein bisschen lindern, bringen aber i.d.R. nicht so viel. Kannst es z.B. mit Doc-Salbe aus der Apotheke probieren oder mit NeproSport grün, Massage Creme. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Enzyme (Wobenzym, Bromelain ..) und Massagen nachhaltiger helfen.

2) Schlafender Infekt oder gar Eppstein-Barr-Virus Bricht bei Trainierten oft nicht aus, kann der Arzt im Blut nachweisen. Hier wäre weiteres Training echt gefährlich.

3) Dehydration, zu wenig vor/während/nach Training trinken.

4) Magnesiummangel: Indikator nächtliche Wadenprobleme/Verhärtungen + Krämpfe nach dem Training. Krämpfe während des Trainings sind i.d.R durch Wasser- + Natriummangel bedingt. Hier hilft es, wenn Du vor dem Training ein Sportgetränk trinkst (z.B. Ultra Buffer von UltraSports o.ä) oder eine prise Kochsalz in stark verdünnte Apfelschorle.

Hoff. geht es Deinen Muskeln bald wieder besser

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

rosskastanie soll auch ganz gut sein gegen schwere müde beine u hilft auch gegen erweiterte venen und so

gibts als gel, spray, kapseln (dm, bipa, apo...)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Ich hab auchn Magnesiummangel und krieg immer fiese Wadenkrämpfe wenn ich nix nehme.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallo,

also ich denk das gleiche wie Shina - vielleicht hast du einfach zuviel trainiert und deinem Körper nicht genug Zeit zum Regenerieren gegönnt?

LG

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

_scarlett_ schrieb:
    Mein erster Gedanke ging auch gleich in Richtung Magnesium - und Selen. Meinen Muskeln geht es sehr viel besser (und ich habe auch keine Wadenkrämpfe o.ä. mehr), seit ich regelmäßig Magnesium in Form von Brausetabletten und Selen in Form von Tabletten einnehme!
    IVY schrieb:
    ich habe auch gleich an magesiummangel gedacht. weil du viel sport machst hast du bestimmt auch einen erhöhten bedarf.
    ich würde aber keine billigen präperate von aldi oder so nehmen sondern mir was aus der apotheke holen und es mal ausprobieren
    Bei Magnesiummangel empfehle ich das Mg von Verla (gelb-blaue Verpackung). Hilft nur, wenn in Wasser gelöst und mit einem Kunststofflöffel umgerührt wird! Sonst "pappen" die Mgs am Löffel! Da ist zur Geschmacksverbesserung Aspartam drin, wer das nicht mag, sollte das vorher wissen.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi