Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Schuppen bekämpfen mit Naturkosmetik???

Hallo liebe Beautyjunkies

Ich bitte euch um Rat, denn mein Vater hat sehr starke Schuppen und habe jetzt die Aufgabe mich im Internet nach Hilfsmittel umzuhören.

Ich würde ihm gerne Naturkosmetik empfehlen. Kennt ihr denn ein gutes Mittel gegen Schuppen oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps???

Viele Dank!

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Schuppen bekämpfen mit Naturkosmetik???

Es wäre bestimmt am besten, erstmal die Ursache für die Schuppen beim Hautarzt abzuklären.

Oft werden die Schuppen ja durch einen Pilz hervorgerufen, ich habe gehört, dass in dem Fall dieses Shampoo sehr gut helfen soll, ist nur leider keine NK.
    .

Experte Avatar von Neko1

Also wenn ich schuppen habe hilft mir vor dem Waschen die Kopfhaut mit Wildsau richtig gründlich bürsten. Danach lasse ich oft noch eine Weile Öl einwirken. Ich habe das Gefühl Jojoba-öl hilft bei Schuppen. Ich denke Männer mit kurzen Haaren bürsten nicht oft genug, daher könnten dann auch schuppen kommen. Das mit Pilzen klingt natürlich auch logisch, damit habe ich mich aber nie beschäftigt. Mein Freund hat auch oft Schuppen, aber er bürstet auch so gut wie nie
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

das annemarie börlind shampoo mit brennnessel find ích super gegen schuppen..gibts im bioladen. ist nur einer von vielen tips aber ich dachte,ich geb ihn dir mal weiter ist auf jeden fall nk und nicht verkehrt.
    meine kopfhaut (habe manchmal fettige,schuppige kopfhaut) fühlt sich danach immer so sauber an wie von keinem anderen shampoo und es ist endlich ruhe

Loreley
    Besucher

Ich kann das Anti-Schuppen-Shampoo von Börlind (Brennessel/Kräuter) und Alverde Birke/Salbei empfehlen. Beide sind geeignet, wenn die Ursache für die Schuppen "nur" empfindliche Kopfhaut ist.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Bei trockenen Schuppen kann ich nur wärmstens Lavaerde und vorher Klettenwurzelhaaröl empfehlen,...und öfters mal `ne Kopfmassage!!!

BJ-Einsteiger

Danke für eure vielen Tipps! Ich werde sie weitergeben und hoffe ein richtiges Mittelchen ist dabei...Vielen Dank :)

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Also mir helfen da immer ein paar Tropfen Teebaumöl im Schampoo!

Inselkind Avatar von Tausala

wieviel tropfen sind denn ein paar tropfen wenn ich fragen darf?
    kann das nur schwer abschätzen...

Forengöttin Avatar von sanya

Eine freundin von mir hatte richtig fiese schuppen, sie hat auch taillenlange haare und ich hab ihr das lavera kornblumenmilchshampoo empfohlen, sie ist richtig begeistert, die schuppen sind weg und die längen toll gepflegt

Ansi
    Besucher

Ich habe auch Schuppen, kommt aber von einer sehr, sehr trockenen Kopfhaut (v.a. am Haaransatz oberhalb der Stirn und an den Schläfen).
    NK geht bei mir leider gar nicht - die meisten schaden meinen Haaren (ich habe gefärbte Haare) und trocknen aufgrund des Alkoholgehalts aus oder ich bekomme insgesamt Schuppen (v.a. von Alverde Birke/Salbei).

Was ich ganz gut vertragen habe ist ein Shampoo von Guhl; Kopfhaut sensitiv Shampoo mit Weissem Tee und Wasserminze.

Am besten funktioniert bei mir allerdings das Shampoo Eucerin 5% Urea für empfindliche Kopfhaut.

Ich persönlich würde v.a. erstmal Shampoos testen, die für empfindliche Kopfhaut sind und wenn es dann nach ein paar mal Waschen immer noch nicht besser wird, dann mal vom Arzt anschauen lassen, vielleicht ist es ja wirklich ein Pilz o.ä.

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 19:48 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Hab meinem Mann das Shampoo von Yalia (Bioladenmarke) mit Orange und Wacholder aufgeschwatz Das kostet so ca 3 Euro und wirkt bei ihm spitzenmäßig. Gefällt mir besser als das 3mal so teure Schuppenshampoo von Bioturm was wir vorher hatten und das roch auch sehr eigenartig (und natürlich milionenmal besser als head&shoulders was er vorher hatte ).
    Ich nehm das von Yalia zwischendurch auch gern mal - riecht so schön frisch und macht ganz lockere Haare.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Teebaumöl ins Shampoo wirkt bei mir wahre Wunder!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Rosmarin is natürlich auch klasse
    Legi intellexi condemnavi.

Miss.Hauschka
    Besucher

Alverde Birke Salbei!!!

@ Neko: Bist du das auf deinem Ava. Verrate mir deine haarpflege. Ist das deine Naturhaarfarbe?

Experte Avatar von Ushas

Ich habe auch wahnsinnig trockene Kopfhaut (auch die restliche Haut am Körper) und werde die fiesen Schuppen einfach nicht los. Ich teste gerade ein Babyshampoo von Alviana, das sehr, sehr, sehr puristisch ist. So langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll...

