Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Rote Haare blond kriegen?

ich möchte ´versuchen mein blasses Rot wieder blond zu bekommen. ich weiss das ich vielleicht zweimal blondieren muss, aber das macht nichts.

hat das von euch schonmal jemand gemacht? oder hat jemand einen Rat?

bräuchte mal eure Meinung...

Lg HotBlondy

maja
    Besucher

Re: rote Haare blond kriegen?

Hallo Hot Blondy!

Eine Freundin von mir hat sich diese Tortur einmal beim Frisör machen lassen, sie hatte die Haare aber vorher schon ziemlich rot. Leider sind gerade rote Pigmente sehr schwer aus den Haaren zu entfernen

Sie hat damals zweimal blondiert und dann noch Stähnchen drauf - die Haare waren sehr lange trotz teurer Pflege sehr strohig und kaputt, sie hat sie dann wenige Wochen später kurz schneiden lassen

Ich würde Dir diese Prozedur nicht empfehlen

lg Maja

Allwissend Avatar von Holger

Re: rote Haare blond kriegen?

[ Geändert von Holger am 26.03.2005 01:37 ]

BJ-Einsteiger

AW: rote Haare blond kriegen?

aus der versenkung geholt... eine antwort auf meine frage habe ich über die suche nicht gefunden - und dieser titel passte so gut...

das ist nämlich genau mein thema:
    ich habe von natur aus (dunkel)rotblonde haare - und würde sie gerne mal blond haben. bevor jetzt alle aufschreien, warum man so eine naturhaarfarbe färbt - ich muss mal was anderes haben. rotblond begleitet mich schließlich seit bald 23 jahren

ich strebe ein mittelhelles goldblond an - gold - nicht rötlich, nur ein warmes blond. muss ich dafür blondieren? worauf muss ich achten? oder lieber gleich zum friseur?

alternativ dachte ich noch an phf. da gibt es ja auch farben, die nicht oder wirklich kaum rötlich werden, oder? ich glaube, eine von logona, natürlich fällt mir der name nicht ein... aber kann man damit auch naturrot abdecken? dass man wohl kaum heller werden kann mit phf, ist mir natürlich klar. aber es wäre wohl eine nicht so haarschädigende alternative...

was meint ihr? jemand erfahrung mit von naturhaarfarbe rot zu blond?

liebe grüße
    junidor

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

PHF kannst du probieren - klappt aber warscheinlich nicht.
    Mit rot als naturhaarfarbe hast dus ja nicht gerade leicht und ich würde mir das wirklich überlegen.
    Solltest du es wirklich probieren wollen, bitte geh auf jeden fall zu einem guten Friseur! Also nicht Hairkiller oder so... schon einer, der etwas mehr kostet.
    Das problem ist, das rotpigmente sehr hartnäckig sind und man warscheinlich wirklich zu sehr harten mitteln greifen muss, dass es schön goldblond wird und nicht komisch orange...
    Überleg dir das gut - es kann sein dass deine blonden Haare dann totale chemieleichen sind, alles farbhelmmäßig aussieht... kein so strahlendes blond, wie dus dir vielleicht wünscht. Vielleicht ist auch eine dunklere Haarfarbe was für dich? Das könntest du auf gesundem wege mit PHF erreichen..
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Junidor, geh auf jeden Fall zum Friseur und nimmt dir auf jeden fall sehr viel Zeit für den Friseurbesuch, das wird eine lange Prozedur, ich habe auch dunkelrotes Haar von natur aus habe es mit einem blondgemisch aufgellen lassen. Ganz blond, hat man mir gesagt, ginge aber nicht, weil sonst die Haare abbrennen würden.

Eine normale Drogeriefarbe schafft das Rot nicht.

kontext
    Besucher

Auch dunkler wird PHF höchstwahrscheinlich nicht kühl ausfallen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jenny***

ich hab auch von neutr aus rotblondes haar. und ich kann sagen das es
    wirklich schwer ist zu blondieren. hatte mal blonde strähnchen machen lassen allerding auf getöntem haar. und es musste immer alles sehr lange einwirken und die haare waren danach sehr kaputt. außerdem kommt das rot sehr schnell wieder durch weil die pigmente so hartnäckig sind.
    dunkler tönen ging bei mir allerding sehr gut musst du nur regelmäßig wiederholen weil die roten pigmente auch hier wieder schnell druchkommen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

geh wirklich lieber zu einem guten friseur, der dich ordentlich berät.
    phf wird nichts bringen, da phf nicht blond färbt,sondern höchstens einen gold-blonden schimmer gibt, und da du so hartnäckige rotpigmente hast, wird das nichts bringen

BJ-Einsteiger

vielen dank für die vielen schnellen antworten - auch wenn sie ja eher ernüchternd sind

mit den hartnäckigen rotpigmenten hatte ich schon befürchtet, hatte die hoffnung, dass es mit natürlichen pigmenten vielleicht besser ginge...

dunkler möchte ich nur nicht werden, aber immerhin das scheint ja zu funktionieren ohne hinterher nur noch stroh auf dem kopf zu haben.

danke nochmal!

BJ-Einsteiger

ganz vergessen: herbstfeuer, hast du fotos von deinem rot und deinem blond? nur, um mal zu gucken, was in etwa machbar ist.

Experte Avatar von Wuschel

Ich habe auch von Natur aus Rotblondes Haar und wollte immer blond sein, weil braun zu dunkel ist. Das habe ich auch durch zahlreiche Strähnchen und regelmässiges Nacharbeiten alle 2 Monate erreicht. Es sah furchtbar aus, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Wie ein Helm und meine eh schon trockenen Haare haben damit echt zu kämpfen. Ausserdem wirst du Geld los ohne Ende, wenn du ewig den Ansatz nachmachen lässt. Und der Friseur sollte wirklich was von seinem Handwerk verstehen.