Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Sportfreundin
    Besucher

Verträgliche Creme gesucht

Hey ihr! ;)
    Bin auf der Suche nach einer gut-verträglichen Creme. Habe jetzt seit längerer Zeit gar keine mehr hergenommen, würde es aber jetzt wieder gerne mit einer probieren.
    sie muss fett- und ölfrei sein und es sollten keine Duftstoffe, paraben oder sowas drin sein. also möglichst unschädlich.
    Gibts sowas überhaupt? o_O

Besucher

Re: Verträgliche Creme gesucht

ja bei Naturkosmetik wirst du keine Parabene finden.

was hast du für eine haut?

mir klingt das nach fettiger Haut, vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

Lg

Klarissa
    Besucher

@sportfreundin- vielleicht alverde ? gibts beim dm ist billig und spitze- vorallem gibt es kleine probengrößen zu kaufen, und siehst dann ob du es magst oder nicht...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Sportfreundin:

--Wie ist dein Hauttüp ?

--Wie alt bist du ?

--In welcher Preisklasse soll die Creme sein ?

LG,Kupferrot

Experte

Also ich bin vom Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid begeistert-
    obwohl das voll der Besch... is: Die Pröbchen sind bei uns günstiger als die große Version (keine Angst bin nich doof,schon auf 100ml berechnet)

Klarissa
    Besucher

hab die auch total gern

Sportfreundin
    Besucher

Mh...aber in diesen Produkten sind doch überall irgendwelche Öle oder Fette drin, oder?
    Ich bin 15 und habe unreine Haut, will aber keine Produkte mehr, die gegen unreine Haut sind(->schlechte Erfahrungen) sondern eine Creme, die Feuchtigkeit spendet ohne die oben bereits genannten Inhaltsstoffe....Irgendwie hab ich aber sowas(außer in einem Sonnenbalsam sensitiv) nie gesehen...help

Heißt fettfrei eigentlich zwangsläufig auch ölfrei oder ist das ein anderer Schuh?

[ Geändert von Sportfreundin am 01.04.2005 10:13 ]

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

ich habe mir letztens auf einen tipp vom forum hin aus der sebamed clear face reihe das pflege-gel gekauft und bin sehr angetan! ich hab es in der apotheke für 6,60€ bekommen. es ist ganz mild, enthält keinerlei aggressive anti-pickel-stoffe, eigentlich versteh ich garnicht, warum es in der "clear face" reihe verkauft wird. ich benutze es in der t-zone, es beruhigt ganz toll und spendet viel feuchtigkeit. hier ist auf der tube eine adresse angegeben www.sebamed-clearface.de, da findest du bestimmt noch mehr infos.
    ansonsten hat mir auch von hübner das aloe vera gel gut gefallen. das gibt es im reformhaus, ich weiß nicht mehr, wie teuer es war.
    jedenfalls sind beide produkte meines wissens nach fettfrei und ich finde sie gut verträglich!
    hoffentlich findest du was gutes!!

evice
    Besucher

soweit ich weiss, heisst fettfrei auch ölfrei, Öle sind glaube ich einfach bei Raumtemperatur flüssige Fette.
    Aber das muss bei unreiner Haut gar nicht sein, denn es gibt auch "gute" Öle. ZB nehme ich abends immer Jojobaöl (gibt's beim dm) pur auf das angefeuchtete Gesicht, und das macht keine neuen Pickel, sondern hilft bei mir gut gegen die Rötungen.
    Als Feuchtigkeitscreme nehme ich im Moment auch das Sebamed Clear Face Pflegegel, ist ganz ok.
    Du könntest aber auch mal Cremaba (gibt's in Apotheken, die Spinnrad-Produkte haben) versuchen. DMS High Classic Creme von vitalsysteme.de ist die gleiche Creme, die schicken einem auch ne Probe zu.
    Viele hier schwärmen auch von Dr. Hauschka Produkten für unreine Haut.
    Schau Dir auch mal die Seite http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm an, da kann man sehen, welche Inhaltstoffe man bei Kosmetik für unreine Haut besser meiden sollte. Natürlich reagiert jede Haut anders, aber ich finde die Seite sehr hilfreich.
    lg, evice

Inventar

Oder da Tolerieane Fluid?? Oder vielleicht Hya-Gel als alleinige Pflege.

LG

evice
    Besucher

ja, das Toleriane Fluide (von La Roche Posay, Apotheke) wollte ich auch noch vorschlagen. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst probieren.

Mit 15 Jahren wird leichte Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Alverde (DM) oder Hydro-Intensivgel von Alterra(Müller) völlig ausreichen.

Alverde Fluid ist aus der Serie für normale oder Mischhaut und enthält nur wenig Öle.

Alterra Gel ist aus der Serie für sensible Haut und ist fettfrei.

Beides kostet unter 4€.
    Alverde hat auch gutes Waschgelgel,das für deinen Hauttüp passen würde.Mehr braucht junge Haut wirklich nicht.

Alverde und Alterra sind Naturkosmetik.

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

also mit dem sebamed clearface pflegegel habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, da muss man sich echt keine sorgen machen bzgl. pickel....
    das toleriane fluid wollte ich auch mal ausprobieren, bin jetzt aber bei der LRP effaclar mattierenden feuchtigkeitscreme hängengeblieben, aber denke die spendet dir als mädel bisschen zu wenig feuchtigkeit :)
    und nochmal wegen dem sebamed. das ist echt kein anti-pickel-nichtsnutz, sondern einfach nur ne feuchtigkeitspflege, die die pickelbildung einfach nicht verstärkt.

diese marke vom dm, alverde, ist die echt 100% NK?

