Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Zimmerbrunnen/Wellnessraum...

Halli hallo,

ich werde bald in ein Haus umziehen und da würde ich gerne im Keller einen Wellnessraum machen.. Jetzt überleg ich schon wie der aussehen könnte und was in einen Wellnessraum rein soll.

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen und Anregungen für mich!

Folgendes hab ich mir überlegt...

Ich hätte gerne eine Sauna oder eine Infrarotkabine- bin noch unschlüssig und muss mal sehen was es da alles gibt....

Dann kommt in dem Raum ein Massagesessel (den haben wir schon)

Eventuell dachte ich an eine Massageliege zum Händisch massieren (den kann man dann auch zusammenklappen und in die Ecke stellen)

Dekoration hab ich mir noch nicht viel überlegt... Gefallen würden mir diese Glitzersternenhimmel aber mein Freund meint das wäre irre teuer..

Und wichtig wäre mir ein Zimmerbrunnen! Ich mag das Geplätscher von Wasser und finde das total entspannend!

Und genau zum Brunnen hab ich einige Fragen...

Ich hätte gerne einen Amethystbrunnen und hab letztens einen gesehen. Aber der ist irre teuer! 188 Euro und nicht mal groß.. Selber zusammenbauen käme glaub ich auch nicht günstiger, weil die Pumpe, Quellsteine, Dekosteine einzeln kaufen auch sehr teuer ist. Allein so eine Edelsteinkugel die dann aufm Quellstein dreht kostet an die 60 Euro!

Habt ihr Brunnen und könnt mir was drüber erzählen? Also Pflege, worauf man achten muss beim Kauf, wie der Betrieb so ist.... Ich hab auch ne Katze und ich hab Angst das sie dann ständig vom Brunnenwasser trinkt und das sie dann vielleicht krank wird.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Conny59
    Besucher

AW: Zimmerbrunnen/Wellnessraum...

Hallo Peanut,
    ich finde es ja Klasse, wenn man seinen eigenen Wellnessraum einrichten kann!!! Ich hab leider nur eine Mini-Wohnung. Aber auch da kann man sich eine kleine Wellness-Oase einrichten. ich habe z.B. einen schönen Orangencalcit-Brunnen, der gerade jetzt in der dunklen Zeit ein bisschen warmes Licht spendet... Den Brunnen reinige ich ungefähr aller vier-sechs Wochen und verwende destilliertes Wasser.Was ich dir auch empfehlen kann, sind die großen Salzkristalllampen. Außerdem Duftlampe..aber die hast du ja schon.
    ...siehe ÄÖ-Thread. Und einen CD-Player mit Relax-Musik.

Viel Spaß beim Einrichten!
    LG COnny

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (06.04.2011 um 14:55 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Halli hallo ihr beiden!

danke für Eure antworten- dachte schon es meldet sich keiner..

@Conny: Salzkristall Lampe ist eine gute Idee! Muss man zum Reinigen den ganzen Brunnen auseinandernehmen? Oder nur die Ziersteine und dann das Gefäß putzen?

Ich hatte früher auch nur ne 40m² Wohnung und bin froh nun endlich mehr Platz zu haben. In dem Wellness Raum kann ich mich nun voll austoben *grins*

@Lux: ja finde auch das es beim Amethysten schwierig ist... Ich schau oft Fotos im Netz an und die sehen echt immer seehr verschieden aus..

Mein kleines Langhaarmonster setzt sich ja ständig in die Badewanne und ich muss ihr den Hahn aufdrehen! Deswegen wird sie so Brunnenwasser sicher lieben (wenns frisch ist) Als destiliertes rührt sie mir nie an! Das nehm ich zum Bügeln und da wendet sie sich davon ab ;)

Mit den Pflanzen ist das so ne Sache... Der Keller hat nur ein kleines Lichtfenster.. Denke da würden Pflanzen nicht glücklich werden. Und die Pflege mit Pflanzen ist auch aufwendig denk ich.. Ich hätte lieber was mit Steinen und ohne Grünzeugs..

1bFii

Was alles rein soll:

Rad, Massagestuhl, Ipod Player, Wellness Cd's (kennt ihr da gute?), Bilder (selbst gemacht bei Posterjack oder so), Brunnen, Salzkristalllampe?, Siedboard, Liege (Chaislongue? ), Fußmatte aus Holz, Eventuell Kunstblumenzeugs (Efeu, Vase mit Callas), Paraffinbad, Fußbad, Phillips Lichtlampe, Philips Infrarotlampe, eventuell Teppich oder Läufer?, Paravent (wegen Heizraumzeugs)

Wand blau streichen (eventuell verschönern, Wischtechnik? Tupftechnik?)

Decke: Drahtseile spannen? Holzleisten? Organza an die Decke drapieren (eventuell in verschiedenen Blautönen) Led Netz an die Decke..

1bFii

1bFii

Neue Idee: Schale mit Ständer (hab ich schon) In die Schale kommen hellblaue fast durchsichtige Steine rein und Farbwechselleds..

1bFii

Conny59
    Besucher

Tolle Ideen hast du, Peanut!

Auf alle Fälle würde ich aber das Blau mit einer warmen Farbe (orange?) kombinieren, weil zu viel blau kühlend wirkt
    Wischtechnik macht sich gut und durch verschiedene Lichtakzente bringst du auch Wärme rein.Bei 4seasons gibts z.B. günstig Dekoorganza.
    Den Brunnen muss man beim Reinigen leider komlett auseinander bauen, da du ja die Schale auch reinigen musst, und Steine/Pumpe sind durch Plexischeibe getrennt.
    CD's sind viele auf dem Markt...hör einfach rein und finde 'deine ' Musik. Ich finde manchmal die 'Blank & Jones' Musik gut...aber auch ganz normale Relax-Musik.

LG COnny

Halli hallo Conny!

vielen Dank! Herr Peanut hat schon Angst es würde total kitschig werden Kann schon sein, aber ich finde ein Wellness Raum darf schon ein bissl kitschig sein, oder?

Du hast sicherlich Recht wegen der blauen Farbe.. Hab ich auch irgendwo gelesen- blau wirkt kühl, aber macht Räume optisch größer..

Ich habe lange überlegt- ich kann nur eine Farbe nehmen die mir gefällt und da haben wir das Problem- mir gefällt blau, dunkelgrün, schwarz, violett.

Wenn ich ein helles grün nehme dann wirds mintgrün oder kiwigrün und das mag ich gaaar nicht. Violett wirkt pastellig rosa und ist im Grunde auch ne kühle Farbe..

Gelb und orange sind einfach nicht meine Farben- sprich keine Farben die ich gerne ansehe/trage..

Und dann denk ich mir auch: Sauna ist heiß- danach will mans sowieso kühl haben oder? ;)

Ich werde mir auf alle fälle diese 4seasons Firma raussuchen die du genannt hast. Meine bessere Hälfte meint mich würde der Stoff für den Raum an die 400 Euro kosten Das muss günstiger gehen!

1bFii

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ohh, ein Wellness-Raum. So was will ich auch!!!

Wir hatten früher einen Zimmerbrunnen, der hat aber leider immer ein bisschen Algen angesetzt.
    Mein Kater hat auch liebend gerne dauraus geschlabbert
    Aber wir hatten ganz normales Wasser drinnen, ich glaube das hat dem nicht geschadet^^

Hallo Bamboo!

ja ich denke wenn man das Wasser regelmäßig wechselt und keine Chemikalien reinschmeißt dann wirds sicher kein Problem für mein Kätzchen sein! Wenn ich mir denke was Katzen in der Wildnis alles saufen! Ich schätze meine Katze weiß genau, ob sie das Wasser noch trinken kann oder nicht weil die ist sowieso super verwöhnt! Wenn Wasser zu lange rumsteht rührt sie das nicht an.. Die feine Dame trinkt am liebsten frisches Wasser direkt aus der Badewannenleitung ;)

1bFii

So ich bin vom blau wieder abgekommen! Muss doch ne warme Wandfarbe werden- irgendwas gelb/orangiges- eventuell ein Melonenton? Solte nur nicht zu fleischfarben oder knallig sein..

Findet ihr so eine "Wolkendecke aus Stoff" sprich geraffter Stoff an der Zimmerdecke drapiert in blau würde dazupassen?

Hab gelesen blau ist die Komplementärfarbe zu orange.. Ich brauch irgendwie Kontraste im Raum. Zuerst wollte ich ja alles blau machen, aber das schaut ja schlimm aus wenn ich nur blau im Saunaraum hab....

Noch eine Idee will noch aufgreifen! Da ja im Keller wenig Licht ist will ich so Holzrahmen machen und diese mit Stoff bespannen. Dann von hinten beleuchten- sprich indirektes Licht schaffen! Welche Stofffarbe würde da passen? Da es ja warmes Licht sein soll ein cremfarbener Stoff?

1bFii

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (06.04.2011 um 14:54 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Heya Luxi!

wo ist dein schönes Avataar hin? Die Katze war so schön!

Bring mich nicht auf blöde Ideen sonst lass ich mir Seychellen Sand liefern und bedecke damit die Fliesen *g*

Aber stimmt ich denke das passt- ein paar grüne Pflanzen (wobei ich nicht glaube das echte überleben werden- oder gibts da spezielle Lampen? Raum hat nicht viel Tageslicht)

Dann eine warme Wandfarbe- ich weiß nicht ob man so Karten einfach mitbekommt? Denke die muss man dann zahlen oder?

Wie ich das mit Sand machen soll ;) Eventuell beige Teppiche, aber das sieht ja nicht gut aus denk ich..

1bFii

Gahanaholic Avatar von anke101

Zum Thema Katzenbrunnen/ Trinkbrunnen findest Du hier gute Infos:

http://www.katzenbrunnen.de

Da steht auch was zum Thema Bakterien.

Ich habe mir hier einen bestellt:

http://h1394834.stratoserver.net/joo..._id=2&Itemid=1

( Keramik im Hof).

Lieferung dauert aber etwas. Falls es Dich interessiert, kann ich gerne berichten, wenn er endlich ankommt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Oh das ist ja toll Anke! Danke für die Links!

Ich kann alles bestätigen was da steht.. Ich kenne das Phänomen "Katze vom Wasserhahn trinken" nur zu gut! Täglich muss ich ihr mehere Male am Tag das Wasser aufdrehen und zeitweise liegt sie stundenlang in der Badewanne und wartet bis ichs aufdrehe. Wasser aus Schalen rührt sie kaum an..

Sie mag auch kein Wasser neben dem Futter und sucht immer Wasser auf Tischen etc.

Ich wollte ihr ja schonmal einen Brunnen für Katzen kaufen (so ein Plastikteil weil ich gar nicht wusste das es spezielle aus Keramik gibt) Jetzt bin ich froh das ich das nicht getan hab!

Bitte berichte wie der Brunnen sich macht! Wie oft macht man das Wasser komplett neu? Und hast du auch dieses Keramikblatt dazubestellt? Und welche Farbe und Größe hast du genommen? Fragen über Fragen ;)

Ich finde den mattblauen sehr schön, denke den werde ich nehmen!

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Dann eine warme Wandfarbe- ich weiß nicht ob man so Karten einfach mitbekommt? Denke die muss man dann zahlen oder?
    Die Farbkarten gibt's in Baumärkten. Die kosten nix, die kannst du einfach mitnehmen. Hagebau hat z. B. ne sehr große Auswahl.

Ich würd das auch nicht von Lieblingsfarben abhängig machen. Ich würde z. B. auch nie gelb, orange oder braun tragen. Aber mein Wohnzimmer hab ich komplett in gelb gestrichen, das Sofa ist orange und die Möbel sind braun (Echtholz), dazu Echtholzdielen und das sieht klasse aus.

Du kannst dich ja mal in Wellnesshotels umschauen und inspirieren lassen. Z. B. hier unter "Spa-Tempel" - die Bilder geben nicht ansatzweise wieder, wie es dort in echt aussieht (man kommt sich vor wie in einer anderen Welt), aber ich denke, man bekommt einen Eindruck davon, wie die Farben wirken.

blossom
    Besucher

Wir haben einen Orangencalcit Brunnen plus selber Schüttung. Dieser kostet im VK 130 Euro.

Wie Du bereits schreibst, kostet die Grundausrüstung schon einiges. Trotzdem halte ich 180 Euro ist etwas überteuert, wenn der Stein nicht überaus schön und groß ist. Mit 150 bis 160 Euro solltest Du allerdings für einen Amethystbrunnen rechnen.
    Geändert von blossom (27.12.2008 um 08:35 Uhr) Grund: privat ;o)

Conny59
    Besucher

Ich bin vom Farbtyp auch der 'Sommertyp' und trage sehr gern die Farben, die du auch magst, Peanut. Aber mir geht es in Einrichtungs- Dekosachen wie LWB.
    Habe z.B. eine blaue Couch, blau auch im Teppich, Schrank Erle, Orangencalcitbrunnen und die Wände (nach jahrelanger weißer Rauhfaser, die ich nicht mehr sehen konnte)...einfach mit 'Effekt-Farbe' von OBI mit breitem Pinsel überstrichen. Geht super einfach, schaut aus wie Wischtechnik! Habe drei verschiedene Farben in Wo.-Zimmer, Flur,Küche verwendet (Mandarin,Hummer,Vanille).Dann würde bei dir der blaue Sternenhimmel sehr gut dazu passen!

Lieber Gruß
    Conny
    Geändert von Conny59 (25.12.2008 um 15:44 Uhr)

@LWB: ich hab mir den Spa Tempel angesehen! Sieht toll aus, aber ich kann mir wenig davon abschauen. Das sind ja ganz andere Vorraussetzungen allein von der Höhe der Räume und Größe.. Die griechischen Säulen sehen nett aus- sowas behalte ich mal in Hinterkopf (als Blumenständer oder so)... Aber ja ich könnte echt mal im Internet suchen nach Wellness Centern und Ideen klauen :)

@Blossom: ich bin vom Edelsteinbrunnen wieder abgekommen. Erstens finde ich das ein Amethystbrunnen nicht zu einer gelb/orange/melone was auch immer Wandfarbe nicht wirklich passt. Und zweitens weiß ich daß meine kleine Mietzekatze liebendgern davon trinken wollen wird. Da ist der Keramikbrunnen sicher besser geeignet (wegen Reinigung und keimfreiheit)

@Conny: diese Effektfarbe hört sich gut an! Was ist an der anders beziehungsweise sind das spezielle Farbroller, die diesen Effekt dann erzielen? Ich glaub ich sollte auch mal zum Obi und mir diese Farben genauer ansehen. Bin nämlich nicht gerade sehr toll was malen angeht. Und wenns da sowieso was fertiges gibt wieso sollte ich mich dann noch anstrengen ;)
    Geändert von Peanut (26.12.2008 um 16:14 Uhr)

1bFii

Conny59
    Besucher

Hallo Peanut,
    hab noch mal im Keller nachgeschaut, die Farbe nennt sich classic Effekt-Farbe 'fascination' (ist eine innovative,mit weißen Farbpigmenten ausgestattete Spezialfarbe zur effektvollen Gestaltung ihrer Wände) Erhältlich in 7 Farben, ich hatte übrigens Lachs, nicht Hummer..Man kann erstmal kleine Probendosen kaufen und testen. Ich hatte einen ca.10 cm breiten Flachpinsel und hab damit in kleinen Bögen re./li. gestrichen.Ging super schnell.Hatte sowas auch noch nie vorher gemacht...Ist schon etwa drei Jahre her...hoffe, es gibt diese Farbe noch!
    LG Conny

Danke fürs nachsehen Auch wenn es das Lachs nicht mehr geben sollte.. vielleicht ein anderer Farbton der mir gefällt! Werde danach Ausschau halten!

Hab sogar einen Testbericht gefunden.. http://www.ciao.de/Obi_Effekt_Farbe_...ation__2253217
    Den les ich mir gleich durch
    Geändert von Peanut (26.12.2008 um 18:27 Uhr)

1bFii

Also wenn ich ehrlich bin... Das Produktfoto (und was ich da von der Wand erkennen kann) sieht super aus... Aber was der Testberichtschreiber da gemacht hat wäre mir zu krass! So würd ich das auf keinen Fall wollen ;)

1bFii

Wo seid ihr alle? Ich hab mir nun eine Wohnwand gekauft für den Keller! War gaanz günstig- hat nur 149 Euro gekostet. Sicher nicht so toll wie jetzt ne Wohnwand um 2000 Euro, aber ich hab sie im Möbelgeschäft begutachtet und für gut befunden!

Das ist sie :)

1bFii

Conny59
    Besucher

Hallo,Peanut
    erstmal einaufs neue Jahr!...und dir weiterhin viel Spaß und gute Ideen beim Einrichten! Die Schrankwand schaut supi aus!
    Du musst ja die Farbe nicht so 'wild' kreuz und quer verarbeiten, wie der Tester......ich habe auch nur leichte,kleine Bögen gepinselt.
    LG Conny

So, hier bin ich wieder- erstmal Euch allen ein gesundes neues Jahr!

So, Peanut ( und alle anderen Interessierten), hier endlich mein Bericht:

Der Katzenbrunnen ist endlich angekommen! Hat über drei Wochen gedauert, aber das wußte ich ja vorher. 35er, weil ich zwei Katzen habe, da wollte ich nicht so ein Miniding, damit es kein Gedränge gibt. Außerdem habe ich noch ein Metallgestell von meinem Nebler, da paßt das gut drauf.

Ich habe eine 35er Schale + Kugel genommen- ein Blatt habe ich mir gespart.
    Alles in blau, auf der Kugel sind kleine Pfötchen, das ist was für mich Bei meine Katzen bin ich etwas albern*grins*

Das Auspacken und Aufstellen des Brunnens war hochinteressant für die Plüschis- tolle Kartons, viel Geraschel, alles klasse!

Es ist ganz simpel: Man stellt die Kugel in die Schale, füllt Wasser ein, Stecker in die Steckdose und los geht´s. In der Kugel ist eine kleine Pumpe, die man auch regulieren kann. Die Pumpe ist schön leise, also kein nerviges Gebrumme. Oben blubbert dann fröhlich das Wasser raus.

Das Teil scheint sehr spannend zu sein-es wurde neugierig von allen Seiten beäugt, aber erst heute wurde das erste Mal daraus getrunken. Es scheint, als ob noch nicht ganz klar ist, ob das jetzt zum Spielen oder Trinken ist.
    Als Unterhaltungsprogramm ist es jedenfalls akzeptiert.

Wie oft ich das Wasser wechsele, weiß ich noch nicht. Bisher habe ich den Brunnen nicht abgestellt, das Wasser war also die ganze Zeit in Bewegung.

Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Brunnen- er ist schön leise, es plätschert nichts über den Rand, weil die Schale hoch genug ist und umgefallen ist auch noch nichts.

56€, gut investiert
    Liebe Grüße

Halli hallo!

ich wünsche Euch beiden auch noch Prosit Neujahr- wenn auch sehr verspätet

@Conny: das beruhigt mich ja! Ich werde mir nächste Woche mal im Baumarkt die aktuellen Farben ansehen..

@Anke: dein Bericht hört sich schonmal sehr gut an! Könntest du eventuell ein Foto vom Brunnen machen? Ich glaube ich werde auch sowas bestellen. Dann hat vielleicht das Wasserhahnaufdrehen im Bad endlich ein Ende! ;)

Ich habe übrigens schon wieder einige Überlegungen angestellt

Ich finde diese Infrarotkabine nicht so schlecht! Die ist wenigstens so groß das man gemütlich drin liegen kann- nicht so wie die meisten Sitzkabinen. Ich find das nicht so wirklich entspannend, wenn man da so drinen hockt und sich nicht ausbreiten kann...

Und meine zweite Überlegung wäre (eventuell für später) sowas dazu zu kaufen. Dann hätte ich nämlich wirklich eine 3 in 1 Kabine mit Infrarot/Sauna/Dampf.. Ich hoffe nur das einbauen so eines Saunaofens ist nicht allzuschwer!

Ich würde soo gern wissen was Candlenut für ein Holz ist, sprich ob das ein hochwertiges Holz ist usw. Aber ich hab auf Wikipedia geschaut, und auch sonst gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich würde eben auch gern wissen, wo das angebaut wird und wie ökologisch das Zeugs ist. Mag keine Kabine aus nem Holz haben, daß die Natur sehr schädigt (wie Tropenhölzer)...

Grüße,
    Shannen

1bFii

Hier der Brunnen. Ich hoffe, Du kannst etwas erkennen. Ich habe das Ding auf einem Metallgestell plaziert, weil ich nicht wußte, ob Wasser rauspladdert und mir das Laminat versaut. Aber es geht nichts vorbei, kann man also genauso git auf den Boden stellen.

Falls Du noch weitere Fotos brauchts, einfach melden..
    Liebe Grüße

Danke für das Foto Anke! Der Brunnen sieht echt super aus! Die Pfoten sind echt süß Ich möchte auch diese Farbe nehmen! Und trinken die Katzen schon davon?

1bFii

Ja, mittlerweile ist der Brunnen toll. Anfangs wurde er mißtrauisch beäugt, dann ignoriert und plötzlich ist er klasse. Wird fleißig dran rumgeschlabbert.

Ich habe die Pumpe erstmal ganz schwach eingestellt, weil ich das Plätschern nicht ertragen kann- da muß ich ja alle 10 min aufs Klo

Muß sagen, die Pumpe ist total leise, wirklich angenehm.

Das blau ist in echt nicht ganz so leuchtend, aber es sieht dezent aus. Ich wollte nichts, was so nach öko aussieht.

Bestellst Du Dir auch einen?
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von littleCate

hallo peanut, so ein wellnessraum ist ja toll

ich bin ja ein fan von fototapeten

drum fänd ich es wohl sehr entspannend, auf nen wald (wahlweise nen strand oder ähnliches zu schauen)

und für pflanzen gibt es spezielle pflanzenlampen und zwar auch als energiesparvariante, zb von megaman (bekommt man im baumarkt oder bei conrad, ist aber nicht ganz billig), dazu brauch man eben immer noch ne zeitschaltuhr. so hab ich das jedenfalls in meiner wohnung gemacht, wo es fast nur kleine nordfenster gibt.

viel spass beim wellnessen wünsch ich dir!
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ja, mittlerweile ist der Brunnen toll. Anfangs wurde er mißtrauisch beäugt, dann ignoriert und plötzlich ist er klasse. Wird fleißig dran rumgeschlabbert.

Ich habe die Pumpe erstmal ganz schwach eingestellt, weil ich das Plätschern nicht ertragen kann- da muß ich ja alle 10 min aufs Klo

Muß sagen, die Pumpe ist total leise, wirklich angenehm.

Das blau ist in echt nicht ganz so leuchtend, aber es sieht dezent aus. Ich wollte nichts, was so nach öko aussieht.

Bestellst Du Dir auch einen?

Ja ich will auch einen! Bin mir aber noch nicht sicher welche Größe! Ich hab im Moment null Zeit gehabt mir um sowas Gedanken zu machen... Ich hab zig Kartons vom Umzug zum Auspacken und wenn ich das mal geschafft hab dann kümmere ich mich um die Kleinigkeiten..

Den Brunnen find ich auch irgendwie interessant! Am liebsten hätte ich einen Kugelbrunnen und den Lucky Kitty auch noch *g* Ich hab eh 3 Stockwerke- dann bekommt sie eben in jedem Stockwerk nen Brunnen *hehe*

Das Plätschern würd mich glaub ich gar nicht stören- ich find das beruhigend!

Zitat Zitat von littleCate Beitrag anzeigen
    hallo peanut, so ein wellnessraum ist ja toll

ich bin ja ein fan von fototapeten

drum fänd ich es wohl sehr entspannend, auf nen wald (wahlweise nen strand oder ähnliches zu schauen)

und für pflanzen gibt es spezielle pflanzenlampen und zwar auch als energiesparvariante, zb von megaman (bekommt man im baumarkt oder bei conrad, ist aber nicht ganz billig), dazu brauch man eben immer noch ne zeitschaltuhr. so hab ich das jedenfalls in meiner wohnung gemacht, wo es fast nur kleine nordfenster gibt.

viel spass beim wellnessen wünsch ich dir!
    Die Pflanzenlampen hören sich interessant an! Aber ich stell mir das schwierig vor wegen dem Strom... Ich hab glaub ich nur eine Steckdose- sprich ich müsste da die ganze Wand irgendwie verkabeln. Wie hast du das gelöst?

Grüße,
    Shannen
    Geändert von Peanut (31.01.2009 um 01:37 Uhr)

1bFii

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (06.04.2011 um 15:30 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi