Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Coloration mischen?

Ich färbe meiner Mama die Haare immer in einem Violetton und habe gerade bemerkt, daß ich 2 Packungen (gleicher Hersteller, gleiche Serie) in verschiedenen Tönen habe. Ein hellerer, ein dunklerer. Ich brauche eh immer 2 Packungen und frage mich gerade ob das funktioniert wenn ich beide zusammen anrühre? Ich mag ihr keinen Streifenhörncheneffekt verpassen....

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Coloration mischen?

ich würde die hellere farbe dort nehmen, wo du anfängst zu färben (oben), denn bis du durch bist, dauert es ja einige zeit, und wo die farbe länger zieht, wird sie ja auch dunkler. die dunklere für den nacken, da sind die haare auch von natur aus dunkler, weil keine sonne dran kommt.(ist bei mir so)

mischen würde ich sie nicht, denn die farbmoleküle, einmal mit dem wasserstoff in kontakt, werden grösser, und bis du bis unten durch bist, zieht die farbe vielleicht nicht mehr so gut.

und nein - ich bin nicht vom fach, färbe aber seit jahrzehnten meine haare selber heller.

hoffe ich konnte dir helfen.

l.g. nella

Experte Avatar von Saturnalis

Ich hätte spontan gesagt, daß das kein Problem ist. Du sagst ja, daß sich die Nuancen kaum unterscheiden. Solange alles gut gemischt ist, besteht auch keine Streifenhörnchengefahr. Mischst du sonst auch beide Packungen zusammen an?
    Im Zweifelsfall könntest du ja ein bißchen Entwickler und Farbflüssigkeit aus beiden Packungen anmischen und an ausgefallenen Haaren deiner Ma testen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Auf diesen Packungen steht doch meistens eine Kundentelefonnummer.

Ruf doch einfach kurz an und frag, ob man die Farben mischen kann ... diese Hotline Nummern sind meistens kostenlos!

Sonnenkind Avatar von Palim

also normalerweise sollte das Mischen kein Problem darstellen..
    bei den Farben aus dem Friseurbedarf kann man ja auch die versch Nuancen so zusammenmischen,wie man lustig ist.
    Muss man halt nur gut verrühren
    Aber sicherheitshalber kannst du ja echt dort anr,bei der Servicehotline (wobei ich mir sicher bin,dass da nichts passieren kann,beim Mischen)

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich hätte jetzt auch gesagt dass das geht. Wenn beide von der selben Marke sind dürfte es da keine Probleme geben.

Forengöttin Avatar von Lady

ICH würde sicherheitshalber die Hotline von der Firma anrufen.

Steht normal immer auf der Packung. Bei Kauffarben bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher ob das mit dem mischen so ohne weiteres geht.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Colorationen mischen

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.
    Hat jemand schon einmal Colorationen des selben Herstellers und der selben Produktlinie gemischt?
    Das Dunkelbraun von Polypalette (Intensiv-Creme-Coloration) ist mir zu schwarz und der nächstheller Farbton - schokobraun - wiederrum zu rotstichig. Habe mir beides schon mal auf den Kopf geklatscht. Eine Mischung aus beidem wäre perfekt. Laut Schwarzkopf kann man 2 Farben der selben Produktpalette mischen, solange man die Haare nicht aufhellen will.
    Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht
    Danke schonmal

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Colorationen mischen

Ich habe am WE accent intensivtönung dunkelbraun und hellbraun gemischt. Keine Nebenwirkungen

Danke! Dann werde ich einfach mal drauf los mischen u sehen ob das Ergebnis tragbar ist.

arwen.blümchen
    Besucher

hab ich noch nie gemacht wäre mir auch zu rikant.
    ok vielleicht mag es bei änlichen farbttönen gehn, aber sonst

Ich werd mich am Wochenende mal ranwagen. Wird schon schiefgehen

middle of nowhere Avatar von Silver

Friseure mischen doch auch innerhalb der selben Produktreihe Farben....
    Da geht das auch mit Drogeriefarben so lange sie halt aus der selben Reihe sind u. das sind sie bei Dir ja, ist kein Problem finde ich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von elabella

Ich habe letzten Sommer Garnier Belle Color Dunkelblond mit Garnier 100% Color Goldblond gemischt, ist zwar nicht die selbe Produktlinie, hat aber trotzdem gut funktioniert.
    www.global-vision.at
    Träumen wir eine neue Welt

Wintermaedchen
    Besucher

z.b. bei den wella-farben und intensivtönungen ist das kein problem, ich denke nicht, dass das innerhalb einer produktreihe nicht geht. ich bin gespannt auf das ergebnis

arwen.blümchen
    Besucher

man weis halt nie was dabei rauskommt

Ich werde euch berichten, wie die Misch-Färbe-Aktion ausgeht
    Bin schon gespannt. Ehrlich gesagt langweilen mich die Farben die es fertig zu kaufen gibt schon länger, weil ich nie eine Farbe hatte, mit der ich auch wirklich zufrieden war. Vielleicht komme ich ja mit der gemischten meiner Traumfarbe näher

arwen.blümchen
    Besucher

Bin noch viel gespannter *gg*

Allwissend Avatar von Lexa

Ich habe hier zwei Packungen von Garnier Belle Color liegen, einmal die 4, Naturbraun und dann die 3, Dunkelbraun und überlege beide zu mischen, damit es etwas dunkler als Naturbraun wird.
    Glaubt ihr das funktioniert? Wäre wirklich dankbar für Ratschläge .
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also funktionieren wird das miteinander mischer auf jeden fall. ich mische immer dunkelblond mit nem mittelblond beige 1:1, da mir dunkelblond einen hauch zu dunkel ist und mir zu wenig reflexe hat,und das mittelblond beige die reflexe hat die ich gern möchte mir aber nen tick zuu hell ist, und so bekomm ich halt nen mittelton zwischen mittel und dunkelblond mit schönen reflexen.
    @ lexa es wird dann vom ton her nen mittelding zwischen den beiden farben, ohne große reflexe.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Allwissend Avatar von Lexa

Danke thebeauty!

Das hört sich ganz gut an, ich denke ich werde es einfach mal testen.
    Es kann höchstens etwas zu dunkel werden, aber das werde ich dann ein paar Wochen lang überleben.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Experte Avatar von Saskia007

Hi ihr=)

Dann hätte ich auch direkt mal ne frage an euch bzw brauche nen rat=)

Und zwar würde ich mir gerne die untere partie der haare in einem schönen hellem braun färben und würde euch gerne um rat fragen welche farbe man mit schokobraun mischen kann damits etwas heller wird aber trotzdem diesen schokoton behält=)

Lg wär toll wenn ihr nen rat hättet=)
    Geändert von Saskia007 (21.09.2009 um 18:55 Uhr)

also ich würde ein mittelblond nehmen. dunkelblond könnte schon wieder zu dunkel und matt sein. ich würds erst mal im 1:2 verhältnis mischen(kleine probemenge) und dann mal nen strähnchen färben wenns zu hell ist auf 1:3 gehen wenn zu dunkel auf 1:1 gehen
    Haartagebuch

erstmal danke für die antwort...=)

eine nächste frage...

Und zwar habe ich zur zeit Blonde haare.Erst blondiert und dann öfters mal eine normale blond coloration .Jetzt hab ich ein helles natürliches blond.aber irgentwie nicht natürlich genug für mich=/

Meine Frage:
    ich würde ja am liebsten in mittelblond färben,da so meine natur haarfarbe ist.Ich habe aber total angst das sie braun werden bzw ein zu dunkles blond sprich schwarz aussehend.wenn ich z.b nutrisse dunkelblond benutze sieht das schwarz bei mir aus=((erfahrung =/)

Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mittelblond auf gefärbte blonde haare zu verwenden?ich hab angst das es viel viel zu dunkel wird.ich würde gerne im blond bereich bleiben.soll halt nur natrlicher aussehen=/

weiss vielleicht sogar jemand ein mittelblond von irgenteiner dm marke die so wird wie auf verpackung?zumindest so ähnlich?

über eine antwort würde ich mich freuen=)

danke im vorraus

(p.s: sorry wenns hier nicht hingehört,wollts mal versuchen^^ansonsten kann in blondinen faden verschoben werden wenn stört)
    Geändert von Saskia007 (21.09.2009 um 19:15 Uhr)

jap da kann ich dir auch helfen hab auf frisch blondierten haaren mittelblond beige drauf (ear mir persönlich zu hell) sah dann so aus
    Geändert von brightcolouredeyes (14.10.2009 um 15:49 Uhr)
    Haartagebuch

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    jap da kann ich dir auch helfen hab auf frisch blondierten haaren mittelblond beige drauf (ear mir persönlich zu hell) sah dann so aus

Von welcher Marke war die coloration?

sieht klasse aus=) vorallem die farbe auf deinem bild würde ungefair meiner naturhaarfarbe entsprechen=)

das ist igora royal 7-4 mittelblond beige von schwarzkopf, hab ich ausm friseur bedarf. kostet ca 10€ farbe und emulsion zusammen, hört sich zwar viel an aber ob ich nu auf langen haar 2 drogeriefarben kaufe oder eine davon, kommt aufs gleiche raus...
    Haartagebuch