Hallo ihr Lieben,
kann man Zinkoxid pur oder nur mit etwas Wasser vermischt auf Wunden auftragen? Hat das schon mal wer probiert?![]()
Hallo ihr Lieben,
kann man Zinkoxid pur oder nur mit etwas Wasser vermischt auf Wunden auftragen? Hat das schon mal wer probiert?![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Jaaaaa!
Ich mach das immer über nacht, wenn ich nen entzündeten Pickel hab (oder einen, an dem ich grade rumgedocktert hab).
Es trocknet ihn im Null komma nix aus und er verheilt viel schneller!
LG
Steffchen
@steffchen: Nimmst du dann das Pulver einfach so oder vermischt du es mit Wasser? Ich muss doch auch meine Spuren vom Drücken schnell wieder beseitigen.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich nehm einfach ein bischen Pulver auf den Finger und drück das dann auf den Pickel.
Mache das auch, wenn ich mal wieder Herpes kriege oder ne entzündete Nase wegen schnupfen, hilft da auch ganz toll. Bei der entzündeten Nase misch ich das auf dem Finger mit der Penatencreme...
LG
Steffchen
Super, Danke steffchen, so kommt mein Vorrat doch noch weg.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Habe auch so viel hier (20 gramm), habe das Gefühl, das wird ein Leben lang halten!
Habe das Zeuch auch schon mal mit meiner Gesichtscreme gemischt, als ich so schlimme Haut hatte (nach Hauschka), fürs ganze Gesicht.
Man muß aber die Creme dann in der Microwelle ganz kurz warmmachen, sonst läßt sich das Zinkoxid nicht vermischen und klumpt...
Ich hab sogar 50 Gramm. die nehm ich dann mit ins Grab. Das mit der Creme hab ich auch schon gemacht, das hattest du ja in einem älteren Thread empfohlen. Meine Haut zickt nämlich auch grad ein bisschen und meine Finger sind dann immer recht ungeduldig
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Hallo Beauties![]()
Mich interessiert, wo man Zinkoxid kaufen kann und was z. B. 20 g kosten.
Liebe Grüße
snoopy![]()
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Ich habe meins von www.pura-natura.com gekauft. Unsere Apo muss immer alles auch erst bestellen. hat ein bisschen was über einen euro gekostet.
.-*-._.-*-._.-*-.
Hi Snoopy,
in der Apotheke, die füllen Dir das ab. Ist ein weißes Pulver, kosten 20 gr glaub 60 cent oder so, ganz günstig.
LG
Steffchen
Auf die idee bin ich noch garnicht gekommen und ich habe auch noch so viel hier. super, heilen damit wunden dann schneller? brennt das nciht auf wunden oder verletzungen?
Ja, heilt alles schneller ab. Und brennen tuts nicht, is eigentlich nur wie Puder.
.-*-._.-*-._.-*-.