Um es kurz zu machen:
Welcher dieser beiden blushes steht bei euch an erster Stelle ?
Und welchen l/S favorisiert Ihr ?
Ich schwanke noch hin und her was ich mir vor Weihnachten noch gönnen soll und brauche wohl eine kleine Entscheidungshilfe.![]()
Blushbaby
Mocha
Patisserie
Hug me
Um es kurz zu machen:
Welcher dieser beiden blushes steht bei euch an erster Stelle ?
Und welchen l/S favorisiert Ihr ?
Ich schwanke noch hin und her was ich mir vor Weihnachten noch gönnen soll und brauche wohl eine kleine Entscheidungshilfe.![]()
Geändert von snowdrop (16.12.2008 um 11:12 Uhr)
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Zum direkten Vergleich wären hier im Thread auch ein paar Fotos sehr nett.
Mocha und Patisserie
Hug Me ist mir zu Beige und Blushbaby zu bräunlich. Hatte ihn selbst und mochte ihn nicht. War auch eine Fehleinschätzung. Abgegeben.
Aber so recht sinnvoll finde ich diese Umfrage nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat, bzw. auch nicht jedem alles steht.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Logisch, Tuuli, aber evt. kann ich mich - wenn ich ein paar Begründungen lese (wie von Dir z.B., daß blushbaby zu bräunlich ist) mich besser zu einer Entscheidung durchringen.
Die Umfrage ist also ziemlich egoistisch von mir in Leben gerufen![]()
![]()
...
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Ich habs nur nicht gern mit Sachen wie "das steht jedem" - mit diesem Kommentar wurde ich damals mehr oder weniger von zwei Maccinen genötigt den Blushbaby zu kaufen.
Benutzt habe ich ihn nicht wirklich häufig, da er in meinem Gesicht wie ein Fremdkörper wirkte.
Mit dem heutigen Farbgefühl würde mir das so schnell nicht mehr passieren.
genau so ist es, Tuuli, und ich habe das Problem, daß ich auf der Suche nach dem für mich persönlich perfekten blush und dem perfekten lippie bin.
Aber irgendwie schwanke ich immer zwischen verschiedenen Nuancen und bin halt jemand der lieber gar nichts kauft, wenn's nicht 100%ig richtig ist.
Ich habe z.B. den benefit DALLAS, eine Wahnsinnsfarbe - quasi wie für mich gemacht , doch die alberne und instabile Verpackung und der fiese Duft stören mich, deswegen mein x-ter Versuch, eine MAC Imitation ausfindig zu machen, am MAC counter hat man mir zu blushbaby geraten, doch irgendwie ist der aufgtragen nicht so ganz identisch, Mocha wurde mir als zu bräunlich beschrieben, ich selber kenne ihn nicht so ganau.
Ach und das gleiche Dilemma mit den lippies: Hug me (evt. etwas zu fleischfarben, Patiserie evt. zu einen Tick rosa...) .
Wenn mir doch bloß jemand diese Entscheidungen abnehmen könnte.![]()
Haartyp
Blushbaby ist in der Blushpalette oben rechts und Mocha in der kleinen Palette oben links. Aber ich glaube an Dallas kommen beide farblich nicht ran.
Bluebell, welcher ist denn unten rechts in den Einzeldosen?![]()
Das ist Fleur Power.
Merci!![]()
Ich glaube, den muss ich mal genauer inspizieren.![]()
Danke schön, bluebell für die schönen Farbvergleiche !!
Du schreibst, an DALLAS kommen beide nicht 'ran - du kennst "ihn" also.
Was meinst Du denn, welcher MAC blush in etwa dem DALLAS zum Verwechseln ähnlich sieht (btw: Flirt & tease ist mE viel zu glitzerig und geht auch sonst mehr ins pflaumige, x-Rocks soll angeblich auch ähnlich sein, aber der war ja LE).
Haartyp
Von Nars könntest du dir mal den Sin anschauen:
http://www.makeupalley.com/account/p...k=Sin%20Dallas
bluebell
Haartyp
Nur das erste Bild ist beschriftet.
![]()
![]()
(Für die Originalgröße bei ImageShack noch mal aufs Bild klicken.)
Oder direkt:
http://img140.imageshack.us/img140/8...170046wsc3.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/8...170047wae7.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/5...170048was5.jpg
Fab und Flirt&Tease kann ich gleich auch noch gucken, aber erst mal muss ich mir die Hand waschen.![]()
Geändert von laureley (18.12.2008 um 00:26 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, noch der zweite Schwung - von X-Rocks habe ich diesmal zuviel erwischt bzw. der Handrücken war noch feucht, deswegen sieht der so komisch aus, aber das fiel mir erst nachher auf, da also lieber die Bilder vom ersten Vergleich gucken.
BB = Bobbi Brown
![]()
Direkt:
http://img520.imageshack.us/img520/2...170057wdf7.jpg
http://img116.imageshack.us/img116/4...170053wfd4.jpg
Laureley, Du bist ein Schatz !!(wenn ich das in meiner Freude über die super Bilder 'mal so ausdrücken darf)
Die Vergleiche sind soo hilfreich !!
Du als echte Expertin (jaa !!) - was meinst Du denn:
welcher MAC blush würde denn noch am ehesten als dupe vom Dallas durchgehen ? Auch wenn die Bilder klasse sind - du hast sie ja alle "live" auf dem Handrücken vergleichen können und siehst deswegen auch die Unterschiede, die man evt. hier nicht sehen kann...
Verrätst Du's mir ??
(PS: was hälst Du von Mocha als dupe ?)
Geändert von snowdrop (18.12.2008 um 13:00 Uhr)
Haartyp
So ein 100% Dupe für den Dallas ist irgendwie nicht dabei finde ich, alle toll, aber jeder doch ein bißchen anders.
Snowdrop, vielleicht nimmst du den Dallas mal mit zum Counter und testest auf deiner Haut, welcher bei dir am ähnlichsten wird?
Ich hatte die, die ich gestern bei Kunstlicht am ähnlichsten fand, heute morgen bei Tageslicht noch mal schnell auf den Handrücken gemacht (habe aber keine Bilder):
Von MAC würde ich X-Rocks, Plum du Bois, Blushbaby und Plum Foolery in die engere Wahl nehmen. Keiner ist wirklich genauso, alle sind etwas anders (dunkler, rosiger, bräunlicher, rötlicher, weniger / mehr Schimmer etc.), aber sie gehen in die richtige Richtung.
X-Rocks und Plum du Bois scheiden aus weil LE. Blushbaby ist rosiger und ohne Schimmer, Plum Foolery ist rötlicher und auch etwas dunkler, da müsstest Du also schauen, welche Art Abweichung Dir mehr zusagt.
Mocha ist wirklich ganz anders, da finde ich diverse andere deutlich ähnlicher.
Wenn ich einen auswählen müsste, wäre es übrigens Bobbi Brown Bahama Brown. Der ist etwas bräunlicher und auch etwas dunkler als Dallas, aber dennoch empfinde ich ihn von allen getesteten Farben grundsätzlich am ähnlichsten.
Edit: Vielleicht gibt es noch Farben, die ich nicht habe / kenne, die noch besser wären, aber das kann ich natürlich nicht wissen.![]()
Geändert von laureley (18.12.2008 um 15:04 Uhr)
Laureley, Du solltest Dich selbstständig machen als Makeup -Beraterin - deine Ausführungen zu meinem Problemfall "DALLAS" sind so kompetent !!!![]()
Jetzt weiß ich viel besser, was in engere Wahl kommen kann.
Ich danke Dir sehr !!
PS: X-Rocks sieht wirklich großartig aus, gibt's denn da eine vergleichbare MAC Alternative - muß ja auch nicht unbedingt mit Shimmer sein; aber wer den X-Rocks nicht gekriegt hat, weiß evt. einen passablen Ersatz bei den permanents.
Geändert von snowdrop (18.12.2008 um 18:04 Uhr)
Haartyp
da war ich schon, bluebell; man hat mir BABYBLUSH empfohlen - aber irgendwie sieht der auf den Wangen und mit Studio Fix drunter anders aus als am counter auf dem Handrücken ; echt ein Problemfall ...