Allwissend Avatar von Mooncraft

Es ist ganz wichtig, ob das Shampoo gegen fettige oder trockene Schuppen helfen soll. Ist was ganz anderes. Am besten jeder schreibt das immer dazu.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Wenn die Schuppen nicht von einer groben Hautkrankheit herrühren, würde ich auch eine Lanze für's Bürsten brechen. Mit der Wildschweinbürste morgens nach dem Auftstehen schön bürsten, macht die Kopfhaut wach und den Menschen munter . In den ersten Wochen hat das bei mir erstmal schön gefettet; dann hat sich die Kopfhaut aber eingepegelt. Schönste Haare ever und auch keine jahreszeitbedingten Schuppen mehr, obwohl ich viel weniger waschen muss. Man muss halt schauen, ob die Kophaut das mag. Vielleicht ist das ja neben einem guten Shampoo einen Versuch wert?

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Wenn ich bloß wüßte, ob ich jetzt nun trockene oder fettige schuppen habe.... Wenn ich beim friseur bin sagt die immer fettig, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass bei mir die schuppen von ner trockenen kopfhaut kommen.
    Immer, wenn ich ne haarkur reinmach, hab ich nach dem waschen gar keine schuppen. Ist das bei noch jemanden so?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo!
    Mein Göttergatte hat auch ein Schuppenproblem und würde gerne ein NK-Schuppenshampoo ausprobieren. Allerdings legt er großen Wert darauf, dass die Haare wirklich "quietschsauber" --also richtig laut quietschen beim Auswaschen-- werden. Weiß jemand, auf welche der hier empfohlenen Shampoos das zutrifft?

@Lara84: Die Erfahrung hat mein GöGa auch gemacht, klingt nach trockenen Schuppen. Scheint so, als würde die Kur die Kopfhaut mitpflegen.

Allwissend Avatar von Minka

ich werf mal noch das sante lavapower tonerde shampoo in die runde. mir hilf das gegen schuppen und ich mag den geruch total gerne
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Gesperrt

Hallo liebe Leidensgenossen,
    mich plagen Schuppen seit meiner frühen Jugend, leider konnte mir nie wirklich etwas richtig helfen. Oftmals waren es zur damaligen Zeit Haushaltsmittel die nur kurz gewirkt hatten, bevor die Schuppen wieder kamen. Von so vielen Produkten die ich im Laufe meines Lebens durchprobiert habe, die sogar zu Haarausfall führten. So entschied ich mich vom Hautarzt beraten zu lassen, der mir für meine Kopfhaut eine spezielle Behandlung empfahl. *Schleichwerbung entfernt* Anmerkung: Föhnt ja nicht zulange euer Haar, bzw. wenn dann lauwarm mit größeren Abstand zum Kopf.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!
    Gruß
    Patrick Kleber

BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale

Bei trockenen Schuppen hilft pflegen, pflegen, pflegen. Und bloß keine herkömmlichen Anti-Schuppen Shampoos, die sind meist gegen fettige Schuppen und trocknen dann noch mehr aus.

Möglichkeiten zu pflegen sind Ölkuren oder z.B. dieser Balsam zum Selberrühren:
    http://haselnussblond.blogspot.de/20...alsam.html?m=1
    Geht super einfach, die Zutaten sind sehr kostengünstig bzw manches hat man vielleicht schon daheim, und mir hilft der wirklich gut!

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Mein Mann und ich mussten uns lange mit Schuppen und juckender Kopfhaut rumärgern, nichts aus dem NK Bereich hat geholfen, im Gegenteil: der Juckreiz wurde immer schlimmer und ich hatte einen ekeligen Fettfilm auf der Kopfhaut, der mit NK Shampoos nicht entfernt werden konnte. Irgendwann war es dann so schlimm das ich einfach mal einen Versuch mit dem bösen Head and Shoulders gemacht habe und das war für uns beide die Lösung! Keine Schuppen, kein Juckreiz und kein Fettfilm mehr, wir sind so erleichtert das der Juckreiz endlich fort ist! Wir benutzten die Shampoos jetzt ca ein halbes Jahr und sind wirklich zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

Kann das Huflattich Shampoo von Rausch sehr empfehlen.
    Ist zwar kein NK, aber immerhin Silikonfrei und auch nicht ganz so mit Chemie vollgestopft wie Head and Shoulders&Co.
    Reine NK macht bei mir alles nur schlimmer.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Rausch hatte ich mal, leider war die Wirkung nicht überzeugend, daher nicht nach gekauft weil ich den Preis dann auch zu hoch fand. Ich kann ja nur sagen wie es bei uns ist und wir haben Jahrelang so gelitten unter den Schuppen und dem starken Juckreiz. Meine Kopfhaut war noch nie so beruhigt und wirklich normal wie mit Head and Shoulders. Die Jahre vorher habe ich Unmengen an Shampoos getestet, nichts hatte den anhaltenden Erfolg, wie die Chemiebombe. Richtig Klasse und wohltuend sind auch diese Konzentrate, besonders das Antihaarverlust Tonic ist genial: totale Beruhigung, erfrischend und das Haar bricht nicht mehr so leicht. Ich bin der absoluten Überzeugung, was mir so gut tut kann nicht schlecht, giftig oder ähnliches sein.