Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    silberfee Avatar von lavee73

baby düftchen

meine tochter hat mit ihren 5 monaten schon 2 eigene parfums, die ich aber gelegentlich auch benutzen darf - lilirose von kaloo und clayeux mon bebe.

ich kenne und mag sonst noch das spanische universal baby düftchen nenuco, das ich bei meinem nächsten besuch im "mitte meer" supermarkt hier in münchen auch wieder mal kaufen möchte - das letzte mal war's leider aus. am donnerstag war ich bei zara und hab gesehen, dass die jetzt auch ein baby, ein kinder und ein mädchen parfum haben. das baby parfum ist ohne alkohol und duftet auch sehr fein, so ein bisschen nach jasmin finde ich und kostet auch nur 7,90.- werdee ich glaub ich auch kaufen (bin ja ein geouteter duft junkie)

welche kennt ihr noch und benutzt ihr die selber oder für eure kiddies?

Inventar Avatar von lababy

AW: baby düftchen

Ich liebe Babydüfte
    Allerdings würde ich die nie für meine Tochter verwenden, sondern nur für mich selbst.
    Ich finde den Duft eines Babys eh schon so schön, den würde ich nie mit einem künstlichen Duft überdecken wollen.
    Allerdings achte ich eh darauf, daß meine Tochter mit möglichst wenig Pflege und Duft in Berührung kommt, finde ich in so jungen Jahren einfach unnötig.

So jetzt aber zurück zu den Düften
    Nenuco habe ich mir in Spanien gekauft, ich finde es riecht exakt wie kölnisch Wasser, dementsprechend mag ich es nicht so gerne.
    Meine Lieblingsdüfte sind Petits et Mamans von Bvlgari und Baby Touch von Burberry.
    Außerdem mag ich nocht total gerne Baby Grace von Philisophy.
    Die Kaloo Düfte finde ich auch schön.

lg

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Es gibt Düfte für BABIES? Hab ich ja noch niiie gehört!
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

Forengöttin Avatar von Juni

Über die Düftchen meiner Tochter brauche ich mir nur noch in dem Sinne Gedanken zu machen, dass sie meinem Geldbeutel entsprechen - ist schon 15 und hat ihren eigenen Willen und Geschmack in Bezug auf Düfte! Aber mir gefallen auch pudrige Düfte. Wie lababy mag ich Nenuco nicht, Petits et Mamans dagegen sehr. Das Burberry kenne ich noch nicht.
    Ich verwende jeden Abend nach der Dusche das Puder von Felce Azzurra von Paglieri und ab und zu das EdT dazu. Das Puder duftet für mich himmlisch! Oh, ich ........
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

ich liebe mein kind ja über alles, aber nachdem sie eine kleine spuckerin ist, riecht sie meistens ein bisschen nach ziegenkäse . ich wasche sie natürlich täglich mit dem waschlappen und warmem wasser, bade sie etwa 2 mal die woche, aber ich bin nicht unglücklich, wenn ihre härchen ein bisschen nach lilirose duften.

Zitat Zitat von Anjuschka Beitrag anzeigen
    Es gibt Düfte für BABIES? Hab ich ja noch niiie gehört!
    meine mami war vor etwa 40 jahren als au pair in spanien und schon da haben die nenuco oder so was ähnliches verwendet . ich find übrigens nicht, dass das wir 4711 riecht, obwohl ich zugeben muss, dass ich 4711 als kind toll fand...

das petits and mamans riecht für mich dafür wie die hipp feuchttücher - finde ich als parfum duft nicht so klasse. so sind die geschmäcker halt verschieden.

azzurra paglieri hatte wir früher auch, als ich klein war. da werden erinnerungen wach . das gibt's auch als parfum?

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Mmh, Hipp-Feuchttücher-Duft finde ich wiederum total lecker!
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

mein Mausi war auch ein massives SPUCKI aber auf die Idee sie einzuparfumieren wär ich nicht gekommen. Die gestockte Milch hab ich mit nem Tuch abgewischt. M.M. nach riechen Babys einfach total angenehm nach Baby(ausser sie haben die Windel voll ) und brauchen kein Parfum

Ne! Avatar von schneckig

Ich kann mir auch nict vorstellen, dass ich mein Baby mal einparfümiere, würde es nicht unnörig mit künstlichen Dufstoffen und Aromen in Berührung bringen wollen

Aber vielleicht änder ich meine Meinung ja noch, wenn Minischneckig da ist.