Sportfreundin
    Besucher

Ja, das Toleriane Fluid habe ich auch als erstes in Betracht gezogen, aber da steht an zweiter Stelle "Squalane" und soweit ich weiß ist das doch ein Öl? Das versuch ich dann lieber nicht, weil ich bis jetzt auf jedes Öl allergisch bzw. mit Pickeln reagiert hab.

Ich glaub ich versuch mal das von Sebamed :) Könnte vielleicht jemand, der es benutzt ide Inhaltsstoffe auflisten?

Danke für all eure Antworten :)

BJ-Einsteiger

bitteschön:

Aqua, Aloe barbadensis, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.

ist propylene glycol komedogen?? auf der liste mit den komedogenenen stoffen steht nur propylene glycol stearate. also auf den stoff ohne stearate reagier ich jedenfalls nicht mit pickeln, der is auch in einigen LRP cremes bei unreiner haut.

evice
    Besucher

laut der Liste: http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm

ist propylene glycol nicht komedogen.
    Und Squalan überigens auch nicht.

Sportfreundin -
    welche Öle hast Du denn schon probiert?

[ Geändert von evice am 02.04.2005 10:07 ]

Inventar

@TheSkin- Alverde ist NK! Sind teilweise beinahe die gleichen Rezepturen wie Logona!! Ich finde das Fluid klasse, aber nicht für´s Gesicht, weil ich auf Sanddornöl mit Pickeln reagiere und kein Sanddorn in mein Gesicht darf!!!!

Wegen Squalan....Squalan ist dem Hautfett extrem ähnlich und deshalb eigentlich auch für unreine Haut prima geeignet!! Du darfst Dir das auch echt nicht als fettiges Öl vrostellen. Wenn man das aufträgt, dann ist es nach kürzester Zeit weg!! In beinahe jeder Creme ist Squalan drin, weil es einfach immer ein schönes Cremegefühl macht und dem eigenen HAutfett so ähnlcih ist!!

LG

BJ-Einsteiger

hey MissieJoy,

danke für die info!
    bin heute extra zum dm und hab alverde gesuch, hab aber leider kein einziges produkt davon gefunden! nur balea! :()
    wie kann das sein? und ich hab mich scho soooo auf das aloe vera-ding gefreut :(((
    naja mal in nem anderen dm verbeischaun......

bis bald

Inventar

Das ist echt komisch!! Das gibt es echt in jedem DM, den ich kenne und ja auch ein recht großes Sortiment!! Komisch.

LG

BJ-Einsteiger

hm. ich hab halt bei den normalen sachen wie nivea geschaut, doch da hab ich immer nur balea gefunden aber es gab auch kein anderes regal, wo es nur die anderen sachen gibt!!

Sportfreundin
    Besucher

mh...bin jetzt doch noch am überlegen. Spendet das Sebamed Gel wirklich gut Feuchtigkeit?
    Wenn jemand grad Zeit hat, könnte er dann vielleicht auch noch die Inhaltsstoffe von dem alterra Gel & Alverde Aloe Vera Gel posten? Hab die nämlich irgendwie nirgends gefunden. Wär ich wirklich sehr dankbar :)

Edit: Hat sich erledigt, habs doch gefunden. ist aber leider Parfum drin -> vertrag ich nicht

[ Geändert von Sportfreundin am 03.04.2005 18:18 ]

Ganz ohne Parfümierung,Fette und Öle wird aber schwer etwas finden.

Das Einzige ,was ich kenne,wäre Aloe Vera Pflegegel von Santaverde.
    INCI:Reiner Aloe Vera Saft,Xanthan,Zitronensäure,Kaliumsorbat,Vitamin C.

Oder willst du,vielleicht,etwas selbst mischen?
    Das wird auch günstiger.
    Im Handmade Forum kannst du auch Rat holen.

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber doppelt schadet ja nicht:

dado sens mineral care...ohrn parfums u äther. öle....und trotzdem NK nach meiner definition

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Sportfreundin
    Besucher

Muss den alten thread mal wieder hochholen.
    Wie ich schon damals hier angedeutet hab, hab ich mir das Sebamed Pflege-Gel gekauft. Nun hab ich aber festgestellt, dass ich gegen Panthenol allergisch bin o_O (wusste gar nciht das sowas gibt)
    Jetzt würde ich das Toleriane Fluid in Betracht ziehen.

Inci: AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL

Ich bin mir aber hald immer noch nicht sicher wegen dem Squalan.
    Könnte mich nicht irgendjemand überzeugen, dass das keine Unterlagerungen hervorruft?(haben alle Öle bei mir bis jetzt getan) +lol+

[ Geändert von Sportfreundin am 07.05.2005 17:51 ]

Sportfreundin
    Besucher

Sorry, dass ich den thread schon wieder hochhol ;)

Möchte zwar jetzt so gut wie möglich ohne Fette auskommen aber würde doch noch gerne was mit n bissl Fett zuhasehaben.
    Aaalso, kann mir jemand zu einer Creme/einem Fluid usw. raten, bei dem ganz minimal Fette enthalten sind? Ja ich weiß...ich immer mit meinen blöden Wünschen;) Aber wenn ich hald da immer so reagier +heul+

Hi Sportfreundin!

Wenn du auf alles allergisch reagierst,dann kauf dir doch einfach Aloegel (oder Pflanze) und Jojobaöl (in DM für 5€).

Bei Bedarf nach dem Gel--2-3 Tropfen Öl einmassieren.

LG,Kupferrot