Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Nature

Katze Schwarze Blondine ;)

Liebe Beauty´s, vorallem Schwarze Blondinen:)

seit ca. einem halben Jahr bin ich fast schwarz haarig, gefärbt versteht sich.
    Von Natur aus bin ich allerdings mittelbond, eher im Aschbereich,
    damit sehe ich allerdings absolut langweilig, durchschnittlich, fad aus
    was mir am besten steht ist entweder richtig hellblond oder eben dunkel, möglichst aschig.
    Ich mag mich selber, seit ich es gewagt habe dunkel zu werden, so am liebsten, da kam auch von vornherein auch nur positives Feedback von außen.
    Nun ist aber folgendes Problem: meine Haare sind kurz und ich dachte neulich schon: hülfe, gehen mir die Haare aus? Warum sieht man immer mal wieder meine Kopfhaut da oder dort durchleuchten.
    Bis ich drauf kam, oder vermutete,... macht das die Farbe aus...???

Durch den auffallenderen Kontrast, meine ich: die dunklen Haare, helle Kopfaut, zudem recht feine Haare...wirkt so? Nun, eben als eigentliche Blondhaarige, wenn auch eher dunkleres Blond, hat man zudem auch sehr feine Haare, ich zumindest und der Ansatz wächst ja auch heller nach, den sieht man zwar direkt kaum bei mir (weil ich öfter nachfärbe, mit Pflanzenfarbe, kommt also nicht krass nach) aber es wirkt einfach bissl lichter an manchen Stellen, je nach Lichteinfall und wie die Haare liegen.

Ist Euch das bei Euch auch schon aufgefallen?
    Hat das für Euch ne Logik?
    Wenn meine Haare länger wären, würde es dann weniger auffallen?
    Was habt ihr für ne Erfahrung damit?

Das wäre der Einzige Grund warum ich evtl eines Tages wieder auf ne hellere Farbe wechseln würde, wäre aber total schade..

Achja,
    überhaupt fände ich es sehr interressant einen Thread hier zu haben für "Schwarze(bzw.dunkel gewordene) Blondinen":)
    zum Erfahrungen austauschen: welche Farbe, wielange seit ihr schon Dunkelhaarig ect.
    ??

LG
    nature
    Geändert von Nature (15.12.2008 um 14:20 Uhr)

Stjärna
    Besucher

AW: Schwarze Blondine ;)

Ich kenne dein Problem, habe eine Freundin, die von mittelblond auf schwarz färbt und sobald man einen Ansatz sieht, denkt man, sie hätte kaum noch Haare...außer häufiges Nachfärben fällt mir aber keine Lösung ein .

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich bin eigentlich auch aschblondhellbraunirgendwas Färbe meine Haare schon
    seit ich denken kann und seit gut zwei Jahren bin ich schwarz. Ist wie bei Dir -

entweder ganz hell, oder ganz dunkel -
    so wie es jetzt ist fühl ich mich auch am wohlsten.

Wie kurz ist denn KURZ bei Dir?
    Ich habe lange Haare und na ja, gerade wenn ein Ansatz kommt durchs
    Nachwachsen, dann siehts seltsam aus. Und meine Kopfhaut am Scheitel
    fällt natürlich auch auf, aber nicht so dass man denkt: Oh, kahle Stellen, nein..

hm.. Ich kann Dir da so keinen Rat geben, ein Foto von dem "Problem" wäre
    sicher ganz hilfreich..

Grüße.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Ich habe jahrelang meine blonden Haare schwarz gefärbt. Dieser Ansatz ständig, davon habe ich jetzt endgültig die Nase voll. Noch dazu sah das Schwarz an mir so arg krass aus, irgendwie dauerkrank. Jetzt züchte ich raus, bzw. helfe ich immer wieder mit hellen Strähnen nach.

..::Lena::..
    Besucher

Bei mir sieht man auch diesen seltsam wirkenden Ansatz obwohl ich nur von eher hellem blond auf braun intensivtöne.
    Ophelia, PHF wäscht sich bei Dir etwas aus? Wie stark denn??
    Wenn es sich auswäscht, dann wäre es ja doch ne Überlegung Wert es mal zu probieren.