Für mich selber mag ich auch einige Düfte von Kaloo sehr gern , die sind vor allem nicht so aufdringlich.

oh je, ich seh schon, ich bin eine rabenmutter, weil ich den ziegenmilchkotzeduft nicht mag.... in den südlichen ländern wie spanien und frankreich aber auch in der türkei ist das absolut üblich, die babies ein zu parfümieren und das ist auch keine neue entwicklung - wie gesagt, meine mutter sagt, das war vor 40 jahren auch schon so. nenuco wird ja in spanien auch benutzt um die babies damit abzureiben und dann duften sie natürlich danach. in den babyparfums ist ja kein alkohol und ich muss sagen ich hab auch nicht so angst vor duftstoffen und so. stimmt schon, bei uns ist es für viele befremdlich, aber anderswo ist es absolut üblich.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

so wars doch nicht gemeint!!
    Ich hab nur gern an den Haaren und an der Haut meines Babys geschnüffelt. ich finde dass einfach die Haut eines Babys einen so angenehmen Eigengeruch hat. Auf das saure Milch Aroma steh ich auch nicht.

Auch heute noch finde ich dass meine 8jährige Tochter angenehm riecht und ihr Geruch auf mich sehr beruhigend wirkt.

Ne! Avatar von schneckig

Nur weil ich es selbst (wahrscheinlich) nicht machen würde, biste für mich jedenfalls keine Rabenmutter.

Ich kenne bisher nur gut duftende Babies und gehe mal von aus, dass meins auch köstlich schnuppert
    Wenns nach Kotzi riecht überleg ich mir das mit einem Düftchen vielleicht dann doch nochmal.

Allerdings bekomme ich 'nen Jungen, gibts da was männliches an Babyparfums?

An mich selbst lass ich aber auch nur ungern zuviele synthetische Stoffe, Parfum z.B. sprühe ich fast nur auf Haare oder Kleidung. Weichspüler nehme ich, wenn überhaupt, nur ökologischen und BLs oder Öle sind ausnahmslos NK. Da ist ja klar, dass ich das mit meinem Kind erst recht so handhabe.

Inventar Avatar von FakeLashes

L'Occitane Mom & Baby Water
    Johnson & Johnson Cologne

Beide Ohne Alcohol

nein, nein, war eh nur spaß - ich nehm euch eure meinung nicht übel. ich find auch, dass meine süße köstlich duftet, aber sie kriegt eben ziegenmilch babynahrung und die riecht ehrlich gesagt etwas streng, wenn sie sich's noch mal durch den kopf gehen läßt . ich kann's ehrlich gesagt schon nicht mehr riechen und sie ist halt leider ein speiberle. und wenn ich dann an den härchen schnupper und die duften so gut, dann versöhnt mich das damit, dass ich vorher 3 mal angespuckt wurde.

ich verwende sonst auch mehrheitlich nk sachen für anneli - weleda und lavera und auch von alerde gibt's eine baby serie, davon hab ich dsa haut und badeöl, das riecht auch gut. aber man soll es ja wirklich nicht übertreiben mit kosmetika für babies, drum kommen echt auch nur 2 spritzer parfum in die härchen und das auch nur nachm baden, weiil sich damit die haare zudem auch noch gut bändigen lassen. also nicht täglich.

schneckig, übrigens ist das clayeux parfum eigentlich für buben gedacht, aber ich denke das ist eigentlich wurscht oder? nenuco ist eigentlich auch unisex, das kaloo lilirose würde ich schon eher mädchenhaft bezeichnen, weil's so rosig duftet und das von zara auch, weil ich jasmin auch eher weiblich finde. aber es gibt von kaloo auch düfte für bübchen. ALLES gibt's

Zitat Zitat von FakeLashes Beitrag anzeigen
    L'Occitane Mom & Baby Water
    Johnson & Johnson Cologne

Beide Ohne Alcohol
    dsa von l'occitane will ich schon ganz lang testen, aber dbei dem l'occitane in wien gibt's eine stufe und die tür geht nach aussen auf - da kommt man alleine mit kinderwagen nicht rein. und da war ich so genervt, weil das so gedankenlos ist, dass ich sauer abgedampft bin, obwohl die verkäuferin gleich angedüst kam und mir helfen wollte - manchmal bin ich so .

und wo bekommt man das von johnson & johnson?

