ich hab sogar eine sehr feine nase und "erlebe" viel über gerüche. ich hab auich ganz viele gerüche aus meiner kindheit noch total in der nase - komme aber außerdem halt auch aus einer parfum und seifen-familie. calèche ist unverkennbar meine oma, genauso wie melissenöl und lavendel. die andere oma ist speickseife, frisch gemahlener kaffee und frisch gewaschene ganz rubblige handtücher (da muss ich grad ein bisschen heulen vor sentimentalität). es gibt parfums, die ich nicht mehr riechen kann, weil ich sie mit bestimmten situationen in verbindung bringe.
bei meiner maus ist es leider so, dass dieser omnipräsente ziegenduft (und ja ich bin davon überzeugt, dass ziegenmilch

schlimmer riecht als muttermilch

) mich kirre macht. wenn ich den wäschekorb ausräume, wenn ich frisch gewaschene wäsche raushole, hab ich den immer noch in der nase. aber ganz ehrlich - ich hätte sonst auch babyparfum benutzt, einfach weil es mir gefällt.
und babies riechen nach baby, weil sie meines erachtens eine andere schweißbildung haben als erwachsene - kinder überhaupt. außer den stinkefüsschen und dem "käse" in hautfalten, wo keine luft dran kommt, die glaub ich alle babies und kinder mal haben riechen die wirklich total schön. und stinkefüßchen und käse bekommt man mit waschlappen und nk babyöl sehr gut in den griff. übrigens duften die nk babysachen ja auch - also duftstofffreie sachen sind mir noch nicht begegnet

.