Wintermaedchen
    Besucher

also, ich bin auch ne schwarze blondine seit... 12 jahren. stimmt nicht ganz, denn ich hab dieses jahr ein ausflug gemacht ins blonde, hab mir die haare mehrfach blond strähnen lassen und sie damit total ruiniert. soviel zu dem versuch dann bin ich wieder zu schwarz gewechselt und hatte danach EXAKT das problem, dass du schilderst.

ich dachte sogar, ich hätte haarausfall (erst heute kam die entwarnung, aber das steht im haarausfall-thread), aber tatsächlich hab ich einfach vergessen, dass die helle kopfhaut durch die schwarzen haare viel mehr durchschimmert. das ist halt so und man kann dem gut entgegen wirken, indem man sich wirklich regelmäßig um den ansatz kümmert.

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:50 Uhr)

Besucher

Ok, dann teste ich lieber noch einige Monate mit reversiblen Farben, bevor ich später womöglich mit der Schere ran muss.

Wow, ich freu mich das das Thema soviel Anklang findet und es soviele Leid- bzw ja kann man schon auch sagen: Freudgenossinnen findet!!!

@aigre-doux: Ich hatte sie vor nicht langer Zeit richtig raspelkurz-streichholzkurz..wie man will:), einige cmterchen halt.. mittlererweile sind sie bissl verwachsener-, Oberkopf bissl länger... so fallen sie natürlich voller aber im Prinzip ist es noch ein totaler Kurzhaarschnitt und sie klaffen da schon mal hie und da auseinander und das fällt dann auf, gerade an Wirbelstellen...

Ja, ich bin inzwischen auch WIEDER bei PHF angelangt. Ich hatte sie Anfang diesen Jahres dunkelrot mit PHF, aber das Rot ist einfach nicht so ganz 100% zum Typ passend bei mir, allerdings habe ich meine Haare von der Qualität her klasse damit gefunden, halt voller, glänzender (PHFler wissen was ich meine).
    Bei dem rot fiel es halt auch nicth so auf, mit dem "Kopfhautsehen", nur wenn sie halt superkurz, frisch geschnitten waren.
    Wollte dann erst wieder auf blond zurück, das war im Sommer. Fühlte mich aber absolut nimmer wohl mit blond, bin nimmer ich, dachte ich. Meine Bekannten sahen mit erschrocken an als ich plötzlich wieder blond da stand da die Farbe auch nicth schön rauskam, nach soviel PHF zuvor.(dass noch in den Spitzen war, der Rest war schon rausgewachsen) tönte ich sie erst chemisch braun, dann dunkelbraun, dann kam es ausversehen mal fast schwarz raus. Ich erschrak erst, weil es sooo dunkel war, dann aber dachte ich: eigentlich sieht es geil aus:)
    Wie erwähnt bekam ich durchwegs positive Rückmeldungen und so blieb ich dabei.
    Aber auf Dauer Chemie wollte ich nicht, vorallem weil ich sie mit soviel dunkler, noch dazu kurzen Haaren, ja wirklcih oft nachfärben muß.
    So hab ich vorsichtig mit PHF schwarz probiert. Bis jetzt mein ich das auch der Ansatz prima damit dunkel wird
    Ist also kein Problem für mich die alle 3-4Wochen nach zu phfn.

Aber trotzdem mein ich das man die KOpfhaut halt mehr sieht und das Haar schnell schütter wirkt an manchen Stellen.
    Meine HOffnung ist nur, wenn ich mal meine Frisur ändere, bissl länger da oder dort, dass es dann nicht so krass wirkt.

@Wintermädchen, sind Deine Haare lang?
    Und wie kommt es das Dir das Problem erst jetzt auffiel, nach 12 Jahren?
    (evtl andere Frisur, weniger nachfärben..?)

LG
    Nature

berit
    Besucher

hab auch dunkelblondes asch als echthaarfarbe und sie die letzten 4 jahre schwarz (oder besser dunkelbraun) gefärbt. jetzt hatte ich die schnauze voll vom ansatz und den immer schwärzer werdenden spitzen.
    wollte nur ETWAS heller, das hat aber nicht ganz geklappt. nach 5 stunden friseur hab ich jetzt nen raspelkurzen streichholzschnitt in platinblond (leider mit leichtem gelbstich)...

leider pass ich nun nicht mehr ganz in den thread.

aber zur frage: ja, ich hatte auch schonmal so ganz kurze schwarze haare und das war saudoof mit dem durchschimmern der hellen kopfhaut.

Hmm,
    mir stellt sich die Frage:
    geht es also nur uns "eigentlich" Blonden so?
    Von natur aus dunkelhaarige haben das Problem also weniger oder gar nicht?