Inventar Avatar von FakeLashes

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    dsa von l'occitane will ich schon ganz lang testen, aber dbei dem l'occitane in wien gibt's eine stufe und die tür geht nach aussen auf - da kommt man alleine mit kinderwagen nicht rein. und da war ich so genervt, weil das so gedankenlos ist, dass ich sauer abgedampft bin, obwohl die verkäuferin gleich angedüst kam und mir helfen wollte - manchmal bin ich so .

und wo bekommt man das von johnson & johnson?
    Ich glaube allein auf Ebay

http://cgi.ebay****/1-JOHNSONS-BABY-C...3286.m63.l1177

dachte ich mir fast - hab's nämlich gerade gegoogelt. und einen mommy blog aus den usa gefunden, wo man sich TOTAL darüber mokiert... scheint also auch in den usa nicht so wirklich gang und gäbe zu sein, in südamerika dafür wieder schon.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

In Spanien machen sie das nenuco drauf damit die Mücken und Viecher wegbleiben.
    Ich mag das, aber auf meinen Sohn würde ich es nicht tun, wenn überhaupt nur auf die Kleidung...

aber da gibt's doch nicht immer im jahr mücken und die spanischen babies riechen immer nach nenuco . muss ich mal die frau von meinem cousin fragen, die ist spanierin.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ich selbst finde Babyparfums zwar auch total überflüssig, aber mal ganz ehrlich: Wenn man beduftete Feuchttücher benutzt, spricht auch nichts gegen Parfum. Ich habe diese Feuchttücher nicht benutzt, weil ich es genauso überflüssig finde wie Parfum, aber sonst sind sie ja Standard.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:50 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ... Dass man den anderen Geruch irgendwann satt hat, kann ich nachvollziehen, eine Mutter ist ja auch nur ein Mensch mit funktionierendem Riechorgan!
    Ja, ich hatte zum Glück kein Spuckkind

Ich persönlich würde dann auf selbst angesetztes Öl mit Vanilleschote zurückgreifen. Aber wie gesagt, heute, wo eh alles mit synthetischen Düften versetzt ist, finde ich das Parfum jetzt nicht abwegiger als den Rest.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Gehört vielleicht nicht direkt zum Thema, aber warum riechen Babys eigenltich nach Baby?

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde Babyparfums zwar auch total überflüssig, aber mal ganz ehrlich: Wenn man beduftete Feuchttücher benutzt, spricht auch nichts gegen Parfum. Ich habe diese Feuchttücher nicht benutzt, weil ich es genauso überflüssig finde wie Parfum, aber sonst sind sie ja Standard.
    Ja so sehe ich das auch. Ich benutze allerdings bei meiner kleinen überhaupt keine bedufteten Sachen und versuche es auch bei mir selbst einzuschränken seitdem sie da ist. Sie reagiert allerdings auch darauf, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so vorsichtig.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Gehört vielleicht nicht direkt zum Thema, aber warum riechen Babys eigenltich nach Baby?
    Ich finde besonders gut riechen Babys wenn sie noch außschließlich Milch trinken, dann riechen sie so kuschlig und eben nach Milch, obwohl es da große Unterschiede zwischen vollgestillten und Flaschenbabys gibt, finde ich zumindest.

@Lavee, das Mom & Baby Water habe ich letztens getestet, ich fand es super schön und hätte es mir auch gekauft, aber der Verkäufer war so unfreundlich, da hatte ich dann keine Lust mehr!
    Hier in Köln ist es auch so schwierig mit Kinderwagen in den Laden reinzukommen.

lg

ich hab sogar eine sehr feine nase und "erlebe" viel über gerüche. ich hab auich ganz viele gerüche aus meiner kindheit noch total in der nase - komme aber außerdem halt auch aus einer parfum und seifen-familie. calèche ist unverkennbar meine oma, genauso wie melissenöl und lavendel. die andere oma ist speickseife, frisch gemahlener kaffee und frisch gewaschene ganz rubblige handtücher (da muss ich grad ein bisschen heulen vor sentimentalität). es gibt parfums, die ich nicht mehr riechen kann, weil ich sie mit bestimmten situationen in verbindung bringe.

bei meiner maus ist es leider so, dass dieser omnipräsente ziegenduft (und ja ich bin davon überzeugt, dass ziegenmilch schlimmer riecht als muttermilch) mich kirre macht. wenn ich den wäschekorb ausräume, wenn ich frisch gewaschene wäsche raushole, hab ich den immer noch in der nase. aber ganz ehrlich - ich hätte sonst auch babyparfum benutzt, einfach weil es mir gefällt.

und babies riechen nach baby, weil sie meines erachtens eine andere schweißbildung haben als erwachsene - kinder überhaupt. außer den stinkefüsschen und dem "käse" in hautfalten, wo keine luft dran kommt, die glaub ich alle babies und kinder mal haben riechen die wirklich total schön. und stinkefüßchen und käse bekommt man mit waschlappen und nk babyöl sehr gut in den griff. übrigens duften die nk babysachen ja auch - also duftstofffreie sachen sind mir noch nicht begegnet .

Meine Laune...
    Fine

...dass dieser omnipräsente ziegenduft (und ja ich bin davon überzeugt, dass ziegenmilch schlimmer riecht als muttermilch) mich kirre macht. wenn ich den wäschekorb ausräume, wenn ich frisch gewaschene wäsche raushole, hab ich den immer noch in der nase. aber ganz ehrlich - ich hätte sonst auch babyparfum benutzt, einfach weil es mir gefällt...

... übrigens duften die nk babysachen ja auch - also duftstofffreie sachen sind mir noch nicht begegnet .
    Ziegenmilch würde mich auch wahnsinnig machen. Ich kann noch nicht mal Ziegenfrischkäse essen. Keine Ahnung, was ich in Deinem Fall gemacht hätte.

Wir haben für Paul auch keine NK-Babysachen verwendet außer die Calendula Babycreme gegen wunden Po und ganz selten Wind-und Wettercreme. Waschlappen und warmes Wasser haben immer gereicht.

ich hab sogar eine sehr feine nase und "erlebe" viel über gerüche. ich hab auich ganz viele gerüche aus meiner kindheit noch total in der nase - komme aber außerdem halt auch aus einer parfum und seifen-familie. calèche ist unverkennbar meine oma, genauso wie melissenöl und lavendel. die andere oma ist speickseife, frisch gemahlener kaffee und frisch gewaschene ganz rubblige handtücher (da muss ich grad ein bisschen heulen vor sentimentalität). es gibt parfums, die ich nicht mehr riechen kann, weil ich sie mit bestimmten situationen in verbindung bringe.

bei meiner maus ist es leider so, dass dieser omnipräsente ziegenduft (und ja ich bin davon überzeugt, dass ziegenmilch schlimmer riecht als muttermilch) mich kirre macht. wenn ich den wäschekorb ausräume, wenn ich frisch gewaschene wäsche raushole, hab ich den immer noch in der nase. aber ganz ehrlich - ich hätte sonst auch babyparfum benutzt, einfach weil es mir gefällt.

und babies riechen nach baby, weil sie meines erachtens eine andere schweißbildung haben als erwachsene - kinder überhaupt. außer den stinkefüsschen und dem "käse" in hautfalten, wo keine luft dran kommt, die glaub ich alle babies und kinder mal haben riechen die wirklich total schön. und stinkefüßchen und käse bekommt man mit waschlappen und nk babyöl sehr gut in den griff. übrigens duften die nk babysachen ja auch - also duftstofffreie sachen sind mir noch nicht begegnet .
    Es gibt schon Duftstofffreie Pflege für Babys, z.B. gibt es von Lavera die Neutral Pflegeserie für Kinder und Babys. Bei DM gibt es auch eine duftfreie Sensitivserie. Außerdem eben reines Mandel - oder Olivenöl. Es gibt auch noch mehr, wenn man ein Baby mit Neurodermitis hat, achtet man da vermehrt drauf.

lg

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Auch heute noch finde ich dass meine 8jährige Tochter angenehm riecht und ihr Geruch auf mich sehr beruhigend wirkt.
    Mein Freund hat immer gesagt, als meine Tochter im Kindergartenalter war, sie würde nach frischem Brot duften...

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Wenn man beduftete Feuchttücher benutzt, spricht auch nichts gegen Parfum.
    Das finde ich auch . Genauso würde ich auch sagen, wenn man einem Kind Fertiggläschen zu essen gibt, kann es auch beduftet werden. Das mit der Ziegenmilch, Lavee, finde ich gut.

azzurra paglieri hatte wir früher auch, als ich klein war. da werden erinnerungen wach . das gibt's auch als parfum?
    Es gibt ein EdT von Felce Azzurra. Riecht aber etwas härter als das Puder.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mir fallen noch von Givenchy Tartine et Chocolate "Gransenbon" (für Mädchen) und "Ptisenbon" für Jungs ein. Aber ich glaube, die gibt es gar nicht mehr

Meine Laune...
    Fine

Übrigens liebt Paul meine selbstgemischten ÄÖ-Jojobaparfums und bekommt davon ab und an ein ganz kleines bisschen auf die Handinnenflächen und darf es dann selbst verteilen wo er will. Hätte ich allerdings nie gemacht, bevor er von sich aus danach verlangt hat.

Vielleicht sollte ich ihm ein eigenes zu Weihnachten entwerfen

Wie funktioniert das mit der Vanilleschote und dem Öl??? Und wie konserviert man das dann- oder muß man nicht? Tautropfen hat ja Vanilleöl, das ist echt teuer. Wäre eh nur für mich, bei meinem Sohn passe ich total auf. Wobei ich auch heute noch weiß wie meine Oma roch. Lag aber nicht nur an Kaloderma, die riecht an mir nämlich noch lange nicht so gut

Meine Laune...
    Fine

Schote vorher auskratzen und mit dem Mark z.B. Pudding kochen. Dann die Schote in kurze Stückchen schneiden und in Jojoba legen. Nix konservieren, ist ja nur Öl bzw. Jojoba ist ja Wachs. Wie gesagt, 1 1/2 Jahre hat meins schon gehalten und ist immer noch super. Das ist auch immer die Grundlage meiner ÄÖ-Parfums.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

...

Das finde ich auch . Genauso würde ich auch sagen, wenn man einem Kind Fertiggläschen zu essen gibt, kann es auch beduftet werden.

...

Das versteh ich jetzt nicht

das mit den fertiggläschen verstehe ich auch nicht, aber bitte. betrifft mich ja nicht, ich koche nämlich für mein kind...

aber unbeduftete feuchttücher, wie die pampers sensitive finde ich auch ganz grauslich, dann sollte man schon soweit sein und gar keine benutzen. weil die inhaltsstoffe sind doch genau die gleichen minus duft. dann doch echt nur wasser und waschlappen.

Also ich benutze immer die Babylove sensitiv Feuchtücher und grauslich sind die gar nicht
    Die Inhaltstoffe sind auch absolut ok, und ich bin gerade froh, daß sie eben nicht duften.

lg

die von babylove hab ich noch nicht getestet, aber die von pampers sind echt widerlich . da sind mit alle bedufteten lieber, obwohl ich auf den feuchttücherduft auch nicht so stehe.

Waldfussel, wie lange läßt Du denn die Schotenstücke im Öl schwimmen, für immer? Und ab wann duftet es gut?

Die Tücher sind halt gut für unterwegs, wenn man kein Wasser und Öl dabei hat...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Waldfussel, wie lange läßt Du denn die Schotenstücke im Öl schwimmen, für immer? Und ab wann duftet es gut?
    Ich habe es abgesiebt, nachdem ich es 1 1/2 Jahre lang vergessen hatte. Ich schätze, dass man nach ca. 6 Wochen schon einen Teil abnehmen kann, der sicher schon vanillig duftet - einfach am offenen Gläschen schnuppern und entscheiden. Den Rest würde ich dann einfach ziehen lassen und immer nach Bedarf etwas absieben.

white coffee
    Besucher

-
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:47 Uhr)