Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    white coffee
    Besucher

    Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:49 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    Kann doch sein.
    Hier die Beschreibung eine Läusemittels:

    "Vereinfacht ausgedrückt, bleibt den Kopfläusen bei Verwendung von Etopril die Luft weg. Das schafft der Wirkstoff Dimeticon. Als Wirkstoffträger kommt Cyclomethicon hinzu. Nachdem sich das Cyclomethicon verflüchtigt hat, lagert sich das Dimeticon sowohl auf den Läusen und Nissen als auch in ihren Atmungsöffnungen ab. Atmung und Wasserhaushalt der Parasiten werden daraufhin so stark gestört, dass sie nicht mehr überleben können." http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_gc22100705.html

    Noch eine Quelle:
    "Cyclomethicone Kategorie: Inhaltsstoff Lexikon
    Ein Auszug aus Silikonöl, der unter Wärme vollständig verdampft. Es bleibt kein Silikonrückstand. Cyclomethicone verhindert, dass Feuchtigkeit vor der Anwendung von Wärme verdampft" http://www.friseur-fragen.de/haarfor...methicone.html
    Geändert von sen81 (15.12.2008 um 21:33 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  3. #3
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    oh! vielen dank für diese info!! das macht mir meine gestern bestellte ricarda m 24-stunden-creme mit cyclomethicon als 2. INCI gleich wesentlich sympathischer! super. dankeschön. jetzt kann ich mir das ins gesicht schmieren, ohne panikattacken zu kriegen

    das klingt ja gar nicht so schlimm. sehr, sehr fein

    edit: soeben im inci-lexikon geschmökert. und:

    cyclomethicone dimethicone

    Definition: Silikonöl

    Einsatz: chemisches Spreitmittel, Antistatikum, Lösemittel

    Bewertung: Gut
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  4. #4
    white coffee
    Besucher

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:49 Uhr)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Samtkatze
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Düsseldorf-Paris
    Beiträge
    376

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    Na wunderbar, erst lerne ich hier, das in dem ganzen Haarzeugs Silis sind und jetzt auch noch das,... gerade bei eucerin hätte ich das nicht vermutet, so als APO-Marke. Auf der Haut ist das ja noch viel schlimmer, geradezu
    Der KK-Branchr trau ich langsam nicht mehr über den Weg
    Gut, daß es die BJs gibt
    LG, Samtkatze

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    na schön, dass ich die antwort von eucerin auf meine frage zu silikon in reinigungsprodukten gelöscht hab
    ich suche die mail nochmal raus..frage mich nämlich schon wieder, wie das so ist mit den silikonen..

    in sämtlichen produkten für empfindliche haut und neurodermitis sind silikone..als ob das abdichten gewünscht sei. vielleicht helfen sie gar auch gegen das eindringen von akne-bakterien??

    habt ihr noch überlegungen oder theorien dazu? alles, was ich dazu weiß, ist mir doch zu nk-gefärbt..
    auch interessant ist dieser thread..her mit eurem wissen!!

    edit: noch ein interessanter thread zum thema
    Geändert von choquilla (05.10.2009 um 17:30 Uhr)

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    so hier nochmal die antwort von eucerin auf meine frage, warum sie nicht wasserlösliche silikone in reinigungsprodukte packen..

    "Sehr geehrte Frau .....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Eucerin Produkten. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung Ihrer Anfrage.

    Bei Cyclomethicon handelt es sich um einen Auszug aus Silikonöl, der unter Wärme vollständig verdampft. Es bleibt kein Silikonrückstand auf der Haut zurück.
    Cyclomethicon verhindert, dass die durch ein Cremeprodukt zugeführte Feuchtigkeit vor dem Einziehen in die Haut verdunstet - die Haut bleibt länger feucht, Wirkstoffe können besser aufgenommen werden."


    das mit den sich verflüchtigenden (zyklischen, cyclo...-) silikonen kam ja schonmal in einem der verlinkten threads (post über diesem)..ich hatte das damals gar nicht so richtig verstanden..ich kenne nur die liste mit wasserlöslichen silikonen, nichtwasserlöslichen usw. ich google mal weiter.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    Das ist ja mal interessant!!!!!

    Cyclomethicone verflüchtigt sich und ich habe mich von dieser Silikonpanikmache so anstecken lassen, dass ich 2 Gesichtscremes mit Cyclomethicone schon fast weggeworfen hätte, die hol ich heute Abend wieder aus dem Schränkchen!

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    oh, wo befinden sich denn die Listen? Interessanter Thread!!!!



    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    so hier nochmal die antwort von eucerin auf meine frage, warum sie nicht wasserlösliche silikone in reinigungsprodukte packen..

    "Sehr geehrte Frau .....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Eucerin Produkten. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung Ihrer Anfrage.

    Bei Cyclomethicon handelt es sich um einen Auszug aus Silikonöl, der unter Wärme vollständig verdampft. Es bleibt kein Silikonrückstand auf der Haut zurück.
    Cyclomethicon verhindert, dass die durch ein Cremeprodukt zugeführte Feuchtigkeit vor dem Einziehen in die Haut verdunstet - die Haut bleibt länger feucht, Wirkstoffe können besser aufgenommen werden."


    das mit den sich verflüchtigenden (zyklischen, cyclo...-) silikonen kam ja schonmal in einem der verlinkten threads (post über diesem)..ich hatte das damals gar nicht so richtig verstanden..ich kenne nur die liste mit wasserlöslichen silikonen, nichtwasserlöslichen usw. ich google mal weiter.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silikone in Reinigungsmilch/ -Creme

    hier noch was allgemein zu silikonen, auf seite 2 die verschiedenen formen von silikonen, also fugensilikon ist nicht das silikon, was in shampoos ist..

    auf seite 13 etwas zum cyclomethicone in kosmetik und eigenschaften. die ganze präsentation ist aber zum thema.

    http://www.hui.edu.vn/khoahoa/data/f...mistry-hai.pdf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.