Wenn das so ist...liegt es an den bei uns dünneren Haaren, hellerer Kopfhaut..oder was?

LG
    Nature

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Menschen mit hellen Haaren haben doch dünnere Haare, (((oder waren es
    weniger?))) ich denke das ist ein Erklärungsansatz, Nature.
    Und die Haut ist eh heller..

Hm. Und wenn die Haare eben nachwachsen und der blonde Ansatz einen starken
    Kontrast zu den dunklen Haaren bildet dann sieht es eben aus als hätte man
    schütteres Haar.. zumindest scheint das bei mir so..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin wohl hier ganz richtig
    bin eine dunkelblondine, die bald wieder dunkelbraun werden will (mach mich schön blass ) ich werd wohl wieder intensivtönen beim Frsiör. Färben ist mir viel zu dauerhaft, da ich mich ab und zu doch gern wieder mit meiner Naturhaarfarbe seh.
    schwarz würd mir glaub ich nicht stehen, aber für dunkelbraun bin ich immer offen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

yay Avatar von Pseudo Nym

Bin auch eig Naturblond und seit diesem Jahr so richtig schön schwarz <3

Und ja, wenn mein Ansatz nachwächst und ich dann ne Weile net nachfärb, dann schauts auch aus, als hätt ich da oben lichte Stellen xD
    Aber dann färb ich halt einfach wieder drüber.
    Als ich mich heller blondiert hab (die letzten Jahre), gabs ja auch das Problem mim Ansatz. Nur war der da halt dunkel. Weiss gar net was ich als unangenehmer (oder unpassender) find, so im nachhinein gesehen.. mmm...
    Is glaub ich gleich..

Aber so richtig schlimm find ichs net, is halt n Anzeichen um ma wieder Farbe draufzuklatschen xD

Inventar Avatar von näschen

...und ich wär gern ne schwarze blondine... und trau mich nicht *snief*

Meine Laune...
    Angelic

so seh ich jetzt aus:

Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von sanya

Schaut super aus, LaFeeMorte

Welche Farbe ist das?

Meine Laune...
    Angelic

das ist eine mischung aus mittelbraun und dunkelbraun, ist vom tigi-friseur.
    es sieht aber sehr dunkel, fast schwarz, aus und hat einen wunderschönen rötlichen Schimmer, den man leider nicht auf dem Foto sieht.

vielen Dank für das Kompliment

Wintermaedchen
    Besucher

@ mule: das hört sich ja furchtbar an! ich drück dir die daumen, dass die haare ganz schnell wieder wachsen.

@näschen: das will auch wirklich gut überlegt sein. das problem ist nämlich, dass man das schwarz so schnell nicht wieder los wird - wenn, dann nur auf kosten der haare -> musste ich dieses jahr bitter erfahren, ehe mir auffiel, dass ich doch lieber schwarz sein wollte *gg*

@all: der ansatz ist echt nervig, ich weiß das. ich finde den blonden ansatz schlimmer als einen dunklen, weil der die haare wirklich licht oder dünner aussehen lässt. ich denke auch, dass das daran liegt, dass wir ein heller hauttyp sind - die meisten natur-schwarzen haben ja auch eher einen dunklen teint.

toll finde ich aber, dass schwarze haare immer viel gesünder aussehen als helle. als ich meine ziemlich kaputten haare nach der blondierung wieder geschwärzt habe, sahen sie direkt viel gesünder aus, weil das schwarz viel geschluckt hat. dafür sieht man umso schöner, wenn die haare richtig toll glänzen!

arwen.blümchen
    Besucher

Hallo zusammen!
    Ich war auch schon das ein oder andere mal schwarz, das problem mit dem Ansatz kennt wohl jede von uns

Momentan bin ich wieder blond und ich liebe es!
    Mein Mann möchte zwar immmer mal dass ich mir meine Haare wieder schwarz färbe, aber ich persönlich habe damit abgeschlossen.

Bei mir hatte sich das schwarz immer relativ schnell wieder verwaschen und wurde braun, das hat dann irgendwann genervt

Besucher

Ich finde auch je dunkler die Haare desto gesünder sehen sie aus.
    Gerade bei Locken, die schlucken mehr Licht wenn sie dunkel sind und sehen nicht so unruhig aus wie blond.

Nehmt ihr bei blonden Haaren eine Intensivtönung oder färbt ihr dauerhaft?