Haartyp
Oder halt mal an einen NARS-Counter gehen, da ist man auch im Blush-Paradies, und einige Sachen sehen auch so aus, als wenn sie Richtung Dallas gehen könnten (müsstest Du in Natura gucken, ich besitze keinen bräunlichen NARS, entsprechend kann ich da nichts konkretes zu sagen):
http://img.makeupalley.com/3/7/6/3/1111830.JPG
http://img.makeupalley.com/3/7/6/3/1111795.JPG
ach je, Nars- den gibt's in meinem näheren Umkreis nicht (ich wohne auf'm Dorf und die nächsten counter sind erst im Centro Oberhausen - für mich eine halbe Reise ...)
Ich bin auf die Beschreibungen in den threads angewiesen - weil ich zumeist bei Douglas bestelle.
Tja, so ist es eben, wenn man nicht in einer Großstadt wohnt...
Nachdem Douglas MAC und BB aufgenommen hat, sollte Nars als nächstes folgen !
Danke für die tollen Bilder von MUA !!
Bis morgen !!
Geändert von snowdrop (18.12.2008 um 18:38 Uhr)
Haartyp
Laurelay, ich darf dich leider noch nicht wieder loten! Trotzdem vielen Dank, die Fotos sind mal wieder super! Da du Blushbaby hast, kann man den als eiskalter Sommer also benutzen, ja?Der lacht mich nämlich arg an. Mocha habe ich hier, aber der ist mir zu rosa, ich suche was, was mehr ins bräunliche geht (BB Pink Truffle Pot Rouge zum Beispiel ist super, falls du das kennst!).
Unser Blog: Les Belles Affaires
Pink Truffle kenne ich nicht, insofern kann ich leider keinen Vergleich zu Blushbaby ziehen, Mocha empfinde ich aber auch als ziemlich rosa. Wenn es mehr ins Bräunliche / Beige gehen soll, dann wirklich Cubic oder Blushbaby (Blushbaby ist dunkler bzw. kräftiger, da sieht man mehr von). Man muss halt gedämpfte Farben tragen können (was wir ja super können), insofern: Schlag zu.
Ich trage Blushbaby oft, wenn ich nicht weiss, was ich sonst nehmen soll bzw. wenn ich es eilig habe, toller "Everyday"-Ton. Er gibt genug Farbe ab, dass man was sieht (wirkt dabei sehr natürlich), aber es ist kein "anstrengender" oder auffälliger Farbton, so dass man nicht besonders aufpassen muss, wie man pinselt, einfach rauf damit. Sehr schöner Nude-Blush wenn man sich einfach nur ein wenig Leben ins Gesicht pinseln möchte. Und kein Hauch von Peach, Orange oder anderen gefährlichen Farbtönen.![]()
mocha finde ich auch weitaus rosaner als blushbaby, ich mag beide, aber mocha liegt ganz knapp vorn, weil er etwas frischer macht als blushbaby.
blushbaby ist sehr nude bei mir, aber etwas kräftiger als z.b. tenderling, & ich trage ihn immer dann, wenn ich nur einen ganz dezenten hauch von blush haben möchte.
die entscheidung zw. patisserie oder hug me fand ich auch schwierighab ich mich dann aber für den hug me entschieden, weil ich den in letzter zeit häufiger getragen habe, am liebsten als kombi mit lust l/g
![]()
Ich habe für einen anderen Thread vorhin noch mal Arm-Swatches gemacht, auf denen sowohl Mocha als auch Blushbaby zu sehen sind (ebenso Cubic, Harmony, Emote und Strada), ich denke, das ist ja bestimmt auch hier interessant:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=31602
Vielen Dank Laureley (ich hab gestern aus Versehen deinen Namen falsch geschrieben). Blushbaby sieht wirklich perfekt aus, und wenn Wörter wie "natürlich" oder "nude" fallen ist es um mich geschehen
Wenn kein bisschen Orange drin ist, klingt das perfekt
Er sieht tatsächlich Pink Truffle ähnlich, aber ich mag halt nicht immer Cremerouge tragen! Der kommt definitiv auf meine Liste!
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires