Hallo Ihr,
ich habe vererbte Augenringe von Oma und Mama. Dazu kommt, dass ich nur im Gesicht sehr blasse Haut habe, der Rest des Körpers ist aber eigentlich eher gut gebräunt bis normaler Teint. Ich bin von Natur sehr dunkelhaarig und eigentlich eher ein südländischer Typ, warum ich im Gesicht so krankhaft blass bin weiß der Himmel.
Jedenfalls komm ich mit dem Abdecken der Augenringe gerade aus diesem Problem heraus nicht klar. Concealer - Make up geht ja noch klar - aber darüber brauch ich immer noch etwas zum Braun-Einfärben des Gesichts, also einen Bräunungspuder und spätestens nach dem sieht man die Augenringe wieder durchschimmern. Dazu kommt Fältcheneffekt durch den Concealer und es sieht grässlich aus!
The worst case: nach ca. 4 Stunden ist der Braunpuder überall dort, wo nur Make-up drunter ist (Wangen etc.) leicht abgegangen und da wo der dicke Concealer drunter liegt, ist es noch schön braun - sieht unsagbar aus und ich hab mir dadurch quasi selbst noch Augenringe hingeschminkt... Ich komm einfach nicht weiter - weiß einer Rat?
Bräunungspuder weglassen und blass gehen mit den sehr dunkelbraunen Haaren/Augen/Augenbraune (nicht gefärbt)?
Ein dunkleres Make-up verwenden als es eigentlich im Gesicht passt, quasi den Make-up Ton an den etwas dunkeleren Dekollteton anpassen?
Bin für Hilfe und Produktempfehlungen die gut miteinander harmonieren sehr dankbar.